1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. davidw95
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von davidw95

• Borussia Dortmund

• davidw95
    • 13. November 2021 um 14:06

„Die Dauerkarten gelten erst bei Vollauslastung wieder.“

Nun wo wahrscheinlich 2G (Plus?) eingeführt oder gar die Kapazität reduziert wird, die Infektionszahlen hoch sind und es viele insbesondere ältere Dauerkarteninhaber gibt, treibt man also so ein Schauspiel, weil man die Karten anderweitig nicht los wird. Wenn man glaubt eine Grenze sei überschritten, setzt der BVB noch einen drauf :huebscher:

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• davidw95
    • 9. November 2021 um 12:02

Dann wissen wir ja nun auch wer (noch) nicht geimpft ist :winke:

• Eintracht Frankfurt

• davidw95
    • 4. November 2021 um 22:16
    Zitat von podollski92

Erzähl… :gruebel: Geht um die Absteiger aus der CL als Gegner, nehme ich an?
    Aja, steigen die dritten aus der EL in die Conference League ab oder ist dann Feierabend in Europa?

Oh Mann, so schlecht wie dieses Jahr war ich selten über den Modus informiert :huebscher:

Platz 1 ist direkt im Achtelfinale, Platz 2 spielt die Zwischenrunde gegen die CL Absteiger. Als Gruppensieger spart man sich also eine Runde, insofern sehr lohnenswert.

Und ja, der Dritte steigt in die ECL ab, das meinte ich hier aber gar nicht.

• Eintracht Frankfurt

• davidw95
    • 4. November 2021 um 21:57
    Zitat von podollski92

Top :klatsch:

Dazu vorzeitig weiter, jetzt kann man sich bis Weihnachten ja mal auf die Liga konzentrieren und zusehen dass man etwas Luft nach ganz unten rein bekommt…

Seit dieser Saison gibt es ja auch noch einen gewaltigen Unterschied zwischen Platz 1 und 2 ;)

Finde ich tatsächlich mal eine gute Neuerung, die mehr Spannung reinbringt.

• davidw95
    • 3. November 2021 um 09:01
    Zitat von winatwo1

Wo steht das? In dem Artikel jedenfalls nicht. Aber wenn Restaurants damit werben, dass sie den Eintritt nicht kontrollieren, ist es Zeit, dass die Politik dagegen etwas unternimmt - finde ich absolut richtig. In manchen Restaurants muss man regelrecht darum betteln, dass sie sich den Impfstatus anschauen.

Berlin lässt schon jetzt die geringste Zuschauerzahl zu, was sollen „erhebliche Einschränkungen“ denn dann bedeuten? 1000? 5000? Weit weg von Geisterspielen kann das jedenfalls nicht sein :huebscher:

Dass eine stärkere Kontrolle gewisser Betriebe dringend notwendig ist, darüber müssen wir sicher nicht diskutieren. Warum man daraus aber ableiten möchte, die Zahl der Besucher bei großen Freiluftveranstaltungen wieder stark zu begrenzen, verstehe ich jedoch nicht.

• davidw95
    • 2. November 2021 um 23:17

https://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-…n/27761078.html

Berlin plant also wieder Geisterspiele :schraube:

• Spielplan/Spielball/Terminierung - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2021/22

• davidw95
    • 2. November 2021 um 12:47

Absehbar sollten ja die Termine für die restliche Hinrunde veröffentlicht werden. Aus den Spielen in der CL/EL/ECL am 07.-09.12. lässt sich aber zumindest für die Woche vor Weihnachten einiges ableiten.

