1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. tgif6666
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von tgif6666

  • Aktien - Thread

    • tgif6666
    • 13. Mai 2020 um 12:51

    Bei dem Ölriesen Royal Dutch Shell gibt es A- und B-Aktien (WKN: A0E R6S).

    Früher existierten die niederländische Royal Dutch und die britische Shell Transport als notierte Firmen, die zusammen den Konzern bildeten. Bei der Zusammenlegung blieben die Gattungen erhalten. Sie unterscheiden sich nicht bei den Stimmrechten und dem Dividendenanspruch, allerdings bei der steuerlichen Einstufung. Die A-Aktien unterliegen niederländischem Steuerrecht. Bei Kapitalerträgen fällt ein Quellensteuerabzug von 15 Prozent an. B-Aktien unterliegen britischem Steuerrecht, hier gibt es keinen Quellensteuerabzug. Die B-Gattung könnte deshalb für all diejenigen interessant sein, die ihre Freibeträge nicht ausgeschöpft haben. In der Regel sind die A-Aktien vorzuziehen. Die Quellensteuer kann hier voll angerechnet werden. Bei den B-Aktien besteht eine gewisse Brexit-Unsicherheit. Zudem hat der Konzern in der Vergangenheit Dividenden nicht in bar, sondern als Aktien ausgeschüttet - und zwar immer als A-Aktien. Da ist es praktischer, wenn man diese Gattung ohnehin schon im Depot hat.

    https://www.boerse-online.de/nachrichten/ak…ssen-1029117113

  • Miles-and-more

    • tgif6666
    • 1. Mai 2020 um 22:13

    Z. Zt. gibt es gute Verfügbarkeiten für M&M-Prämientickets für Q I 2021 auf Singapore Airlines in Business auf den Strecken Auckland und Sydney - Deutschland und vv. Prämienticket gibt es für 97.000 Meilen OW plus ca. 40,00€.

  • Aktien - Thread

    • tgif6666
    • 27. April 2020 um 01:42

    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Sch…le21740756.html

    Bundesfinanzminister Olaf Scholz Scholz reagiert auf die wachsende Sorge vor einem leichtfertigen Umgang der Politik mit Steuergeldern. Im Interview mit "Bild am Sonntag" schließt er in der Corona-Krise Staatshilfen für Unternehmen mit Dividendenauszahlung ausdrücklich aus. Die Vorgaben seien klar: "Wer einen Kredit bekommen will aus den KfW-Hilfsprogrammen, darf keine Gewinne oder Dividenden ausschütten", sagte der SPD-Politiker. "Bei den Boni-Zahlungen sehen wir ebenfalls strikte Regeln vor, das wäre sonst niemandem zu vermitteln."

    Aus Sicht von Kritikern ist auch die Beantragung des staatlichen Kurzarbeitergelds mit Dividendenauschüttungen unvereinbar: SPD-Parlamentsgeschäftsführer Carsten Schneider kritisierte entsprechende Unternehmenspläne in der vergangenen Woche als "hässliche Fratze des Kapitalismus". Auch CSU-Finanzpolitiker Hans Michelbach warf Unternehmen vor, die Staatskredite als günstige Gelegenheit zur Umschuldung zu nutzen.

    Trotzdem halten viele Aktiengesellschaften an ihren Milliardendividenden fest, allen voran die Autobauer Volkswagen, Daimler und BMW oder der Zulieferer Continental. Und das, obwohl die Branche in der Corona-Krise massiv von Kurzarbeit betroffen ist.

    Demnach senkten bislang sieben Dax-Konzerne die Dividende, nur Adidas , die Deutsche Bank und die Deutsche Lufthansa strichen sie ganz. Gleichzeitig wollen den DSW-Angaben zufolge 13 Unternehmen nach derzeitigem Stand ihre Auszahlungen sogar erhöhen, darunter die Allianz und BASF.

  • Der Corona Fred

    • tgif6666
    • 22. März 2020 um 23:18
    Zitat von Werderstrand

    Ist das Dein Ernst? Wenn ich auf die Schnelle nichts übersehe sind das entweder erklärende Links oder maximal Einzelmeinungen, aber nicht mal im Ansatz eine Antwort auf die Frage, warum Du vom westlichen Ansatz des Durchseuchens sprichst. Die Realität ist doch fast überall eine komplett andere.

