Gut, dann anders formuliert:
Warum der verbale Warnschuss einseitig Richtung Fahnder?
(Sorry falls ich das falsch interpretiert haben sollte).
Beiträge von spock
-
-
Paradebeispiel, warum es eine Aktion wie Der-Corona-Fred-dichtmachen brauchte
Im Ernst, du hast deine Meinung und VincentV hat seine Meinung und beiden geben wir hier grundsätzlich Platz. Erwartet nicht gegenseitig, dass einer den anderen bei diesem Thema auf seine Seite ziehen kann.Ich finde die Aktion allesdichtmachen peinlich und unnötig, vor allem für die teilnehmenden Schauspieler. Vor allem, weil sie wahrscheinlich ohne es so zu wollen, auch von den in ihren Augen falschen Leuten "geliked" werden. Dennoch haben wir freie Meinungsäußerung und das ist auch gut so. Trotzdem muss nicht jede Meinung ständig wiederholt werden.
Ganz ehrlich, ich stehe hier bestimmt nicht in dem Ruf, Fahnders Meinungen völlig unkritisch gegenüber zu stehen.
Im vorliegenden und zitierten Beispiel hat er sich allerdings offen für Kommunikation und Austausch der unterschiedlichen Lager eingesetzt und ist dafür ziemlich plump mit Smileys abgebügelt worden. Zumal ja sein Gegenüber offensichtlich auch 0,0 % Willens scheint, seinen eigenen Standpunkt zu reflektieren.
Insofern kann ich da deine Kritik nicht nachvollziehen. (Aber muss ich auch nicht).
Wenn denn tatsächlich hier eine Kritik angebracht werden soll dann zumindest doch an beide Seiten. -
Dort hat er alles erreicht und im Moment stagniert es ja dort und wahrscheinlich ohne CL wird sich die Frage von selbst stellen ob er dort aufhört. Nur warum
sollte Bayern nicht der nächste Schritt sein.Also ein relativ offensichtlicher Grund wäre zum Beispiel, dass er in der PL als Teammanager quasi im Alleingang seine Mannschaft zusammenstellen kann (entsprechend der finanziellen Rahmenbedingungen). Bei Bayern gibt es ja offensichtlich die Variante, dass da ein Sportdirektor sagt " den kriegst du und den nicht". Und da hat vielleicht nicht jeder Trainer, der schonmal die Champions League gewonnen hat Bock drauf. Möglicherweise.
-
Was wäre in deinen Augen denn der nächste Schritt.

Ich weiß nicht, warum er "den nächsten Schritt " machen müsste?
Es gibt im internationalen Vereinsfußball 5-6 absolute Topadressen, und bei einer davon ist Klopp derzeit unter Vertrag, -
die icke von doppelpass hat gerade den helmer “der alte mann“ genannt

Und Weidenfeller sagt gerade, dass der FC Bayern jetzt für Jürgen Klopp wörtlich " der nächste Schritt" wäre...

-
vllt is was in hintergrund passiert

Man weiß es nicht.
Nach Niederlagen sind die Insider hier immer nicht so übermäßig kommunikativ.
-
Laut Kicker - Tschüss Markus
Und das, obwohl man es immer noch selbst in der Hand hat aufzusteigen-ohne Mithilfe Dritter. Unglaublich!
-
Die Argumentation von VV bezüglich der Links war ein klassisches Eigentor.Hast mal mein Zitat gleich um paar Smileys ergänzt...

-
Eigentlich ist ja der Fahnder angesprochen, aber ich hab grad mal Zeit.
Vorhin Laschet jetzt dieser Brüggemann. Einem Link folgt der nächste. Kritische Fragen werden bewusst oder unbewusst überlesen. Gilt nicht nur für dich.Insbesondere was diese Person Brügemann angeht, informierst du dich eigentlich auch über die Menschen mit denen du hier mal mehr mal weniger "Meinungsmache" betreibst oder ist alles gut genug weil es ins Meinungsbild passt und kann man ja mal in die Runde werfen
Warum geht es um den Menschen? Auch Menschen, die veilleicht in 90% ihrer Aussagen falsch liegen, können doch genauso auch mal richtig liegen? In deiner Welt gibt es offensichtlich nur Schwarz und Weiß. Damit kommst du gut zurecht. Andere versuchen es differenzierter zu sehen. Jemandem in der Sache zuzusimmen heißt nicht automatisch, 100% seiner sonstigen politischen Positionen zu übernehmen, die in diesem konkreten Kontext möglicherweise auch überhaupt nicht relevant sind.
Vorhin Laschet jetzt dieser Brüggemann. Einem Link folgt der nächste.
Zu diesem Einwand mal ein kurzer Blick auf dein Tageswerk von gestern:

Marietta Slomka äußert sich zum Thema der letzten Tage:
https://twitter.com/Jssi_L/status/1385939149665021952Ebenso ein Statement. Aber von jemand der "beinahe" mitgemacht hätte. Genauer gesagt von Kida Ramadan.https://www.instagram.com/tv/COAMReTAsr8…source=ig_embed
Artikel zu seiner Message und dem Statement hier:
https://www.stern.de/kultur/kunst/k…n-30496386.htmlUlrich Matthes der ebenso Schauspieler ist bringt es auch nochmal deutlicher zu Wort:
https://www.3sat.de/kultur/kulturz…pieler-100.htmlDer Macher dieser Aktion Bernd K. Wunder möchte nicht in die Ecke gestellt werden in der er meint man ihn jetzt zu gerne stellt, vielleicht sollte er sich aber mal folgenden Artikel vom RND durchlesen:
https://www.rnd.de/kultur/allesdi…XC4IHJLZNU.htmlDreimal hintereinander einen Link nach dem anderen gepostet, die alle dieselben Meinungen untermaueren sollen. Und darüber hinaus nichts. Will sagen: klar ist dies mit dem Links posten immer so eine Sache und mancheinmal wird auch über das Ziel hinaus geschossen, aber hier sitzt Du mal ganz deutlich im Glashaus.

