1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Wintersport-Saison 2023/24

• spock
    • 13. Januar 2024 um 14:09
    Zitat von KaWi74

Da muss man sich mal fragen, welche Belastungen man den Athleten zu mutet. Die zwei schwersten Abfahrten hintereinander in den Rennkalender zu legen.

Keine Ahnung, aber Lauberhorn und Kitzbühel waren doch gefühlt schon immer in 2 aufeinanderfolgenden Wochen? :gruebel:
    Problem waer doch eher die nachgeholte Abfahrt aus Übersee am Donnerstag. Wobei gerade in Wengen auch schon immer relativ viel passiert ist, die ist eben unendlich lang, da ist dann die Kraft unten bei vielen eben weg.

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 13. Januar 2024 um 12:07

Ohne RB würde man hier heute über das Bayern-Spiel philosophieren. :mrgreen:

Schon das allein ist Existenzberechtigung genug.
    Man stelle sich jetzt vor, unsere Bullen wäre irgend so ein NO-Name-Verein, der keinen interessieren würde und weitgehend in Medien und Social Media ignoriert. :huebscher: :klatsch:

• spock
    • 13. Januar 2024 um 11:46
    Zitat von KaWi74

Respekt :daumen:

Danke sehr, aber den Respekt habe nicht ich verdient, sondern diejenigen Fans, die ihre Idole zu würdigen wissen.- :winke:

Mein Tipp: man muss nicht gleich jedes mal angepisst sein, wein sein gottgleicher Verein krisisiert wird- und erst Recht nicht, wenn man sonst auch beim Austeilen immer ganz vorn mit dabei ist. Geben und Nehmen! :zwinker:

• spock
    • 13. Januar 2024 um 10:49
    Zitat von KaWi74

Gut dass es bei RB nie so eine aufwendige Choreo geben wird :winke: Keine Legende, keine würde Verabschiedung :winke:

Super, du hast das Prinzip des Whataboutism verstanden, Respekt! :winke:

• Nations League 2024/2025

• spock
    • 13. Januar 2024 um 10:03
    Zitat von Deilginis

Am 8. Februar werden die Gruppen für die nächste Runde der Nations League ausgelost. Wenn ich die Einteilung der Lostöpfe richtig verstanden habe (Wikipedia), werden wir gegen jeweils eines der Teams aus diesen Viererblöcken spielen:

1) Spanien, Kroatien, Italien, Niederlande
    2) Dänemark, Portugal, Belgien, Ungarn
    4) Israel, Bosnien & Herzegowina, Serbien, Schottland

Auf welches der Auswärtsspiele aus Topf 1, 2 und 4 hättet ihr am meisten Lust?

Israel

• Der Snooker-Thread

• spock
    • 13. Januar 2024 um 10:01

Trump und Selby raus...doch überraschend. Gerade Selby war eigentlich wieder auf dem (langen) Weg zurück zu hoffentlich alter Stärke.
    Läuft alles für Ronnie... :rolleyes:

• spock
    • 13. Januar 2024 um 09:55
    Zitat von DesertWolf

Die Kurve lässt sich da auch nichts vorschreiben hat nur ihre eigenen Vorstellungen wie sie so etwas macht. Die dann halt nicht mit den Hamburger Vorstellungen überein gehen muss :huebscher:

Meinst du das hat was konkret mit Hamburg zu tun? :gruebel:

Ich behaupte mal, dass bei solchen Vereinslegenden in 95% aller Bundesligavereine - und Fans eine entsprechende Verabschiedung/Würdigung stattgefunden hätte. In der Bayernkurve war halt gestern wieder irgendeine Meinung zum Investoreneinstieg wichtiger. Sei´s drum!

• RB Leipzig

• spock
    • 12. Januar 2024 um 13:19
    Zitat von Brasi

ein super spieler...aber ziemlich verletzungsanfällig...mal sehen wieviele spiele es jetzt wieder bis zum nächsten ausfall sind...