    Wie bereits erwähnt...wenn Du magst, dann mach lies Dich in das Thema ein und dann können wir uns gerne weiter unterhalten.

  • Der Corona Fred

    • tgif6666
    • 22. März 2020 um 22:35
    Zitat von Werderstrand

    Glaub mir ,ich habe jede Menge darüber gelesen. Daher nochmal, wo siehst Du eine westliche Strategie des Durchseuchens?

    https://www.n-tv.de/wissen/Selbsta…le21636499.html

    https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-was-h…news_id=1112241

    https://www.welt.de/debatte/kommen…eser-Krise.html

    https://www.ifw-kiel.de/de/publikation…heit-notwendig/

    https://www.n-tv.de/politik/Wir-be…e=pocket-newtab

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…93-318f892381b8

  • Der Corona Fred

    • tgif6666
    • 22. März 2020 um 21:47
    Zitat von Werderstrand

    Wo siehst Du aktuell einen westlichen Ansatz des "Durchseuchens"? Bzw. falls ich Dich falsch verstehe, was meinst Du damit?

    Wenn Dich dieses Thema wirklich interessiert, bitte googeln....gibt reichlich Material dazu.

  • Der Corona Fred

    • tgif6666
    • 22. März 2020 um 21:28
    Zitat von Werderstrand

    Ist bestimmt vieles nicht optimal gelaufen, und das gilt es auch kritisch zu hinterfragen und aufzuarbeiten, um daraus zu lernen. Aber ich bevorzuge es, unsere Situation relativ zu anderen westlichen Demokratien zu sehen und da stehen wir Stand jetzt weiß Gott nicht schlecht da.

    Die alternative Sicht würde bedeuten, dass eigentlich alle westlichen Länder von unfähigen Leuten regiert werden und da mag ich einfach nicht so recht dran glauben.

    Asiatischer Weg (Testen & Isolieren) vs. westlicher Ansatz (Durchseuchen) :gruebel:

  • Der Corona Fred

    • tgif6666
    • 22. März 2020 um 21:11
    Zitat von Norton51

    https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…f4-19653872aa3f

    Darf ich das jetzt als Zustimmung zu meiner früheren Einschätzung, dass Spahn viel dummes Zeug babbelt, verstehen?

  • Der Corona Fred

    • tgif6666
    • 22. März 2020 um 20:12
    Zitat von MonsieuL

    Ich denke mal, dass kan man nicht nur bei mir nachlesen, sondern auch bei allen anderen Seiten, die die Bundesländer-Statistiken vorhalten.
    Demnach liegen die Fallzahlen pro 100.000 Einwohner derzeit zwischen 9,5 (Sachen-Anhalt) und 47 (Hamburg).

    Selbst unter der Annahme, dass Tests überall gemaess RKI Protokoll/Empfehlung durchgeführt werden, bräuchte man für die Interpretation der Zahlen unbedingt eine Info, wie viele Tests insgesamt durchgeführt worden sind.

    Mir geht es nicht darum, ob die Zahlen auf Deiner Seite korrekt sind oder nicht, sondern ob und welche Schlüsse man aus den Zahlen ziehen kann.

  • Der Corona Fred

    • tgif6666
    • 22. März 2020 um 20:03
    Zitat von Norton51

    Das Angebot richtet sich an Studenten und für einen Studenten ist das doch eine recht gute Vergütung...?

    ...richtet sich an Studierende, die ein Urlaubssemester einlegen. Vollzeitstelle.

  • Der Corona Fred

    • tgif6666
    • 22. März 2020 um 19:56
    Zitat von spock

    Sehe ich ähnlich. Wenn es regionale Unterschiede bzgl. Ausbreitung oder Ansteckung gibt muss es innerhalb gewisser Grenzen auch den zuständigen Behörden möglich sein, eigenständig zu entscheiden. Haben ja ca. die Hälfte der Landesregierungen ähnlich gehandhabt.

