1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 27. Mai 2020 um 23:46
    Zitat von MonsieuL

Deine Beitäge sind echt schwer zu konsumieren :huebscher:

Achte doch mal auf vernünftigen Satzbau und vor allem Zeichensetzung, das macht es viel einfacher die Beiträge zu lesen :winke:

Mit der Rechtschreibung hast du ja Gott sei Dank keinerlei Probleme. :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 27. Mai 2020 um 19:06
    Zitat von Norton51

Klitzekleines Argument: gemeinsamer Währungs- und Wirtschaftsraum ist für ein Exportland wie Deutschland recht vorteilhaft

Deswegen schrieb ich ja "Durchschnittsbürger". :zwinker:
    Dass die EU für die großen deutschen Unternehmen vorteilhaft ist bezweifle ich keine Sekunde. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 27. Mai 2020 um 18:51
    Zitat von Werderstrand

Genau wie etwas "im Raum stehen zu lassen" und damit natürlich eine Aussage zu implizieren. :winke:

Im "Raum stehen lassen" drückt aber aus, dass da jeder seine eigenen Meinung haben kann (das hätte ich stattdessen genauso gut schreiben können, wenn es dir lieber ist). Dass der deutsche Durchschnittbürger von der EU (in ihrer jetzigen Form)profitiert ist dagegen nur eine (meiner Meinung nach eben unzutreffende) Behauptung. Da hätte es vielleicht ein klitzekleines Argument getan. :zwinker: :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 27. Mai 2020 um 18:00
    Zitat von Werderstrand

Hat er und zwar deutlich. Einige dieser Durchschnittsverbraucher vergessen und verkennen das bloß leider.

Ohne Argumente ist eine Behauptung auch eben nur das-eine Behauptung! :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 27. Mai 2020 um 17:40
    Zitat von Quizmeister

Ich kotz im Strahl

https://m.faz.net/aktuell/wirtsc…n-16788431.html

Von den 750 Milliarden kommen geschätzte 220-250 Mrd von deutschen Steuerzahlern.

Wie lange hast du gebraucht um zu verstehen, wie die EU funktioniert? :biggrin:

Zitat von gandalf

Wer viel hat und immer viel profitiert hat, der gebe halt auch mal

Ob in Deutschland der Otto Durchschnittsverbraucher von der EU viel profitiert hat lass ich mal einfach so im Raum stehen...

• 3. Liga 19/20

• spock
    • 27. Mai 2020 um 15:58
    Zitat von Robben1

Der FCC muss leider sein ‚Heimspiel‘ in Würzburg austragen. Klare Wettbewerbsverzerrung. :rolleyes:

Könnt ihr ja ein persönliches Dankeschreiben an Ramelow verfassen. :winke:

(Wenn die 3. Liga jetzt 2 Wochen später begonnen hätte, damit der ruhmreiche FCCZ auch wieder ins Stadion darf-und dafür die Saison bis Mitte Juli gedauert hätte, hätten sie genauso "Wettbewerbsverzerrung" gerufen. Insofern egal. :rolleyes: )

• FC Bayern München

• spock
    • 27. Mai 2020 um 14:19
    Zitat von podollski92

falls dir das gefehlt hat, bitteschön: Für mich war das ein Handelfmeter, sogar relativ deutlich. Keine Ahnung wer da was überprüft hat oder nicht...
    Hätte aber auch definitiv den Elfer in der Szene Akanji gegen Lewandowski gegeben. Von daher vllt irgendwo ausgleichende Gerechtigkeit, der Sieg für die Bayern war jetzt aber sicher nicht unverdient.

Ist immer so eine Milchmädchenrechnung. Beide Szenen waren letztendlich überhaupt nicht miteinander vergleichbar. :winke:
    Bin mir aber sicher, bei einem Spiel mit Publikum wäre nach der Handszene derart Alarm gewesen, dass sich der VAR zumindest mal gemeldet hätte.

• Borussia Dortmund

• spock
    • 27. Mai 2020 um 10:11
    Zitat von hasardeur79

Für ne Mannschaft, die Meister werden will, muss da mehr kommen. Die ersten paar Minuten waren noch recht ordentlich. Danach ist man vor dem Gegner, wie so oft schon, in Ehrfurcht erstarrt. In HZ 2 hatte ich auch nicht das Gefühl, das der BVB wirklich will.

Also das mit in "Ehrfurcht erstarrt" würde ich nicht sagen und ergibt sich auch keinesfalls aus den Spieldaten.Mehr Torschüsse, bessere Zweikampfquote (58%!) ,ausgeglichener Ballbesitz und Laufleistung.. nee, das passt so.
    Du musst halt in den entscheidenden Momenten da sein.

