1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• WM Qualifikation 2022 Südamerika

• spock
    • 8. September 2021 um 18:38
    Zitat von eagle

was ist das nun für ein Quatsch?

Brasilien lässt seine PL Spieler, die in Brasilien in Quarantäne gemusst hätten statt zu spielen, sperren, weil sie nicht angereist sind…

Kasperl Theater

1. Die hätten als Brasilianer im eigenen Land nicht in Quarantäne gemusst (das ist ja das Absurde an an den Vorfällen gegen Argentinien). Aber die hätten nach Rückkehr in England in Quarantäne gemusst.
    2. Richtige Entscheidung, damit die PL diese Selbstherrlichkeit nicht beliebig wiederholen kann. Stehen ja bald die nächsten Spieltage an.
    3. Soweit ich weiß ist die Sperre noch nicht bestätigt, oder? :gruebel:

• Der Corona Fred

• spock
    • 8. September 2021 um 15:52
    Zitat von VincentV

Lassen wirs zum Wohle aller hier, du gehst eh nur auf das genauer ein, wo du eingehen möchtest und nach deinem Empfinden als Sieger hervor gehst oder Recht hast.
    Der Rest hat keine Relevanz, weil du diese oder jene Studie gelesen hast oder dem oder dem vertraust. All das was andere sagen, spielt keine Rolle weil der und der das so gesagt hat. Es ist immer und immer wieder der selbe Ablauf.

Allein schon die Wortwahl "möglicherweise" im Bezug auf den Virologen oben oder auch jetzt auch die Behauptung, dass zu keiner Zeit das Gesundheitssystem überlastet war, zeigt einfach, dass das alles hier schlussendlich für die Katz ist.
    Du hast dein Denkmuster, ich hab meins. Interessieren tut das hier aber glaube ich niemand so wirklich. Was im Winter sein wird, weiss weder Spahn, du noch ich.

Also bei dir drängt sich mir manchmal der Eindruck auf, es könne alles gar nicht schlimm genug sein und jeder Optimismus müsse im Keim erstickt werden...
    Ich bin über jeden Politiker froh, der erstens die Lage genau analysiert und zweitens auch Perspektiven aufzeigt, ohne andauernd mit Weltuntergangsszenarien zu drohen. Von letzteren gibt es meiner Meinung nach nämlich schon viel zu viele und man scheint sich inzwischen gar nicht mehr einig zu sein, woran den die Welt denn nun zugrunde geht - an Corona oder an der Klimaerwärmung. (am Wahrscheinlichsten ist wohl allerdings an keinem von beiden.. :zwinker: )

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• spock
    • 6. September 2021 um 16:53
    Zitat von Robben1

Jean Paul Belmondo :ciao:

Den "Puppenspieler" hab ich in der Zone sogar im Kino gesehen. Und "Ein irrer Typ"-mit Aldo Maccione!

Mach et jut.

• spock
    • 6. September 2021 um 11:53

Das eigentlich interessante an der Regel ist ja, dass die genauso schon Anfang Juni (genau genommen seit 14. Mai) gültig war, als 5 Brasilianer aus der PL nominiert waren und zum Qualispiel gegen Ekuador am 3.6. anreisten. Richarlison, Firmino, Alison und Gabriel Jeus standen sogar auf dem Platz, was keiner von denen gekonnt hätte, wären sie 14 Tage in Quarantäne gegangen).

Vor dem aktuellen Spieltag hatte auch Tite 8 PL-Legionäre nominiert (die im Falle der Anreise logischerweise also genauso wenig die 14 Tage Quarantäne hätten einhalten können). Die PL hatte sich dann bekanntlich jedoch geweigert, aufgrund der Corona-Situation Spieler für die Südamerikaquali abzustellen, und die 8 Brasilianer blieben in England . Allerdings war es der AFA gelungen, durch Absprache mit Tottenham und Aston Villa die 4 betreffenden Spieler loszueisen. Offensichtlich hat das jemanden in Brasilien gestunken....

