1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. spock
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von spock

• Der Corona Fred

• spock
    • 11. Dezember 2021 um 13:22
    Zitat von 8Prozent

Mir sagen die Werte noch gar nix. Was ist denn da ein guter Toleranzbereich? Also ab wann ist man nach heutigem Stand gegen Delta noch sehr gut geschützt?Über Omikron kann man wahrscheinlich noch keine Aussagen machen.
    Und, falls bekannt, in welcher Einheit wird das gemessen? Werden wahrscheinlich nicht 4000 absolut abgezählt haben :biggrin:

Ich finde, dass man den Antikörpertiter nicht 1:1 linear in bestehenden Schutz übersetzen kann. Die Immunantwort des Körpers ist ein hochkomplexes (teilweise sich auch noch in der Forschung befindliches) System, was auch noch über andere Mechanismen (T-Zellen-Immunantwort) läuft.
    Insofern ist der Antikörpertiter maximal ein grober Anhaltspunkt.

• Der Corona Fred

• spock
    • 11. Dezember 2021 um 13:12
    Zitat von wmdabeiseier2

Da muss ich pez uneingeschränkt Recht geben, auch das mit Fleischhauer aus dem nachfolgenden Post.
    Irgendwo kam mir mal ein Faktencheck einer Servus-TV-Sendung unter, ist schon ein Weilchen her. Aber da kam raus, was auch mein Eindruck war: Durch die Sendung zogen sich Halbwahrheiten, Weglassen von Fakten, aus dem Zusammenhang gerissene Zitate, Statistiken ohne Aussagekraft oder kausalem Zusammenhang.

Jeder darf seine eigene Meinung haben und auch äußern. Das Problem ist aber, dass Meinungen etwas anderes als Fakten sind.

Du kannst in einer Talkshow gerne diskutieren, ob der eine Elfmeter wirklich ein Elfmeter war oder ob der Trainer vielleicht besser einen anderen Spieler aufgestellt hätte oder mit einer anderen Taktik gespielt hätte. Du kannst aber nicht den Fakt diskutieren, ob ein Spieler, der 90 Minuten am Feld war, nun ein Spiel gemacht hat oder nur auf der Ersatzbank saß.

Alles richtig. Fakten wurden in der Sendung ja gestern genug genannt. Also speziell Nida-Rümelin machte -mir persönlich-einen ausgesprochen informierten Eindruck. Deswegen kann ja auch so jemand falsch liegen. (müsste man im konkreten Fall dann halt immer mit Faktencheck belegen). Ebenso Anna Schneider von der "Welt". (die Dame war auch bereits mehrmals im "Presseclub" der ARD eingeladen), die sich in ihren Artikeln immer wieder entschieden gegen Diskriminierung von Ungeimpften einsetzt. Dazu saßen ein Meinungsforscher und 2 direkt von der Pandemie Betroffenen (eine Unternehmerin und ein Arzt). Wie gesagt, ich fand es absolut gut, ausgewogen und auch im Ton angenehm moderat (was auch am Tonfall der Moderation lag).

• Der Corona Fred

• spock
    • 11. Dezember 2021 um 12:22
    Zitat von Pez

Nett von Dir, aber muss nicht sein.Ich habe besagte Sendung nicht gesehen, so dass wir da keine Diskussionsbasis hätten. :zwinker:

Ich habe einfach nur meinem grundsätzlichen Vorbehalt gegenüber dem Medium Servus.TV und dessen Intendendanten Ausdruck verliehen. Diesen Leuten würde ich ungeprüft nicht mal die Tageszeit abnehmen. :zwinker:

Alles klar. Da geht es dir wie mir umgekehrt inzwischen mit dem ZDF. :zwinker: :winke: :biggrin:

Bin seinerzeit bei Servus gelandet über Fleischhauer (früher Spiegel, jetzt Focus), den ich absolut brilliant finde.

Mein Beitrag hier sollte jetzt in erster Linie auch auf die inhaltlichen Aussagen gestern abzielen. Völlig unabhängig in welchen Medien sie geäußert wurden (respektive werden konnten).

Also pro Dialag, gegen Ausgrenzung und Diskriminierung. Ich denke auf den letzten Satz sollten sich alle Demokraten ohne Weiteres einigen können. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 11. Dezember 2021 um 11:30
    Zitat von Pez

Sorry mein Guter, aber da muss ich mal einen raushauen. Servus.tv ist vollkommen und restlos indiskutabel.Ich habe mich damit beschäftigen müssen, leider, weil ein eigentlich guter Mensch aus meinem Freundeskreis das anschaut.