Vielleicht reagiere ich auch etwas empfindlicher auf dieses Thema im Ganzen wie andere, da die Freundin meines Stiefbruders auf einer Intensivstation im Einsatz ist und ich einen guten Freund während der Pandemie verloren hab der in dem Thema völlig abgedriftet ist und bei Demos mit in der Planung arbeitet und da voll drin steckt.
Zum Thema Intensivstation: Ja, das ist tatsächlich ein großes Problem. Ich habe auch Bekannte in diesem Umfeld. Aber:
ich glaube du gehst von der falschen (zumindest in keiner Form bewiesenen) Diskussionsgrundlage aus, dass ein Lockdown bzw. sämtlichen Maßnahmen der Regierung der einzige wirksame Weg sind, die Pandemie zu unterbinden (und damit letztendlich auch die Intensivstationen zu entlasten). Dafür gibt es eben keine Belege. Es liegen aber vielfältige Alternativen auf dem Tisch (Tübingen etc)., die alle von der Bundesregierung ohne weitere Diskussion verworfen werden. Und das ist eben der Punkt, den man nach 14 Monaten Pandemie auch mal hinterfragen soll (und muss).
Ich glaube, du darfst im Übrigen jedem von uns hier unterstellen, dass ihm die Situation auf den Intensivstationen nicht gleichgültig ist.Und zum Schluß dann auch noch von mir ein Zitat. Der Virologe Jonas Schmidt-Chanasit, jemand dem ich auch zutrauen würde, die Situation in Krankenhäusern sicherlich gut zu kennen, twitterte zu der Aktion "ein Meisterwerk - es sollte uns sehr nachdenklich machen ".
Nicht mehr-nicht weniger.
-
Hansi Flick sitzt auf nem gesperrten Sitz. Mal wieder ein corona Verstoß der Bayern

Im Normalfall 6 Punkte Abzug.

-
Kann der Verein etwaige Vorstellungen hinsichtlich Profifußball in einer Halbprofiliga nicht erfüllen oder wie deutest du das?
Keine Ahnung was dahintersteckt. Die Lokalpresse vermutet ja auch nur.
Schade finde ich, dass bei dem/n Spiel/en im Landespokal Lottner schon nicht mehr auf der Bank sitzt. Finde ich irgendwie merkwürdig, da er ja nun eine ganze Saison lang Trainer hier war, und dass obwohl nach 11 Spieltagen ja keine Spiele mehr stattfanden. -
Habe ich auch nicht gesagt. Für mich steht außer Frage, erst ist allen angehörigen der drei Priogruppen ein Angebot zu machen, bevor der Rest drankommt. Wenn darüber hinaus flexibel eventuelle Restmengen unbürokratisch verteilt werden oder eben das Astra Zeug an Interessenten gegeben wird, obwohl sie eigentlich noch nicht dran sind, dann passt doch alles.
So und nicht anders.
Ich hatte nur den Post von Quizmaster dahingehend interpretiert, dass Prio-Griuppe 3 komplett übergangen wird / werden soll.
-
Schon wieder nicht
Issa vielleicht verletzt?
Schon sich für die Championsleague nächste Woche!

-
Genau, und das machen sie ja auch in ertser Linie um das Zeug auch verimpft zu bekommen.
Das ist mir schon klar. Heisst aber eben nicht, dass darüber hinaus die Impfpriorisierung komplett aufgehoben ist.
-
Es wird in einigen Bundesländern ja schon so verfahren. MV, Sachsen und Bayern glaube ich auch.
Meinem Kenntnisstand gilt das nur bei Astra Zeneca-Impfungen.

-
Prio Gruppe 3 wird übergangen werden.
Die dürften nicht so schnell durch sein, leider. Alleine die 60-70 jährigen stellen eine größere Zahl dar als die 70-80 jährigen.Dazu noch die Dicken, in Einrichtungen lebenden Menschen, Polizei, Feuerwehr, Justiz,Zoll,Regierungen, Wahlhelfer (!), Lebensmittelbranche inkl. Zulieferer, Mitarbeiter aus den Branchen IT/Transport/Energieversorgung/Ernährungswirtschaft/Telekommunikation etc...
Kann mir nicht vorstellen dass alle diese Personen zügig geimpft sein werden, auch wenn ich's natürlich hoffe.
Welchen halbwegs logischen Grund sollte es denn deiner Meinung nach geben, Prio3 zu übergehen?
Mir fällt da ehrlich gesagt kein einziger ein.

-
Gar kein reklamierarm von neuer diesmal?

Normal hat er die Arme beim Reklamieren auch immer wesentlich schneller oben.

-
So nen übergriffigen Fragesteller würde man sich mal für die Polit-Akteure wünschen

Der macht sich nicht mal die Mühe höflich zu bleiben.

-
Spocki, wollt ihr Pele zeitnah zurück?

Also tatsächlich soll Wollitz in den letzten Tagen und Wochen wieder mehrfach in Cottbus gewesen sein.
Keine Ahnung ob das Zufall ist oder nicht.
Finde die Entwicklung mit Lottner irgendwie sehr schade, aber irgendwie den Umständen entsprechend auch folgerichtig. -
Ronny O"Sullivan in der zweiten Runde an McGill mir 12:13 gescheitert. War aber auch wirklich richtig schlecht gestern.

Damit bleibt Hendry momentan alleiniger Rekordweltmeister.