1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. davidw95
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von davidw95

• Spielplan/Spielball/Terminierung - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2018/2019

• davidw95
    • 19. Dezember 2018 um 15:37

https://www.dfl.de/de/aktuelles/d…um-28-spieltag/

Dienächsten zeitgenauen Ansetzungen erfolgen voraussichtlich in Kalenderwoche 12(18. bis 22. März 2019).

• Archiv Borussia Dortmund

• davidw95
    • 18. Dezember 2018 um 23:18

Musste ja irgendwann passieren. Die Mannschaft ist einfach platt, wird Zeit dass Winterpause ist. Pulisic hat gezeigt dass ein Verkauf (selbst im Winter) keinen großen Verlust darstellt und Schmelzers Zeit scheint leider wirklich vorbei zu sein, auch wenn er letzte Woche ein ordentliches Spiel gemacht hat.

Erinnert mich an das letzte Spiel der Hinrunde 2010/11 in Frankfurt. Freitag 3 Punkte dann ist nichts passiert. Nur verlieren sollten wir das nicht, sonst rattert es gewaltig in den Köpfen der jungen Mannschaft über die Winterpause.

• Archiv Fortuna Düsseldorf

• davidw95
    • 18. Dezember 2018 um 23:07

Glückwunsch, nicht unverdient :winke:

• davidw95
    • 16. Dezember 2018 um 21:35

So schlecht fand ich die zweite Halbzeit gar nicht, wir hatten ja durchaus noch ein paar große Chancen und Werder zwar relativ viel Ballbesitz, wirklich zwingende Gelgenheiten aber kaum. Vielleicht sind nach einer Hinrunde auf dem Niveau aber auch die Kräfte dann mal am Ende. Den Eindruck machte es gestern ab der 60. Minute. In den letzten Jahren war die Phase im Novermber/Dezember oft die schlechteste in der Saison, da hatte ich auch in diesem Jahr wieder Befürchtungen, dafür läuft es ja weiterhin überragend.

Vor dem Freiburg Spiel habe ich gesagt, dass man aus den kommenden 9 Spielen 18 Punkte holen sollte (darunter mit Gladbach, Frankfurt, Leipzig, Hoffenheim und Bremen fünf der zum damaligen Zeitpunkt sechs direkten Verfolger und das Derby), damit ich mich ernsthaft mit der Meisterschaft beschäftige. Das wären nun noch 9 Punkte aus sechs Spielen. Angenommen wir holen nun noch vier Punkte bis Weihnachten, die aus meiner Sicht absolut realistisch sind, auch wenn ich an einen Ausrutscher am Dienstag in Düsseldorf glaube, hätten wir 43 Punkte zum Hinrundenende. Selbst wenn Bayern beide Spiele vor Weihnachten gewinnt (wovon ich noch nicht ausgehe), hätten wir sieben Punkte Vorsprung. Da reicht realisitsch dann schon eine etwas überdurchschnittliche Rückrunde mit 35 Punkten, solange Bayern nicht eine absolut überragende Runde spielt wie wir es gerade tun. Ich glaube dass nach dem 21. Spieltag einiges klar sein wird. Haben wir dann immer noch mindestens 6 Punkte Vorsprung, halte ich die Chancen auf die Meisterschaft für sehr groß, ansonsten wird es nochmal eng.

• davidw95
    • 10. Dezember 2018 um 10:37

Ohne Reus, Witsel, Sancho, Delaney, Piszczek und Bruun Larsen nach Monaco. Damit fliegt mehr als die Hälfte der Startelf von Samstag gar nicht erst mit.

• Archiv Fortuna Düsseldorf

• davidw95
    • 24. November 2018 um 17:32

:klatsch: :klatsch: :klatsch:

• Nations League - Erste Ausgabe

• davidw95
    • 19. November 2018 um 22:51
    Zitat von Robben1

Sind doch sieben. :gruebel:

Die Franzosen haben keine vier guten Spiele gemacht :winke:

• Nations League - Erste Ausgabe

• davidw95
    • 19. November 2018 um 22:39

Vier ordentliche Spiele in der Nations League und am Ende steht man mit zwei Punkten da...

