1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• 1. FC Köln

• spock
    • 18. Dezember 2019 um 22:35
    Zitat von podollski92

hätten die sich in den anderen 14 Spielen mal ähnlich den Arsch aufgerissen wie die letzten 5 Tage stünde man sicher 2,3 Plätze besser da :autsch: Will aber heute gar nicht meckern, das war ein mehr als ordentlicher Auftritt :klatsch:

Ich denke, man sollte die Euroleague-Plätze auf alle Fälle im Auge behalten. :neutral:

• RB Leipzig

• spock
    • 18. Dezember 2019 um 21:40

https://www.zeit.de/sport/2019-12/…ommerz-romantik

Gut und ausgewogen. :winke:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• spock
    • 18. Dezember 2019 um 09:10
    Zitat von MarkusID

Der nächste Post in dem Du irgendwas behauptest, was ich nie gesagt habe. So macht das wenig Sinn :winke:
    Dafür, dass Du viele Jahre schon nicht mehr im Stadion in Leipzig warst, setzt Du dich aber immer ziemlich für dieses Konstrukt ein. Hätte ich jetzt so nicht erwartet und erschließt sich mir dann auch noch weniger, warum Dir RedBull so am Herzen liegt. So Leute wie Dich wünscht man sich in der Zentrale in Österreich natürlich - strikt die Dinge völlig unkritisch akzeptieren wie sie sind und einfach das Produkt konsumieren.

Jepp, das ist halt mein Ansatz von Fußball (unkritisch bin ich selbstverständlich nicht, aber ich habe in der Tat keinerlei Hang zur Dramatisierung irgendwelcher sicherlich bedauernswerter Entwicklungen im Profifußball ). Du hast deinen. Der Unterschied ist, das ich mit deinem Ansatz keinerlei Problem habe.
    Vielleicht ist-gerade bei diesem Thema- Toleranz angebracht. Sehe ich bei dir nur leider nicht. Lass anderen einfach ihren Spaß am Fußball, bei welchem Verein auch immer. :winke:

• spock
    • 18. Dezember 2019 um 07:10
    Zitat von MarkusID

Warum versucht Du bei Diskussionen deinem gegenüber immer Wörter in den Mund zu legen, die er nie gesagt hat!? Natürlich sind die Menschen in Leipzig keinesfalls dümmer, als sonst wo in Deutschland. Dennoch bin ich mir sicher, dass die von Norton und mir genannten zusammenhänge ein Großteil der Leute die ins Stadion gehen, nicht kennen. Nicht, weil Sie dumm sind, sondern, weil Sie sich damit einfach nicht beschäftigen.

Ein Beispiel: Ein guter Freund von mir wohnt und arbeitet in Leipzig. Einige seiner Kollegen sind DK-Besitzer, anderen gehen häufiger mal ins Stadion in Leipzig, da die Firma in regelmäßigen Abständen Karten für Spiele von RB verschenkt. Mein Freund (Hansa-Fan) findet RB, warum auch immer, auch nicht ganz so dufte und diskutiert regelmäßig mit seinen Kollegen über RB. Ergebnis: Dort kennt nicht mal jemand die konkrete Entstehungsgeschichte, geschweige denn, dass der "Verein" im Prinzip RedBull gehört, die Zusammenhänge zwischen RB Salzburg du Leipzig, die Mitgliederstruktur etc.! Das Thema ist eben auch ziemlich komplex.

Dass sind überwiegend eben Leute, die vor 5 Jahren noch nie ein Fussballstadion von innen gesehen haben und dort jetzt einfach nur hin gehen, weil endlich mal vor der eigenen Haustür ansehnlicher Fussball gespielt wird. Mit RedBull beschäftigen Sie sich (größtenteils) nicht intensiver.

Ist jetzt natürlich auch keine empirische Studien sondern nur ein Anhaltspunkt!

Wie gesagt, ich war zwar zum letzten Mal zu Zweitligazeiten im Inder RB Arena, aber in den persönlichen Gesprächen hatte ich da genau einen anderen Eindruck. Natürlich lesen die wenigsten die Geschäftsberichte von Red Bull, aber deren Konzept kennen sie schon. Und viele der Älteren sind auch irgendwann mal von Chemie oder Lok "konvertiert" .
    Man muss das ja auch nicht gutheißen, aber man kann irgendwann auch mal akzeptieren, dass andere anders denken. Es gibt viele Arten, Fussball zu lieben. Bei dir klingt mir das zu sehr nach Polemik und Klassenkampf. Gehe zu Dortmund und freue dich über eure tolle Mannschaft,- und lass andere dasselbe mit ihrem Verein tun.

