STC Dortmund am Spieltag lief wirklich hervorragend. War um 14:00 am Ticket Center (Anpfiff 18:00), Riesen-Schlange. Ich: "Scheiße, von England-Paraguay siehst Du maximal die letzten drei Minuten..."
Pustekuchen: Nach exakt 28 Minuten hatte ich mein Ticket in der Hand. So blieb mehr als eine halbe Stunde, um mir eine Kneipe zum Fußballgucken zu suchen. Weltklasse!
Was ich aber krass fand: Seht mal, was ich mit ins Stadion nehmen durfte:
http://www.zsports.co.kr/pic/21807402cedfa5f383.jpg
Unglaublich. Weil es am Einlass keinerlei Gepäckaufbewahrung gab. Hat nicht mal einer reingeschaut! In den Teilen hätte ich genügend Handgranaten für die komplette Al-Quaida-Ortsgruppe reinschmuggeln können...
Beiträge von Klokkesvingen
-
-
Liebe Fans des Synchronschwimmens,
ich suche für einen Freund das Spiel Nr. 21, Argentinien-Serbien/Montenegro, in bezahlbarer Kategorie (= alles außer 1). Bieten kann ich 2-mal #10, USA-Tschechien, Kat. 2.
Als "Plan B" könnte ich mir auch vorstellen, mich von anderen Karten zu trennen. In Frage kommt alles, was in meiner Signatur grün ist, außer dem Viertelfinale der Frankreich-TST.
Zum Schluss noch das Kleingedruckte:
Wertausgleich wird erwartet und geboten, Verkauf von Karten ist nicht beabsichtigt.
Klokkesvingen -
Ang - Por ist weg.
Suche noch 1-mal Argentinien-Serbien/M. Kat. 1sb, 2 oder billiger
Biete dafür 2-mal USA-Tschechien Kat. 2.
Wertausgleich selbstverständlich! -
Bitte beachtet auch meine Signatur! Für Argentinien - Serbien./M. kann ich auch ein paar "Nicht-last-minute-Spiele" bieten.
-
Weitere Kaufangebote sind nicht nötig, ich habe ohnehin keine Lust, diverse potentielle Käufer gegeneinander auszuspielen. Habe für beide Spiele Interessenten als "Plan B", ab sofort suche ich nur noch Bieter für "Plan A".
-
Freunde der Sonne,
ich habe kurzfristig drei Karten übrig:
1-mal Portugal - Angola heute in Köln (Kat. 2 oder 3, kann nicht nachfragen, der Noch-Besitzer ist gerade joggen...)
2-mal USA - Tschechien morgen auf Schalke (Kat. 2)
Ich suche dafür eine Karte:
Argentinien - Serbien/M. (für 2 der 3 Karten)
Ersatzweise, nur wenn mir nemand Arg-Ser bietet, würde ich auch nehmen:
Ein Viertelfinale Kat. 2 oder 3, egal wo (für alle 3 Karten)
Achtelfinale München (für alle 3 Karten)
Niederlande - Argentinien (für alle 3 Karten)
Tschechien - Italien (für 2der 3 Karten)
Persönliche Übergabe vor dem Spiel in der Stadt, am Bahnhof, beim Fanfest, vor dem Stadion oder sonstwo.
Sendet mir bitte UNBEDINGT Eure Handynummer per pn, um die Chose kurzfristig abstimmen zu können.
Achtung: KEIN Verkauf
Grüße aus Köln, Klokkesvingen -
Für mich ist das zwar eher ein "Bis nachher"- als ein Abschiedsthread, aber danke sagen möchte ich trotzdem:
Spargo dafür, dass er seinen Avatar noch einmal aufgepeppt hat
Ormus nicht für's toool (habs nicht genutzt, somit war es eher gegen mich gerichtet ;-), sondern für heute
Suitcase dem Helden für die TST-5-Serie von Frankreich, um die ich zwar noch stundenlang so hart kämpfen musste wie Käptn Ahab gegen Moby Dick, die ich aber ohne den Koffer niemals nicht entdeckt hätte
Laxinho für alles
Frank fürs Forumgründen
Klokkesvingen für's herfinden...
Man sieht sich - auch nach der WM, da bin ich mir ganz sicher! -
Hallo Dario, hallo Antonio,
ich habe vorhin nur ein paar Seiten dieses Threads lesen können, dann musste ich weg. Aber den ganzen Abend hab ich an Euch drei gedacht, und hatte die ganze Zeit ein ganz besonderes Lied im Kopf. Mancher Passant mag sich gewundert haben, als ich mit meinen Inline-Skates durch Köln gefahren bin und dabei dieses Lied gesungen habe...
Es passt zu Euch, Dario & Familie; aber es passt auch zu diesem großartigen Forum, auf das ich heute stolz wie Oskar bin.