• Borussia Dortmund

• spock
    • 27. Mai 2020 um 09:50
    Zitat von Lawless3012

Naja mit Bayern München würde wohl auch Favre den einen oder anderen Titel holen...;-)

Ich persönlich hätte Favre nach dem Spiel gegen Paderborn rausgeschmissen, konnte aber verstehen, dass man es mangels Alternativen während der Saison nicht getan hat. Jetzt in der Rückrunde finde ich den Fußball der Truppe doch ziemlich überzeugend und meist gut anzusehen. Auch das Spiel gestern fand ich jetzt nicht so schlecht. Der Sieg für Bayern war zwar nicht unverdient, aber das Spiel hätte auch ohne weiteres unentschieden ausgehen können.

Was aber unter Favre und auch seinen Vorgängern seit Klopp fehlt ist der letzte kick in den Spielen mit Finalcharakter. Mag sein, dass es Favre dafür an Persönlichkeit fehlt, aber das ist für mich zu kurz gedacht. Um Spiele wie gestern (oder auch in Paris) unter größtem Druck erfolgreich zu bestreiten braucht es eine Entwicklung. Ich bin fest davon überzeugt, dass diese Truppe mit ihrer Qualität in 2 Jahren an solchen Tagen anders auftreten würde. Konjunktiv deshalb, weil das eben leider nicht passieren wird (Haaland, Sancho....). Und keine Ahnung, wie es gestern gelaufen wäre, wenn Zagadou, Witsel, Can, Sancho und Reus startelffähig gewesen wären, wobei bei Bayern ja zumindest auch Süle und Thiago gefehlt haben.

Das ist die Zwickmühle des BVB. Spieler mit Top Qualität bleiben nicht lange genug, um ein Winner Team aufzubauen und die Spieler, die länger bleiben, haben eben nicht die Top Qualität. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass man bei der Kaderzusammenstellung (sehr teure) Fehler gemacht hat, die die Entwicklung der Truppe lange gehemmt haben, vor allem im Sommer 2016 mit Schürrle und Götze. Zuletzt sah das dann schon besser aus (Can, Haaland, Hazard, Brandt, Hummels auf der Haben und nur Schulz auf der Sollseite).

Favre muss man sicherlich vorwerfen, dass so Totalausfälle (in Berlin, gegen Paderborn, in Bremen) zu häufig vorgekommen sind. Letztendlich sind das die Kicks, die verhindern, dass wir bis zum Schluss um Titel spielen, was unser Anspruch sein muss. Und wenn man der Meinung ist (und dem scheint ja so zu sein), dass ein anderer Trainer die Truppe konstanter auf Spannung hält und man da einen guten Mann an der Hand hat, ja dann muss man nach der Saison wechseln.

Ändert aber nichts daran, dass ich Favre für einen hervorragenden Trainer halte, der sich insbesondere um die Weiterentwicklung von jungen Spielern verdient gemacht hat. Und die Anzahl der geschossenen Tooore ist ja auch ein Indiz dafür, dass sein Fußball nicht ganz so unattraktiv ist, wie er teilweise gemacht wird.

Wenn man allerdings Mutlosigkeit in wichtigen Spielen als Teil des Problems ausgemacht hat, dann darf man im Sommer nicht Kovac holen. :rolleyes: ein Kandidat scheint ja auch ten Hag zu sein. Aber keine Ahnung, ob Spielidee und Persönlichkeit nach Dortmund passen, die 2-3 CL Spiele von Ajax, die ich gesehen habe, sind da wohl eher nicht repräsentativ. Ich persönlich halte auch Adi Hütter für so interessant, dass man sich zumindest mal mit ihm beschäftigen sollte.

Alles anzeigen

Bezüglich des Kaders für mich die absolut treffende Analyse. :daumen:
    "Große Spieler entscheiden große Spiele"-und Dortmund hat eine Riesenmenge an großen Talenten, aber denen fehlt naturgemäß die Erfahrung für die entscheidenden ganz großen Spiele. Das Phänomen kennt man ja auch bei anderen Teams: Real Madrid hat eine Unmenge an Talenten, aber wenn es Spitz auf Knopf steht gegen gleichwerige Gegner müssen eben Ramos, Marceloa oder (früher) CR7 die Spiele biegen. Davon hast du beim BvB zu wenige, weil die zu schnell weg sind, bevor sie dieses Erfahrungslevel überhaupt erreciht haben. Sancho, Haaland, Hakimi...wer von denen wird in 2 oder 3 Jahren noch da sein? (ich tippe mal keiner!).
    Auf der anderen Seite Rückholaktionen von erfahrenen Spielern, die in stärkeren Ligen oder bei Bayern gescheitert sind. Mit Ausnahme von Hummels war da auch keiner dabei, der an alte Leistungen anknüpfen konnte.
    Allerdings-wir reden hier immer noch von hohem Niveau, es reicht in der Liga jedes Jahr unter die Top3 und in der CL zumindest noch für die KO-Runde. Alles andere ist dann doch mit sehr viel Glück verbunden.