Am 15. Spieltag (10.-12.12.) sind die beiden Sonntagsspiele klar:
    Fürth-Union
    Frankfurt-Leverkusen

Für den Freitag kommen auch nur zwei Spiele infrage:
    Hertha-Bielefeld
    Köln-Augsburg

Eins der übrigen Spiele könnte noch als drittes Sonntagsspiel angesetzt werden. Daraus ergibt sich dann für den 16. Spieltag, dass folgende Spiele definitiv am Mittwoch stattfinden:

Dortmund-Fürth
    Union-Freiburg
    Gladbach-Frankfurt
    Leverkusen-Hoffenheim

In der Vergangenheit gab es meistens vier Spiele am Dienstag und fünf am Mittwoch. Insofern kann noch eins der übrigen Spiele am Mittwoch stattfinden. Für den 15. Spieltag lässt sich daraus jedoch wiederum ableiten, dass zwei Spiele definitiv am Samstag stattfinden:

Wolfsburg-Hertha
    Bayern-Mainz

Für den 17. Spieltag ergibt sich damit, dass nur eines der folgende drei Spiele am Freitag stattfinden kann:

Bayern-Wolfsburg
    Köln-Stuttgart
    Leipzig-Bielefeld

Da das Freitagsspiel am 17. Spieltag ja im Free TV übertragen wird, dürfte es wohl Bayern-Wolfsburg werden :gruebel:

• benachteiligung der SGE

• davidw95
    • 30. Oktober 2021 um 19:10

:autsch:

• DfB Pokal 2021/2022

• davidw95
    • 27. Oktober 2021 um 21:25

Gegen Riemann habt ihr keine Chance :klatsch: :klatsch:

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• davidw95
    • 25. Oktober 2021 um 09:55
    Zitat von podollski92

Wobei man die 13 Punkte gegen Fürth, Hertha, Bochum, SGE und RB geholt hat…klar, muss man erstmal schaffen, aber das sind jetzt nicht gerade die Teams gewesen, die bisher als besonders unangenehme Gegner aufgefallen sind…

Und mit Ausnahme des Elfmeter in der Nachspielzeit beim Tabellenletzten wurde auch immer nur mit einem Tooor Vorsprung gewönnen. Dass in Wolfsburg der Fußball groß zelebriert wurde, kann man nun wirklich nicht behaupten. Wobei sie in der letzten Saison ja ähnlich gestartet sind, relativ einfaches Auftaktprogramm und knappe Siege.

• Der Deutsche Bahn-Fred

• davidw95
    • 18. Oktober 2021 um 09:42
    Zitat von saschku

Ab heute kann man den Karfreitag buchen.

Man kann aber keine Sitzplätze auswählen. Problem ist, bei den reservierungspflichtigen Zügen, das man die dann überhaupt nicht buchen kann.

Hatte das Problem schon mal jemand?

Habe mehrere Verbindungen ausprobiert.

Um welche Strecke geht es? Paris? Hast du die Tage davor mal geprüft? Würde auf möglicherweise Bauarbeiten und voraussichtlich kein Zugverkehr an dem Tag tippen, dann sind die Reservierungen gesperrt, auch wenn der Zug noch im System steht.

• davidw95
    • 17. Oktober 2021 um 23:04
    Zitat von Norton51

Zu 1. Es wirkt für mich ausgeglichener. Bayern hat nicht alles gewonnen, der BVB wirkt deutlich stabiler, es sind kleine und auch andere Mannschaften oben mit dabei und es wird munter gegeneinander gewonnen.Dieser Spieltag ist doch dafür ein sehr gutes Beispiel: Union schlägt Wolfsburg, Freiburg Unentschieden gegen Leipzig, Köln verliert haushoch gegen bisher nicht starke Hoffenheimer, Frankfurt gewinnt gegen Bayern und verliert jetzt gegen Hertha. Es können auch bestimmt 8 Mannschaften absteigen in meinen Augen. Das ist ja auch der Spannung zuträglich.

Vielleicht müssen wir mal ausgeglichen definieren? Für mich heisst das, es gibt viele Spiele, wo das Ergebnis vorher nicht quasi feststeht. Das ist diese Saison in meinen Augen absolut der Fall. Mir scheint bei euch geht es da aber immer nur um die Bayernspiele?

zu 2. Auch das ist eine rein subjektive Beobachtung. Ich habe jedenfalls diese Saison sehr viel mehr Spiele gesehen, die relativ langsam waren und in denen viele Fehler gemacht wurden, als rasante, schnelle Spiele auf technisch hohem Niveau. Vielleicht hab ich die ganzen Perlen ja einfach verpasst, kann durchaus sein.

Ich bewerte was ich sehe und bin da lange nicht so zahlen analytisch unterwegs wie du.

