Beiträge von ToniKroos
-
-
Es geht bei der Premier League ja nur bedingt um die sportliche Leistung. Die muss passen, klar. Aber im Endeffekt werden da auch Leute ausgewählt, die Quote bringen und Tickets verkaufen. Littler ist für den Markt aktuell sehr interessant.
Könnte mir vorstellen, dass das Line Up so aussieht, vorausgesetzt Scott Williams wird nicht Weltmeister:Humphries, Smith, Van Gerwen, Cross, Price, Wright, Littler, Aspinall
Humphries & Littler headline 2024 BetMGM Premier League line-up | PDC
Wie ich mir gedacht habe, so ist es nun bestätigt. Unterm Strich nachvollziehbare Auswahl. Schauen werde ich es wahrscheinlich dennoch wie jedes Jahr nicht.
Dafür läuft bald wieder die Q-School.
-
Gut, Dobey ist für mich quasi so der auf der Kippe. Hat immerhin letztes Jahr ein Major gewonnen, da ist man zumindest in der Verlosung. Könnte aber an seiner Stelle auch (trotz für seine Verhältnisse durchwachsener Saison) Clayton sein, den sehe ich auch noch vor Littler.
Edit: gerade nochmal geschaut: Clayton war 2023 im Final World Match Play und Sieger World Cup (zusammen mit Price), besser als ich es in Erinnerung hatte.War es nicht so, dass Dobey durch den Erfolg beim Masters bei der letztjährigen Premier League teilnehmen durfte und quasi da schon für belohnt wurde?
Es hat sich schlicht kein anderer in der Saison hervorgetan, der vor Littler nominiert werden sollte. Dabei geht es nicht nur um den Hype und das mediale riesen Interesse, sondern auch die Frage, ob ein anderer Teilnehmer sportlich überhaupt mehr zu bieten hätte. Dabei meine ich das aktuelle Wurf-Niveau, nicht irgendein Titel, den die Masse nicht interessiert vor x-Monaten.
Für mich wäre relevant dass man bei Littler+Familie anfragt, ob die etwas gegen eine Nominierung hätten und wenn Nein führt einfach gar kein Weg an Luke vorbei.
Sportlich darfst du egtl. Wright nicht nominieren, aber es ist und bleibt auch einfach ein Werbeturnier. Daher tendiere ich klar zu Wright, Littler, Price und Cross.
-
Das beeindruckt mich auch brutal!
Ist bei Darts Spielern allerdings schnell kein Rechnen mehr, sondern einfach wissen, welche Zahl wann fällig ist.
Habe in Stockholm auch an kleinen Turnieren teilgenommen, egal wie viel Bier getrunken wurde und wie stupide normale Unterhaltungen mit anderen Teilnehmern waren, die Rechenwege hat egtl jeder drauf.
-
Wie kann jemand, der dieses Turnier gewinnt denn eigentlich nicht verdienter Weltmeister sein?
Unterm Strich hat man als Sieger immer alles richtig gemacht und es irgendwo verdient.
Aber es gibt auch Unterschiede in der Art, wie man gewinnt. Man kann diverse Matchdarts in vorherigen Runden überstehen, wo man einfach nur Glück braucht, dass der Pfeil für einen selbst an der richtigen Drahtseite auftaucht und beim Gegner auf der falschen.
Humphries war aber auf solche Momente egtl nie wirklich angewiesen. In engen Momenten konnte er selbst immer noch teilweise diverse Schippen drauflegen, so dass er es immer über seine Stärke im Griff hatte.
Tolles Turnier, tolles Finale.
Littler wird in die PL kommen, und das zurecht.
-
Das ist schon klar, aber im Endeffekt denke ich, dass irgendwas an Turniersiegen eben auch auf der Habenseite stehen muss/soll.Vergleichbare Diskussion gab es ja vor 2 Jahren bei Fallon Sherrock, die natürlich auch für den Markt hochinteressant ist/war. Aber da hätte sportlich mehr kommen müssen.
Würde 6 der 8 Teilnehmer aber genauso sehen wie Du.
Zwischen Sherrock und Littler gibt es schon einen bedeutenden Unterschied. Und zwar, dass Littler mit den gezeigten Leistungen und Averages in der Lage ist, wirklich jeden zu schlagen. Klar, die Titel fehlen, weil seine Karriere auch jetzt erst beginnt, aber im Gegensatz zu Fallon wäre er konkurrenzfähig in der Premier League.