Zum Trainer: man hat eigentlich zuletzt nicht so schlecht gespielt, und eine Niederlage gegen Bayern passiert immer mal. Zumal es auch locker hätte remis ausgehen können. Sehe aus der Distanz eigentlich nicht, warum jetzt eine Grundsatzdiskussion bzgl. Trainer nötig wäre. Aber wie gesagt, da bin ich zu weit weg.

• Der Corona Fred

• spock
    • 26. Mai 2020 um 18:19
    Zitat von MonsieuL

Jetzt mal nicht gleich den Teufel an die Wand malen :mrgreen:

Ich wollts nicht schreiben!

Wenn es so käme, hätten wir hier ganz andere Probleme als Vermögensabgaben. :huebscher:

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• spock
    • 26. Mai 2020 um 18:16

Der Song war ganz Ok, entsprach halt dem Zeitgeist. Der Film war aber tinnef. :rolleyes:

• 3. Liga 19/20

• spock
    • 26. Mai 2020 um 18:00

https://www.transfermarkt.de/3-liga-landesr…iew/news/361341

"...Die Landesregierung von Sachsen-Anhalt hat den Weg für Spiele der Drittligisten 1.FC Magdeburg und den Halleschen FC im eigenen Stadion frei gemacht. Das Kabinett teilte am Dienstag auf einer Pressekonferenz mit, dass man Kreisen und Städten Ausnahmeregelungen für Berufssportler ermöglichen will..."

Auf einmal geht's! :huebscher: :huebscher:

Dass darf doch alles nicht wahr sein! Für wie bescheuert halten die denn den DFB und ihre eigenen Fans? :autsch:

• Energie Cottbus

• spock
    • 26. Mai 2020 um 17:29

Heute vor 20 Jahren!

Der FCE steigt erstmals in seiner Geschichte nach einem 2:0 gegen den 1. FC Köln in die 1. Bundesliga auf! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Danke Ede, danke Piplica, Irrgang, Beeck, Labak, Miruita, Latoundji und all den anderen! :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

• Der Corona Fred

• spock
    • 26. Mai 2020 um 15:31

https://www.nzz.ch/meinung/kolumn…elen-ld.1558052

Kann man so sehen.

• 3. Liga 19/20

• spock
    • 25. Mai 2020 um 18:37
    Zitat von Leipziger

Nun ja, die Mimimi-Franktion war ja wohl ursprünglich größer als die 3. Warum man allerdings in der Öffentlichkeit laut (negativ) rumpost, dann aber doch zustimmt, erschließt sich mir von außen nicht.

Soweit ich das verstehe, stimmen ja nicht die Vereine, sondern die Landes- und Regionalverbände-und vielleicht lassen die sich anderswo eben nicht so durch ihre Vereine instrumentalisieren bzw. haben da auch geteilte Auffassungen. :gruebel:

• 3. Liga 19/20

• spock
    • 25. Mai 2020 um 16:33
    Zitat von DesertWolf

Interessant ist das Sachsen und Sachsen-Anhalt anscheinend zusammen nur 5% der Stimmen haben.

Thüringen dürfte ja zudem mitgestimmt haben.

• 3. Liga 19/20

• spock
    • 25. Mai 2020 um 15:52

https://www.liga3-online.de/dfb-setzt-72-s…en-spielen-aus/

"...Bedeutet: Durch den verkürzten Abstand könnten im Rahmen Englischer Wochen nicht nur drei, sondern auch vier oder fünf Spiele pro Klub stattfinden..."

Endlich kommt hier ein bisschen Dynamik in die Angelegenheit. :huebscher:

• 3. Liga 19/20

• spock
    • 25. Mai 2020 um 12:39
    Zitat von mig71

....
    Waldhof ist bereits seit Ende April im Training in Kleingruppen. Mannschaftstraining ist aber auch erst wieder später möglich gewesen. In Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt ist es eben noch nicht zulässig.

Also in Sachsen ist es zugelassen, soweit ich weiß. Dass Dynamo nicht trainiert hat ja Ursachen in den konkreten Corona-Fällen. In Zwickau und Chemnitz wird meines Wissen trainiert. Chemnitz hat sich im MDR sogar dahingehend geäußert, den Antrag des sächsischen Verbandes auf Abbruch der 3. Liga nicht zu unterstützen.