• spock
    • 17. Dezember 2019 um 23:40
    Zitat von Norton51

Es geht ausschließlich darum! Die einen Firmen machen Fernsehwerbung, die anderen betreiben intensives Internetmarketing und dann gibt es eben auch Marken, die konzentrieren sich ausschließlich auf Sport Marketing. Dazu gehört Red Bull.
    Red Bull ist ein reines Marketingunternehmen. Die stellen ja die Drinks noch nicht mal selbst her! Die ganze Aktivität ist zu 100% auf die Marke ausgerichtet.

Beschäftige dich mit der Materie oder einfach die Klappe halten.

Du beschäftigst dich mit der Materie?
    Dann also explizit an Dich die Frage: du glaubst tatsächlich, dass Mateschitz die Milliarden Ausgaben im Sport durch Mehrverkauf der Dosen(und damit verbundenem Mehrgewinn) wieder reinholt? Ich würde das bezweifeln...

Abgesehen davon, selbst wenn es so wäre, so läuft nun mal die Welt. Keiner braucht bei denen ins Stadion gehen, keiner braucht das Gesöff kaufen...

• spock
    • 17. Dezember 2019 um 23:36
    Zitat von MarkusID

Wie kommst Du darauf, das sich 90% aller Fans über das Spiel freuen? Jetzt mal ganz konkret! Und geht auch beides - also sich über das Spiel freuen und darüber diskutieren ob Herr Mateschitz gut oder schlecht ist?

Weil ich annehme, dass die allermeisten Fans, die ins Stadion gehen, dorthin gehen, weil sie den Sport lieben und nicht, um Klassenkampf zu betreiben. Das ist tatsächlich mein Eindruck.

Und klar, du kannst sogar 24h am Tag über Mateschitz diskutieren, hab ich doch geschrieben Ich perönlich finde es halt interessanter, nach solchen Spielen über Szenen, Tore, Schirientscheidungen, Interviews zu reden. Das macht für mich Fußball aus.
    Aber niemand verbietet dir , wieder mit Mateschitz anzufangen. Oder auch über die Mondlandung. Das ist ein freies Land..
    Gott sei Dank, möchte ich hinzufügen.

Zitat von MarkusID

..PS: Zu deinem Post davor, ich denke nicht, dass alle Leipzig-Fans diese zusammenhänge kennen, bin mir da aus verschiedenen Gründen sogar ziemlich sicher.
    ...

Nein sicher nicht, die sind überwiegend dümmer als du und brauchen dann in solchen Fällen dann sicher den Input von Leuten, die 500km weit weg wohnen und ihnen die Welt erklären :rolleyes:

• spock
    • 17. Dezember 2019 um 23:21
    Zitat von MonsieuL

Nein, warum sollte ich das machen? Davon war nicht die Rede.
    Gemüse meinte ernsthaft, dass wegen RBL keine einzige Dose extra verkauft wird. Und das ist ja wohl eine absolut absurde Annahme.

Wenn du es wortwörtlich nimmst hast du natürlich recht. :winke:
    Ich habe Gemüses Post dahingehend interpretiert, dass er sich damit auf das Totschlagargument bezog, es ginge beim sportlichen Engagement von RB ausschließlich um die Bewerbung des Gesöffes (was angesichts der gigantischen Summe, die da reinfließen ja tatsächlich äußerst fraglich ist).

• spock
    • 17. Dezember 2019 um 23:17
    Zitat von MarkusID

Ich nehme dich hier wirklich ernst und kann viele Dinge die Du hier von Dir gibst, sehr gut verstehen aber für mich bist Du in der RB Diskussion komplett raus, seit Du gesagt hast, dass Du die ganzen (negativen) Fakten zu RB kennst, diese aber anders bewertest :platsch: :huebscher:

Hhhm, das habe ich eigentlich nur gesagt weil,, äh weil ich es ganz genauso gemeint hab.
    Und du merkst gar nicht, wie lächerlich es istr, genau nach solchen Spiele, wo sich 90% aller Fans über ein geiles Spiel freuen, zum 100. Mal mit einer Diskussion anfängst, zu der es nichts (im Sinne von absolut nichts) Neues gibt. Da kann man bei dir echt regelmäßig die Beiträge rauskramen.

• spock
    • 17. Dezember 2019 um 23:12
    Zitat von MarkusID

Was meinst Du denn? Meinst Du, der investiert einfach in den armen Osten zig Millionen, weil er so ein guter Mensch ist?
    Natürlich verdient der auf kurz oder lang an dem Konstrukt RB Leipzig Geld! Und natürlich ist der Hauptgrund seines Arrangements im Leipziger Fussball (wie in endlichen anderen Sportarten auch, wo RB aktiv ist) die Vermarktung des eigenen Produktes.