Wir werden sehen.
Denke, dass er heute aber an Cross scheitern wird in einem guten Spiel.
-
Stand jetzt hat er dasselbe erreicht bei der WM wie in der Vorsaison Gabriel Clemens. Das hat bekanntlich auch nicht für die PL-Quali gereicht (zudem Clemens ja auch noch das bessere Ranking hatte). Insofern denke ich , dass Littler Minimum ins Finale muss für die PL.
Es geht bei der Premier League ja nur bedingt um die sportliche Leistung. Die muss passen, klar. Aber im Endeffekt werden da auch Leute ausgewählt, die Quote bringen und Tickets verkaufen. Littler ist für den Markt aktuell sehr interessant.
Könnte mir vorstellen, dass das Line Up so aussieht, vorausgesetzt Scott Williams wird nicht Weltmeister:
Humphries, Smith, Van Gerwen, Cross, Price, Wright, Littler, Aspinall
-
Wenn ich darüber so nachdenke, dass ich Dich vor 10 Jahren als strikten Antialkoholiker kennengelernt habe
ich erkenne mich manchmal selbst nicht wieder.
-
@Batzi geht es diesmal direkt per Kreditkarte oder nur wieder via aufzuladender Bezahlkarte?
Wenn vor Ort gemeint ist... habe alles mit normaler Kreditkarte bezahlt., damit hatte auch keiner in der Reisegruppe ein Problem beim Bezahlen.
-
Noch ein kleiner Erlebnisbericht von meiner Seite:
Durch das Los der Freiburger im Dezember bei West Ham auflaufen zu dürfen, hat sich der Doppler angeboten. Lange ging mit Karten nichts bis zum "Goldenen Mittwoch", wo auch mit toller Unterstützung hier Tickets klar gemacht wurden für die ganze Reisegruppe. (4x Tribüne, 2x Tisch).
Tickets über die PDC App konnte man auch einfach hin und her schicken.Mit den ersten zwei Pints am Tag im Helm nach Wood Green gefahren, dort in einem Pub noch ein Sicherheitsbier getrunken. Dann den Marsch nach oben zum Palace angegangen, nach der Brücke über der Zugstation wurden kostenfreie Taxis von Sponsor Paddy Power angeboten für den Restweg, sehr nett! Wurde in Anspruch genommen.
Auch der nächste Sponsor mit guter Arbeit. McDonalds hatte einen Verkaufswagen vor den Eingang gesetzt und kostenfrei (!) Nuggets und Pommes ausgehändigt.
Einlasskontrolle bei den Männern sehr streng, bei den Frauen kaum vorhanden.Garderobe war bei uns die Zahlung optional, irgendwie wollte keiner von uns Geld. Das haben wir dann in diverse Pitcher investiert. Hätte gerne mehr Zeit in der Vorhalle für die einzelnen Stationen gehabt, plane ich mir das nächste mal ein.
Wir konnten beliebig unsere Plätze zwischen Tribüne und Tische wechseln und weil bei unseren netten finnischen Nachbarn ein Stuhl am Tisch frei war, konnten wir in Schichten zwei Dreier Gruppen durchwechseln.
In der Halle waren rund 50-100 Freiburg Fans, was auch für die ein oder andere Gesangseinlage zu Ehren des Sport-Clubs gesorgt hat. Auch Nils Petersen war als Luigi verkleidet in der Masse.
Wie speziell in der Vorrunde gewohnt war es ziemlich egal, wer auf der Bühne spielt, wobei das letzte Spiel zwischen Smith und Doets schon die Aufmerksamkeit auf sich gezogen hat. Tolles Niveau!
Danach in der Stadt mit den Finnen nochmal zwei getrunken. Der andere Tag war dann weniger schön, aua
Insgesamt ein klasse Abend, der beim genauen nachdenken wieder viel mehr Spaß gemacht hat, als es ein Fußballspiel so macht. Speziell der Gurkenkick von Freiburg am Vortag Mitte Dezember im schrecklichen Londoner Olympiastadion....
-
Im Letzte Chance Turnier um vier WM-Tickets stehen in den Finals nun mit Rupprecht, Klose und Hempel drei deutsche Hoffnungen.
-
Als Schwenningen Fan muss man sich in der Saison echt die Augen reiben.
