1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Videobeweis

• spock
    • 30. September 2017 um 21:45
    Zitat von PM2006

Genau deshalb hat er sich die Szene wohl auch noch einmal angeguckt. Es ist dann die Frage, was der VAR da gesagt hat. Wenn der VAR gesagt hat, dass es strittig ist, hätte der SR direkt bei seiner Entscheidung bleiben können. Dass der SR sich die Szene nochmal angeguckt hat und dann bei seiner Entscheidung geblieben ist, müsste entweder bedeuten, dass der VAR auf "kein Elfmeter" plädiert hat oder dass der SR sich unabhängig davon selbst nochmal vergewissern wollte.

Im Endeffekt ist die Entscheidung auf jeden Fall in Ordnung (auch wenn es Gladbach ist :huebscher: ). Zu der Szene darf es natürlich gar nicht erst kommen, aber das ist ne ganz andere Geschichte.

Also das "selbst vergewissern" ist ja so in der Regel gar nicht vorgesehen. Wäre natürlich krass, wenn der Videoschiri eingreift, den Schiri überstimmt und dieser dennoch bei seiner ursprünglichen Meinung bliebe. Und genau so hat es sich ja von außen dargestellt. Dann allerdings kann man auf den Video-Schiri erst recht verzichten.

• Regionalligen 2017/18

• spock
    • 30. September 2017 um 21:23
    Zitat von Thomas1860

Des ist alles Käse...
    zwei 3. Liga staffeln und die beiden meister aufsteigen und die jeweils zweit platzierten gegeneinander in einmal Spiel (eventuell 2 Hin und Rückspiel)!
    6 Regionalstaffeln darunter und gut ist da steigt jeweils der Meister auf uns 3 müssen jeweils aus der 3.Liga runter!
    wäre des einfachste find ich! :winke:

Das sind die Bayern aber als Erstes dagegen-eigene Regionalliga ist doch deren Heiligtum. Sonst hätte man doch schon längst eine Lösung gefinden. :zwinker: :winke:
    4 Regionalligen-4 direkte Aufsteiger. Wäre für mich der einfachste Kompromiss.

• Videobeweis

• spock
    • 30. September 2017 um 21:20
    Zitat von religius

Das ist eben die Krux. Der Elfer ist in meinen Augen alles andere als eindeutig. Man könnte es auch so interpretieren, dass der Angreifer recht spektakulär abhebt. Das hat der Videoschiri da gesehen und eingegriffen. Einer sieht die Szene so, der andere anders - das führt zu den unerwünschten Irritationen.

Also wenn du die Szene in Gladbach meinst: der Kommentator in der ARD hat gesagt er hätte sich das mind. 50 mal angesehen und kann zu keinem andern Schluss kommen als Elfmeter. Und ich tendiere dazu, ihm diesbezüglich voll und ganz zuzustimmen.

• Videobeweis

• spock
    • 30. September 2017 um 20:34
    Zitat von PM2006

Bei strittigen Szenen = Kann-Entscheidungen wurde ja gesagt, dass die zuerst vom SR vorgenommene Entscheidung beibehalten werden soll. Finde ich okay. Der VAR soll nur eingreifen, wenn es eine Fehlentscheidung (die ist immer glasklar, sonst ist es eben keine Fehlentscheidung) war. Wenn das so gehandhabt wird, okay. Es muss dann aber auch klar sein, dass alle VAR vernünftig ausgebildet sind. Wenn glasklare Szenen falsch vom VAR entschieden werden oder gar nicht beachtet werden, ist das System Murks.
    Auch etwas transparenz täte dem System gut. Beim Tennis gibt es für alle ersichtlich das Video ob der Ball aus war oder nicht. Beim Football gibt es ne Ansage vom SR. Nur beim Fußball wird gerätselt.