Wie Marketing, Redbull und Sport zusammen funktionieren, darüber gibt es zig Reportagen, von seriösen Medien. Auch über die Geldflüsse zwischen RB Salzburg/Leipzig und Herrn Mateschitz. Das suche ich Die bei ernsthaftem Interesse gerne mal raus :winke:

Ja , und? Meinst du die Leute in Leipzig sind so bllöd das nicht zu wissen ? Die kenen die Zusammenhänge genau wie du und gehen trotzdem ins Stadion. Und?
    Kann euch in Dortmund doch auch egal sein. :rolleyes:
    Wer hin wil geht hin und wer nicht der nicht. Ich finde auch bescheuert, wie der BvB die eigenen Fans mit seinen Aktien-Verkäufen übers Ohr gehauen hat-aber hey, das ist doch deren eigene Sache...

• spock
    • 17. Dezember 2019 um 23:08
    Zitat von Jules Rimet

Klar , oder meinst , ich hab Langeweile ?
    Ist jetzt gut , die Diskussion haben wir schon über Jahre , und ich bin da schon etwas abgestumpft . Ich finde neben meinen Lieblingsclubs RB in Ordnung , und damit ist gut.

Luckenwalde holt diese Jahr den Landespokal! :winke:

• spock
    • 17. Dezember 2019 um 23:07
    Zitat von MonsieuL

:huebscher: Und du willst das ernsthaft anzweifeln? :huebscher:

Hast du mal ungefähr ausgerechnet, wieviele Dosen der Mateschitz weltweit mehr verkaufen müsste, um seine Milliardenausgaben in X-Fußball-, Eishockeyvereine, Formel-1-Teams, irgendwelche Funsportarten etc. zu refinanzieren? Kannste ja mal zum Spaß machen... :mrgreen:

• spock
    • 17. Dezember 2019 um 23:04
    Zitat von MarkusID

Dass kann ich total verstehen.
    Nur ist Leipzig nicht der Heimatverein von Herrn Mateschitz, sondern nur ein strategisch perfekter Marketingstandort, um noch ein paar Millionen reicher zu werden.

Auch über diese simple „das wird gute Arbeit gemacht“ Argument lässt sich streiten. Wenn man schier unbegrenzte finanzielle Mittel hat, sitzen von 20 Schüssen (Transfers) auch eher mal ein paar, als in z. B. Freiburg, wo fast jeder Transfer sitzen muss und man auf den eigenen Nachwuchs angewiesen ist.

PS: Aus meiner Sicht wird bei den kleinen Vereinen, mit begrenzten finanziellen Mitteln und dennoch sportlichem Erfolg, die wirklich gute Arbeit gemacht.

Das kannst du gern auch zum 20. Mal wiederholen (muss man das eigentlich nach so einen richtig geilen Fußballspiel-ist aber selbstverständlich erlaubt).
    Das Geld ist nun mal da, soll Mateschitz es wegschmeißen? Er nimmt ja keinem was weg... :rolleyes:
    Und wie viele sogenannte Traditionsvereine existieren überhaupt heute noch, nur weil sie in Krisenjahren durch den Steuerzahler durchgefüttert wurden...?
    (war jetzt von mir auch zum 20. Mal dieselbe Diskussion, aber hab ja mit dem Scheiss nicht angefangen :mrgreen: ).

• spock
    • 17. Dezember 2019 um 22:45

Unterm Strich absolut ok das Remis.

Spiel war super!. Kann mir aber ehrlich gesagt keinen von beiden als Deutscher Meister vorstellen. :rolleyes:

• RW Essen

• spock
    • 17. Dezember 2019 um 15:57
    Zitat von Christian

bestimmt deswegen, weil die Spieler immer so lange Sperren aufgebrummt bekommen :neutral:

Glaube in der RL ist das eher unwesentlich. :zwinker:

• RW Essen

• spock
    • 17. Dezember 2019 um 15:34
    Zitat von nurderrwe

jo Energie oder :biggrin: Lok, da wäre RWE natürlich ser richtige Gegner fantechnisch

Energie gegen Essen wäre das Duell der zwei Regionalligisten mit den höchsten Zuschauerzahlen. Sicher interessant, aber in jedem Fall wäre für mich der Erste aus dem Westen Favorit, was im NO derzeit geboten wird ist spielerisch doch sehr dünn...

• spock
    • 17. Dezember 2019 um 14:26
    Zitat von Kartenfahnder

Kam das häufiger vor? Dann könntest du mit deiner Vermutung vielleicht sogar richtig liegen....

Spontan ohne zu googeln einmal Beeck, 2mal da Silva, immer ab 6 Spiele aufwärts... :rolleyes:

• spock
    • 17. Dezember 2019 um 14:19
    Zitat von Tobsen

Viel zu wenig

Hängt auch immer davon ab, was man für ein Trikot anhat. Bei Energie war für vergleichbare Aktionen der Verfügungsrahmen gewöhnlich zwischen 6 und 8 Spielen. :rolleyes:

• spock
    • 15. Dezember 2019 um 20:58
    Zitat von Robben1

Gibt schlimmeres als Nachfolger vom besten Torwart der Welt, beim richtigen FCB zu werden. :winke:

Das mag sein, aber 2 Jahre bei einem Erstligaverein Stammspieler wäre eben besser. Also für ihn als Sportler.

