Gerade gelesen Kühnert wäre auch dabei. Nicht dass jemand nachher mangelnden Populismus beklagen muss!
![]()
Beiträge von spock
-
-
https://www.hockeyweb.de/del/red-bulls-…showdown-109696
Red Bulls feiern Einweihung ihrer neuen Arena mit spektakulärem NHL-Showdown
-
Ich denke das "rausreden" bezieht sich nicht auf das Format der Sendung, sondern auf die alles entscheidende Frage, wieso er offenbar entgegen der Anweisung des Muttervereins für den Inverstoren-Einstieg gestimmt und dem DFL-Plan damit auch zur nötigen Mehrheit verholfen haben.Interessant ist sicherlich auch zu erfahren, warum der 79-Jährige selbst bekanntermaßen auf die geheime Abstimmung verweist und jede Auskunft über sein Votum verweigert.
Meine Meinung: natürlich kann er das alles so machen, es stinkt aber halt zum Himmel und es ist völlig klar, dass es im Verein Hannover 96 intern und extern bei allen Gegnern des Einstiegs Widerstand gibt. Wieso fragt man erst die Vereinsmitglieder, wenn Kind offenbar nicht gewillt ist, dieses Votum entsprechend zu kommunizieren und nicht einmal die Traute hat, dazu zu stehen.
So bedient er ganz schlicht das Stereotyp einen undemokratischen, egozentrischen, wachsweichen und unglaubwürdigen Funktionärs.
Als dann der vorprogrammierte Widerstand kommt, kann oder will er als mächtiger, reicher, alter Mann nicht begreifen, dass sein Einfluss in den Kurven eines Fußballstadions endet und er in einem Konflikt steckt, den er nicht gewinnen kann.
Das ganze Protest-Thema kann und wird nur durch eine Neuabstimmung gelöst werden. Hier zitiere ich gern Michael Becker vom KSC: "Bei einer so wichtigen und langfristigen Entscheidung dürfen keine Zweifel aufkommen, ob die demokratische Meinungsbildung korrekt zustande gekommen ist."

Bin ich zu 95% bei Dir.

Mir ging es darum, dass es nicht zu einer Art "Vorverurteilung" kommt (auch wenn der Kind selbstverständlich ein unsympathischer Zeitgenosse ist), du hast das Ganze durch das Wort "offenbar" ja absolut richtig charakterisiert. Darum ging es mir in dem Kontext.

-
Heute Abend ist Martin Kind bei hart aber fair...
Bin gespannt, wie er sich rausreden wird
Wieso "rausreden"?
Er wird seine Meinung haben, so wie die Gegenseite die ihre. So kommuniziert man miteinander. Ist ja schliesslich kein Tribunal! -
Wen interessiert die letzte Saison
. Definitiv wird RB in München verlieren 
Das mag ich an den Bayernfans. Bis zum Hals im Dreck, aber immer die große Klappe.
(was nicht heißen soll dass die nicht nächste Woche gewinnen, halt ne Nummer kleiner käme aber ab und zu sympathisch. Wenn man selbst die größte Grütze spielt.
) -
Die Chancenverwertung wird nächste Woche Samstag deutlich verbessert werden

ja, so wie letzte Saison.
-
Immer dieses Schöngerede in den Interviews. So wie er immer redet, könnte man meinen, dass wir 32 Spiele am Stück nicht verloren haben, und nicht Leverkusen.
Was soll er denn sagen? Soll er die Spieler in die Pfanne hauen?
Hat die Chancenverwertung angesprochen, und das war ja auch heute der entscheidende Punkt. -
Walter wäre als potentieller Nachfolger für Tuchel frei
Die Situation ist ernst, aber nicht dramatisch!

-
Sane ist der König der Blinden!

-
V.a. kommen die Proteste ja aus heiterem Himmel. Da konnte überhaupt keiner mit rechnen.
Und es wurde ja nur bei Bayern protestiert, Bochum durfte währendessen weiterspielen.
Aber ist ja easy, einfach ab jetzt immer bei Bayernspielen protestieren, weil dann verliert Bayern möglicherweise.
Zum Glück haben wir schon 40 Punkte, d.h. Absteigen werden wir nicht mehrUm mal genau zu sein: man hat aktuell einen höheren Punkteschnitt als am Ende der vergangenen Saison, das hat dann immerhin zur Meisterschaft gereicht.
(zum Rest mal gerne das Interview von Füllkrug in der Sportschau gestern abend anhören, der erklärt eigentlkich ganz gut den Einfluß auf den Spielfluss. Ansonsten gilt das natürlich was ich über Selbstkritik schrieb: alle schuld, außer "den "Fans"
. Bitte weitermachen!) -
Selbst Schuld wenn man die eigene Mannschaft aus dem Spielfluss nimmt. Was für Deppen.