Gegenfrage: Wann ist es denn für dich ausgeglichen und spannend, wenn das diese Saison aus deiner Sicht schon wieder klar für Bayern spricht? Bei einem Punkt Abstand zu einem guten BVB? Wenn Bayern mit 10 Punkten Rückstand auf 5 steht?

Klar ist die Saison nicht entschieden, darauf können wir uns sicher einigen. Aber die Konstellation ist doch wirklich sehr ähnlich zu der in letzten drei Jahren, wobei die Bayern eben schon jetzt noch einen Tick weiter vorne sind als zuletzt zum gleichen Zeitpunkt. In den vergangenen Jahren war der Verlauf doch immer sehr ähnlich: Eine gewisse Zeit konnten 1-2 Mannschaft mithalten, wurden im Laufe der Saison aber überholt (und meistens auch deutlich distanziert). Mir fehlt da aktuell einfach das Argument, warum es in dieser Saison anders laufen soll und ich kann das aus der aktuellen Konstellation nicht lesen. Und ja, wenn du es so möchtest, spannend bis zum letzten Spieltag war es tatsächlich nur in der Saison, als der BVB zwischenzeitlich 7(?) Punkte Vorsprung auf die Bayern hatte. Ansonsten hatte man jedes Jahr eine Schwächephase, die sich die Bayern eben ganz selten erlauben.

Ob der BVB wirklich stabiler ist, muss sich noch zeigen. Es gibt sicher Argumente dafür, man hat bisher gegen sehr starke und weiterhin ungeschlagene Freiburger verloren, außerdem in Gladbach, als viele Dinge nicht glücklich gelaufen sind (Verletzung von Haaland und Reus im Vorfeld, frühe rote Karte). Es gab also zumindest bisher keine völlig überflüssigen Niederlagen wie gegen Augsburg, Mainz, etc. in den Vorjahren. Aber mit 14 Gegentoren nach 8 Spielen würde ich dann trotzdem noch nicht von Stabilität sprechen.

Freiburg hat vor dem Spiel gestern übrigens 3 der letzten 4 Heimspiele gegen Leipzig gewonnen und Wolfsburg noch nie bei Union gewonnen (zwei Unentschieden, ok). Ich sehe es ja durchaus ähnlich, dass die Liga in vielen Teilen relativ ausgeglichen ist. Nur hatten wir das alles ja auch in den vergangenen Jahren, der Abstiegskampf war meistens bis zum letzten Spieltag offen, genauso die Plätze 4-7. Ich kann bisher nur keinen Unterschied zwischen dieser Saison und den letzten Jahren erkennen. Aber lassen wir uns überraschen, wäre ja schön wenn es mal für längere Zeit so eng bleibt :daumen:

• davidw95
    • 17. Oktober 2021 um 21:25
    Zitat von Norton51

Also wir sind prinzipiell schon der gleichen Meinung, dass der Wettbewerb in der Bundesliga in den letzten Jahren zu einseitig war. Das ist überhaupt keine Frage.Dieses Jahr sehe ich das aber bisher ehrlich gesagt noch nicht so. Die Liga ist - man kann zwar sagen auf einem erschreckend niedrigen Niveau - insgesamt dieses Jahr dafür aber schon sehr ausgeglichen.
    Aus meiner Sicht kann da im Moment fast jeder jeden schlagen und es mischen Teams oben mit, die sonst nie da oben sind. Die einzige ungeschlagene Mannschaft ist Freiburg, Freiburg und Union unter den ersten 6, die ersten 4 innerhalb von 3 Punkten usw. Das ist bisher wie ich finde alles nicht so einseitig. Dortmund wirkt auch stabiler und das führt dann hoffentlich dazu, dass der Meister nicht quasi schon lange vorher fest steht.

Also wenn du deine Spannung nur aus den Bayernspielen ziehst, mag es weiterhin so sein, dass dir was fehlt, aber auch dann darf man nicht heute isoliert betrachten. Was ist denn mit der Heimniederlage gegen Frankfurt vor 2 Wochen? Warum hast du da nichts zum Thema Spannung geschrieben? War das auch vorher klar und unspannend?

Zwei Dinge verstehe ich nicht.