Ich werde mich auch an der Spendenaktion beteiligen, und ich freue mich darauf, Euch beide in Kaiserslautern zu treffen.
Der Refrain auf deutsch:
Geht weiter, geht weiter,
mit Hoffnung in Eurem Herzen,
und Ihr werdet niemals alleine gehen
Ihr werdet niemals alleine gehen!!! -
Zitat von MC_Hämmer
Ich hätte irgendwie ein schlechtes Gewissen, mehr als den Kaufpreis als Sofort-Kauf-Preis einzusetzen.
Den Auktionspreis hingegen würden sich die Leute dann selbst machen, da kann ich nix für.Total verlogene Argumentation. Da ändert auch das Dietmar-Hamann-Gedächtnis-Zwinkern nix dran. Aber wenn Du's Dir selber glaubst, ist ja alles in Ordnung...
Zitat von MC_HämmerMeine Auktion ist leider schon gestartet... sie endet tagsüber, aber sie hebt auch hervor, daß ich keiner dieser eBay-Geldmacher bin, sondern lediglich meine zwei überschüssigen Tickets loswerden möchte.
Und wo ist da der Unterschied? Und was gibt es da hervorzuheben?
"Leute, ich bin einer von den Guten, ich tu nur ausnahmsweise Böses..."
Absurd. EBay-Abzocker ist eBay-Abzocker ist Geldmacher. Wenn Dir die FIFA Deine Karten wieder abnehmen sollte - meinen Segen hätte sie. -
Zitat von tunix
wenn das mal keine ente ist,
so weit ich weiss konnte man über die ghana connection nur spiele für die ghanaische mannschaft kaufen. das tickets für das es nach ghana gelangen halte ich für unwahrscheinlichEs gab in Deutschland eine kleine Agentur, die den Verkauf für Ghana abwickeln sollte. Von dort wurden Vordrucke verschickt, mit denen man sich für die 3 ghanaischenn Vorrundenspiele UND das ES bewerben konnte. Allerdings sind die erfolgreichen ES-Bestellungen nie irgendwo aufgetaucht, weshalb ich bezweifle, dass sie überhaupt jemals zugewiesen wurden.
Noch krasser: Man hätte ursprünglich über die GFA sogar Karten für alle Vorrundenspiele erhalten sollen - wenn auch nur in Mini-Stückzahl. Diese Karten (Teil des offiziellen Kontingents für die an der WM beteiligten Verbände) wurden allerdings von der FIFA bzw. dem OK vor einigen Wochen zurückgefordert - wohl, um den Druck ein bisschen vom Ticketmarkt zu nehmen. Für mich scheiße, weil ich schon eine mündliche Zusage für je 2-mal SWE-ENG und BRA-JAP hatte. -
Ich finde das Thema durchaus interessant. Ich habe auch vor der Frage gestanden, ob ich überzählige (weil nicht tauschbare) Karten
- entwerder per ebay
- oder aber durch Privatverkauf an entfernte Bekannte oder Leute aus dem Forum
abgebe.
Ich habe mich für dafür entschieden, nicht tauschbare Tixx zu sehr fairen Preisen an entfernte Bekannte und Leute aus dem Forum zu verkaufen.
Der Grund: Ich verzichte damit zwar in der Summe auf 200-300 Euro, aber ich verdanke einige meiner besten Karten
Suitcase dem Helden,
der mir eines Nachts den Link zu 4 TST-5 Frankreich geschickt hat. Ohne seine Hilfsbereitschaft wäre ich also gar nicht in der Lage, hier irgendwelche Karten anzubieten. Damit schulde ich dem Forum und der Gemeinschaft der wahren Fußballfans einen Gefallen.
Allerdings hat die Nettigkeit hier im Forum für mich Grenzen. Ich habe Karten nur an User gegeben, die ich bereits kannte und in der Vergangenheit positiv aufgefallen waren. Wer sich hier nur anmeldet, um zu betteln, steht mir genauso nah (bzw. fern) wie irgendein potentieller ebay-Kunde. Wer hier erst vor ein paar Tagen angespiegelt kam, ist für mich kein Mitglied der "guten alten Tooor.de-Community".
Also, ich verkaufe ohne ebay. Aber hätte ich mich für ebay entschieden, dann hätte ich es folgendermaßen gemacht:
- die Auktion nachts bei 1 Euro starten, aber einen ausgesprochen fairen "Sofort-Kaufen"-Preis einsetzen. Um ein Beispiel zu nennen: Hätte ich eine meiner Fra-Sui-Karten (Kat. 3) bei ebay verticken wollen, dann hätte ich 1 Euro Startpreis, 120 Euro Sofortkauf eingesetzt.
Die Vorteile (die ich in der Auktion auch hervorheben würde, damit man mich nicht für bescheuert hält):
- Ich mache Gewinn, aber keineswegs in einem unverschämten Maße.
