Aus Fansicht kann ich auch durchaus nachvollziehen, dass man Hummels nicht alls die absolute Identifikationsfigur sieht und da solche Arbeiter und/oder Dreckschweine wie Bender und Subotic bevorzugt.
Aus Sicht der Vereinsverantwortlichen glaub ich aber, dass man das durchaus anders sehen kann. Hummels ist, abgesehen von Weidenfeller, inzwischen derjenige, der am längsten in der 1. Manschaft steht, ist Kapitän und der einzige aus euerm aktuellen Team, dem man über einen längeren Zeitraum wohl das Prädikat Weltklasse verleihen kann. Er ist eines der Gesichter, wenn nicht sogar DAS Gesicht, die man mit dem BVB und seinen Erfolgen verbindet und diese Wahrnehmung wird wahrscheinlich im Ausland sogar noch größer sein, als hier in Deutschland und in Dortmund.
Damit hat er für die sportliche Führung einfach eine Leutturmfunktion und die werden alles dran setzen, ihn zum Bleiben zu bewegen.
Alles richtig was du schreibst - aber das fettmarkierte ist aus Sicht von Hummels ein großes Argument zu wechseln!
Ich glaube wie gesagt nicht, dass sie es schaffen ihn zum Bleiben zu bewegen. Wenn, hängt es aber nicht allein vom Finanziellen ab: dann muss die Perspektive (= wettbewerbsfähiger Kader) stimmen!