1) Woher nimmst du die Erkenntnis, dass die Bundesliga in dieser Saison ausgeglichener sein soll? Im letzten Jahr standen da vorne die Bayern mit 19 vor Dortmund mit 18 und Leverkusen mit 18. Dieses Jahr Bayern 19, Dortmund 18, Leverkusen 16. Vor zwei Jahr standen die Bayern nach 8 Spieltagen auf Platz 3 mit vier Punkten weniger als in diesem Jahr, vor drei Jahren auf Platz 4 mit vier Punkten Rückstand auf den BVB. Was genau lässt nun erwarten, dass diese Saison spannender wird als die letzte oder vorletzte? Einzig vor drei Jahren gab es ja wirklich Spannung bis zum letzten Spieltag, als dann zwar wieder die Bayern Meister geworden sind, die Entscheidung aber immerhin erst am 34. Spieltag gefallen ist.

2) Woher nimmst du das „erschreckend niedrige Niveau“? Aus der Qualität der Spiele? Da gab es diese Saison schon einiges was sehr unterhaltsam war, wenn ich mal an Leverkusen-BVB beispielsweise denke oder auch Gladbach-Bayern zum Saisonauftakt. Daraus dass Union (letzte Saison 7.) auf Platz 5 steht? Aus dem internationalen Vergleich? Da führen Bayern und der BVB jeweils die Gruppen an, Wolfsburg ist noch ungeschlagen, Leverkusen mit 6, Frankfurt mit 4 und Union immerhin mit 3 Punkten gestartet. Einzig Leipzig fällt ab, das aber ja auch in der Liga. Es ist ja gewissermaßen Volkssport, die Qualität der Bundesliga Jahr für Jahr schlecht zu reden, im Vergleich zu England mag das noch sein, aber warum das Niveau niedriger als beispielsweise in Spanien sein soll, ist mir nicht klar. In der CL reißen die Spanier seit drei Jahren nicht mehr viel. Einzig die zweite europäische Reihe mag in der Spitze besser besetzt sein.

Ich wünsche mir ja auch Spannung in der Liga, aber ich sehe bisher keine Argumente, dass es anders als in den letzten Jahren laufen soll. Bis zur Winterpause, oder vielleicht auch etwas länger, können 1-2 Mannschaften mithalten, die dann irgendwann einen Durchhänger bekommen, während die Bayern einsamen ihre Kreise ziehen. Wäre schön wenn es mal anders läuft, mir fehlt einzig der Glaube daran.

• Borussia Dortmund

• davidw95
    • 17. Oktober 2021 um 14:19

Nun, da machst du es dir jetzt aber wirklich sehr einfach (und der Artikel ebenso)…

Zunächst mal muss sich der BVB an die gesetzlichen Grundlagen halten und das macht er: Im Freien gibt es in NRW keine Maskenpflicht mehr. Insofern kann man natürlich an die Fans appellieren, die Maske in der Schlange trotzdem zu tragen, rechtlich bindend ist das aber eben nicht. Genauso muss die 3G Kontrolle nur noch stichprobenartig erfolgen. Auch das ist gegeben.

Ausreichend Personal zu bekommen, um 67.000 Fans vorher auf 3G zu überprüfen, ohne dort ewige Wartezeit zu haben, ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Und auch früher hat man ja regelmäßig 20-30 Minuten am Südeingang gewartet, ganz ohne zusätzliche Kontrollen.

Auf der Südtribüne wäre dann wohl die einzige Option, auf Papiertickets umzustellen, wie es früher dort auch war. Das (aus meiner Sicht berechtigte) Geschrei der Dauerkarteninhaber, für jedes Spiel auch noch Versandgebühren zu zahlen, kann sich wohl jeder vorstellen.

Auch ich habe mich gestern über die lange Wartezeit geärgert. Aber letztendlich zwingt einen ja niemand, schon wieder ins Stadion zu gehen, wenn man mit einigen Situation noch Probleme hat. So wirklich konstruktive Vorschläge an den BVB, die sich auch tatsächlich umsetzen lassen, habe ich selbst jedenfalls nicht und bisher auch noch nicht gehört.