Und genau deshalb gab es m E bei der Szene in Gladbach überhaupt keinen Handlungsbedarf für den Videobeweis. Manchmal habe ich den Eindruck, dieVideoschiris sind da einfach schlecht vorbereitet.

Dennoch: in 2 Spielen heute hätte es Elfmeter gegeben bei Fouls, die außerhalb waren. Extrem schwer in Realgeschwindigkeit zu sehen und korrekterweise per Videobeweis korrigiert. Gerade in Frankfurt kann man sich vorstellen, was da los gewesen wäre, wenn die durch ungerechtfertigten Elfer verloren hätten. :zwinker:

• Videobeweis

• spock
    • 30. September 2017 um 19:59
    Zitat von religius

Demnächst muss man vielleicht sogar bis Sonntag Abend abwarten, ob nicht eventuell ein Tor doch noch aberkannt wird... :huebscher:

Wie im normalen Leben-Gründlichkeit vor Schnelligkeit!

Gab heute ja im Prinzip in jedem Spiel den Videobeweis-und wie ich finde waren alle Entscheidungen in Ordnung.
    Fraglich für mich allerdings, warum der Videobeweis in Gladbach überhaupt gebraucht wurde, der Elfer war eigentlich glasklar.

• Regionalligen 2017/18

• spock
    • 30. September 2017 um 14:39
    Zitat von kickers

Weil Südwest und West die meisten Mitglieder haben. :rolleyes:

Aha. Und das ist also ein Argument? Geht es hier nicht um sportliche Qualität?
    In der CL stellen auch nicht die Länder mit den meisten Mitgliedern/Vereinen automatisch die meisten Teilnehmer. Da gilt-richtigerweise-das Leistungsprinzip. Warum also nicht auch beim DFB?

Sorry-5 Jahre am Stück die Play-Offs rehgelmäßig sportlich vergeigen und sich dann hinstellen "wir haben aber mehr Mitglieder" ist ganz ganz dünnes Eis. :rolleyes:
    Wir reden über Leistungssport.

• Regionalligen 2017/18

• spock
    • 30. September 2017 um 11:53
    Zitat von hasardeur79

Am Dienstag hatten sich auf Drittligatagung alle Drittligisten gegen Reformen entschieden.http://www.eurosport.de/fussball/3-lig…049/story.shtml

Was will der DFB dann entscheiden? Gegen die komplette Liga? Der DFB Vize wird sich hüten. Der Sache ist ja auch viel komplexer, als man denkt.

Das liest sich ja nach anderen Quellen deutlich anders:

"...Sollte ein Kompromiss nötig werden, könnten sich die Drittliga-Teams auch ein Modell mit vier Auf- und Absteigern vorstellen - allerdings nur, wenn im Gegenzug auch die Regionalligen auf vier Staffeln reduziert würde..."
    (Der Vorschlag des NOFV läuft z.B. genau daruf hinaus.)

Kann ja auch nicht jede Liga selbst ihre Auf-und Absteiger entscheiden, da könnten wir ka gleich geschlossenen Ligen einführen. Der DFB wird die Vorschläge jetzt jedenfalls im Präsidium und im Spielausschluss diskutieren. Schwer vorstellbar, dass der irgendwo wer Veto-Recht hat. Im Endeffekt muss ein Kompromiss her. Und gerade deshalb sollte die Regionalliga mit einer Stimme sprechen.

• Regionalligen 2017/18

• spock
    • 30. September 2017 um 11:22
    Zitat von hasardeur79

Das schon, aberr es ist ihnen nicht egal, das es überhaupt mehr wie 3 Aufsteiger gibt. Die Gründe dürften auf der Hand liegen

Das ist klar und war ja auch nicht mein Punkt. Wenn es eh zu keiner Reform kommt (gerade aufgrund der Haltung der Drittligisten zu einem 4. Aufsteiger) erübrigt sich ja sowieso jegliche Diskussion.

Aber soweit ich das verstehe entscheidet das doch letztdlich der DFB, oder?