• davidw95
    • 18. November 2018 um 20:42
    Zitat von xiaxue

Dachte nur wenn hard Brexit kommt es besser und noch lukrativer ist für BVB.
    Weil EU Spieler dann wohl auch unter gleiche Regel fallen könnten wie bisher NICHT-EU (Mindestzahl Länderspiele etc) und der Markt viel kleiner wird.

Was denkst Du ist realistisch zu erhalten? Eher Aubemeyang Größe oder mehr? :gruebel:

Er hat nur noch ein Jahr Vertrag und dass seine Entwicklung zwischendurch mal stockt, werden die meisten auch nicht übersehen haben. Ich tippe in der heutigen Zeit auf etwa 50 Millionen.

• davidw95
    • 18. November 2018 um 19:52
    Zitat von xiaxue

=? Was denkst Du ist realistisch? Vor allem wegen Brexit und möglichen Hürden für europäische Spieler?
    Verschmerzen klar: Sancho, Gomez, Bruun Larsen schon alle da :klatsch:

Man hört und liest, dass der Deal Anfang Januar abgewickelt werden soll. Wenn dann das Geld fließt, kann zumindest dem BVB ein möglicher Brexit ja völlig egal sein.

• davidw95
    • 18. November 2018 um 19:08
    Zitat von Jules Rimet

Ist das jetzt neu oder ein älteres Gerücht , was mal wieder hochkocht ?

https://www.bild.de/sport/fussball…88854.bild.html

Der ist im Sommer weg, irgendwo auf die Insel, ob es dann nun Chelsea, Liverpool oder was auch immer wird, spielt am Ende für uns ja keine Rolle. Wird gutes Geld geben und wir werden den Verlust verschmerzen können :winke:

• davidw95
    • 20. Oktober 2018 um 20:58
    Zitat von Norton51

Eben noch zur Meisterschaft gratuliert und nur wenige Tage später selbst der Topfavorit auf den Titel. :surprised:
    Wie schnell sich die Lage verändern kann :)

Na mal langsam. Momentan läuft einfach alles extrem gut und für uns. In Hoffenheim darfst du eigentlich keinen Punkt mehr mitnehmen, gegen Leverkusen kann es 0:3 stehen dann ist das Ding gelaufen, gegen Augsburg war am Ende auch viel Glück dabei. Heute sehr effektiv, wenn Stuttgart uns nicht das 0:3 schenkt und nach der Pause konsequenter mit den Chancen umgeht, läuft es auch anders.

Ja, ich bin sehr zufrieden wie es momentan läuft und es macht eine Menge Spaß dieser Mannschaft zuzuschauen, das kann sich aber auch ganz schnell wieder ändern, das sollten wir nach der letzten Saison wissen. Wenn wir mit dem aktuellen Vorsprung auch in die nächste Länderspielpause gehen, sprechen wir mal weiter. Glaube ich aber noch nicht dran :winke:

• davidw95
    • 20. Oktober 2018 um 20:29
    Zitat von peksim

wie BVB zuletzt somgespielt hat haben sie liga gewonnen :winke:

p.s. habs dir damals am schwimmbad vor dem bayern spiel auch gesagt, du wolltes es genauso nicht glauben :mrgreen: :winke:

Und danach habe ich dich eine Stunde lang gesucht, damit du deine Karte bekommst :neutral:

• Archiv FC Bayern München

• davidw95
    • 19. Oktober 2018 um 12:49

In der Sache gar nicht so verkehrt, die Art und Weise der Berichterstattung in vielen Medien nimmt inzwischen Züge an, die stark zu kritisieren sind. Und das geht deutlich über den FC Bayern und auch über den Fußball hinaus.