• spock
    • 6. September 2021 um 11:40
    Zitat von podollski92

Also den letzten Spieltag 2017 fand ich auch top, das war ne richtig coole Konferenz, wo es quasi überall noch um was ging :daumen:

Argentinien war schon mit einem Bein raus.
    Sensationeller letzter Spieltag seinerzeit! :daumen: Nur Brasilien war fix und 6 Teams haben sich um die 3 restlichen Plätze geprügelt. Live Tabelle gefühlt alle 10min geändert.

• Der Corona Fred

• spock
    • 6. September 2021 um 09:53
    Zitat von rob077

was ist mit den restlichen 17 miio einwohner hollands die nicht demonstrieren. die meheheit des landes ?

Bei welcher Demo war denn zuletzt die Bevölkerungsmehrheit eines Landes auf der Straße? :gruebel:

• spock
    • 6. September 2021 um 07:21

Im übrigen relativ selten, dass bei solchen Vorfällen die sportlich Beteiligten relativ einig waren. Interessante Szene, als Neymar zusammen mit Messi auf den ANVISA Beamten eingeredet hat. Auch Tite hat sich ja recht deutlich positioniert.
    Einfach ein politisches Ding. Als wenn es im Moment keine anderen Probleme gäbe... :rolleyes:

• spock
    • 5. September 2021 um 23:05

Bleiben auf beiden Seiten genug Fragen. Hätte man schon im Hotel (spätestens) lösen können, wo ja die ANVISA und die Polizei schon vorstellig wurden und der CONMEBOL dann zugunsten der Argentinier interveniert hat. Spieler durch die Behörden direkt vom Feld führen ist jedenfalls reine Show.

Für mich einfach eine sinnlose Eskalation, die auch ihre Ursache in der aufgeheizten Situation in den Vorfällen des Libertadores-Spieles in Belo Horizonte und des Copa America Finales hatte.

• spock
    • 5. September 2021 um 22:49
    Zitat von eagle

wie soll das gehen?Über jegliche Gesundheitsverordnungen hinweg setzen?
    Wir sind doch nicht die Uefa :lachen:

Es gibt ein Abkommen zwischen allen 10 CONMEBOL Mitgliedern die Einreise von Spielern betreffend, auf deren Basis bisher alle Spiele seit Corona (Copa America, Libertadores, Sudamericana und eben auch WM-Quali) ausgetragen wurden. Anders wäre das auch gar nicht möglich.

• spock
    • 5. September 2021 um 22:39

CONMEBOL hatte im Vorfeld klar gesagt, entweder spielen die 4 Spieler oder die Punkte gehen Argentinien.
    Hätte man natürlich anders lösen müssen.
    Aber sonst wärs halt nicht Südamerika. :rolleyes:

• spock
    • 5. September 2021 um 13:23
    Zitat von thefoji

Wird das irgendwo übertragen?

Da es sportdigital nicht zeigt wird man hier in Deutschland wohl keine offizielle Übertragung haben, vermute ich.

• spock
    • 5. September 2021 um 10:11
    Zitat von rob077

21:00 spielen die heute :winke:

Ja, hab ich ja geschrieben... :winke:

• spock
    • 5. September 2021 um 09:45

Heute der Kracher Brasilien-Argentinien, 21 Uhr MESZ.

Obwohl wahrscheinlich beide sich für die WM qualifizieren werden, ist hier sicher einiges zu erwarten, quasi als Revanche für das Copa-America-Finale.

Von den restlichen Partien besonders ECU-CHL noch spannend, könnte für die Chilenen schon sowas wie ein "Alles oder Nichts" sein.