Gebe Dir 100% recht.

Andererseits: wäre er nicht so verletzungsanfällig würde er nicht mehr bei RBL spielen. Dann würden wir von ganz anderen Vereinen und Gehaltsklassen reden. :winke:

• RB Leipzig

• spock
    • 12. Januar 2024 um 13:05

https://www.transfermarkt.de/olmo-vor-comeb…iew/news/432341

Sehr schön! Wichtiger Mann!

• FC Bayern München

• spock
    • 12. Januar 2024 um 10:33
    Zitat von DesertWolf

Ja aber die Standard-Mrd. zahlt ja wirklich keiner mehr. Und ich meine es ist in Spanien auch so dass du verpflichtet bist so eine Austiegsklausel reinzuschreiben (korrigier mich wenn das falsch ist).

Nicht, dass ich es - Stand jetzt- glauben würde.
    Aber wie gesagt, kein Mensch hatte geglaubt, das El-Khelaifi 220 Mio. für Neymar hinlegt. Keiner! :winke:

Ja, die AKs sind Pflicht, und die werden eben dann so hoch angesetzt, wenn der Verein nicht vorhat, den Spieler zu verkaufen. Und genau das kann schiefgehen.

• FC Bayern München

• spock
    • 12. Januar 2024 um 10:28
    Zitat von majestix

Das ist die aktuelle Berichterstattung zum Interesse der Bayern an Araujo:https://as.com/futbol/videos/…o-en-enero-v-2/

ja, ist mir bekannt.

• FC Bayern München

• spock
    • 12. Januar 2024 um 10:23
    Zitat von DesertWolf

Also die Ausstiegsklausel zahl eh keiner das ist ja in Spanien mehr ein formaler Akt.Eine Presseente ist es allerdings nicht und ich denke man ist ernsthaft interessiert und wohl auch bereit im Bereich 80 Mio zu zahlen.
    Für realistisch bzw. auch notwendig halte ich den Transfer allerdings nicht.

Na ja, "man war interessiert"? Also Araujo jedenfalls nicht und der abgegebende Verein auch nicht. :shock:
    Und ja, die AK ist in erster Linie eine Sicherheit, damit Spieler nicht willkürlich rausgekauft werden. Aber PSG hat das ja damals bei Neymar (gegen den Willen von Barcelona) auch so gemacht. Soviel zum Thema "zahlt keiner". Dazu muss man aber halt flüssig sein. :zwinker:

Aus meiner Sicht war das eine reine Zeitungsente, a la "Barca braucht Geld, da verscherbeln sie das Tafelsilber". Genau wie jetzt Pedri, wo ja auch angeblich Bayern dran ist. Wie gesagt, auch da: 1 Mrd. Euro und schon habt ihr ihn. :mrgreen:

• FC Bayern München

• spock
    • 12. Januar 2024 um 10:13
    Zitat von DesertWolf

Dragusin war Option Nr. 2 man hatte sich halt auf Araujo versteift (was bescheuert war meiner Meinung nach) und fing als klar war dass das im Winter nichts wird hat man kurzfristig versucht die Liste in der Reihenfolge Dragusion, Dier etc. abzuarbeiten.

Araujo war doch aber von Anfang an ne Presse-Ente, oder? :gruebel: :gruebel:
    Der hat eine AK von 1 Mrd. Euro! :huebscher:

• Afrika-Cup / CAN 2024 | Elfenbeinküste

• spock
    • 11. Januar 2024 um 14:07
    Zitat von podollski92

man könnte halt auch halbwegs kostenneutral am WE heimfliegen und hat seine Ruhe…anstatt dem schlechten Geld noch weiter Gutes hinterherzuwerfen ;)

Ich würde das pragmatisch sehen: bist du ein riesiger Fan des afrikanischen Fußballs und das Spiel ist seit 15 Jahren dein Traum- dann mach es!