- Ich mache einen Fußballfan glücklich, weil er die Karten weit unter Wert erwirbt.
- Ich verkaufe mit hoher Wahrscheinlichkeit an einen echten Fan, weil der 08/15-Yuppie, der nur mal bei der WM dabei sein will, weil geld ja ohnehin keine Rolle spielt, nicht nachts um 2 auf ebay geht.
Der größte Vorteil aber (und den würde ich in der Auktion nicht erwähnen):
- Ich kann fast sicher sein, dass die Auktion schnell beendet ist und damit keine unliebsame Aufmerksamkeit erregt.
Also McHämmer, wenn Du eine moralische Variante suchst, dann denk über meinen Vorschlag nach. -
Dann sollte sich die Tooor-Crew zum gemeinsamen Fußballgucken treffen, zum Beispiel in der Glückaufkampfbahn.
Auch meine ich mal gehört zu haben, dass auf dem Berger Feld / bei Schloss Berge ein internationaler Fancampingplatz eingerichtet werden soll. Da gibt's bestimmt auch gute Möglichkeiten zum Fußball gucken, vor allem inclusive internationalem Flair. -
Falscher Ansatz! Du bist
Zitatvöllig ticketlos bisher
weil Du Spiele suchst wie Deutschland - Costa Rica oder Argentinien - Niederlande.
Hättest Du vom ersten Tag der WM-Ticket-Vergabe immer wieder Spiele wie Südkorea-Togo oder Mexiko-Iran gesucht, dann würdest Du jetzt nicht im Bettelforum, sondern in der Tauschbörse inserieren. Deutschland - Costa Rica und Argentinien - Niederlande würdest Du zwar immer noch nicht angeboten bekommen, aber Du könnteast Dich trotzdem freuen auf die WM.
Aber wer weiß - vielleicht bietet Dir ja doch noch jemand Holland - Argentinien an (nachdem er es bei mir nicht gegen 2-mal Frankreich-Schweiz tauschen wollte, macht es natürlich Sinn, es Dir zum Selbstkostenpreis zu geben...)
Viel Erfolg -
-
Sie es positiv, lomo,
Deine Suche nach den Ita-Tickets hat Dir zumindest etwas gebracht: Eines der cooslten Avatarbilder des ganzen Forums.
Trotzdem weiterhin viel Glück, dass Du irgendwie doch noch dieses Spiel auftreibst, das für mich wegen der besonderen Situation (Kaiserslautern Heimat von 50.000 Amis, das geilste Stadion der WM, Big Paaaarty in der Mini-Stadt, etc.) einer der Vorrundenknaller schlechthin ist.
Bis dann vor Ort,
Grüße vom "Spender" des Avatars Klokkesvingen -
Zitat von delgado
ich hab eigentlich auch erst im verlauf des turniers mit so' ner meldung gerechnet, wenn sie merken, dass ihnen die sache über den kopf wächst und hier und da schon chaotische zustände an den ticket-centern herrschten.
mit der aussage will die fifa und das ok wohl gleichmal vorbeugen. die verhältnisse lassen wohl auch den letzten rest deutschen ordnungssinns dahingehen, wenn sie schon 9 tage vor dem turnierbeginn indirekt zugeben müssen, dass ihre kontroll-vorstellungen zu hoch angesetzt waren.
Ich glaube nicht einmal, dass die jetzt "merken, dass ihnen die sache über den kopf wächst", sobdern ich denke, die haben immer gewusst, dass das niemals funktionieren wird. Aber sie haben es immerhin geschafft, bis eine Woche vor Turnierstart ihre Schreckensvision aufrecht zu erhalten. Damit haben sie tausenden eBay-Verkäufern die Rendite versaut, tausende Karten in den Resale umgeleitet, hunderte Nachtschichtler davon abgehalten, Togo-Korea auf Vorrat zu kaufen, ...
Länger kannst du einen solchen Schmarren unmöglich aufrecht erhalten, aber dass es bis hier so prima geklappt hat mit der Desinformation, war doch für die FIFA ein wichtiger und nützlicher Sieg auf Zeit.
Ich sageHerr Grittner und
Franz!
-
-
http://tooor.de/showthread.php?t=4930
Ich empfehle allen Usern, die Finger von oben genanntem Tauschpartner zu lassen.
Clock End, dabei seit 3 ½ Monaten, desillusioniert seit 2 Tagen. -
War saudünn. Erst 10 Minuten blabla vom Schäuble, dann ein bisschen launige Plauderei vom Franz. Und dann Journalistenfragen zum Thema "SPiel gegen Japan" oder "Franz, was machen Sie nach der WM?"
Nix neues, null Fakten, total für'n Arsch. -
Große PK zum Thema Sicherheit mit Schäuble und Firlefranz