Schade.
Trotzdem tolles Turnier gespielt![]()
Keine Ahnung, aber ist das tatsächlich so?
Insgesamt 4 Niederlagen plus ein Remis gegen die Übermannschaft Österreich."Toll" wäre eigentlichnwas anderes?
![]()
Schade.
Trotzdem tolles Turnier gespielt![]()
Keine Ahnung, aber ist das tatsächlich so?
Insgesamt 4 Niederlagen plus ein Remis gegen die Übermannschaft Österreich."Toll" wäre eigentlichnwas anderes?
![]()
Also die Prioritäten liegen ganz klar auf Fußball und Bier. Da kann ich dich beruhigen
Bei Fußball übrigens ohne Ledergürtel in der Hose erscheinen.
![]()
Die drei Städte habe ich auf dem Schirm. Wie sieht´s mit Cali aus? Lohnenswert?
Den Nationalpark Tayrona und Valle de Cocora möchte ich auf alle Fälle sehen.
Grundsätzlich bin ich deiner Meinung. Als ich vier Wochen in Argentinien war, habe ich auch alles mit Bus und Mietwagen gemacht.
Auf Grund des kurzen Zeitfensters kommen für Kolumbien aber ausschließlich Flüge in Frage...
So verschieden sind die Geschmäcker! Das war in der Tat die einzige Destination in 3 Wochen Kolumbien, die ich im Nachhinein für mich als absolut entbehrlich bewertet habe.
![]()
Aber wie gesagt, jeder hat eigenen Vorstellungen und Prioritäten, und das ist ja auch ganz gut so...
finale geht, gewinnen darf er aber auf gar keinen fall, für welttennis wäre verdammt wichitg dass sinner GS gewinnt
Da weder Zverev noch Sinner jemals ein GS-Turnier gewonnen haben würde ich eher vermuten, dass es der Welt ziemlich egal ist... ![]()
Schade, dass diese Jahr keine WM ist, der Mann wäre jetzt in absoluter Topform.
muss man aber nicht
Stimmt. Die bessere Alternative wäre erst Energie Cottbus in Luckenwalde und danach Barça in Bilbao!! ![]()
sind das auch turniere die für die weltrangliste zählen?
Keine Ahnung. Zumindest bei 6-Red-WM nehmen aber regelmäßig die Topspieler teil (u.a. Selby, Ding und M. Williams waren schon Weltmeister).
Bei Snooker Plus weiß ich nicht, ob das überhaupt noch auf absolutem Topniveau irgendwo gespielt wird. War eher so eine Modeerscheinung.
Generell spielt die Weltrangliste beim Snooker eher eine untergeordnete Rollte, eine Reihe der Topturniere sind ja Einladungsturniere, da gibt es oft auch mehr zu verdienen.
Das F1 Team von Alpha Tauri wird umbenannt. Neuer Name:
Visa Cash App RB Formula One Team 
( nein, das ist kein Witz!)
die araber wollen für ihre turniere einen goldenen zusatzball auf dem tisch einführen
![]()
Na ja, aber neue Snooker-varianten sind nix neues, gibt da immer wieder mal was. Snooker Plus wird mit 8 Farben (orange und violett zusätzlich) gespielt, 6-Red-Ball wie der Name sagt mit 6 roten (da gibt es sogar ne eigene WM), gibt vieles andere, eins mehr oder weniger tut nix, die klassische Variante wird eh nicht abgelöst.
Alles anzeigenDanke für die Infos Spock
![]()
Guter Punkt mit den TerminenHabe die Terminierungen in Kolumbien zuletzt nicht beobachtet...
Wann wird normalerweise terminiert?
Spieltag 9 von 16 am 10.02. steht noch nicht fest...
Mir geht es konkret um den letzten Spieltag am 20.04.
Oder werden die Spiele der Apertura analog der BuLi zeitgleich ausgetragen?![]()
2022 sah es in Kolumbien nicht so aus...
Sorry, das mit der Terminierung habe ich nicht mehr parat. Ich meine lediglich, dass es relativ kurzfristig passierte, aber ist wirklich schon eine Weile her...
![]()
Da bin ich absolut bei Dir. Mit den Demos ist es natürlich nicht getan. Ein gutes Zeichen waren sie trotzdem. Auch an die, die die AfD aus Protest wählen, aber nicht wirklich rechtsextrem sind. Und da gibt es eine Menge davon - davon bin ich überzeugt.
Die werden (fast) alle beim BSW landen... ![]()
Hast Du das den Deutschen 1933 auch zugetraut?