Willst du in irgendeiner App ein Häckchen machen und einen Länderpunkt schreiben dann verschieb das halt auf irgendwann später und mache dir mit dem Geld ein geniales Wochenende! :klatsch: :winke:

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• spock
    • 11. Januar 2024 um 13:12
    Zitat von Domi89

Nein! Ein Sane in der Form zuletzt entscheidet und gewinnt Spiele!

Welche beispielsweise? :gruebel: :gruebel:

Aber er hat tatsächlich gegen Österreich mitgespielt, das kann ich bestätigen.

• Handball EM2024 in Deutschland

• spock
    • 11. Januar 2024 um 12:53
    Zitat von Rogätzer

Wer denkt sich denn so einen Schwachsinn aus? :schraube:

ich schätze mal das sind die Bewerberländer selbst? :gruebel:

• Handball EM2024 in Deutschland

• spock
    • 11. Januar 2024 um 08:01
    Zitat von podollski92

Zu unterscheiden bei euren Rankings wäre halt auch: gehts euch um die Leute, die das im TV glotzen oder auch wirklich Spiele im Stadion angucken oder den Sport sogar selbst betreiben?

Bei ersterem mag Football inzwischen ne ganz gute Position hinter König Fußball erarbeitet haben aber ich kenne wirklich keine Sau aus meinem Bekanntenkreis, die sich da irgendwelche europäischen oder Bundesliga(?)spiele im Stadion anschaut. Irgendwelche tooorler, die da mit gewonnenen VIP Tickets zum Saufen hinfahren natürlich ausgeklammert :D

Es wird ja schon gejammert dass man nichtmal mehr genug Kids für ne Fußballmannschaft zusammen bekommt - da soll dann ausgerechnet Football den massiven Zulauf kriegen um irgendwann mal ein echter Breitensport zu werden? Und damit meine ich nicht zwei, drei Kumpels, die sich im Stadtpark nen Football zuwerfen sondern schon ein richtiges Spiel. Niemals…

Habe selbst fußläufig 20min ein Stadion vor der Haustür, da spielt ne GFL- Erstligamannschaft (Razorbacks), aber da kriegen mich keine 10 Pferde hin, es sei denn ich bekomme vielleicht mal ein Ticket geschenkt (plus Freibier). Keine Ahnung ob die überhaupt ne 4stellige Zuschauerzahl bei ihren Ligaspielen haben. :rolleyes:

Kenne auch in meinem Umfeld nur wenige Leute , die da hingehen, und die kennen sich mit den Regeln auch nicht aus, ist halt "Event". Wie auch immer man das für sich definiert. :mrgreen:
    Also den echten Breitensport sehe ich da wie du tatsächlich auch nicht, aber vielleicht ist das ja regional verschieden. :winke:

• FC Bayern München

• spock
    • 10. Januar 2024 um 15:31
    Zitat von Jugger87

Wenn man sich etwas näher damit beschäftigt : Sie wurde ihm (wie dort üblich) schon als Kind versprochen, aber haben bis zum 16. Lebensjahr keinen Kontakt gehabt... Er kam für sie finanziell auf und sind jetzt verheiratet...
    Ander Länder... andere Sitten... ob gut oder schlecht kann jeder für sich selbst beantworten.

Umgangssprachlich sagt man dazu hierzulande gemeinhin Mädchenhandel...

• spock
    • 10. Januar 2024 um 14:34
    Zitat von Dolly

Es sollen keine Sportler für ein wie auch immer nach Aussen sichtbares russisches Team starten und damit direkt oder indirekt die aktuelle Staatsführung repsärsentieren.Nun startet ein Sportler für (die Olympiamannschaft) Deutschland.

Na ja, beim Beispiel Olympia geht es in der aktuellen Diskussion ja darum, dass die auch Einzelsportler nicht unter russischer Hymne (sondern olympischer) und russischer Fahne (sondern olympischer) starten sollen (so die Meinung des DOSB). Was ist da der Unterschied zur deutschen Fahne/Hymne (zumal er ja nicht mal die deutsche Staatsbürgerschaft hat?).