Was z. B. dieser Wegscheider von sich gibt ist ekelhaft, verdorben, unanständig. Für sowas hab ich nur reine Verachtung über. Und Mitleid für die, die sowas ernst nehmen.

Auf welche Passage der gestrigen Sendung beziehst du dich? Dann könnte ich direkt darauf eingehen. :gruebel: :winke:

Abgesehen davon, warum werden denn solche Leute wie ein z.B.Nida-Rünelin (er ist immerhin Stell. Vorsitzernder des Ethik-Rates, ich kann aber auch andere Beispiele nennen ) so gut wie nie in die "Top"-Talkshows in Deutschland bein Thema Corona geladen? Reiner Zufall? Nur eine Frage....

Die gestrige Sendung war jedenfalls eindeutig ein Plädoyer für ein Miteinander von Geimpften und Ungeimpften, gegen Ausgrenzung ud für Dialog. Und zwar nahezu durchgehend. Ich sehe da nichts-absolut nichts als "ekelhaft oder verdorben"! Deshlab auch der Link zur kompletten Sendung für diejenigen , die sich unvoreingenommem infoermieren und diskutieren wollen.

In Deutschland werden Ungeimpfte in einigen führenden Medien als "Tyrannen"(Montgomery) oder sogar "Blinddarm" (Bosetti) bezeichnet und der Pöbel klatscht. Sowas ist dann für mich dann ekelhaft. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 11. Dezember 2021 um 11:14

Gestern wieder "Talk-im Hangar 7" auf servus.tv. Wie schonmal früher geschrieben, die füt mich mit Abstand beste, weil im Meinungsspekrtum breitgefächerste Talksendung im deutschsprachigen TV, zum Thema Corona, Meinungsfreiheit und politischem Versagen in jedem Fall. Unaufgeregt, (oft) hochintelligente Gäste. Gestern wurde u..a auch das Thema Impfpflicht sowie Erfolg von Lockdownmaßnahmen diskutiert. Hierzulande hat man dann ja zumeist Gäste, denen das nicht alles hart genug sein kann. In der gestrigen Sendung brilliante Vorstellung eines hellen Kopfes wie Julian Nida-Rümelin (unter Kanzler Schröder Staatsminister Kultur), der sich gegen die Spaltung der Gesellschaft ausspricht und klar benennt, dass hier Kräfte auf beiden Seiten des Spektrums daran Schuld sind, eben auch die Ausgrenzung von Ungeimpften. Zudem die Alternativen zu einer allgemeinen Impfpflicht aufzeigt. Auch die anderen Gäste alle Top!

Österreich macht uns vor, wie komplizierte Themen medial meinungsvielfältig und ohne Hetze aufgearbetet werden können, mit angenehm zurückhaltender Moderation (man vergleiche z.B. Will oder Plasberg) :rolleyes: ). Gern dazu auch ältere Ausgaben der Talkshow ansehen. Kann sich Deutschlands überregionales TV gern mal eine Scheibe abschneiden.

https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-27zbb3hpd1w11/

Sehr interessant im Übrigen die Passagen zur Wahl Lautwerbachs zum Minister.

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• spock
    • 10. Dezember 2021 um 22:44

Al Unser ist gestorben. :ciao:

• Der Corona Fred

• spock
    • 6. Dezember 2021 um 22:18
    Zitat von Kartenfahnder

Bonus für Pflegekräfte? Können wir nicht machen. Zu kompliziert. :schraube:

https://www.n-tv.de/politik/Ampel-…le22980763.html

Wenn sich alle diejenigen, die lautstark eine Impfpflicht fordern, mit der gleichen Hingabe und Intensität um die gerechte Bezahlung und faire Arbeitsbedingungen für Kranken- und Pflegekräfte kümmern würden, wären wir in diesem Land um einiges weiter.
    Eigentlich wäre das ja auch die Kernkompetenz der Sozialdemokratie.

• Der Corona Fred

• spock
    • 6. Dezember 2021 um 14:43
    Zitat von grover

Was ist denn das für ein Vergleich? Es geht darum welche fachliche Kompetenz ein Minister in seinem Ressort hat/haben sollte. Der Bauminister soll aber doch auch keine Häuser verklinkern und der Verteidigungsminiter hockt nicht im Schützengraben.

Letzteres würde allerdings manchen sehr gut tun. :zwinker:

• Der Corona Fred

• spock
    • 6. Dezember 2021 um 10:38
    Zitat von klhosse

Grundsätzlich ist es ja nicht verkehrt wenn jemand den Job macht der grundlegendes Wissen bzw Erfahrungen hat in dem Bereich hat.
    Wäre schön gewesen wenn man das auch bei anderen Ministerposten in der neuen Koalition berücksichtigt hätte und nicht nur nach Karrieregesichtspunkten und Vetternwirtschaft Posten vergeben.

