Ist die Frage ob die Belanntgabe des Wechsels das Problem ist.
Wenn man schon n paranoiden trainer hst, der glaubt in so einem Falle dem Spieler nicht mehr trauen zu können,"wäre es da nicht dann ein richtiges mieses Spiel das erst nach dem Spiel zu erzählen?
Da würde ich doch n tausender drauf wetten, dass wenn das erst später veröffentlicht wird, dass dann Pele den Zeitpunkt als absolute Frechheit angesehen hätte und sich öffentlich gefragt hätte, warum er nicht vorher mit offenen Karten gespielt hat. Sehr verdächtig
Also Gegenbeispiel: Tim Heike letzte Saison. Bekanntgabe des Wechsels nach dem letzten Saisonspiel. Alles sauber. Wollitz und Fans enttäuscht zwar ( normal), aber doch mit Respekt vor dem Spieler, der bis zum letzten Spiel bei Hertha 100% gegeben hat. Kann auch nichts schlechtes über den Spieler sagen. Auch Wähling, Eisenhuth etc. Alles ordentlich gelaufen. So sollte es sein!
Das mit Krauss ist meiner Erinnerung nach der erste Fall, wo es dieses Theater gibt, insofern glaube ich nicht dass hier der Verein resp. Wollitz die Hauptschuld trägt. Zudem die Vorgeschichte mit Krauss' Abgang aus Jena. Einfach auch mal die Interviews mit Böger nachlesen . Konzilianter im Ton als Wollitz sicherlich, aber inhaltlich kommt einem vieles bekannt vor.
Nee, also gern Wollitz kritisieren ( kann man immer, gerade Wortwahl ist nicht immer ganz glücklich), aber schwarz- weiss ist die Geschichte ganz ganz sicher nicht!