Nach den Aussagen (Özil, Bellarabi, Bernat) macht man sich mit einer solchen Pressekonferenz aber leider komplett lächerlich und die Diskussion wird am eigentlich notwendigen Ziel leider komplett vorbeigehen :winke:

• davidw95
    • 26. September 2018 um 23:46
    Zitat von Thrasher09

Wir haben auch viele Spieler

Spiele ;)

• davidw95
    • 24. September 2018 um 09:39
    Zitat von grover

Das eigentliche Problem ist doch, dass die Verantworrtlichen vom BVB entweder anders denken als ihre Fans oder alternativ nicht den Arsch in der Hose haben sich klar zu positionieren. Gut, Fadenkreuz kann man nicht verteidigen, das geht zu weit, aber man könnte sich durchaus intensiver an Hopp und seinem Projekt reiben. Macht man aber nicht.

Dieses Problem hat der BVB nicht exklusiv, das haben im Prinzip alle anderen Vereine auch, nur hauen deren Fans in der Regel nicht so einen raus wie die Dormunder am letzten Samstag.

Nach dem "Skandal" gegen Leipzig damals wurde doch ganz groß gewettert, dass Watzke mit seiner Haltung und seinen Aussagen gegenüber diesen Plastikclubs eine Mitschuld am Fanverhalten trägt :gruebel:

• 1. bundesliga, 4. spieltag

• davidw95
    • 22. September 2018 um 18:08
    Zitat von xiaxue

Kann mir jemand der hier anwesenden Fußball Experten bitte auch erklären warum rote Karte Diallo und kein Gelb-rot an dem Foul an Pulisic bitte?! Versteh ich nicht :confused:

Und was war jetzt bitte im Block los was @taufbrief bitte meinte ? Danke sehr!

Aus meiner Sicht ist rot nicht nachvollziehbar. Zum einen ziehen beide an der Stelle, Diallo etwas mehr, deshalb kann man den Freistoß durchaus geben. Beim möglicherweise entscheidenden Kontakt ist der Ball aber schon weg, der Hoffenheimer Stürmer hat keine Chance mehr an den Ball zu kommen, deshalb darf es da maximal gelb gehen. Absolut unverständlich warum sich der Videoassitent nicht einschaltet.

Gelb-rot auf der anderen Seite kann man aus meiner Sicht geben, das ist wiederum keine Sache für den Videoassistenten.

Auf dem Plakat war Hopp (mal wieder) im Fadenkreuz abgebildet. Geht natürlich nicht und die Verantwortlichen gehören identifiziert. Ich halte diese ganze Beleidigungsdiskussion aber ehrlich gesagt für etwas überzogen, wenn wir beim BVB jeden der im Gästeblock "BVB Hurensöhne" singt oder jedes "Scheiße 04" beim Derby genauso als Beleidigung behandeln, haben wir bald in der gesamten Liga halbleere Stadien. Eine Uli H. hat das früher auch ertragen und über sich ergehen lassen.

• 1. bundesliga, 4. spieltag

• davidw95
    • 22. September 2018 um 17:55
    Zitat von Herbie13

Warum wird das vermeintliche 2:0 für Hoffe eigentlich abgepfiffen? Nach der Ecke spielt der Spieler doch den Ball zurück, wie kann man da im Abseits stehen? :gruebel:

Also meiner Ansicht nach gilt Abseits nur, wenn der Ball nach vorne gespielt wird, oder ist da mal iwas geändert worden? :winke:

Der Hoffenheimer Spieler steht beim vorherigen Balkontakt deutlich im Abseits, da spielt es keine Rolle in welche Richtung der Ball gespielt wird. Selbst wenn der Ball nach hinten gespielt wird, er kommt aus dem Abseits und damit ist die Szene abzupfeifen. Das darf der Assistent dann auch gerne sehen.

Die einzige Szene die zumindest der Blindfisch in Köln richtig erkannt hat, von denen auf dem Platz konnte man ja gar nichts erwarten. Unfassbar schlechte Schiedsrichterleistung, aber man hat ja in der CL schon gesehen, dass sich deutsche Schiedsrichter nur noch auf den Videobeweis verlassen und selbst überhaupt nichts mehr auf die Kette bekommen :rolleyes:

Und weil hier ansonsten gleich wahrscheinlich wieder irgendwer ankommt: Natürlich hat der BVB ein schlechtes Spiel abgeliefert und einen glücklichen Punkt mitgenommen. Das ändert an der katastrophalen Schiedsrichterleistung aber nichts.