• Der Corona Fred

• spock
    • 5. September 2021 um 09:35
    Zitat von effzeh

Meine Begründung, dass einfach Wegbleiben für mich keine „Lösung“ ist, ist dass Tooor zu klein und übersichtlich ist, als dass sich der Thread einfach ignorieren ließe und dass es mich zugegebenermaßen auch interessiert, wie die Leute ticken, mit denen ich hier on topic, also in Sachen Tickets zu tun habe und die ich auch im real life treffe. Und da erfahre ich deutlich mehr als ich eigentlich wissen will.
    Aber „Lösung“ in Anführungszeichen, weil es letztlich nicht wirklich ein Problem für mich ist, sondern mein Denkanstoß eher auf das Thema Forumhygiene zielte und im Übrigen jedenfalls die Mods sich dem Bullshit und der schlechten Stimmung, die hier zum Teil verbreitet werden, nicht einfach durch Wegbleiben entziehen können. Ich habe deshalb auch nach dem geschlossenen Politikthread gefragt, weil ich dachte, dass es evtl vergleichbar ist.

Sonne hier in Island: negativ.

:winke:

Alles klar, verstehe ich.

Ich persönlich würde es dann aber als geeigneter ansehen, denjenigen, die immer wieder mit persönlichen Vorurteilen und Angriffen auffallen, direkt und persönlich vor den Bug zu schießen, v.a. ganz klar mit Bezug zu den nicht forumskonformen Aussagen, damit auch jeder weiß was gemeint ist. Ich denke das wäre hilfreicher, als gleich die entsprechenden Threads zu schließen, dann verlagert man das Problem -mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung-ja nur woandershin.
    Aber ich verstehe was du meinst. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. September 2021 um 11:17
    Zitat von peksim

100% agree spock

p.s. …. dein bester beitrag seit jahren :rolleyes: :biggrin: :winke:

Die einen sagen so, die anderen so. :biggrin:

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. September 2021 um 11:11
    Zitat von effzeh

.. Das Thema Corona und Ligabetrieb/Stadionbesuch scheint mir doch sehr aufgelutscht und die ganz generelle Corona-/Impfdiskussion ist dann evtl doch fehl am Platz in diesem Forum....

Aslo ich finde in kaum einem anderen Fred werden soviele Neuigkeiten gepostet wie hier, egal ob zu Thema Impfungen, Maßnahmen, Pandemische Entwicklung, persönliche Berichte....
    Und die Pandemie ist ja nun nicht vorbei. Lange noch nicht, leider.

Zitat von effzeh

Klar kann man einfach wegbleiben. ....

Ich habe jetzt aus deinem Post noch keine Begründung rausgelesen, warum das nicht gehen sollte. :gruebel: :gruebel:

Zitat von effzeh

Die Nachteile (Aufbauen wechselseitiger Vorbehalte) scheinen mir die Vorteile (Informationen!) unter dem Strich doch sehr zu überwiegen.

Das ist doch aber keineswegs threadspezifisch. Denselben Effekt kannst du auch problemlos erzielen, wenn du schreiben würdest, wie toll z.b. RB ist (um mal ein eindeutiges Beispiel zu bringen, gibt eine Reihe weiterer). Wenn man aufmerksam in anderen Threads liest wird man feststellen, das dies auch durchaus der Fall ist.

Auf der anderen Seite stelle ich im Gegenteil fest, dass eine Reihe von Usern, die auch in anderen Threads desöfteren durch persönliche Angriffe auf User auffallen, gerade den Corona-Thread meiden (warum auch immer, wahrscheinlich - weil hier doch auch ein gewises Maß an Fakten erforderlich ist und vergleichsweise viel mit Statistik und Quellen argumentiert wird). Empfinde ich persönlich durchaus als sehr angenehm.

Auch dir noch ein schönes, sonniges Wochenende. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 3. September 2021 um 15:50
    Zitat von Cody Rhodes

Warum sollte man für etwas Toleranz aufbringen, was völlig an den Haaren herbeigezogen ist und von der Wissenschaft widerlegt wurde?