Das wollte ich damit ausdrücken. In völliger Gewissheit, dass natürlich diese Art von Selbstkritik den Kandidaten doch eher fremd sein wird.

-
Welcher Spielfluss
Weiß nicht was du für ein Spiel anschaust
Bochum-Bayern -
War diesmal wichtig, dass die Bayern direkt aus dem Spielfluss raus sind nach der Unterbrechung!

Wissen ja wo sie sich bedanken können!

-
Dann macht es bumm!
-
Nach den 2 schweren Trainingsstürzen in Altenberg heute erneut Stürze im Frauenbob. Gott Sei Dank wohl im Unterschied zu dem 4er Bob der Männer ohne größeren Folgen.
Der Schweizer Anschieber Sandro Michel wurde währenddessen Freitag erneut in Dresden operiert, ist wohl aber außer Lebensgefahr.
Hier zu den Vorfällen von Dienstag ein Podcast.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn Bayern heute wieder Murks spielt wird Tuchel trotz aller Bekenntnisse gehen müssen.
Ein Spieltag muss noch gehen...

-
Na klar ist der Vergleich vielleicht ein wenig überzogen, es geht trotzdem darum für eine Sache zu kämpfen und seine Meinung zu bekunden. Das manche Menschen meinen sich alles erlauben zu können und sich über die Vereinsregeln als einzelne Person hinwegsetzen zu können...z.B. Kind

Verdächtigungen und Beweise....Dann zumindest das kleine Wort "mutmaßlich", wenn man es denn schon nicht lassen kann.
(Wer sich über Vereinregeln hinwegsetzt kann hierzulande übrigens gerichtlich belangt berden. So würden Menschen mit etwas Grips das Problem wahrscheinlich angehen).Außerdem ist es etwas lächerlich, wenn ich als Fan von Bayern oder Stuttgart Bälle werfe, weil man-scheinbar-bei Hannover nocht korrekt gestimmt hat. Anstatt dafür zu sorgen, dass der eigene Verein im Sinne der- scheinbaren -Mehrheiten stimmt.
Und wie gesagt, gestern zwei Spieler vom Feuerzeug getroffen, wer die Augen davor verschließt dass es jetzt mal total in die falsche Richtung geht....
Übrigens fand ich die Stellungnahme von Rettig gestern im ZDF relativ substanzhaltig. Vielleicht sollte man über solche Leute mal als "Vermittler " nachdenken.

-
Wenn wir 89 nicht auf die Straßen gegangen wären, hätte sich auch nichts geändert. Friedliche Revolution in Leipzig, danke an die Menschen die das damals begonnen haben und uns ein freies Leben ermöglicht haben, mit Meinungsfreiheit. Doch genau mit solchen "dummen" Aktionen änderst du etwas. Wenn sie die Vereine dafür bestrafen, machen sie sich nur noch lächerlicher als sie eh schon sind. Ich will keine englischen Verhältnisse ohne Stimmung im Stadion, ohne die vielen schönen Choreographien. Corona hat mir gereicht. Sie werden damit erreichen, dass man miteinander kommuniziert, alle zusammen an den Tisch. Nicht übereinander, sondern miteinander reden.
Generell schwierig, zivilen Ungehorsam in Diktaturen und in Demokratien miteinander zu vergleichen. Aus meiner Sicht auch nicht korrekt. In Denokratien gibt es eben demokratische Prozesse. In Diktaturen hast du keine Alternative, wenn du was ändern willst.
In Wolfsburg übrigens 2 Spieler mit Feuerzeugen von den eigenen "Fans" getroffen worden.
Waren wahrscheinlich die Tennisbälle alle. -
Ein Wochenende zum Abkotzen wohin man schaut

Kann man so nicht sagen!

-
Zum Glück darf man seine Meinung hierzulande frei äußern

Kein Widerspruch!(war aber auch nicht das Thema...)