Beiträge von spock
-
-
Brasilien mit Kantersieg als Gruppensieger im VF. War ein durchgehend konzentriertes Spiel, auch wenn bei den ersten 3 Toren der Torwart mächtig nachgeholfen hat. Peru ist nicht irgendein Team, von daher war die Leistung in Ordnung, vor ausverkauftem Haus diesmal..
Venezuela mit dem Sieg über Bolivien ebenfalls sicher im VF. Peru kann mit 4 Punkten noch hoffen, allerdings ist das Torverhältnis durch das hgestrige Spiel verdammt mies.
Argentinien reicht heut ein Sieg, um mit 4 Punkten unabhängig vom Parallel-Spiel die nächste Runde zu erreichen. Allerdings hat Katar in den ersten beiden Spielen einen richtig guten Eindruck gemacht, wobei auch denen ja ein Unentschieden nicht reicht. Wird heute abend richtig spannend... -
-
-
-
na endlich vernünftige Argumente
Ich sehe zwar die Absicht, sage aber auch nur „nachdenken“ , das ist manchem schon zu viel.also in meinem ersten Post habe ich direkt geschrieben "nachdenken ja, zeigen nein".
Wäre das also geklärt. -
und deshalb trifft sie das Knie nicht voll mit der Sohle und gestrecktem Bein?Das Ballspielen hebt das nicht auf oder warum gab es Elfer.
Denk mal drüber nachHab doch geschrieben das es ein Foul war und gelb korrekt.
Aber war weder vorsätzlich noch eine Tätlichkeit, sondern die Absicht den Ball zu spielen, daher kann man kein Rot geben.
Notbremse natürlich auch nicht, der Vollständigkeit halber. -
eben nicht, der Ball liegt da ganz ruhig, wenn du den Treffen willst triffst du und ziehst dann nicht die Stollen hoch.
Das war pure Absicht!
Und selbs5 im Fall von Unvermögen noch gesundheitsgefährdendHey eagle, bisher dachte ich bei deinen Schiri-Beiträgen, es läge an einem alternativen Regelverständnis, aber scheint eher was mit den Augen zu sein...

Die berührt klar den seitlich wegspringenden Ball.
-
Ist schon guter VAR beim 2:0
Die Verteidigerin zielt null auf den Ball, ist nur aufs Knie vom Gegner fixiert und trifft voll.
Für mich könnte man da auch über rot nachdenken.War von der auch schon das dritte mal nur blind und voll in den Gegner.
Nachdenken ja, zeigen nein.
Wenn du richtig hinschaust sieht du, dass sie den Ball leicht berührt und das auch ihre absicht war. Foul und gelb, fertig. -
Ist kein Sport

Mag sein -aber Unterhaltung.
Und auch die kann man ordentlich machen. -
Vettel sollte am besten am Saisonende ciao sagen...
Absolute Null-Leistung diese Saison. -
typische selektive Wahrnehmung
Wobei ich der Meinung war, dass Simbabwe in der Defensive gar nicht so schlecht war. Vorn hat es halt etwas gehapert.

-
Katar hat ja deine absolution wie wir wissen

Katar ist mir egal, hab ich geschrieben. Ist kein Thema, wo ich mich reinsteigere. Darf natürlich trotzdem jeder der das mag, wir sind kja hier nicht in Nordkorea.

Möglicherweise nur der falsche Thread.

-
wenigstens haben sie in Katarh Stadien mit integrierter Kühlung
Katar is nicht Afrika, oder? Keine Ahnung was die mit sen Stadien machen und interessiert mich auch ehrlich gesagt nicht. Für die Spieler hoffe ich natürlich klimatisiert.
-
warum ?
Kairo hat im Juli eine Höchsttemperatur von 35°C, im Januar von 19...
-
Ägypten mit Auftaktsieg.
Die Leute, die den Afrika-Cup in den Juni/Juli verlegt und anschließend noch nach Nordafrika vergeben haben müsste man eigentlich öffentlich auspeitschen!

-
-
und dann direkt raus aus der EU. Das wäre in der Tat optimal

Klassische Win-Win-Situation geradezu..

-
Damit wäre verlieren gegen Österreich tabu
Verlieren gegen Österreich ist IMMER Tabu, unabhängig von der Sportart .
-
Spock, der DFB kann aber nur so wie bei der WM nominieren, wenn die FIFA vorher eine Abstellungspflicht beschließt. Und die gab und gibt es nunmal bisher nicht, auch wenn Du sie Dir wünschst.
Der DFB kann einen Club aktuell nicht zwingen, einen Spieler freizugeben!!! Wenn Schalke sagt, wir geben zwei der drei Spieler Meyer, Goretzka und Geis frei, aber keinesfalls alle drei, dann kann der DFB sich auf den Kopf stellen.
Das Problem sind die Regularien der FIFA und nicht, wie Du es hier vermittelst, die an der Nominierung beteiligten Personen des DFB.

Ist doch inhaltlich alles klar, keinerlei Dissenz!
Wie aber beschrieben, wenn der DFB nominiert und die Vereine sich gegen eine Abstellung (was formal ihr gutes Recht ist) stellen, dann ist aber der Fall klar. Ist ja nicht so, dass die Vereine nicht mal irgendwas vom DFB wollen. Eine Hand wäscht die andere, und ob ein Verein nun letztendlich 2 oder 3 Spieler abstellt macht nun mal überhaupt keinen Kohl fett.
Schade, dass ich das Interview mit Hrubesch zu diesem Thema nicht mehr finde, war inhaltlich sehr interessant und -für seine sonst angenehm zurückhaltenden Art- sehr eindeutig. Muss aber wohl nur in der print-Ausgabe gestanden haben...