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• davidw95
    • 1. Oktober 2021 um 11:05

André Schubert :gruebel:

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• davidw95
    • 29. September 2021 um 00:58

Ist Ajax nicht auch nach Hinspielniederlage im Bernabeu weitergekommen? Düfte noch gar nicht so lange her sein :gruebel:

Edit: Und klar, Donetsk letzte Saison natürlich.

Ansonsten muss ich raten. Hat nicht auch ein Belgier da mal ziemlich überraschend gewonnen? Brügge oder Anderlecht? War vielleicht aber auch nur ein Unentschieden :gruebel:

Ansonsten die Bayern sicher mal. Juventus? Ist aber geraten.

• TV Tipps

• davidw95
    • 22. September 2021 um 13:52

https://www.ardmediathek.de/video/unterhal…MWRjNTJlM2YwNA/

Wohl schon etwas älter, lief am vergangenen Sonntag als Wiederholung und ist noch bis zum 26.9. in der Mediathek abrufbar. Ein paar schöne Erinnerungen und die Tooor Fahne auch mehrfach zu sehen :daumen: :winke:

• davidw95
    • 20. September 2021 um 14:19
    Zitat von öke

war kürzlich beim Quiz im Fußball Museum ne Risikofrage :daumen:

Ausgerechnet als ich nicht da war :zweifel:

• davidw95
    • 20. September 2021 um 14:01

Frank Arnesen :gruebel:

• Videobeweis

• davidw95
    • 18. September 2021 um 21:22

Also wenn so klare Fehler nicht korrigiert werden, können wir uns den ganzen Quatsch halt auch grundsätzlich sparen :rolleyes:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• FC Bayern München

Howie 9. August 2025 um 21:49

Bernhard 9. August 2025 um 21:49
  • Hamburger SV

KiGoe83 9. August 2025 um 21:34
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

FlipDeRip 9. August 2025 um 21:33
  • FC Schweinfurt 05

nullneuner 9. August 2025 um 21:24
  • Streaming Tipps

Bastek 9. August 2025 um 21:19
  • Der tooor Laberfred

peksim 9. August 2025 um 20:45
  • Borussia Dortmund

Quirx 9. August 2025 um 20:33
  • Tickets SC Freiburg

Vfbler97 9. August 2025 um 20:17
  • 3.Liga 2025/26

Floninho_SVW 9. August 2025 um 20:15
  • Neues Mitglied

Floninho_SVW 9. August 2025 um 20:15
  • Groundhopper - App

hens 9. August 2025 um 20:07
  • DAZN - Das Netflix des Sport

Spatzl 9. August 2025 um 20:03
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Fussballexperte10 9. August 2025 um 19:54
  • Reiseberichte international

Nils_01 9. August 2025 um 19:24
  • [B] 2x PUR and Friends 2025 (06.09. - Lucky Dip)

F2dP 9. August 2025 um 18:57
  • (V) Hotel mit HP für 2 Erwachsene & Kind im Thüringer Wald, 11.-13.08.

Schwenka5 9. August 2025 um 18:36
  • R.I.P wmdabeiseier2

marius2304 9. August 2025 um 17:31
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Kapllani99 9. August 2025 um 16:23
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Jules Rimet 9. August 2025 um 16:07

Heiße Themen

• Streaming Tipps

22 Antworten, 644 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • R.I.P wmdabeiseier2

252 Antworten, 16.293 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

98 Antworten, 6.635 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [B] 2x PUR and Friends 2025 (06.09. - Lucky Dip)

3 Antworten, 106 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • Neues Mitglied

20 Antworten, 417 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Re: Ticket boudesliga

37 Antworten, 2.468 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.350 Zugriffe, Vor einer Woche
  • (V) Hotel mit HP für 2 Erwachsene & Kind im Thüringer Wald, 11.-13.08.

6 Antworten, 640 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

27 Antworten, 634 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Tooor Kicktipp 25/26

47 Antworten, 2.413 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 143 Mitglieder und 625 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • 8Prozent
  • amoroso1001
  • Ani Banichkata
  • asgezi
  • Bambalabam
  • bashman
  • Bastek
  • BayernBest
  • ben1893
  • Benny1103
  • Bernhard