• Regionalligen 2017/18

• spock
    • 30. September 2017 um 10:36
    Zitat von hasardeur79

Besser als die jetzige Regelung! Es ist halt schwierig, für alle einen zufriedenstellenden Kompromiß zu finden. Wenn also das Groh der 3. Liga das Modell ablehnt, bleibt alles beim Alten.

Da geb ich dir recht. Aber warum nicht den jetztigen Vorschlag annehmen, nur mit dem Unterschied, dass komplett gelost wird, welche Staffelsieger aufsteigen und welche die Relegationsspiele bestreiten müssen? Oder jahrweise die "gesetzten" Sieger rotieren lassen? Dann könnte man den Vorschlag, der jetzt auf dem Tisch liegt doch annehmen. Was mich stört, ist nur, dass (wieder mal) 2 Regionalligen bevorzugt werden sollen (was sportlich mal ausgesprochen fraglich ist, speziell in Anbetracht der Ergebnisse der Aufstiegssppiele der letzten 5 Jahre, gerade die SW-Staffelsieger betreffend).
    Für die Drittligisten würde das ja im übrigen auch keinen Unterschied machen. wenn die einem 4. Absteiger zustimmen kann ihnen darüber hinaus ja völlig egal sein, aus welcher Regionalliga die Aufsteiger kommen.

• Regionalligen 2017/18

• spock
    • 30. September 2017 um 08:50

http://www.kicker.de/news/fussball/…-vorschlag.html

"Beibehaltung der aktuellen Struktur mit fünf Regionalligen, Steigerung auf vier Auf- bzw. Absteiger zwischen dritter und vierter Liga und garantiertes Aufstiegsrecht für die Meister der Regionalligen West und Südwest - dieser Empfehlung der Vereine des Bayerischen Fußballverbandes schlossen sich die auf der Regionaltagung in Bremen vertretenen Vereine der Regionalliga Nord, die norddeutschen Vereinen der 3. Liga sowie einige Oberligisten bei nur einer Gegenstimme an. Gemäß des NFV-Modells spielen die Meister der Regionalligen Bayern, Nord und Nordost in einem jährlich wechselnden Verfahren zwei weitere Aufsteiger aus: Während eine Staffel ihren Meister direkt in die 3. Liga schickt, spielen die Ersten der beiden anderen Staffeln den vierten Aufsteiger in einem Relegationsduell aus. Schon ab der Saison 2018/19 könnte dieses System greifen."

Also ich weiß nicht wie das andere sehen-aber diesen Teil des Vorschlags halte ich für eine Riesensauerei. Da fehlen mir echt die Worte. Reform? Ja, klar! Rotierendes System? Gern! Aber warum wieder irgendeine Regionalliga bevorzugen? Weil der Südwesten in den letzten 3 Jahren in den Aufsstiegsspielen so super stark war? Dass der Norden da zugestimmt hat ist mirr eigentlich unbegreiflich.

Besser als Pele Wolltitz in der PK vor dem Herthaspiel kann man so einen Unsinn eigentlich nicht kommentieren. :rolleyes:

• Energie Cottbus

• spock
    • 30. September 2017 um 08:37

Immer weiter..... :klatsch: :klatsch:

• Archiv FC Bayern München

• spock
    • 29. September 2017 um 21:05
    Zitat von Norton51

Natürlich hat Bayern genug Qualität um die CL zu gewinnen. Sind sie Favorit? Sicher nicht und ne gute Konstellation würde es auch benötigen, aber das ist ja nun alles andere als ein Graupenteam.
    Bei dir hört sich das immer so an, als wenn die Mannschaft Kreisklasse wäre. Aus meiner Sicht ist das aber immer noch von den Einzelspielern, die mit Abstand beste Spieleransammlung in der Bundesliga. Dortmund ist aber aktuell einfach besser gecoacht. Da ist ein klares System erkennbar. Bei Bayern seit einer Weile, vor allem aber in dieser Saison, nicht mehr.