• FC Schalke 04

• spock
    • 25. Mai 2020 um 12:32
    Zitat von Kartenfahnder

Könnte natürlich auch in Trottel des Tages stehen....

https://schalke04.de/inside/marc-si…impression=true

"Der FC Schalke 04 strukturiert den Bereich Kommunikation und PR um: Für die neugeschaffene Position „Leiter Sportkommunikation“ stößt Marc Siekmann ab dem 1. Juli 2020 zu den Königsblauen.

....

Seit Januar 2016 begleitet der 27-jährige Marc Siekmann den FC Schalke 04 als Reporter für „BILD“......"

Alles anzeigen

Also wenn man dann in der BILD positve "Presse" hat ist das per se ja nicht verkehrt. Also zumindest besser als andersrum. :winke:

• 3. Liga 19/20

• spock
    • 25. Mai 2020 um 11:28

https://www.kicker.de/776105/artikel…_die_rote_karte

Treffender Kommentar!

Zitat von mig71

Wenn der DFB unbedingt spielen lassen will, dann muss er VOR Verkündung eines Starts das OK der Politik einholen wie die DFL auch. DANN kann ich einen Starttermin verkünden.

Das heisst die sollten bei 9 Landesregierungen nachfragen, ob das Konzept denn bitteschön so passt? :gruebel:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• UEFA Champions League 2025/26

bgm1337 5. Mai 2026 um 21:42
  • [B] 1 DZ, Motel One Tiergarten, 225€, 23. auf 24. Mai

theflex 5. Mai 2026 um 21:38
  • (B) Metallica Berlin 30.05.26 2x Stehplatz Innenraum

Hansano1965 5. Mai 2026 um 21:16
  • Böhse Onkelz

Michael_Saar 5. Mai 2026 um 21:16
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Hupe 5. Mai 2026 um 21:00
  • (B) DZ 27.5.-28.5. Conference League Finale in Leipzig Hotel Merseburger Hof

Zottel 5. Mai 2026 um 20:58
  • Access denied

MemoKS 5. Mai 2026 um 20:45
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

Phil93257 5. Mai 2026 um 20:36
  • (B) bis zu 6 x tote Hosen am 13.06 in Stuttgart

Vfbler97 5. Mai 2026 um 20:29
  • (S) Unterkunft für Onkelz-Konzert in GE (11.7.)

Lothar-1990 5. Mai 2026 um 20:25
  • Vorstellung aus Wien, Österreich 🇦🇹

pega 5. Mai 2026 um 20:24
  • French Open Tickets

wunderbarfrw 5. Mai 2026 um 20:24
  • Miles-and-more

hens 5. Mai 2026 um 20:18
  • Borussia Dortmund

EgalWohin09 5. Mai 2026 um 19:20
  • (B) 2x DZ Finale Conference League in Leipzig

baracuda 5. Mai 2026 um 19:17
  • Wimbledon Tickets

stfn84 5. Mai 2026 um 19:14
  • (B) 4x DZ Pokalfinale Berlin 23.05-24.05 günstig

Speedy 5. Mai 2026 um 18:44
  • (B) 2 x Olivia Rodrigo Fr. 2.4.27 München

fctunnel 5. Mai 2026 um 18:37
  • Stones Konzerte

rob077 5. Mai 2026 um 18:36
  • Trottel des Tages

DennisHopper 5. Mai 2026 um 18:32

Heiße Themen

• Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

19 Antworten, 331 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • (S) Unterkunft für Onkelz-Konzert in GE (11.7.)

0 Antworten, 55 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • (B) 2 x Olivia Rodrigo Fr. 2.4.27 München

2 Antworten, 76 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • [B] 1x DZ Pokalfinale Berlin 22. - 24.05.

0 Antworten, 102 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Hilfe Umfrage Masterarbeit - Verhaltensmaßnahmen im Arbeitsalltag

19 Antworten, 504 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2 x Handball: SC Magdeburg vs. HSV Hamburg (2:1 Angebot)

4 Antworten, 112 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • Expertenhilfe gesucht: Gaming PC

6 Antworten, 242 Zugriffe, Vor 23 Stunden
  • (B) Metallica Berlin 30.05.26 2x Stehplatz Innenraum

4 Antworten, 40 Zugriffe, Vor 13 Stunden
  • (B) DZ 27.5.-28.5. Conference League Finale DZ+Seminaris Hotel Leipzig

2 Antworten, 133 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • (S) Bestellhilfe Olivia Rodrigo München 2.4.27

26 Antworten, 615 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 337 Mitglieder und 8.975 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19FCB00
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • Abseits2000
  • albirinho89
  • am86
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • ARMINIA
  • arnibanani
  • arno73
  • Australier76