Was soll Schalke denn bitte ausrichten? Was erwartet ihr denn bei solch einem Spiel?
Die sind ja auch erst 7 Wochen in der Vorbereitung, da können die Abläufe ja auch noch nicht sitzen. ![]()
In Köln morgen übrigens auch keine Zuschauer....
Was soll Schalke denn bitte ausrichten? Was erwartet ihr denn bei solch einem Spiel?
Die sind ja auch erst 7 Wochen in der Vorbereitung, da können die Abläufe ja auch noch nicht sitzen. ![]()
In Köln morgen übrigens auch keine Zuschauer....
Da bin ich voll bei Dir. Man(n) unterhalte sich mal mit einem (verhinderten) Vater, der eine Frau weit vor Ablauf von 9 Monaten zum Gynokologen fahren mußte...
Diese Art ging weit über ein Arschl..., Wich..., Huren... hinaus.
Da kann man als Fussballer düberstehen, das hat man hundertfach schon vorher zugerufen bekommen.Dennoch ist die Strafe in Ordnung, aber der Gegner darf nicht völlig frei von Sanktionen bleiben. Wenn schon Spiele wegen Fadenkreuze im Block abgebrochen werden sollen...
Da bin ich bei dir, aber das fällt nicht in die Zuständigkeit der Sportgerichtsbarkeit. Dynamo ist ja als Verein n icht für den Idioten verantwortlich. Denke hier muss man entsprechend strafrechtlich ran.
Irgendwann wird auch der letzte kapieren, dass 50+1 mitnichten der Grund für die Dominanz der Bayern ist. Die Geldverteilung in der CL ist es. Das ist ja mehr als eindeutig.
Der Level bei Sportjournalisten ist inzwischen abstrus schlecht. Die wissen entweder wirklich sehr wenig oder halten Wissen bewusst zurück. Ich tippe auf den ersten Punkt.
Wo kommt eigentlich bei diesen Leuten die absolut irre Idee her, nur alle anderen Vereine würden von einer Abschaffung von 50+1 profitieren? Bayern wird von den Vorteilen ausgeschlossen oder wie?Das einzige was eine Abschaffung von 50+1 bringt ist eine massive Beschneidung der Fanrechte und des Faneinflusses. Das wäre die Konsequenz und alles andere ist reines Wunschdenken von Ahnungslosen.
Wenn man mehr und engeren Wettbewerb will, muss man an die heilige Kuh der Geldverteilung ran. Vor allem in der CL, aber auch im TV. Oder man muss den Mitteleinsatz im Personalbudget beim Spielerkader begrenzen. Das sind die einzigen zwei Wege in meinen Augen, wenn man das enger zusammen bekommen möchte.
In meinen Augen ist aber auch der Zug eigentlich schon abgefahren, weil Vereine wie Bayern die letzten 20 Jahre die so waren wie sie waren nämlich exzellent genutzt haben.
Vermutlich müsste es schon sehr harte Eingriffe in das aktuelle System geben, um das noch mal deutlich zu verändern.
Das ist Unsinn, und das weiß auch jeder. Aufgabe von 50+1 heißt ja NICHT, dass man diese Struktur für seinen Verein wählen MUSS, sondern jene Vereine, die die alten Strukturen weiter beibehalten wollen, das selbstverständlich (und das ist wichtig in diesem Zusammenhang!) auch weiterhin DÜRFEN (es gibt genug Ligen, wo auch beide Modelle-mitgliedergeführt und investorengeführt- koexistieren). Oder anders gesagt: wenn die Mehrheit der Mitglieder eines Vereins nicht für eine Satzungsänderung dahingehend stimmt (und die Hürden liegen da meines Wissens bei den meisten Vereinen bei 2/3 oder gar 3/4-Mehrheit), dann bleibt auch alles so wie es ist. Überspitzt ausgedrückt: Beschneidung von Fan-Einfluss gibt es nur, wenn diese (resp. die Mitglieder) das letztendlich selbst so wollen.
Was an 50+1 eben so nervig ist, dass Leute, die es bei ihrem eigenen Verein (meinetwegen auch aus guten und nachvollziehbaren Gründen) beibehalten wollen (die sollen das wie gesagt auch dürfen), dann aber Verein X oder Y missionieren wollen, die dann bitte auch so aufgestellt sein sollen (möglicherweise weil man dann Nachteile im sportlichen Wettbewerb befürchtet). Diese Art der Bevormundung (und Besitzstandswahrung!!!) nervt eben und hat man ja nicht nur im Sport.
Und was die Geldverteilung angeht-das ist m.E. in dem Artikel sehr treffend analysiert.
und dann auch noch öffentlich als Geringverdiener bloßgestellt
Denke ich auch. Wir sind hier fast schon im strafrechtlich relevanten Bereich.
an Alabas Stelle würde ich mir einen anderen Berater suchen, der ein ordentliches Gehalt rausschlägt
Auf alle Fälle! Das war ja quasi eine Bankrotterklärung. Dermaßen vom eigenen Berater verarscht zu werden...
Soll mal bei Neymis Vater anrufen, dann läuft das. ![]()
https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayer…rtrag-1.5034856
Also waren die Uli Aussagen bezüglich des Beraters doch nicht verkehrt.
https://sport.sky.de/fussball/artik…/12074139/34943
"Über dieses erneute Vorgehen möchte ich keinen Kommentar abgeben. Nur so viel: Herr Salihamidzic hat offenbar vergessen, wer der Berater von Robert Lewandowski ist. Ich habe den Vertrag von Robert im vergangenen Jahr verhandelt und weiß logischerweise genau, was er verdient. Was wir für David fordern, liegt deutlich unter dem Gehalt von Robert."