    Wie kommst Du zu der Feststellung, dass man MLs Seite entnehmen kann, dass es regionale Unterschiede bzgl. Ausbreitung und Ansteckung gibt?

  • Der Corona Fred

    • tgif6666
    • 22. März 2020 um 19:44
    Zitat von Travelinho

    Dieses Stellenangebot des RKI würde zum "asiatischen Weg" passen.

    Wenn ich die angedachte Vergütung sehe, habe ich Zweifel, ob diese Initiative wirklich mit Prio betrieben werden wird.

  • Der Corona Fred

    • tgif6666
    • 21. März 2020 um 22:46
    Zitat von MonsieuL

    So, hier stehts drin, auch für einige andere Länder: https://euobserver.com/coronavirus/147830

    Ja, das 12.000 Tests täglich gemacht werden (könnten), habe ich auch gelesen. Für die Interpretation der Zahlen wäre es sehr hilfreich zu wissen, wieviele denn tatsächlich gemacht wurden.

  • Der Corona Fred

    • tgif6666
    • 21. März 2020 um 21:29
    Zitat von MonsieuL

    Zu beachten ist, dass seit 17. März nur noch elektronisch gemeldete Fälle gezählt werden und deshalb die Zahlen am 17. März zurück gingen. Das wird auf der Seite nirgends erwähnt. :winke:
    Ich hab dafür auch mal ne ausführlichere Darstellung zusammen geschraubt:

    https://www.travelklima.de/coronavirus-deutschland/

    Hast Du irgendwo eine Quelle oder zumindest Infos gefunden, wieviele Tests an den einzelnen Tagen durchgeführt wurden?

  • Der Corona Fred

    • tgif6666
    • 21. März 2020 um 02:59
    Zitat von Werderstrand

    Lies Dir mal die erste Folge vom NDR Podcast mit dem führenden Virologen Drosten von vor ca. 3 Wochen durch. Da ist noch ganz viel im Konjunktiv gesprochen, da wird noch vom positiven Sommereffekt ausgegangen, da wird noch von der Annahme gesprochen, dass die lokalen Maßnahmen in Italien bald wieder aufhören, von mit der heißen Nadel gestrickten, chinesischen Studien usw.
    Dieser Mann berät auch unsere Bundesregierung und hat im Lauf der letzten 3 Wochen seine Ansichten mehrfach adjustiert auf der Basis von neuen Erkenntnissen (Gruß geht raus an Mmsteidl und sein Keynes Zitat).

    Vielleicht gab es auch Virologen mit schon damals anderen Ansichten, aber jetzt so zu tun, als ob sich für die Bundesregierung vor 3-4 Wochen ein komplett klares Bild abzeichnete, geht an der Realität vorbei.

    https://www.ndr.de/nachrichten/in…navirus102.html

    Fakt ist, dass es in der letzten Januarwoche erste konkrete Einschätzungen und Empfehlungen des WHO Emergency Committee's gab.

    Auch gab es bereits Ende Januar dringende Handlungsapelle von dt. Virologen (u.a. Pr. Kekule) an Berlin. Berlin und Länder sind immer noch damit beschäftigt die seinerzeitigen Empfehlungen umzusetzen.

    Und dieser Pr. Drosten hat am 28.01. in einem Interview gesagt:

    "Schauen, wie sich Fallzahlen entwickeln"
    tagesschau.de: Was meinen Sie damit?
    Drosten: Wir haben es mit einer Erkrankung zu tun, die sich in China immer weiter ausbreitet. Und in den nächsten Tagen müssen wir uns ganz genau anschauen, wie sich die Fallzahlen in China entwickeln. Eigentlich müssten wir in der kommenden Woche einen Effekt der ergriffenen Schutzmaßnahmen spüren, dass also die Neuansteckungen zurückgehen. Wir wissen vom SARS-Ausbruch 2002, dass soziale Distanzierung durch Krankheitsaufklärung eine sehr gute Interventionsmaßnahme ist, die in Hongkong, Singapur und anderen Städten zum Erfolg geführt hat

  • Der Corona Fred

    • tgif6666
    • 21. März 2020 um 00:47
    Zitat von Norton51

    Nach hinten schauen klappt ja schon ganz gut. Hinterher weiß man es halt immer besser.

