Bleibt hoffentlich noch einen Tag so.
Hat ja dann geklappt.
Weiß aber nicht richtig, ob das gut für uns ist. ![]()
Hat ja dann geklappt.
Weiß aber nicht richtig, ob das gut für uns ist. ![]()
Ach Zumsel , immer wieder schön .
Dann ist das eben so in Deinen Augen . Wir werden sehen , wie Greuther Fürth die Liga bereichert .
Übrigens , mein Dorfverein wurde 1910 gegründet
Halt mit den deutschen Meisterschaften hats nur dann etwas gehapert...
Also Fürth die Tradition abzusprechen hab ich von so nem alten Hasen eigentlich nicht erwartet.
Auf jeden Fall viel Spaß mit der 2.Liga nächste Saison. ![]()
Gehen die jetzt bei Sport1 aus der Live-Übertragung der WM raus um eine Aufzeichnung der 2.BL zu bringen?
![]()
GW an Bochum! Wenigstens ein Traditionsverein, der es geschafft hat aufzusteige....
Fürth ist kein Traditionsverein? ![]()
Kanada spielt heute Abend gege USA, also einer von beiden kriegt da sicher Punkte.
![]()
Ferrari wieder Weltklasse!
![]()
![]()
Und Mercedes denkt sich, was die können können wir auch.
Klasse Rennen. Für MC-Verhältnisse.
Ferrari wieder Weltklasse!
![]()
die werden wohl genug geld haben um dafür ein paar sesseln aufzustellen
Na ja, wäre dann ja bei Union fast das ganze Stadion. Und da dann paar Tausend Sitzplätze hinzubauen im Wissen, dass die Leute sowieso stehen... ![]()
Wenn jeder Erwachsene eine Impfmöglichkeit hatte sollte man endgültig komplett von diesem Unsinn wegkommen
Ja. Aber ich denke mal dass wir zu dem Punkt, dass alle Impfwilligen ihre Zweitimpfung haben, frühestens im September kommen.
Generell ist der Automatismus beängstigend, Inzidenzgrenzen reflexartig nach unten zu schieben, weil einem die Werte zu schnell sinken (man könnte sich ja auch drüber freuen oder zumindest als Erfolg der eigenen Politik feiern - mal außen vor ob das tatsächlich ein große Rolle gespielt hat, siehe Schweiz-Vergleich).
Nach anderthalb Jahren Pandemie und Forschung an allen Fronten zur Epidemiologie ist es einfach lächerlich, jetzt mit so etwas wie einer 20er-Inzidenz um die Ecke zu kommen! Völlig absurd.
Die Zustimmungswerte für die Maßnahmen sind zuletzt ja auch massiv gesunken, irgendwann ist auch mal Ende der Fahnenstange.
20 ist die 65 von gestern und die 35 von vorgestern. ![]()
Vielleicht sollten man es bei Inzidenz unter 100 einfach weiter den Ländern überlassen...
Langsam wird es lächerlich!
Mal sehen ob sie wirklich aufsteigen, da is ja traditionell immer noch das Lizenzierungsverfahren.
Hoffe, dass sie es wirtschaftlich packen. Wird Zeit, dass mal wieder frischer Wind in die DEL kommt.
Kassel habe ich es irgendwie nicht gegönnt, aufgrund dieses quasi geschenkten HFs gegen Ravensburg (woran sie natürlich nicht selbst Schuld sind, klar)
Jetzt vermischt du hier 2 Dinge miteinander. Keiner sagt was dagegen, dass die Leistung bei Werder, Schalke und auch Köln zu schwach war und man deshalb nicht mehr automatisch zur ersten Liga gehört oder vielleicht mit hängen und würgen (Köln) noch drin bleibt. Ich kann diesen Umstand aber genau so akzeptieren und dann trotzdem noch sagen, dass diese Clubs mir in der ersten Liga lieber sind als die mit den besseren Leistungen - die aber dafür halt auch seelenlos.
Das geht beides gleichzeitig und ist gar kein Widerspruch.
Hat nebenbei mit der Super League rein gar nichts zu tun.
Vielleicht reden wir einfach auch aneinander vorbei. Mein Vergleich mit der Super League ging in die Richtung, dass der Hauptkritikpunkt neben anderen eben die Undurchlässigkeit war, also ein System ohne Ab-und Aufsteiger. Und genau das suggeriert z.B. der Satz "Verein XY gehört in die 1. Liga" ja auch (diesen-aus meiner Sicht selten dummen- Satz liest man 1000fach und regt mich eben immer wieder maßlos auf, weil er eben den Sportsgedanken hinten anstellt , ganz genau wie eben das System der Super League).
Dass jeder persönliche Sympathien oder Antipathie hat ist doch völlig in Ordnung und nachvollziehbar.
Zum Thema "seelenlos"-mal von dem für mich ausgelutschten Thema RB und Hoffenheim weg (hier werden wir uns nicht einig, ist ja ok)-wieso sind denn die Vereine, die in den letzten Jahren das "Establishment" der 1. Liga nach und nach ersetzt haben seelenlos? Mainz, Augsburg, Union,... Die kann man alle mögen oder nicht, aber "seelenlos" wäre mir da tatsächlich zu dick aufgetragen.
