Ich bezweifle mal sehr stark, dass viele Länder in der Lage sind, die WM in so kurzer Zeit auf die Beine zu stellen. Das scheitert schon an den Stadien! Zumal noch dazu kommt, dass ein eventuelles KO für Südafrika wohl wirklich erst nach Blatters Wiederwahl zu erwarten wäre. D.h. es blieben sogar nur noch 3 Jahre für das Ersatzland zur Vorbereitung.
Italien ist mit seinen alten und maroden Stadien sicher nicht in der Lage aus dem Stand eine WM auszurichten.
Spanien hat zwar in Madrid und Barcelona zwei Stadien stehen, die wohl den Ansprüchen der FIFA genügen, danach wird es aber auch recht dünn. Alte und zu kleine Stadien.
Portugal könnte mit seinen EM-Stadien sehr wohl eine WM auf die Beine stellen, jedoch erfüllen diese nicht die Mindestgröße der FIFA. Daher scheidet Portugal wohl auch sicher aus.
Bleiben eigentlich nur noch die USA, England und Deutschland.
Die USA haben sicherlich genug Möglichkeiten, was Spielorte und Stadien angeht. Aber wer will schon dort wieder die WM sehen....
Dass wir auch 2010 die WM wieder ohne Probleme ausrichten könnten, daran besteht wohl kein Zweifel. Aber wie schon gesagt wurde: Die Exklusivität geht dadurch einfach verloren.
Ich würde im Falle, dann wirklich auf England hoffen. Die haben dort in den letzten 3 Jahren einige neue Stadien bekommen. Ich sag nur mal stellvertretend das neue Wembley und das Emirates von Arsenal. Dazu kommen die traditionellen und modernen Stadien in Liverpool und Manchester.
Wenn ein fussballverrücktes Land in der Lage ist in 3 Jahre ein WM zu organisieren, dann ist das ganz klar England.