Exakt. Außenminister haben wir jedenfalls nach spätestens einem Jahr jemand anderen , da bin ich mir relativ sicher. :mrgreen:

• WM 2022 - Flüge nach Doha oder sonst wohin

• spock
    • 6. Dezember 2021 um 01:01
    Zitat von Jules Rimet

Marxwalde ( bei Berlin ) - Kiew - Astrachan
    zurück

Astrachan - Kiew - Holzdorf ( 12 km von da , wo ich jetzt zu Hause bin )

Alles mit TU 134 im September 1986, 4 Monate nach Tschernobyl

Hast deine Dienstzeit verbracht wie andere Leute Urlaub :mrgreen:

• Der F1-Fred

• spock
    • 6. Dezember 2021 um 00:19
    Zitat von peksim

nie im leben :winke:

Gut, Ösis haben Schumi natürlich nie gefeiert, schon klar. :zwinker:

• WM 2022 in Katar

• spock
    • 6. Dezember 2021 um 00:08
    Zitat von Jules Rimet

Diese ganzen Hinterbänkler ...... :zwinker:
    Mann , es ist nun mal wie es ist , nach China rennt im Februar auch die ganze Sportwelt hin , wirst sehen .
    Selbst Human Rights rät von Boykotts ab um Katar in den Fokus zu bringen . Wie diese WM überhaupt da hin gekommen ist , steht außer Frage .

Eigentlich der klassische Fall von Populismus, wie er im Buche steht.

Das mit dem Abraten vom Boykott war übrigens Amnesty International. Mit guter Begründung übrigens, wie ich finde.

• Der F1-Fred

• spock
    • 6. Dezember 2021 um 00:04
    Zitat von podollski92

Weiß ich nicht - kenne die Szenen aus den 90ern aufgrund meines Jahrgangs nur von YouTube. :biggrin:
    Und nee, Schumi fand ich dann in den Nuller Jahren, als ich zur F1 kam, zwar auch klasse, aber als fairer Sportsmann ist er bei mir auch nicht abgespeichert :winke:

Jerez 97 gegen Villeneuve war eindeutig Foul, 94 gegen Hill in Adelaide genauso. Und gab noch einige Rennen mehr. Aber ich glaube diese Macken hatten die meisten Weltmeister.

Diese WM ist unglaublich spannend, aber trotzdem ist mir eigentlich scheiss egal wer gewinnt. Beides Unsympathen.

• Der F1-Fred

• spock
    • 5. Dezember 2021 um 23:53
    Zitat von podollski92

Er ist halt vor allem kein fairer Sportler.Bin da voll bei @Lopesinho, finde ihn einen geilen Fahrer, ders auch mal drauf ankommen lässt und was riskiert. Tut der Formel 1 gut, Prozessionsfahrten gabs in den letzten Jahren genug. Problematisch wird’s halt, wenn man für den Sieg zu unsportlichen Mitteln greift und mindestens die Aktion heute war sowas von komplett drüber.

Auf der anderen Seite: als Schumi es genauso gemacht hat haben wir ihn alle gefeiert. :winke:

• Der Corona Fred

• spock
    • 5. Dezember 2021 um 23:38
    Zitat von rob077

spock, war das echt mit dem booster seit dem spätsommer klar?Spätsommer ist september?

Die relevante EMA-Entscheidung kam am 04.10. :winke:

• Der F1-Fred

• spock
    • 5. Dezember 2021 um 22:49
    Zitat von podollski92

also wenn alles „normal“ in Abu Dhabi läuft wird der Gewinner dort Weltmeister und der zweite eben nur Vize. Wenn sie Verstappen 5 Punkte abziehen, ist er zwar erstmal bei Rennstart hintendran, bei einem Sieg aber trotzdem sicher Weltmeister.

Nein , nicht sicher. Wenn Hamilton die schnellste Rennrunde fährt...

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Dezember 2021 um 21:56
    Zitat von eagle

Das ist für mich mit den Zahlen zuvor kombiniert doch ein beeindruckender Wert. Im Gegensatz zu: Masken brauchen wir nicht zu Beginn. Aber diese Worte sitzen vielen noch im Ohr!
    selbst mit der OP Maske ist man da bei unter 1%. Jetzt müssten es nur die Leute noch verstehen und anwenden.