Die Zahlen sprechen für sich. Die Krankenhäuser sind größtenteils voll mit Ungeimpften, welche andere Bereiche innerhalb der Krankenhäuser zum erliegen bringen. Geimpfte haben zu rund 90 Prozent einen milden Verlauf. Geimpfte stecken sich weitaus seltener an, siehe neueste Zahlen.

Über sowas diskutiere ich nicht mehr. Das ist Querdenker-Scheisse und nichts anderes.

Was genau wurde denn von der Wissenschaft widerlegt? :gruebel:
    Und im wirklich mal was zu widerlegen: die Krankenhäuser sind hierzulande weder voll mit Geimpften noch mit Nicht-Geimpften, jedenfalls nicht aufgrund von Covid.
    Aktuell sind von bundesweit ca. 25.400 Intensivbetten 1217 (ca. 5%) mit Covidpatienten belegt. Das sollte man dann auch mal richtig einordnen.

• Der Corona Fred

• spock
    • 3. September 2021 um 15:38
    Zitat von peksim

sammy sucht nur ne ausrede oder besser gesagt ne art selbstrechtfertigung ungeimpft zu bleiben …. vllt hat er schlechtes gewissen deswegen, wer weiß :neutral:

brauchst sowas nicht sammy, is ja in ordnung …. freie wahl und persönliche entscheidung jeder einzelnen person :winke:

Damit wir uns hier nicht missverstehen: NIEMAND ist einem anderen gegenüber in der Öffentlichkeit Rechenschaft schuldig, ob und warum er sich impfen lässt oder eben nicht. :rolleyes:

Man muss das Nichtimpfen auch nicht "selbstrechtfertigen" es gibt dafür ausreichend Gründe. Genau wie für die gegenteilige Meinung.
    Wer anfängt, Nicht-Geimpfte zu stigmatisieren oder gar kriminalisieren erreicht genau das Gegenteil: das nämlich Querdenker und Covidioten im Nachhinein Recht bekommen und begibt sich genau auf deren Niveau!

Was mich in dieser ganzen Diskussion stört ist, wenn es auf einer der beiden Seiten Menschen gibt, die meinen sie hätte die Weisheit mit Löffeln gefressen und damit ihre Intoleranz "begründen". Toleranz auf beiden Seiten wäre schön. Amen.

• Der Corona Fred

• spock
    • 3. September 2021 um 14:51
    Zitat von sammy77

Neues aus meiner „Bubble“, bzw. eigentlich nur von Google News:

Israel mit Rekordinzidenz (778) bei über 70% Impfquote, 25% geboostet, das lässt auch für mich nur einen Schluss zu (bzgl. der dominierenden Delta-Variante):

Geimpfte genauso ansteckend wie Ungeimpfte

Heißt wiederum für mich als Laien, auch Geimpfte müssten zukünftig getestet werden. Privilegien für Geimpfte sind eher kontraproduktiv (wenn die sich „leichtsinnig“ gegenseitig anstecken) und mit einer Impfung schützt man nur sich selbst (und nicht die Oma von nebenan), verringert sein persönliches Risiko vor einem schweren Krankheitsverlauf, auch wenn ca. 50% der Hospitalisierten in Israel ihre Shots schon intus haben. Ungeimpfte als Pandemietreiber zu bezeichnen, uns die Schuld aufzubürden für einen etwaigen neuen Lockdown, auch das dürfte schwer aufrechtzuerhalten sein.

Ferner wurde ich heute auf die kolumbianische Mu-Variantenmutante aufmerksam. Hier sind wie schon bei Lambda mögliche Resistenzen gegen die Impfstoffe im Gespräch. In Konsequenz sind die Hersteller gefragt, diese weiterzuentwickeln. Ein entsprechender Wettbewerb wird entstehen. Was mit den Millionen „alten“ Dosen dann passieren soll? Vielleicht kann man sie an Obdachlose oder in die dritten Welt spenden. (*Sarkasmus off).