Um es hier klarzustellen: ich bin mitnichten der Meinung, dass Bayern Kreisklasse ist und ich glaube sogar, dass sie letztendlich relativ locker deutscher Meister werden. :zwinker:
    Und zwar völlig unabhängig davon, wer jetzt Trainer werden wird oder ob Ancelotti geblieben wäre.

• spock
    • 29. September 2017 um 20:43
    Zitat von Norton51

Spocks Dauermantra halt. Wird eben in der 100 Wiederholung auch nicht besser.

Ganz ehrlich Norton-ohne allen Quatsch: du meinst der FC Bayern aktuell hat in der Summe die individuelle Qualität um die CL zu gewinnen??? Ganz ehrliche Frage. Das würde mich mal wirklich interessieren jetzt.

• spock
    • 29. September 2017 um 17:50
    Zitat von eagle

mit anderen Worten sie werden keinen Trainer finden?

Wo liest du das jetzt raus? :gruebel:

also Pele Wollitz würde das garantiert machen-so oder so,egal mit welchem Kader. :mrgreen:

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• spock
    • 29. September 2017 um 17:34
    Zitat von schnudi

Der Name sagt vielleicht nicht jedem etwas, aber kennen tut Ihr den alle.
    http://www.spiegel.de/kultur/tv/andr…-a-1170527.html

:ciao:

Ganz ehrlich-ich kannte den wirklich nicht. Aber ich boykottiere auch deutsche Filme, daher logisch.

• spock
    • 29. September 2017 um 17:32

Wer es auch immer macht- dem sollte reinen Wein eingeschenkt werden, was man im Verein von ihm verlangt. Wenn es heißt CL-Sieg würde ich den Hoeness höflich bitten, er möge ihm dafür auch das Personal bereitstellen, ansonsten kann er´s gleich bleiben lassen.
    Ich vermisse da irgendwie auch die Selbstkritik von Rummenigge und Hoeness bzgl. der Kaderplanung.

• spock
    • 29. September 2017 um 17:26
    Zitat von Robben1

Denen fehlt die nötige Fachkompetenz. :winke:

Zumindest würden die Spieler 90min laufen, und das jedes Spiel! :biggrin:

• spock
    • 28. September 2017 um 15:57
    Zitat von Lawless3012

Na, da hat der Brazzo dann wohl gleich mal sein Profil geschärft. :huebscher:

Aber im Ernst, was für ein Kasperletheater, im September so eine Entscheidung zu treffen. Eigentlich müsste derjenige, der entschieden hat, dass man mit Ancelotti die Saison plant, gleich mit seinen Hut nehmen.

So sieht es aus.
    Aber ich bleibe dabei-das Hauptproblem bei Bayern ist nicht der Trainer, sondern der-an alleroberstem internationalen Niveau gemessen-nicht gut genug besetzte Kader. Gestern hätte auch jeder andere trainer in Paris verloren, vielleicht weniger deutlich, vielleich mit etwas mehr Gegenwehr-aber was soll der Trainer machen, wenn sich die europäischen Spitzenklubs in der Transferperiode substantiell dermaßen verstärken - und er bekommt Süle und Rudy. Bei allem Respekt.

• spock
    • 28. September 2017 um 12:56
    Zitat von Kartenfahnder

:mrgreen:

hab das Spiel in, äääh zu Hause gegen Anderlecht nicht im Detail verfolgt, aber die Statistik spricht zumindest eine klare Sprache

http://www.kicker.de/news/fussball/…rlecht-979.html

Du würdest jetzt aber nicht so weit gehen und Spiele beurteilen, die du nicht selbst gesehen hast, oder? :zwinker:

• Kaliningrad

• spock
    • 28. September 2017 um 07:01
    Zitat von kickers

:gruebel:

Finde auch "unsäglich" ist mal völlig unangebracht. Das ist halt der historische Name, der andere stammt aus der Stalinzeit. Muss jeder selbst wissen. Königsberg/Kalingrad ist ja gerade wegen seiner wunderbar spannenden Geschichte so interessant. Rein touristisch gibts da leider nicht mehr so viel zu sehen, wurde im letzten Weltkrieg ja fast komplett platt gemacht.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Vorstellung

flo87 19. Mai 2026 um 14:53
  • Der Sky Deutschland Fred

Jaggabites 19. Mai 2026 um 14:53
  • Videobeweis

fabian17 19. Mai 2026 um 14:52
  • VfB Stuttgart

hulk85 19. Mai 2026 um 14:51
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Nils_01 19. Mai 2026 um 14:44
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

ChristianK 19. Mai 2026 um 14:23
  • B: 1 Zimmer Gasthof Söll

hochhausass 19. Mai 2026 um 14:22
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

spock 19. Mai 2026 um 14:20
  • 1. FSV Mainz 05

Megges 19. Mai 2026 um 14:14
  • (B) 2x Doppelzimmer zum CL Finale 30.5-31.5

geraldinho 19. Mai 2026 um 14:13
  • Allsvenskan, Landslaget & Superettan - Sverige

fabian17 19. Mai 2026 um 14:09
  • (B) 2 Zimmer Plaza in Mühldorf

hochhausass 19. Mai 2026 um 14:08
  • (B) Broilers: 2x Ultrabowl in Düsseldorf - 2x Loreley - 2x Bostalsee

xklodi 19. Mai 2026 um 13:50
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

KickerKingdom 19. Mai 2026 um 13:49
  • [S] 2x Bad Bunny 21.06.2026 Düsseldorf

Dannis_23 19. Mai 2026 um 13:42
  • (B) 4x DZ Pokalfinale Berlin 23.05-24.05 günstig

Maumau1987 19. Mai 2026 um 13:34
  • (S) 1x DTH am 22.08. in Nohfelden am Bostalsee

xklodi 19. Mai 2026 um 13:07
  • 1 Klick für leuchtende Kinderaugen! Abstimmhilfe

8Prozent 19. Mai 2026 um 13:06
  • [B] 1 * Endspiel Tennis Halle / Westfalen am So, 21.06. n.t.W.F

WalterFrosch 19. Mai 2026 um 12:56
  • Achtung die Glatze blendet

Kugelblitz 19. Mai 2026 um 12:48

Heiße Themen

• Vorstellung

3 Antworten, 46 Zugriffe, Vor 41 Minuten
  • (B) 2 Zimmer Plaza in Mühldorf

1 Antwort, 42 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • B: 1 Zimmer Gasthof Söll

0 Antworten, 20 Zugriffe, Vor 37 Minuten
  • [S] 2x Bad Bunny 21.06.2026 Düsseldorf

2 Antworten, 36 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • (B) 1x DZ (22. - 24.05) + 3x DZ (23. - 24.05) B&B Berlin Alex

17 Antworten, 570 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • [B] 1 * Endspiel Tennis Halle / Westfalen am So, 21.06. n.t.W.F

0 Antworten, 37 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Beartooth - Deutschland 2026

1 Antwort, 23 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • [B] 1 * Linkin Park Hamburg Mo, 01. Juni 114,50 incl. ntWF

0 Antworten, 26 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • SV 07 Elversberg

30 Antworten, 1.180 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 2x DZ Hotel Central Tegel & 1x DZ B&B Alexanderplatz Pokalfinale Berlin 23.-24.05.

4 Antworten, 233 Zugriffe, Vor 17 Stunden

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen

Benutzer online

• 300 Mitglieder und 10.812 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 00nils
  • 19Sakul96
  • 3146589
  • 8Prozent
  • Addi2004
  • Ali72
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • Alstadener
  • amoroso1001
  • Andi5421
  • Ani Banichkata