3 mal so hoch?
    Ich habe den Wirkungsgrad bei 97% zu 94% gelesen, das sind 3 Prozentpunkte und verschwindend geringer Unterschied.
    Aber das bezieht sich auf Alpha bis Delta.

dazu sagt Moderna Omikron macht wohl Probleme, Pfizer hingegen, Biontech sollte gut wirken.

Ja, ca. 3mal.
    Der Wirkstoffgehalt bei Pfizer ist 30 Mikrogramm pro Dosis, bei Moderna 100.
    Gehalt korreliert nicht zwangsweise mit Wirkung, es sind trotz gleicherm Wirkprinzip immer noch unterschiedliche Impfstoffe.

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Dezember 2021 um 20:33
    Zitat von Duffman0815

Nein tut es nicht.Was spricht denn für dich gegen Moderna als Booster? Täte es doch genauso...

Ich würde gern auf ein einheitliches Impfschema zurückgreifen, da diesbezüglich die Datenlage einfach am sichersten ist bzw. zukünftig auch erwartbar ist.

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Dezember 2021 um 20:06
    Zitat von Christian

die Solidarität :rolleyes:

Der Kontext mit Solidarität ist genau welcher?
    Außer dummen Sprüchen kommt von dir auch relativ wenig, oder irre ich mich? :rolleyes:
    Einfach mal was besonders Dummes raushauen und fertig.

• Der Corona Fred

• spock
    • 4. Dezember 2021 um 13:31
    Zitat von gandalf

Ist doch auch die aktuelle Stko-Empfehlung vom 18.11.21, kein Moderna bei U30 :winke:

Alles klar, danke. War mir aufgrund Urlaub total entgangen. :winke:

Aber gegen Biontech Ü30 sollte ja dennoch nix (medizinisches) sprechen..

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Parken Stuttgarter Kickers

billyboy 6. August 2026 um 23:50
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

Flosse1909 6. August 2026 um 23:36
  • Tickets für die Premier League +++ Fragen und Antworten Thread !!!

fabian17 6. August 2026 um 22:37
  • 1. FC Köln

Sh1v0r 6. August 2026 um 22:21
  • [B] 1x Die Toten Hosen Düsseldorf, 10.07.2027 - ERLEDIGT

Schockse 6. August 2026 um 21:50
  • Sportclub Verl

Kartograph 6. August 2026 um 21:28
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

8Prozent 6. August 2026 um 21:28
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Cemko92 6. August 2026 um 21:26
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 6. August 2026 um 21:09
  • Der tooor Laberfred

Valderama 6. August 2026 um 21:00
  • Transfers, Gerüchte und Diskussionen

SoccerKing 6. August 2026 um 19:39
  • Kinder im Stadion

kleemarco 6. August 2026 um 19:31
  • Oasis Tour

Icke85 6. August 2026 um 19:16
  • Sammelsuchfred Darts WM 26/27 - Ally Pally

Knaddly 6. August 2026 um 18:20
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

Tobse32 6. August 2026 um 18:18
  • Kicker Managerspiel 2. Liga & 3. Liga

Vantheman 6. August 2026 um 17:40
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

UdoKannJudo 6. August 2026 um 17:13
  • Real Madrid

RM1902 6. August 2026 um 16:34
  • PDC Dart WM

ElBarto 6. August 2026 um 13:15
  • Dänische Superliga (FC Kopenhagen, Bröndby IF, FC Midtjylland etc.)

hda 6. August 2026 um 13:09

Heiße Themen

• Parken Stuttgarter Kickers

2 Antworten, 13 Zugriffe, Vor 27 Minuten
  • Transfers, Gerüchte und Diskussionen

1 Antwort, 68 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Grüße aus dem Pott

25 Antworten, 517 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • [B] NFL München - ERLEDIGT

35 Antworten, 875 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Tipps für Stadionbesuch mit Kleinkind

6 Antworten, 445 Zugriffe, Vor einem Tag
  • [B] 1x Die Toten Hosen Düsseldorf, 10.07.2027 - ERLEDIGT

2 Antworten, 92 Zugriffe, Vor 16 Stunden
  • Laber - Luxemburg Cup 2027

87 Antworten, 3.058 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (B) Hotel Adlon Berlin/ Rave the Planet

2 Antworten, 323 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 4 X NFL München Block 336

21 Antworten, 425 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Wichtige Infos - LuxemburgCup 2027

33 Antworten, 1.745 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 124 Mitglieder und 5.990 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 8Prozent
  • Aldikolonne
  • alohahe
  • amoroso1001
  • BastiFantasti1983
  • BavariaFantastika
  • Bernhard
  • billyboy
  • Breezeman
  • BruehWuerfel
  • Bueckofanis
  • BVB1989