Da bin ich in der Tat gespannt, was sich auf dem Feld der Impfstoffforschung tun wird. Ursprünglich wurde ja so getan, als wäre es ein Kinderspiel, hier die Impfstoff anzupassen. Allerdings habe ich noch nicht gehört, dass dies schon passiert ist und die in der EU zugelassenen Impfstoffe sind alle aus der klinischen Phase mit der Wild-Typ-Variante. Hier scheinen tatsächlich noch Reserven vorhanden zu sein (und mithin noch eine Menge Geld zu machen).

Wenn zukünftig Privilegien (oder alternativ auch Grundrechte - je nach eigenem Standpunkt) wegfallen sollten fiele natürlich auch ein ganz entscheidender Anreiz für zukünftige Impfungen weg. Ich denke, da muss die zukünftige Regierung sehr genau aufpassen, welche Strategie man fahren wird.

• spock
    • 3. September 2021 um 07:38

Venezuela vs. Argentinien war natürlich eine Getrete der Vinotintos der allerbesten Sorte. Das Foul gegen Messi war selbst für südamerikanische Verhältnisse "herausragend". :rolleyes:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• [S] Mitfahrgelegenheit Vreden - Münster/Dortmund/Köln am 12.8

molokoplus 7. August 2026 um 22:39
  • Groundhopper-Touren

saschku 7. August 2026 um 22:35
  • Serie A Laberthread

michel66 7. August 2026 um 22:17
  • Sammelsuchfred Darts WM 26/27 - Ally Pally

jpf 7. August 2026 um 22:14
  • Transfers, Gerüchte und Diskussionen

Philipp09 7. August 2026 um 22:11
  • 3. Liga 26/27

Jonas_98 7. August 2026 um 21:53
  • RB Leipzig

Spatzl 7. August 2026 um 21:51
  • 2.Liga - Spieltagsgelaber

reichireich 7. August 2026 um 21:24
  • 1. FC Köln

bartman99999 7. August 2026 um 21:18
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

saschku 7. August 2026 um 21:11
  • (B) 2 x Finale Herren Hockey WM 30.8.2026

sugar 7. August 2026 um 21:08
  • S: 2-3 x NFL MÜNCHEN

sugar 7. August 2026 um 20:58
  • Der tooor Laberfred

hanswurst 7. August 2026 um 20:58
  • NFL + Fantasy Football

peksim 7. August 2026 um 20:57
  • Der Sky Deutschland Fred

LostandFound 7. August 2026 um 20:12
  • PDC Dart WM

eltren 7. August 2026 um 20:05
  • [B] 2x NFL München - ERLEDIGT

Mustermann 7. August 2026 um 19:42
  • Kicker Managerspiel 2. Liga & 3. Liga

LostandFound 7. August 2026 um 18:09
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Werderstrand 7. August 2026 um 18:05
  • 1860 München

Speedy 7. August 2026 um 18:03

Heiße Themen

• S: 2-3 x NFL MÜNCHEN

2 Antworten, 40 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • [B] 2x NFL München - ERLEDIGT

5 Antworten, 85 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • (B) 2 x Finale Herren Hockey WM 30.8.2026

2 Antworten, 76 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Kaufberatung PKW (Kombi o.ä.)

2 Antworten, 165 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • HSV vs FC Köln Auswärtskarten Tauschen

1 Antwort, 179 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Transfers, Gerüchte und Diskussionen

16 Antworten, 311 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Parken Stuttgarter Kickers

6 Antworten, 98 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • Grüße aus dem Pott

25 Antworten, 567 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [B] NFL München - ERLEDIGT

35 Antworten, 878 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Laber - Luxemburg Cup 2027

87 Antworten, 3.059 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 175 Mitglieder und 37.292 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • alfonso123
  • allgoier
  • alohahe
  • Ani Banichkata
  • aronymus
  • asgezi
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • baracuda
  • bartman99999
  • BastiFantasti1983
  • BayernArno