So eine widerstandsfähige Mannschaft, die sich von Rückschlägen kaum beeindrucken lässt und auch spielerisch gut mithält gab es am Neckarursprung in meiner Zeit als Fan noch nicht. Gegen Ingolstadt und Berlin war ich vor Ort, das nächste mal schaue ich mir das um die Weihnachtszeit wieder an.
Edit: Ticket am 23.12. gegen Bremerhaven bestellt.
-
War gestern bei Toronto Detroit in Stockholm. Hat Spaß gemacht. Heute gehts weiter um 17 Uhr.
Jemand vor Ort und Lust auf ein Bierchen?
-
tut zwar nchts zur sache, aber ja.
Aber mir gings eher um die frage warum einem bei einem neubau in england mehr das herz aufgehen soll, als bei einem neubau in katar.Anders sieht es bzgl herz aufgehen bei den traditionsreichen stätten auf, wo man ja jeder ecke unglaublich viel Fußballhistorie spüren kann, was ja insbesondere in England noch öfter der Fall ist. Den neubauten kann ich daher wenig abgewinnen. Sind halt austauschbar und könnten so an jeder ecke der welt stehen. Aber sowas wie den alten goodison park findste halt nur auf der insel. Ganz schlimm Tottenham, das fast nur noch aus VIP Logen besteht.
Viel text für die paar stadien davon die ich meine. Freue mich natürlich trotzdem über die vergabe in die Länder und freue mich auf die EM. Wird mit sicherheit ganz herrlich. Ich hoffe es schaffen irgendwie alle Gastgeber zur EM
Verstehe es auf der einen Seite, sehe es persönlich aber etwas anders. Ich weiß nicht wie viel Mythos aufkommt wenn bei einer Saftladen UEFA EM Rumänien gegen Ungarn bspw. im Old Trafford spielt oder schlimmer in Stadien die dank alter Architektur aus wenigen Plätzen mit einigen Sichtbehinderungen (Betonpfosten) besteht.
Wer darauf Wert legt, soll sich meines erachtens auf Ligaspiele der entsprechenden Heimmannschaft geben.
Wichtig finde ich hier, dass in einem Fußballland die Stadien auch nach dem Turnier ihre Berechtigung haben und genutzt werden. Vor allem aber schätze ich das Zusammenkommen von verschiedenen Fans und Nationen in den Städten um ein friedliches Fußballfest zu feiern.
Das kann dann auch gerne in den modernsten Arenen ausgetragen werden. Da hast du in der Regel mehr Plätze, bessere Sicht und eine bessere Infrastruktur für An- und Abreise.
-
naja von den 6 englischen Stadien, sind halt auch 3 gesischtslose Neubauten
Hast du dich bei der WM 2006 auch über die Allianz Arena oder die Arena auf Schalke beklagt?
-
Ok, da hatte ich jetzt nicht so den Überblick.Die beiden anderen Stadien in Glasgow wären keine Option gewesen? Zu klein? oder zu marode?
Grundsätzlich würde ich hinterfragen ob man 2x Glasgow als Austragungsort bräuchte. London ist bei der Größe, Erreichbarkeit und Stadionvielzahl noch nachvollziehbar, aber wen sollte man für ein zweites Glasgow denn rausschmeißen?
Beworben aber auf Reserve sind folgende Stadien: Croke Park (Dublin), Stadium of Light (Sunderland), London Stadium (West Ham, London)
-
Kein Old Trafford?
Nein, das modernere Stadion von Man City hat den Zuschlag bekommen.
Das Old Trafford hätte einige Modernisierungen benötigt, die konnte United aber nicht garantieren, da aktuell ein Besitzerwechsel nicht vom Tisch ist.
-
Städte und Stadien für 2028 finde ich soweit ganz gut gewählt:
London, Wembley, 90k Plätze
London, Tottenham Stadium 62k
Dublin, Dublin Arena, 52k
Liverpool, Everton Stadium, 53k
Manchester, City of Manchester Stadium, 61k
Birmingham, Villa Park, 52k
Newcastle, St. James Park, 52k
Glasgow, Hampden Park, 52k
Cardiff, Millennium Stadium, 74k
Belfast, Casement Park, 35k -
Schwenningen wieder auf 3
-
Ja, in meinen Augen definitiv etwas mehr Zeit einplanen. Man fährt gefühlt eine Ewigkeit mit der Piccadilly Line und muss sich dann am Bahnhof gerne noch sortieren.