Weil es gestern bei mir leider untergegangen ist ( sorry): GW an Lok und macht jetzt auch den letzten Schritt! Wer 3 mal Relegation spielen muss hat es verdient, fertig!
Meister müssen aufsteigen!!!
Weil es gestern bei mir leider untergegangen ist ( sorry): GW an Lok und macht jetzt auch den letzten Schritt! Wer 3 mal Relegation spielen muss hat es verdient, fertig!
Meister müssen aufsteigen!!!
So, endlich im Zug. War einfach unfassbar heute. Die Mannschaft hatte die Chance, sich selbst zu belohnen- und hat es über die Zielinine gebracht! Unendlich Erleichterung. Regensburg hat professionell dagegen gehalten, dafür ebenfalls Respekt.
Man kann jetzt über verdient ode nicht philosophieren, am Ende entscheiden Kleinigkeiten. Ich behaupte einfach mal, Energie hat es sich dadurch verdient, weil man schon letzte Saison als Außenseiter knapp gescheitert und diesmal von Anfang an wieder in der Spitzengruppe war.Das ist bei uns auch zu 100% der Trainereffekt. Man muss seine Art nicht mögen, aber viele bessere Trainer als Wollitz hast du in Liga 3 nicht.
Für mich der "Wendepunkt "der Saison das Heimspiel gegen RWE. Danach haben wieder alle an sich geglaubt.
Liga 2 wird natürlich ein Brett, aber das nimmt man natürlich gern in Kauf. Als Fan sowieso.
Danke an alle, die mit die Daumen gedrückt haben!
![]()
![]()
![]()
![]()
Gut gekämpft, aber leider war Finnland dann doch nicht zu schlagen. Aber mit der Leistung kann und muss man Sonntag die Letten schlagen.
Keine Ahnung was du für "Leistung" gesehen hast, das war schlicht und einfach Blamage. Finnland war ja auch überhaupt nichts und macht halt die 2 Überzahltore. Bei uns lief offensiv gar nichts, wobei ich mal dahingestellt sein lasse, ob sie besser können oder nicht.
Abends Schweiz vs. USA ein wesentlich besseres Match, sowohl vom Tempo als auch von der technischen Qualität.
Dann haben wohl alle Experten das falsche Spiel gesehen.
Also die Experten in der Halle hatten eigentlic ziemlich alle eine Meinung . ![]()
Also Energie ist bereit hier…
Kann ich so bestätigen ![]()
Also ich fand schon dass die Finnen unglaublich stark verteidigt haben
Also viel gefährlich auf deren Tor kam jedenfalls nicht....
Gut gekämpft, aber leider war Finnland dann doch nicht zu schlagen. Aber mit der Leistung kann und muss man Sonntag die Letten schlagen.
Keine Ahnung was du für "Leistung" gesehen hast, das war schlicht und einfach Blamage. Finnland war ja auch überhaupt nichts und macht halt die 2 Überzahltore. Bei uns lief offensiv gar nichts, wobei ich mal dahingestellt sein lasse, ob sie besser können oder nicht.
Abends Schweiz vs. USA ein wesentlich besseres Match, sowohl vom Tempo als auch von der technischen Qualität.
Sehr sehr zäh.![]()
Marius Funk wechselt in der neuen Saison zum VfB stuttgart.
Herrlich, dass sowas 2 Tage vor dem wichtigsten Saisonspiel publik wird. ![]()
Jemand morgen zum 1. Deutschlandspiel oder abends zum Spiel der Schweizer vor Ort?![]()
![]()
Um ein Extrembeispiel zu nehmen: es wäre also für dich in Ordnung gewesen, wenn Messi die WMs 2006 und 2010 für Spanien gespielt hätte und anschließend zum argentinischen Verband gewechselt wäre?
Widerspricht für mich komplett der Idee vom Nationalmannschaftsfußball…
Oder auch umgekehrt. Was da wohl in Argentinien losgewesen wäre...![]()
Nee, du hast völlig recht, Identifikation ist bei einer Nationalmannschaft noch das wesentlich zentralere Thema als beim Vereinsfußball. Du bist Deutscher oder Engländer oder Brasilianer oder...- du wechselst nicht beliebig. Als Fan sowieso nicht- und als Spieler hast du im Falle einer mehrfachen Staatsbürgerschaft initial die Chance, Dich festzulegen. Passt für mich.