    Zitat von Werderstrand


    Lässt sich mit dem Wissen von heute sehr leicht sagen,

    Schade, dass der Spahn & sein Krisenstab das offensichtlich nicht gemacht haben......von den Erfahrungen in China - das uns ja um einige Wochen voraus ist - und anderen Ländern lernen und den WHO-Experten zumindest aktiv zuhören.

  • Der Corona Fred

    • tgif6666
    • 21. März 2020 um 00:33
    Zitat von Norton51

    Nach hinten schauen klappt ja schon ganz gut. Hinterher weiß man es halt immer besser. Was sollte denn deiner Meinung nach jetzt die nächsten 4-8 Wochen nach vorne passieren?
    Du scheinst ja einen guten Durchblick zu haben, so sicher wie du die alle bewertest.

    Zitat von Werderstrand

    Lässt sich mit dem Wissen von heute sehr leicht sagen, aber ich kenne Dich nicht, vielleicht wärst Du einer der Einsichtigen gewesen.
    Meine persönliche Überzeugung ist aber, dass das für ein Großteil der Bevölkerung bei einer handvoll Fälle vor vier Wochen nicht so gewesen wäre.

    Mein tiefgreifendes "Hallo wach" in Sachen Corona war eigentlich erst die Merkel Ansprache am 12.03. (60-70% der Bevölkerung könnten infiziert werden). Da habe ich mich dann intensiv mit Corona auseinandergesetzt.

    Von einem Bundesgesundheitsminister würde ich mir neben Kompetenz & Führungsqualitäten in den nächsten Stunden (und nicht Wochen) wünschen:

    Zusammensetzung und Arbeitsweise BMI & BMG Krisenstabs kritisch überprüfen und vorallem durch eine
    intersisziplinär besetzte Kommission mit unabhängigen Fachleuten (Mediziner, Pflege, Statisik, Katastrophenschutz, Sicherheit etc.) unterstützen

    Schnelles Lernen aus den China, Italien, Korea und WHO Erfahrungen sicherstellen

    Screening a la Korea "vorgestern" und schnellstmöglichen Datenaustausch & Auswertung sicherstellen

    Schnell eindeutige und auch drastische Empfehlugen auf Grundlage von o.g. aussprechen und damit im Zweifelsfall auch die Entscheider in den Ländern unter Druck setzen (keine Insellösungen mehr)


    PS: Unsere chinesischen Kollegen hatten gestern ihren 50. home isolation day

  • Der Corona Fred

    • tgif6666
    • 20. März 2020 um 23:13
    Zitat von Pez

    Letzte PK von Orangehead kann ja jeder selber googeln.Und in Brasilien finden nun viele Menschen Mutti irgendwie doch besser als den Bolsonaro. Wird mir jedenfalls übermittelt.
    Leute! Was immer grade nicht perfekt läuft hier, ich möcht grade nirgendwo anders sein.

    Ich habe nicht über Brasilien gesprochen und das ich jetzt gerne in einem anderen Land wäre.....sondern dass viele officzielle Stellen hier ein ganzes schwaches Bild abgegeben haben und noch immer abgeben und das der Spahn viel dummes Zeug babbelt!

    Nachtrag zu dummes Zeug.....der Laschet passt da m. E. ganz wunderbar zum Spahn.

    Ich finde es traurig & mehr, dass unsere tolle Infrastruktur & Möglichkeiten nicht schneller und besser genutzt worden sind.

  • Der Corona Fred

    • tgif6666
    • 20. März 2020 um 22:34
    Zitat von Kartenfahnder

    was hättest du gesagt, wenn vor 4 Wochen die Bundesliga angebrochen worden wäre? Die Schule? Ausgangssperre?

    Wenn es jemand vernünftig erklärt hätte, dann hätte ich zugehört, darüber nachgedacht und wäre möglicherweise zu dem Schluss gekommen, dass es an der Zeit für solche Massnahmen ist.. Was wäre wenn....

