ZitatBundestrainer Joachim Löw hat überraschend die Neulinge Shkodran Mustafi, Matthias Ginter, Andre Hahn und Pierre-Michel Lasogga für das Länderspiel gegen Chile nominiert.
Lag ich doch gar nicht so soweit daneben bei meiner Wunschaufstellung
.
ZitatBundestrainer Joachim Löw hat überraschend die Neulinge Shkodran Mustafi, Matthias Ginter, Andre Hahn und Pierre-Michel Lasogga für das Länderspiel gegen Chile nominiert.
.
.
.
Birne laß mal , ist bald Karneval.
Das erste gehört in den Witzefred , aber das mit Hummels in den " Probleme in Brasilien verschärfen sich". Auch ohne Vereinsbrille muß man momentan ganz klar sagen , daß Hummels derzeit nicht in die erste Elf gehört. Nr 1 Mertesacker, Nr 2 ,wenn nicht so wie Mittwoch, Boateng.
Jetzt soll mir keiner kommen und schreiben ,Nr.1 ist ja schon der Neuer.
Na ja, Dortmund hat ja gestern festgestellt, das Hamburg doch kein Witz is ;). Also wenn man die Jungs richtig rannimmt, können die schon zu Null spielen. Aber ich geb zu, n bissel LokalPatriotismus war schon dabei
. Ohne lokale Brille würde ich so aufstellen:
Neuer
L.Bender - Merte - Boateng - Jansen
Lahm
Müller - Özil - Kroos - Reus
Klose (oder doch Lasogga?)
Ich denke Lasogga und/oder Volland haben ne Chance verdient, wenn die Italiener nicht fit werden. Immer noch besser als Kießling
.
Dann spielen nur die deutschen Frauen:
Adler
Lahm - Hummels -Jansen - Schmelzer
Khedira
Reus - Schürrle - Kruse - Götze
Gomez
Endlich einer der Ahnung hat
. Bei mir würde das aber so aussehen:
Adler
Westermann - Hummels - Jansen - Schmelzer
Lahm - Khedira
Reus - Özil - Kruse
Lasogga (oder Volland) ![]()
Die Jungs von der Hamburger Schiessbude müssen sich bewähren bei der WM. Schlechter können die nicht mehr spielen, die Formkurve zeigt also steil nach oben
. Und im Notfall räumt Lahm im DM sowieso alles weg
.
Herrlich
![]()
![]()
![]()
Hab auch gerade das Angebot vom FCN bekommen. Also Cabo Frio ist schon nicht schlecht, war da auch schon ein paar Mal. Schöner Strand, viel sauberer als Copa z.B.. Wenn kein Stau ist, ist man von da in 2 Stunden in Rio. Problem ist allerdings Niteroi und die Brücke über die Guanabara-Bucht, die Stelle ist sehr "staufreundlich"
.
Es wird schon nicht ganz ungefährlich sein , aber wenn es so dramatisch wäre , würde da sicher kein Ausländer mehr einen Fuß auf brasilianisches Staatsgebiet setzen.
Glaube mir, es IST so dramatisch. Man kann aber auch ein bisschen gegensteuern, z.B. indem man vermeidet, den Gringo raushängen zu lassen, also teure Uhren, Schmuck, Smartphone und so möglichst zu Hause lassen. Brieftaschen und Socken sind sowieso out, Geld immer locker in der Hosentasche und Havaianas and den Füßen.
Die Brasis riechen dann zwar immer noch den Gringo 3 Meilen gegen den Wind, aber zumindest sieht man dann nicht gleich aus wie der unfreiwillige Versorger der ganzen Räuberfamilie. ![]()
Falls noch jemand was Günstiges in der Nähe von Recife sucht, habe gerade meine Pousada Recanto da Enseada in Cabo de Santo Agostinho bei Booking.com gecancelt. Hatte vom 23.6. bis 27.6. reserviert für 475 Euro, also ein bischen über 100 pro Nacht. Sollte jetzt also wieder was frei sein
. Und Cabo de Santo Agostinho liegt auf halber Strecke zwischen Porto de Galinhas und Recife, halbe Stunde Fahrt ungefähr.
Das Problem sind nicht so sehr die Flüge, sondern eher die Flughäfen. Habe das übliche Chaos in Rio am Wochenende nach Neujahr mal wieder hautnah erlebt, so mit >90 Minuten anstehen und Schlange ungefähr 1,5 mal längs durch's Terminalgebäude bei Policia Federal. Wenn die jetzt noch mehr Flüge reinquetschen wollen, dann wird das bestimmt ganz lustig
. Allerdings muss ich auch sagen, bei Domestic sah es nicht ganz so voll aus, habe ja bei International angestanden. Na mal sehen, auf jeden Fall ist rechtzeitiges Erscheinen und viiieeelll Geduld angesagt während der WM. ![]()
Hatte ich heute morgen auch schon gesehen. LEider nicht stornierbar. Und die aktuelle Meinung der Mitreisenden geht dahin, nur stornierbar zu buchen.