Wenn die FIFA das irgendwann aufhebe würde und - in letzter Konsequenz-jeder die Nationalmannschaft wie den Verein wechseln würde wüßte ich nichht, welche Berechtigung Länderspiele dann irgendwann noch haben sollten? A la "Ich habe keinen Außenverteidiger? Dann bürgere ich doch mal schnell einen ein..."
https://liga3-news.de/2026/05/13/5-0…m-vom-aufstieg/
Mit 5000 Mann nach Regensburg! Wahnsinn.
Lasst uns einfach ein Fest feiern!
Wie damals in Haching.
Ich glaube sind diesmal noch paar mehr...![]()
Mit 5000 Mann nach Regensburg! Wahnsinn.![]()
![]()
Lasst uns einfach ein Fest feiern!
Verdächtig ruhig hier
Michael Olise wurde von der französischen Spielergewerkschaft UNFP zum besten französischen Spieler im Ausland gewählt
Glückwunsch, hat er sich verdient.
Desweiteren berichtet Footy Headlines, dass wir nächstes Jahr wieder das Rot/Blaue Trikot von 95-97 neu auflegen. Zuletzt war es in der Saison 2014/2015.
Rot/Weiß in allen Ehren, aber das Design gehört zu meinen absoluten Favoriten. Freue mich schon sehr darauf, sofern es wahr ist.
Externer Inhalt x.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Sind natürlich die besten Farben!![]()
![]()
Kann Mainz nicht einfach ne A-Jugendmannschaft nach Heidenheim schicken?
Sind die noch schlechter als die A-Elf? ![]()
![]()
Alles anzeigenhttps://www.dfb.de/news/cigerci-s…ltz-und-darvich
Tolcay Cigerci Spieler der Saison in Liga 3!
Freut mich riesig - Unterschiedsspieler, Führungsspieler, Topscorer des Teams (33 in 36 Spielen) - was willst du mehr?
Fairerweise muss man sagen, dass es ein Gindorf sicher genauso verdient gehabt hätte, ohne Diskussion!
Definitv beides Kicker die wohl deutlich zu stark sind für die 3. Liga und wirklich herausragen
Absolute Ausnahmespieler und komplett verdient mMn.
Wobei Cigerci noch vorher in Altglienicke 2 Jahre Regionalliga gespielt hatte. Schon irgendwie verrückt! Aber Pele hat irgendwie ein Auge für solche Spieler.
Tolcay Cigerci Spieler der Saison in Liga 3! ![]()
![]()
![]()
Freut mich riesig - Unterschiedsspieler, Führungsspieler, Topscorer des Teams (33 in 36 Spielen) - was willst du mehr?
Fairerweise muss man sagen, dass es ein Gindorf sicher genauso verdient gehabt hätte, ohne Diskussion!
Thüringen-Derby auf jeden Fall eine einseitige Nummer auf den Rängen.
Im Dauerstreit ums reduzierte Gästekontigent sieht sich der RWE nicht in der Lage die 800 Karten zu verteilen und lässt den Gästeblock daher komplett zurückgehen
Ist vielleicht gerade für dieses Spiel auch nicht die allerdümmste Entscheidung.
Daumen sind gedrückt - nachdem man nun gefühlt seit zwei Jahren konstant auf einem Top3-Platz liegt wäre es echt bitter da wieder am 38. Spieltag in die Röhre zu schauen
Durchziehen, notfalls mit Schützenhilfe…
Ich denke wir müssen nur auf uns schauen. Die Qualität ist da, Borgmann und Cigerçi sind wieder in Regensburg dabei.
Wäre eine große Belohnung für eine wirklich tolle Saison. Hätte wohl keiner damit gerechnet, dass man auch dieses Jahr oben mitspielen würde.
Glückwunsch auch nach Krieschow, da Energie den 4.Platz sicher hat vertritt man Brandenburg nächste Saison im DFB-Pokal.
Bevor es untergeht :
Unsere Leipziger
Unterm Strich Pflichtaufgabe in der Saison erledigt. Sehr schön. ![]()
Auf alle Fälle großen Respekt, wie sich Mannschaften wie Aue und Wiesbaden noch reinhauen!Vorbildlich !