![]()
Also einer von beiden lügt... ![]()
Das alberne an der Situation jetzt ist ja dass es jedem gestern schon bekannt war dass die Zahlen für heute über 40 liegen werden. Die Meldung vom bayrischen Landesamt war ja schon bei 45. Wieso lasse ich dann gestern überhaupt noch Zuschauer zu?
Söder und Reiter machen sich dort nur lächerlich.
Gegenfrage: wenn das angeblich jedem gestern schon bekannt war, warum kauft man dann Tickets?
Ich finde es etwas fahrlässig, dass Mitdenken komplett der Politik zu überlassen.
ja, das mit dem Grenzwert stimmt schon so (siehe letzter Post, da warst du wohl aber selbst am Tippen :-))
ich lese auch nicht alle Posts, das mache ich inzwischen sehr user-abhängig. ![]()
Und ja, mich zieht in der aktuellen Lage auch nix in ein Stadion, egal ob der Wert jetzt bei 100 oder 10 liegt
Siehste, da sind wir uns ja einig. Sollen das dijenigen diskutieren, die die Grenzen austesten wollen. ![]()
klar, aber man will auch halbwegs planen können, obs was mit dem Ausflug am Wochenende wird oder nicht (dass die Spiele ja nur von Heimfans besucht werden sollen, die den durchschnittlichen Anreiseweg eher gering halten sollten, ist mir natürlich bewusst).Wenn der München-Wert heute bei 34.99 gewesen wäre, hätte man morgen vor Zuschauern gespielt, bei 35.01 dann nicht mehr?
So wird das ganze halt -aus meiner Sicht- ein ziemliches Kaspertheater. Kommt wohl irgendwann ein Fall der Art in Köln darf vor 10.000 gespielt werden, in Düsseldorf ist das Risiko aber zu hoch und keiner darf rein.
Na ja, du musst halt irgendeinen Grenzwert haben und eine Deadline. Anderenfalls kann man das gleich sein lassen. Zwischen 34,99 und 35,01 ist vllt. kein großer Unterschied, zwischen 25 und 45 aber beispielsweise schon. Insofern eigentlich eine überflüssige Diskussion. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, wenn der Wert 34,99 ist und Zuschauer im Stadion daher erlaubt, dass einem der gesunde Menschenverstand sagt, in Kenntnis dieser Zahl freiwillig auf den Besuch der Veranstaltung zu verzichten. Muss man denn die Grenzen des Machbaren ausloten? ![]()
![]()
![]()
Der Söder
Die Rede war von der Stadt?
Sozi-Bürgermeister wahrscheinlich
Hoeneß weiß was mit der Kohle passiert ist, verrät es uns aber nicht
Jepp. Samstag im Doppelpass, war lustig. Und im selben Atemzug darüber echauffiert, ein Franz Beckenbauer würde im ZDF nicht ausreichend gewürdigt. Unrechtsbewußtsein ist halt so ein Ding in Bayern.
Über den Stil gibt es sicherlich keine zwei Meinungen, der war mal wieder unterirdisch doch das der Berater so viel an Kohle verlangt, hatte ich schon in Frage gestellt. Doch wenn Brazzo nun in dieselbe Kerbe schlägt, müssen die Zahlen ja stimmen. Das überrascht mich eben sehr.
Also die Logik versteh ich nicht. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass er öffentlich eine Aussage von Hoeneß korrigieren/revidieren würde. Klar erzählt der genau dasselbe. ![]()
https://www.mdr.de/sport/fussball…rozent-100.html
Sachsen: "Die 20 Prozent sind eine Empfehlung"
dir reicht der Unfall und die damit verbundene Trainingspause direkt vor der Tour nicht aus?
dann ist es wohl einfach schlechter Formaufbau den Sommer durch.
Denke auch, dass da abseits der Verletzung noch andere Faktoren eine Rolle spielen. Man darf ja nicht vergessen, dass ein ganzes Team für ihn arbeitet und er trotzdem bei nahezu jeder Bergetappe Probleme hat, das Tempo an der Spitze mitzugehen. Und anderthalb Stunden Rückstand ist schon ne Ansage.
ja freut den Sponsor sicherlich enorm
Oder wahlweise auch die Teamkollegen.
Zumindest steht jetzt erstmal Aussage gegen Aussage.
sehr sympathisch der Geschke.
hat sich richtig gefreut für Kämna und ihm schon auf der Strecke die Daumen gedrückt. Und das obwohl er in einem anderen Team fährt.und stark von Kämna, definitiv
Sympathisch oder nicht, jedenfalls ziemlich strange. Ich stell mir das gerade im Fußball vor. Chelsea schlägt Liverpool und Klopp sagt in die Kamera: " Das freut mich besonders für den Timo, den Kai und den Antonio, das sind richtig gute Jungs". ![]()
Sagt letztendlich nicht viel aus, da keinerlei Info veröffentlicht wurde, worüber er konkret ein Geständnis abgelegt hat.
Bleibt also spannend.
Sagt sicherlich nichts inhaltlich aus, allerdings suggeriert der Terminus "Geständnis", dass er zumindest nicht in allen ihm zur Last gelegten Anklagepunkten unschuldig ist. Aber darüber diskutieren kann man nur, sobald es fundiertere Infos gibt. So man denn mag.
Wichtig wäre auf alle Fälle, gegen Stadionverbote zu demonstrieren. ![]()
Genau für solche Knallköppe sind die nämlich da.