• spock
    • 15. Dezember 2019 um 20:49
    Zitat von Robben1

Nö bis Sommer soll der noch Auf Schalke bleiben und dann erst zum Rekordmeister wechseln.

Wäre auf alle Fälle der richtige Schritt. Als junger ambitionierter Torwart den Verein wechseln, um sich dort 2 Jahre auf die Bank zu setzen. Super Idee.

• Energie Cottbus

• spock
    • 15. Dezember 2019 um 11:53

Nicht zu vergessen: aktuell zweitbester Zuschauerschnitt aller Regionalligen. Kann man an dieser Stelle auch mal erwähnen. :daumen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Borussia Dortmund

SoccerKing 8. Mai 2026 um 18:50
  • FC Bayern München

kleemarco 8. Mai 2026 um 18:37
  • Groundhopper-Touren

Robsterforty 8. Mai 2026 um 18:23
  • (B) EL Finale in Istanbul - 2 Hotelzimmer für Freiburg - Aston Villa

baracuda 8. Mai 2026 um 18:14
  • [B] 1x Weinfest Millerntor Do. 14. Mai 2026 inkl. Stadionführung mit Weinbegleitung

Ani Banichkata 8. Mai 2026 um 18:03
  • (B) 2x Eishockey WM 15.05 Deutschland - Finnland

Jens1957 8. Mai 2026 um 18:02
  • (B) Pokalfinale 2x DZ (S) 1x EZ vom 22. - 24.05.26

mario33121 8. Mai 2026 um 17:39
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Spatzl 8. Mai 2026 um 17:26
  • (B) 1 x Yayoi Kusama, 09.05., 18 Uhr, Museum Ludwig Köln

effzeh 8. Mai 2026 um 17:24
  • Alles rund um die Regionalliga SÜD-WEST

Cemko92 8. Mai 2026 um 17:16
  • (B) 1x Metallica : M72 World Tour Frankfurt | 2-Day Ticket (22. & 24. Mai 2026) - Stehplätze

xklodi 8. Mai 2026 um 16:53
  • Hamburger SV

Rooney1887 8. Mai 2026 um 16:45
  • [B] 2 * IIHF Eishockey WM 2026 Ticket-Pakete Finalrunde in Zürich, Kategorie 3

the-ghost 8. Mai 2026 um 16:37
  • Tennis-Fred

Howie 8. Mai 2026 um 16:14
  • UEFA Champions League 2025/26

Flosse1909 8. Mai 2026 um 16:04
  • Trottel des Tages

8Prozent 8. Mai 2026 um 15:51
  • UEFA Conference League 2025/26

saschku 8. Mai 2026 um 15:10
  • Major League Baseball

el-barto71 8. Mai 2026 um 14:58
  • B: Eishockey WM 2* D - USA sowie D - Fin

Beda_PF 8. Mai 2026 um 14:26
  • S. Übernachtung leipzig vom 12.06 auf 13.06

gartenzaun 8. Mai 2026 um 13:41

Heiße Themen

• [B] 1x Weinfest Millerntor Do. 14. Mai 2026 inkl. Stadionführung mit Weinbegleitung

3 Antworten, 60 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Hilfe Umfrage Bachelorarbeit - Thema Faire Ticketverteilung

43 Antworten, 985 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 1 x Yayoi Kusama, 09.05., 18 Uhr, Museum Ludwig Köln

0 Antworten, 13 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • [B] 1x DZ B&B Hotel Potsdamer Platz - Pokalfinale Samstag auf Sonntag

0 Antworten, 98 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • [B] 2 * IIHF Eishockey WM 2026 Ticket-Pakete Finalrunde in Zürich, Kategorie 3

0 Antworten, 17 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • S. Übernachtung leipzig vom 12.06 auf 13.06

0 Antworten, 57 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • B. 4er Zimmer BO leipzig von 13.06 auf 14.06

0 Antworten, 57 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (B) ~ erledigt ~

10 Antworten, 958 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Votinghilfe: "Erneuerung Duschen Gästekabine" FC Kickers Kirchzell

33 Antworten, 858 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Frage an TV Experten - Bildaussetzer UHD

9 Antworten, 416 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 213 Mitglieder und 8.509 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 8Prozent
  • Abseits2000
  • albirinho89
  • Alex1948
  • alohahe
  • amoroso1001
  • andre2206
  • Ani Banichkata
  • Arbeitneymar
  • Augsburger
  • Balakov