Und nein- es geht (noch) nicht um die Olympiamannschaft für Deutschland, denn dafür müsste er tatsächlich die deutsche Staatsbürgeschaft annehmen (sie Fall Bruno Massot), sondern um die EM.

• spock
    • 10. Januar 2024 um 13:32

https://www.sportschau.de/wintersport/ei…umpaar-100.html

Spannende Geschichte. Ein Russe, der für Deutschland startet, weil der russische Verband ja ausgeschlossen ist. Hätte nicht gedacht, dass sowas möglich ist, da sich ja gerade die deutschen Verbände mit am entschiedensten dafür einsetzen, dass russische Sportler ausgeschlossen werden, auch wenn sie unter neutraler Flagge starten. Aber unter deutscher Flagge geht es dann offensichtlich (Volodin selbst hat ja nicht mal einen deutschen Pass :gruebel: )...

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

DieterEilts 9. April 2026 um 01:56
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

RM1902 9. April 2026 um 01:07
  • RW Essen

alex45 9. April 2026 um 00:08
  • BurkiCup 2026

sugar 8. April 2026 um 23:21
  • UEFA Champions League 2025/26

Flosse1909 8. April 2026 um 23:18
  • 2 x Kaffkiez Köln zum tooor Preis

sugar 8. April 2026 um 23:05
  • Hamburger SV

macadona 8. April 2026 um 23:00
  • Celine Dion - Paris 2026

xklodi 8. April 2026 um 22:58
  • FC Hansa Rostock

Ekken 8. April 2026 um 22:30
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Thomas1860 8. April 2026 um 22:26
  • Ein Neuer sagt Moin !

borussia 8. April 2026 um 22:20
  • Landespokalendspiele

VfR_Neumünster 8. April 2026 um 22:20
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Wedau 8. April 2026 um 22:13
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Hansano1965 8. April 2026 um 22:09
  • French Open Tickets

markus84 8. April 2026 um 21:39
  • (B:) 2x Metallica: M72 World Tour - Berlin - Innenraum - 30.05.2026

Icke85 8. April 2026 um 21:33
  • Tennis-Fred

Dschorgo 8. April 2026 um 21:18
  • Niederländische Eredivisie

Escape80 8. April 2026 um 21:06
  • Arsenal FC Ticketfred 2025/2026

Steve_McManaman 8. April 2026 um 20:38
  • [B] Kölner Haie - Eisbären Berlin | Halbfinale #4 | 1x Sitzplatz Oberrang

Olsen2085 8. April 2026 um 20:24

Heiße Themen

• Grüß Gott aus Stuttgart

24 Antworten, 376 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Ein Neuer sagt Moin !

30 Antworten, 566 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Regeln Ticketvergabe

0 Antworten, 364 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Der Neue stellt sich vor

42 Antworten, 1.226 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • 2 x Kaffkiez Köln zum tooor Preis

1 Antwort, 45 Zugriffe, Vor 9 Stunden
  • Umgrage-Hilfe für die Abikasse: 1€ je Teilnahme

80 Antworten, 3.049 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • Topps Karten, UCL, Bundesliga und Co.

6 Antworten, 321 Zugriffe, Vor einem Tag
  • ((B) 1-2 x 2 ÜF Bayarena Pokal 22./23.04.

1 Antwort, 236 Zugriffe, Vor einem Tag
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

496 Antworten, 12.265 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Eventim Rabatt bei netto

0 Antworten, 41 Zugriffe, Vor 9 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 34 Mitglieder und 6.560 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Atze1406
  • Australier76
  • BayernArno
  • btother0ck
  • Christian-BW
  • Christian1887
  • claymore
  • der Marten
  • diegogrande10
  • Fossi
  • Gazelle
  • Hagelkorn