    Da die anfängliche Botschaft war, dass es sich im Prinzip um eine Grippe handelt etc etc wäre ich vorletzten Donnerstag wahrscheinlich noch ins Stadion gegangen.

    Mittlerweile bin ich zur Überzeugung gelangt, dass viele officzielle Stellen hier ein ganzes schwaches Bild abgegeben haben und noch immer abgeben und das der Spahn viel dummes Zeug babbelt!

  • Der Corona Fred

    • tgif6666
    • 20. März 2020 um 21:23
    Zitat von Oliverfc

    Danach haben wir am Montag 40.000 und am nächsten Donnerstag 80.000
    Und dann sollten die Zahlen langsam eine Besserung bringen. Tendenziell aber wohl erst ab dem Montsg danach. Und da liegen wir dann schon bei 160.000

    Das hätte man mal jemanden vor 14 Tagen in Deutschland sagen sollen.

    ...dieser jemand wäre dann von Spahn & Co wohl "gesteinigt" worden, denn "Die Folgen von Angst können weit größer sein, als die durch das Virus selbst."

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

    hda 13. Oktober 2026 um 04:34
  • Tennis-Fred

    schnichi 13. Oktober 2026 um 01:03
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

    Vantheman 13. Oktober 2026 um 00:25
  • Groundhopper-Touren

    markus84 13. Oktober 2026 um 00:05
  • 1. FC Köln

    sugar 12. Oktober 2026 um 23:10
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

    jpf 12. Oktober 2026 um 23:06
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

    saschku 12. Oktober 2026 um 23:01
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    Frank 12. Oktober 2026 um 22:53
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

    Escape80 12. Oktober 2026 um 22:20
  • (S) 2x koRn in Stuttgart 18.10

    billyboy 12. Oktober 2026 um 22:05
  • [S] DZ für FCB - BVB (31.10.2026)

    Zeroberto 12. Oktober 2026 um 21:55
  • Laber - Luxemburg Cup 2027

    fair2you 12. Oktober 2026 um 21:37
  • Tickets für Valencia

    Gegge 12. Oktober 2026 um 21:30
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

    Cemko92 12. Oktober 2026 um 20:58
  • VIP Erlebnisse around the World

    Eggi91 12. Oktober 2026 um 20:57
  • Portugal - Lissabon / Algarve

    BVB1989 12. Oktober 2026 um 20:30
  • TV Tipps

    BayernArno 12. Oktober 2026 um 20:24
  • Wichtige Infos - LuxemburgCup 2027

    xklodi 12. Oktober 2026 um 20:03
  • Serie A Laberthread

    Maracana 12. Oktober 2026 um 19:54
  • Vorstellung

    BillyBright 12. Oktober 2026 um 19:36

Heiße Themen

  • Mahlzeit zusammen

    22 Antworten, 433 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung

    21 Antworten, 352 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (B) 2 Tickets Oasis * München Sa. 03.07.2027

    1 Antwort, 104 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • (S) Bestellhilfe OASIS 2027 VVK

    879 Antworten, 27.065 Zugriffe, Vor einem Monat
  • B: 2x NFL Munich Kat6 + 4x D - NL in Berlin

    7 Antworten, 239 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) Pokale für Kinder-Fußballturniere

    4 Antworten, 287 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • Leipzig
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

  • 37 Mitglieder und 6.363 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • Batzi
  • bazihugo
  • borusse1909
  • btother0ck
  • CTStB
  • currywurst
  • der Marten
  • drharrym
  • Dropicz
  • hansemann68
  • hasardeur79
  • hda
  • huesch100
  • hulk85
  • hupfl
  • Jay
  • JayZ1985
  • jmt
  • Kleine Zicke
  • Lothar-1990
  • Magolwes
  • Marcri
  • Maxouli_29
  • MonsieuL
  • N8BAR
  • nico5381
  • Norton51
  • qpipsge
  • s04-freak
  • Schockse
  • Schumi88
  • simsalabim1001
  • Sluck3r
  • svwcologne
  • TipperGT
  • Unikat
  • wrwckl
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen