Ich empfehle weniger auf die Zahlen zu starren. Ich habe das für mich deutlich reduziert, weil ich die Diskussionen darüber auch als zunehmend unangenehm, weil aggressiver geführt empfinde. darauf hab ich keinen Bock und es ändert am Ende ja auch nichts. Ich glaube manchmal würde uns allen so ein bisschen positive Gelassenheit im Blick nach vorne gut tun.
Einfach weiter leben. Wir werden es überwinden. Konfuzius hat gesagt: Am Ende wird alles gut und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht das Ende.
So halte ich es auch. Ich verfolge einmal am Tag, meist morgens, die aktuellen Zahlen und ziehe mich ansonsten aus der Nachrichtenlage raus. Ab und an schaue ich hier nochmal vorbei, aber das wars. Seitdem ich den Zahlenkonsum zurückgeschraubt habe und mich nicht mehr von den Headlines der Presse "stressen" lasse, geht es auch einigermaßen. Die länger werdenden Tage tun ihr übriges dazu. Ich habe mir auch angewöhnt jeden Tag mindestens 1 Stunde frische Luft zu schnappen um nicht komplett im Homeoffice oder vor Bildschirmen einzugehen. Das kann ich auch nur jedem empfehlen. ![]()