Soll logischerweise kein Vergleich zwischen Hitler und Trump sein, sondern lediglich aufzeigen, dass eine Demokratie immer wieder verteidigt werden muss und Wähler eben nicht automatisch eine Entscheidung pro objektiv "geringeres Übel" treffen. Leider sind Fake News dort ein massives Problem und ein großer Teil der republikanischen Wähler hält die Präsidentschaft Bidens für illegitim.Eine Demokratie sollte eigentlich so wehrhaft sein, jemanden wie Trump nach den Vorkommnissen vom Januar 21 gar nicht zur Wahl zuzulassen.
Bin im übrigen stolz, was in großen Demos pro Demokratie und Rechtsstaatlichkeit hier in den letzten Wochen auf die Beine gestellt wurde. Das macht mir Hoffnung.
Also Thema ist ja nicht Deutschland, oder? Da mache ich mir über die Demokratie übrigens überhaupt keine Sorgen. Einfach weil die Gewaltenteilung (genau das ist nämlich die von dir zitierte "wehrhafte Demokratie") m.E. sehr gut funktioniert, auch eben aus den Lehren von 33. Aber wie gesagt, ist ja hier nicht das Thema....
Und wie die USA mit diesen Dingen umgehen ist erstmal ihr Ding, die brauchen ganz sicher keine Tipps aus Europa- speziell aus Deutschland -in Sachen Demokratie, da bin ich mir absolut sicher. Die funktioniert bei denen nämlich schon 150 Jahre länger...
Wir sollte alle nicht vergessen, dass die Amerikaner großen Anteil an der Befreiung unseres Landes von den Nazis hatten und in den folgenden Jahren auch am Aufbau der Demokratie in einem friedlichen Europa. Ich persönlich bin ihnen dafür dankbar.
Wäre und wird wohl ein neuer Tiefpunkt der republikanischen Partei, einen Demokratiegefährder als Kandidaten aufzustellen.
Ist ja schon x-fach gesagt worden - dass der vermutlich als leichter Favorit im November ins Rennen geht, haben sich die Demokraten selber zuzuschreiben , wenn sie niemand anders finden als einen 81-jährigen.
Man kann nur hoffen, dass die Mehrheit der Amis (bzw. die Mehrheit der Wahlmänner) dann doch das geringere Übel wählt und für die Sicherheit der Demokratie stimmt.
Ich traue den Amis zu für sich selbst ganz gut entscheiden zu können, wer für sie aus innenpolitischer Sicht "das geringere Übel" ist. ![]()
ich bin mir relativ sicher, dass wir das bei der letzten Wahl hier schonmal besprochen hatte. Ergebnis weiß ich natürlich nicht mehr. Steht aber vermutlich hier irgendwo im Fred...
Gut, das Thema kommt bei Biden natürlich automatisch immer wieder hoch... ![]()
was passiert eigentlich wenn einer der beiden im oktober sitrbt?
Dann nehmen sie einen Neuen. ![]()
Interessant ist es, wenn einer zwischen dem Wahltag und Electoral College stirbt. In vielen Bundesstaaten ist nämlich das Abstimmungsverhalten der Wahlleute an den Kandidaten geknüpft. Ich würde mal sagen, die fangen dann nochmal an...
![]()
Wenn du etwas Natur machen willst, der Páramo de Oceta ist wunderschön, zudem einfach zugänglich. Man startet im Örtchen Mongui, was ebenfalls ein absolut relaxter Ort ist. Der Paramo selbst mit ganz eigentümlicher Vegetation, gibt es sonst wohl nur noch in Ecuador vergleichbar! Ich fand´s großartig.
Wenn Zeit ist: Mompox- mitten in Sümpfen gelegen, Zufahrt daher etwas langwierig und beschwerlich, weil teilweise nur per Boot zu erreichen. Der Ort gilt angeblich als Vorbild für Macondo aus Marquez´ "100 Jahre Einsamkeit", das glaubt man sofort wenn man dort ist. Leguane laufen über die Straßen und auf den Dächer sitzen die Affen... echt ganz irre! Mein persönliches Highlight.
(Erfahrungen alles ebenfalls aus 2019).
![]()
Achso- Termin so wählen, dass man in Medellin das Derby erwischt, versteht sich! ![]()
OK, aber die kommen ja trotzdem weiter
Jo, war dann hintenraus relativ souverän.. ![]()
Nö, ich möchte ja das D ins HF kommt
Und ich würde mich freuen, wenn die Franzosen einen drüber bekommen würden. Alte Liebe...
Puuuh zur Pause Führung austria
Wäre scgon cool wenn die das durchziehen...
Strasser siegt in Kitzbühel!! Episch!