Und ein 3. Punkt: Jeder hat Präferenzen. Und da wird es (neutrale) Fans geben, die für einen Stadionbesuch beispielsweise eine Zweitligapartie Werder-HSV einem Erstligakick Union-RBL vorziehen. Und es selbiges umgekehrt werden (letzteres wäre z.B. bei mir der Fall). Da finde ich es schwierig, wenn da eine Seite argumentiert, dass irgendwer "so ziemlich der einzige wäre". Fußballfans sind heterogen zusammengesetzt und es gibt verschiedene Ansätze, wie man sich die Spiele die man besucht auswählt. Und das ist gut so. ![]()
Leider bist Du so ziemlich der einzige hier, der die sportliche Qualität von Augsburg, Hoffenheim und Co zu schätzen weiß. Aber gut, die Geschmäcker sind halt verschieden und wenn Dir deren Gezauber gefällt, dann weiterhin viel Spaß mit dem Sky Abo.
Was Bremen und Co auf die Platte bringen ist natürlich schlimm, aber bei den Namen schlafen einem immerhin nicht die Füße ein.
Ob ich ich tatsächlich der einzige bin den es eher um die Qualität als um den Namen geht bezweifle ich , kann es aber nicht ausschließen. Ist in meinem Umfeld halt anders. Wer über Jahre Mist spielt gehört dann für mich einfach auch mal runter, egal ob sie 50 Jahre zum Bundesligainventar gehören oder nur 1 Jahr Gast waren. Letztendlich geht es um Leistung.
Oder wir installieren alternativ das Prinzip Super League. Das ist dann aber auch wieder nicht recht. ![]()
Prominente Absteiger - die Liga wird immer unattraktiver
Zumindest für diejenigen, für die die Attraktivität auf Namen begründet ist und nicht auf sportliche Qualität! ![]()
Die paar Wochen / Monate sind schon rum
![]()
Wie gesagt, mit deiner Argumentation haben wir eine solche Situation für die nächsten Jahre zementiert.
Kernpunkt meine Argumentation ist, dass die Situation eine völlig andere ist, wenn wir durchgeimpft sind.
Es sei denn, es kommt ein neues Virus (Coronamutante oder etwas völlig anderes), wo wir bzgl. Immunisierung wieder bei Null anfangen müssten. Und ja, in diesem Fall hätten wir dann wieder so eine Situation.
Ich lasse gern mit mir über interne Maßnahmen und deren Notwendigkeit diskutieren (Ausgangssperrren, Schließung von Schulen und Sporteinrichtungen etc.), aber dass man den grenzüberschreitenden Verkehr minimieren muss ist für mich völlig außer jeder Diskussion. Auch wenn ich selbst davon als Viel- und Gernreisender betroffen bin.
Lass uns doch alle erstmal warten bis die 70% + geimpft sind, dann sehen wir weiter.
Wobei Finnland 2022 auch nicht schlecht klingt, da dürfte parallel ja auch der Ball rollen
Für mich ist Finnland leider überhaupt nichts. ![]()
Ja nee, is klar.
Mit der Argumentation können wir alles für alle Zeiten dicht machen. Corona wird es auch nächstes Jahr noch geben und übernächstes usw. Und es werden auch weiterhin Leute dran sterben. Genau diese Art einseitigen Schwachsinn, der alle nicht essentiellen Tätigkeiten (und mehr...) im Zweifel als unnötig einstuft, müssen wir jetzt schon viel zu lange ertragen.Jedem der halbwegs geradeaus bis 5 denken kann, muss doch klar sein, dass die Gefahr, sich in England irgendwas einzufangen, sehr viel geringer ist als an vielen anderen Orten. Die machen halt x mal so viele Sequenzierungen wie alle anderen. Deshalb jetzt gerade die Reisen dorthin einzuschränken, setzt dem Schwachsinn nochmal (und mal wieder) die Krone auf.
Selbst wenn es so wäre (was ich anders sehe)- wir müssen nicht alle sterben wenn wir paar Wochen/ Monate nicht nach England können.
Danach kannst du dir ja sogar nen Wohnsitz dort nehmen, wenn es so toll ist. Man muss nicht alles immer mit dem Messer zwischen den Zähnen diskutieren.
Weiß eigentlich jemand, ob Draisaitl noch nachnominiert werden kann, falls die Oilers in der 1.Play-Off-Runde ausscheiden (wonach es ja aussieht). ![]()
Grenzschließungen sind Augenwischerei da ein erheblicher Anteil des Grenzverkehres trotzdem stattfindet da die Warenströme über die Grenzen gehen bzw. im Grenznahenbereichen es einfach viele Berufspendler gibt die in wirklich Systemrelevantenbereichen arbeiten. Insbesondere im Fall Tschechien ist dies im Gesundheitswesen der Fall gewesen.
Das reagieren mit einer Grenzschließung zeigt doch nur die Hilfslosigkeit und Weigerung sich mit der Realität anzufreunden dass das Virus bleiben wird, es immer wieder unzählige neue Mutationen geben wird und dies auch immer wieder zu einem neuen Ansteigen der Fallzahlen führen wird. Und auch die Todesfälle werden wir nie auf 0 reduzieren können.Auch im Fall England ein wesentlicher Teil der Leute die die Grenze passieren nicht 2 Wochen in Quarantäne müssen weil dann der ganze Waren und Güterverkehr von und nach England zum erliegen kommen würde.
Ja-und?
Natürlich wäre es effektiver, Grenzen komplett zu schließen, so wie etwa Australien. Geht aber hier natürlich nicht. Deshalb macht man das was möglich ist. Konsequenz kann ja nun nicht sein, auf sinnvolle Maßnahmen komplett zu verzichten, nur weil sie nicht zu 100% anwendbar sind.