• davidw95
    • 14. September 2018 um 23:29

65 Minuten zähe Kost, letztendlich aber sicher verdient. Sancho hat mir gut gefallen und auch die Innenverteidiger werden uns noch viel Freude bereiten. Toller Einstand für Paco und beeindruckend welche Präsenz Witsel ausstrahlt wenn er auf dem Platz ist. Das wird :daumen:

• Spielplan/Spielball/Terminierung - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2018/2019

• davidw95
    • 13. September 2018 um 15:11

Wobei das aber doch Entscheidung der ARD und nicht des DFB ist oder? :gruebel:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Sammelsuchfred exklusiver Vorverkauf Handball WM 2027

Cemko92 8. Dezember 2025 um 23:27
  • Werder Bremen

Cem 8. Dezember 2025 um 23:25
  • heute vor xx Jahren...

8Prozent 8. Dezember 2025 um 23:12
  • Der FC Liverpool Thread

peksim 8. Dezember 2025 um 22:57
  • Miles-and-more

Georg1911 8. Dezember 2025 um 22:54
  • VIP Erlebnisse around the World

kickers 8. Dezember 2025 um 22:41
  • Ed Sheeran Tour 2022

Hansano1965 8. Dezember 2025 um 22:40
  • Stornierungen und Anullierungen von Flüge/Bahn/Hotels/Tickets...

Dolly 8. Dezember 2025 um 22:26
  • NFL + Fantasy Football

peksim 8. Dezember 2025 um 22:20
  • (B:) 2x Böhse Onkelz - Berlin - 17.12.2025 - Sitzer

Icke85 8. Dezember 2025 um 21:50
  • (B) Stellplatz Camping Antholz 12.02 - 16.02.26 Olympia

Gladbachschanki 8. Dezember 2025 um 21:37
  • (S) 3 x Florence + The Machine / 26.02.2026 in Köln

Chris2812 8. Dezember 2025 um 21:36
  • Radiohead Tour 2025

Tyler Durden 8. Dezember 2025 um 21:32
  • (B) 1x Böhse Onkelz 18.12.25 Berlin VIP

DRG78 8. Dezember 2025 um 21:19
  • (B) 2x Feine Sahne Fischfilet 13.12. Offenbach

tobz 8. Dezember 2025 um 21:12
  • Der NBA-Thread

Cukinas 8. Dezember 2025 um 21:09
  • Vorstellung

Oecher 8. Dezember 2025 um 21:08
  • FA-Cup

jpf 8. Dezember 2025 um 20:38
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Steve_McManaman 8. Dezember 2025 um 20:28
  • Handball-WM 2027 in Deutschland

Cemko92 8. Dezember 2025 um 20:20

Heiße Themen

• Sammelsuchfred exklusiver Vorverkauf Handball WM 2027

29 Antworten, 359 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Vorstellung

14 Antworten, 179 Zugriffe, Vor 10 Stunden
  • FCB Basketball Rabattcode

4 Antworten, 39 Zugriffe, Vor 5 Stunden
  • (B) 4x Onkelz 12.12.25 Hamburg

1 Antwort, 47 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • (B) 2x Feine Sahne Fischfilet 13.12. Offenbach

0 Antworten, 13 Zugriffe, Vor 2 Stunden
  • Vorstellug

9 Antworten, 254 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Backstreet Boys - Into the Milennium: Homecoming live in Germany 2026 Düsseldorf

40 Antworten, 936 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung

17 Antworten, 370 Zugriffe, Vor einem Tag
  • (S) 2x Onkelz Nürnberg FOS (B) 2x Toten Hosen Düsseldorf 2027

0 Antworten, 15 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Vorstellung

14 Antworten, 373 Zugriffe, Vor 2 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 140 Mitglieder und 4.542 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 0711
  • 8Prozent
  • Arbeitneymar
  • Balatoni
  • baracuda
  • Bastek
  • bayern süden
  • becks589
  • Ben1986
  • Bernhard
  • bluewave
  • BS79