alles schön und gut, aber 2 kinder, 2 hunde und schalkefan, die nimmt doch keiner auf, nich ma in harburg
![]()
alles schön und gut, aber 2 kinder, 2 hunde und schalkefan, die nimmt doch keiner auf, nich ma in harburg
![]()
definitiv.
Grad, wenn man "raus" aus der Stadt will und schnell in die Natur, dann ist man mit Harburg (ich persönlich finde, dass es da echt nette Ecken gibt), Hausbruch & Co gut dabei. Harburger Berge und die Heide sind dann ja quasi umme Ecke...
Dazu sind die Preise deutlich niedriger als im Hamburger Westen.Einziges Problem könnte dann sein, dass man sich eben im Süden nicht so wohl fühlt, da man einerseits gefühlt schon nicht mehr in HH wohnt und andererseits die Chance da ist, als Deutsche in der Minderheit zu sein (zumindest in einigen Ecken).
man sagt ja nicht umsonst, dass südlich der Elbe der Balkan anfängt
muß ja nicht mal harburg sein, ich dachte eher an seevetal / rosengarten.
von da biste auch schnell mit der bahn in der stadt.
es gibt im südlichen hamburger umland übrigens auch sehr nette ecken, und wenn du da ein dorf mit bahnverbindung nach harburg hast biste ratzfatz in wilhelmsburg.
nur mal so als alternative idee ![]()
hat dein göttergatte denn auch schon n job? ![]()
ich sag dann nochmal was andere schon schrieben:
von "irgendwo rechts oder links der a23" bis nach wilhelmsburg wird ne mittlere weltreise jeden tag. allein reine fahrzeit von pinneberg bis s-bahn wilhelmsburg sind das schon 45 minuten. plus umsteigezeiten etc pp. wird das schnell eher 1:15 bis 1:30 jenachdem von wo genau.
und das dann zweimal am tag.
mit dem auto wird das auch grausam. 1. dreieck nordwest, 2. elbtunnel, 3. köhlbrandbrücke.
ist halt die frage wieviel fahrzeit für dich in frage käme.
und wenn du näher als pinneberg willst dann hast du schon wieder innerstädtische preise. was evtl. noch gehen könnte wäre halstenbek / krupunder.
![]()
Rotenhäuser Straße
dann auch noch busfahrn ![]()
Weltklasse, vielen lieben Dank
aber wie lange du maximal pendeln willst und wohin genau in wilhelmsburg du mußt weißte immer noch nich oder wat? ![]()
geht doch nix über konkrete aussagen
definitiv ![]()
ne nich zu mir
![]()
Evtl. sollte ich auch umziehen...
irgendwo anne a23, so kurz vor heide wär ok ![]()
definier mal was als fahrzeit "zu lange" für dich wäre.
als beispiel: von pinneberg bis wilhelmsburg kannste zwar direkt mit der s-bahn fahren, dauert aber schon 45 minuten.außerdem ist wilhelmsburg groß, wo genau mußt du dann hin?
Ihr seid so hilfreich wie immer
Wie ich schon schrieb, irgendwo rechts oder links von der 23 möchte ich wohnen.
immer gerne ![]()
was heißt
nicht wirklich "gewalttägig"?
nur so ein klitzekleines bisschen und nur wenn die bullenschweine provozieren natürlich ![]()
Perfektes Ambiente, wie mir scheint. Wenn dann noch eine Goldbroilerbar um die Ecke ist, dann paßt es.
ja, der rotiert aber um eine vertikale achse und hat keine broilerform mehr ![]()
Ich glaub, ich zieh nach Wilhelmsburg.
gute idee, ein ausländer mehr fällt da eh nich mehr auf ![]()
gott schuf den mensch und ließ ihn wachsen, da kam der teufel und schuf die sachsen, so geht das
auch gut ![]()
Alles anzeigen„Unterschrieben“ wurde das Transparent mit IB´01. Das steht für „Inferno Bavaria 2001“, eine Ultra-Vereinigung der Südkurve, die im April auch für das skandalöse „Lügner“-Plakat gegen Uli Hoeneß verantwortlich war.
Hallo, hallo, hallo, bevor hier wieder auf "den Ultras" rumgeritten wird...
Das is (mal wieder) ne "Fehlinformation" der TZ... naja, man will ja klicks bzw. die Auflage steigern...
Bei IB`01 handelt es sich nicht um eine Ultra-Gruppierung!
IB`01 setzt sich aus ehelamigen Schickeria-Mitgliedern zusammen, denen die Linie der Ultras deutlich zu "weich" ist! IB`01 geht schon eher in Richtung "Hooligans", wenn auch ohne die großen "Kloppereien" und mit Stimmung machen haben die ganz schön wenig am Hut...
Finde ich allerdings sehr bedenklich, wie die TZ versucht, das "den Ultras" in die Schuhe zu schieben...
Die Schickeria hat klipp und klar gesagt, dass es keineAktionen gg. Neuer geben wird und das wird auch so der Fall sein, damit würde man sich sonst auch nur ins eigene Fleisch schneiden...

definier mal was als fahrzeit "zu lange" für dich wäre.
als beispiel: von pinneberg bis wilhelmsburg kannste zwar direkt mit der s-bahn fahren, dauert aber schon 45 minuten.
außerdem ist wilhelmsburg groß, wo genau mußt du dann hin? ![]()
ansonsten merk dir schonmal folgendes falls du in die ecke da oben ziehst:
gott erschuf in seinem zorn
pinneberg und auch elmshorn
![]()
Das dauert aber noch ein Jahr da sie jetzt dann erst einmal ein Auslandssemester auf Bali macht

Hat jemand ne Idee, wo man sich beschweren kann, wenn man auf als nicht sichteingeschränkt deklarierten Plätzen doch eine erhebliche S.b. auffindet?
trag es wie ein mann, da bekommste eh nix wieder ![]()
frag mich ma wie ich am 04.07.06 für 400€ Kat 1 gesessen und gesehen hab
![]()
Nur wegen Olympia hast du jetzt keine signifikant höhere Nachfrage von Deutschland nach London, da würde ich mir keine Sorge machen.
kannst du mal erklären wie du zu dieser annahme kommst? ![]()