Ist aber 'n schönes Hotel, war ich schonmal. Pool auf'm Dach, gutes Frühstück inklusive und die passen auch auf, dass sich die *****n unten registrieren anner Rezeption ;).
Da hab ich jetzt nicht dran gedacht. Dann wirds ja noch knapper. Aber dafür
friert und schneit es ja dort im Winter nicht und es kann fix durchgearbeitet
werden.
![]()
![]()
Haha, der war gut! Brasilien und fix arbeiten. Ich krümm mich jetzt noch vor Lachen. ![]()
![]()
![]()
Falls Du ne Billigairline meinst-Flugpreise Inland sind in Südamerika generell sehr teuer-kein Vergleich zu Europa. Von Preise wie in Südafrika musst Du Dich verabschieden.
Renommierteste Billig-Airline ist GOL.
Ich hab in Rio noch Webjet gesehen. Weiß aber auch nichts über die Airline. Standen nur etliche Maschinen von denen am Airport. Geflogen bin ich bis jetzt nur TAM und GOL.
Da kannste mal sehen, wie da der Eindruck auseinander geht.
In Charkov sicher in der Stadt ein Verhältnis 1:2 Holland,
aber im Stadion fand ich es ausgeglichen.Gerade die Farbe Orange täuscht da manchmal doch sehr.
Ich würde mal jeweils 6000-7000 schätzen.
Ja, denke auch die Zahlen kommen ungefähr hin. Die Holländer hatten die Fanmeile in Charkow fest im Griff und haben da ihr Ringelpietz gemacht, da waren kaum Deutsche, aber im Stadion war's mehr 1:1.
Hast du/ihr 1 oder mehrere Pakete gekauft
TSS 7 Deutschland Hospitality über die Match Hospitality AG
Die TSS7 für Deutschland war leider schon weg
und TSS7 Australien konnt ich meiner Frau irgendwie nicht verklickern. Hab dann die Finale+1Halbfinale Option genommen. Kostet etwas mehr aber dafür ist Buffet und Getränke mit drin und bei den Getränken macht die FIFA bestimmt kein Plus mit mir
. Ein Paket, also 4 Tickets.
Zitat
Wir stehen gerade in konkreten Verhandlungen mit einem Anwalt der uns sein "Anwesen" mit Pool und Blick auf die Copa für die 2 Wochen vermieten möchte/kann
Nobel geht die Welt zu Grunde
. Hab leider nur ein Apartment an der Copa
. Die Hotelmafia in Rio ist übrigens beim Abzocken fast noch schlimmer als die Ukrainer. Es ist auf jeden Fall ratsam, sich rechtzeitig um Unterkunft zu bemühen. Hatte beim Karneval mal das Problem, dass die uns rausschmeißen wollten oder doppelten Preis, obwohl wir fest gebucht hatten. Zum Glück war der Manager Brasiliendeutscher und hatte ein Einsehen :).
Zitat
Machen sicherlich die meisten so
Wenn es passt denke ich an 58, 60, 61, 62 und 64 (63 ist das erklärte Tabuwort für die nächsten 2 Jahre)
ich bin jetzt schon (fast) heißer drauf als auf das Finale dahoam
Ich auch. ![]()
Dafür sollen wohl 3 Vorrundenspiele , ein Af und ein VF in Papeete stattfinden.
Und mindestens ein HF in Guadaloupe oder Martinique
.
Am Freitag war ja die zweite Rate fällig
Diese Rate hab ich grad noch mit Kreditkarte gestemmt
. Bei den nächsten Raten muss ich vorher ansparen
.
Sieht aber trotzdem recht heftig aus auf dem Kontoauszug
Für die letzten beiden Raten muß ich eine Meldung an die Bundesbank machenWehe das wird nix mit dem Endspiel Jogi
Genau, und am besten gegen die Brasis ![]()
![]()
.
Also zu dem Thema muss ich auch mal bemerken, dass z.B. Brasilien ungefähr dreimal so gross ist wie ganz Europa (geschätzt). Und die machen da auch 'ne WM. Der non-stop Flug von Rio nach Manaus ist mindestens 4 Stunden 15 Minuten. Ich denke, viel länger fliegt man von Moskau nach Lissabon auch nicht. Die Kleinstaaterei in Europa muss irgendwann mal aufhören.
Fazit: Wenn man das geschickt organisiert, kann eine EM in ganz Europa eine tolle Sache werden mit wenig Aufwand in den betroffenen Ländern.
Ich hab mir mal den Spielplan für die nächste WM angeguckt. Was denkt ihr, wie schwer es wird an Karten zu kommen? Angedacht sind Spiel 58, 61, 62 und 64. Das paßt gut mit einer guten Woche Urlaub in Rio und kurzen Wegen zu den anderen Spielen.
Wird schwer.
Deswegen bin ich zu Hospitality gegangen. Für die letzte WM in einem echten Fussballland ist mir nichts zu teuer. ![]()
![]()
![]()
SCHAIZZE!!!![]()
![]()
![]()
Kann ich jetzt meine Voucher zerreissen?
mämät sagt, dass Kross die Andrea ärgern soll
Hmm, da hätte ich aber eher den Bender für genommen, der ist bissiger. ![]()