Servus Jotze
Beiträge von chicken
-
-
-
Hat einer von euch einen Tipp wo es ganz gute Halbmarathon-Trainingspläne mit einer Dauer von 10-12 Wochen gibt? Plane den ersten HM in 2025 für Mitte Februar und würde da gerne nächsten Monat mit der gezielten Vorbereitung starten (Zeitziel sub1h30min).
Steffny hat in seinem Buch leider nur 6 Wochenpläne für Halbmarathons aufgeführt...
-
Und nein, heute ist nicht der 1.April...
-
So, irgendwie hatte ich schon immer mal mit dem Gedanken gespielt meinem Körper das richtig zu besorgen und einen Marathon zu laufen. Kann mir jemand dazu ein gutes Buch empfehlen? Sonst irgendwelche Tipps für den Start ins Training?
Montag startet ja auch die Bewerbungsphase für den Berlin-Marathon 2025. Die Chance der Zusage scheint ja relativ gering. Gibt es Möglichkeiten die Chancen zu erhöhen?
mein Tipp ist dieses hier:
https://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe…rd_i=3517097772Ich habe das benutzt, um auf Halbmarathons und Marathons mit vorgegebener Zielzeit zu trainieren und habe alle meine Ziele erreicht. Ob die Pläne und weiteren Informationen die besten sind, keine Ahnung.
Aber sie haben mir unglaublich geholfen...Genau auf dieses Buch hatte ich mich in meinem Post zuvor auch bezogen
-
Das Buch hat mich von 10 auf 42 gebracht
Das große Buch vom Marathon: Lauftraining mit System ; [neu! Jetzt mit 10-km- & Ultralauf-Trainingsplänen]
Buch von Hubert Beck
https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1069998913
Von 50 Minuten für 10 über 1:50 HM auf 4:01:55 Marathon.
Viele Zahlen und Hintergrund Basis Wissen
Das Buch war bei mir auch dabei, zusätzlich dazu noch "Das große Laufbuch" von Herbert Steffny. Daraus hatte ich meinen ersten Trainingsplan für nen Marathon entnommen. Vom Gefühl her nicht ganz so große Umfänge pro Woche im Vergleich zu anderen Plänen
-
maxi_we Das ist der Blick aus etwa Reihe 17 in Block 131. Sollte in Reihe 6 somit auch ganz gut sein, vor allem da ja die hohen Zäune nicht mehr da sind
-
Hörte ich Berlinmarathon
War geil dort letztes Jahr
Krasser sch***...
Diese Zeit ist nicht normal
Ein bischen Training war dafür schon nötig
Das ist nicht tooor.de!
Was ist denn Deine HM-Bestzeit? Echt hammer Pace. Bin ja auch nicht ganz unsportlich, aber das schaffe ich nicht auf 5km...
Ich glaube die HM-Bestzeit wollen wir dann erst gar nicht wissen...
Aber wirklich, ich hab vorhin 1km Intervalle mit dieser Pace gemacht, das hat mir schon gereicht...
-
Genau.
Mein Platz wird dann verfallen.
Regelung in Berlin ist einfach scheisseDen Platz wirst du doch sicher los über irgendwelche Startnummernbörsen?! Bei Facebook und Kleinanzeigen gibt es auch Angebote/Gesuche. Man muss ja nicht unbedingt den Namen umschreiben. So kriegst zumindest einen Teil des Startgelds hoffentlich noch zurück bevor es komplett verfällt...
Geht ja leider nicht.
Keine Übertragung möglich, man muss die Startnummer persönlich mit dem Perso abholen.
Konditionen sind echt der Witz. Gibt jede Menge Gesuche, aber übertragen geht nicht.
Oh krass, das wusste ich nicht dem Perso, das hatte ich bei meinen Läufen noch nie, da rd7cjte in der Regel die Bestätigungs-Email. Und Vollmachten werden da auch keine zur Abholung akzeptiert wenn jmd für ne ganze Gruppe die Sachen abholen will? Das ist ja echt heftig.
Dann werden vermutlich nur Startnummern weitergegeben von Leuten die in der Nähe wohnen und dann erst nach Abholung die Nummer weitergeben?
-
Hörte ich Berlinmarathon
War geil dort letztes Jahr
Krasser sch***...
Diese Zeit ist nicht normal
-
Genau.
Mein Platz wird dann verfallen.
Regelung in Berlin ist einfach scheisseDen Platz wirst du doch sicher los über irgendwelche Startnummernbörsen?! Bei Facebook und Kleinanzeigen gibt es auch Angebote/Gesuche. Man muss ja nicht unbedingt den Namen umschreiben. So kriegst zumindest einen Teil des Startgelds hoffentlich noch zurück bevor es komplett verfällt...
-
Wer ist am Sonntag in Berlin am Start?
Und wann seid ihr auf der Marathonmesse? Ich plane dieses Jahr die Unterlagen bereits am Donnerstag abzuholen...
nope, mache diese Saison nur Frankfurt Ende Oktober...
Was haste in FFM geplant? Gegebenenfalls würde ich in FFM noch spontan an den Start gehen...
Samstags Anreise, FSV Frankfurt gucken und die Unterlagen abholen. Dann was essen gehen und am Sonntag morgen den Marathon laufen. Abreise nachmittags.
Oder meintest du die Zielzeit?
Puh, diese Woche seit längerem mal wieder 26 km gelaufen, ging besser als gedacht. Mal schauen, ob ich meine üblichen 3:10 h bis 3:15 h wieder packe. Besser wohl utopisch, da müsste man halt mal sinnvoll trainieren und nicht den immer gleichen Kram und Tempo laufen
Wollte die Zielzeit wissen
Und wann seid ihr auf der Marathonmesse? Ich plane dieses Jahr die Unterlagen bereits am Donnerstag abzuholen...An
Angemeldet ja, muss aber verletzt passen
Der Rücken will nicht
Gute Besserung
Was haste mit deinem Startplatz gemacht? 200€ "gezahlt", um deinen Startplatz nächstes Jahr sicher zu haben?
Finde die Regelung unfassbar frech!
Und wann seid ihr auf der Marathonmesse? Ich plane dieses Jahr die Unterlagen bereits am Donnerstag abzuholen...
Nicht am Start. Nächster geplanter Lauf ist der Oldenburg Marathon Ende Oktober.
Kann der was?
Wie ist denn da in Berlin die Regelung, wenn man krankheits-/ verletzungsbedingt ausfällt?
-
https://fcbayern.com/store/de-de/c/…80&sc_customer=0000568954
Wiesn-Trikot mit Vorkaufsrecht für Mitglieder veröffentlichtWird es davon gar kein Kindertrikot geben?
-
Spatzl wie ist der aktuelle Planungsstand?
Wo habt ihr den Fred denn ausgegraben???
Schon relativ dumm was die Chefs da grad treiben.
Ich bin belustigt und freu mich auf Samstag. Und die Mitgliederversammlung am 2. September wird auch ne Party. HOFFE es gibt Bier.
Bring am besten mal ein Megaphon mit...
Gerade auf X gelesen:
Die Crescendo Hohenlohe hat heute Vormittag eine Mail der TSG an die Ultras veröffentlicht, in der zwar ein Dialog angeboten wird, aber gleichzeitig die "Privilegien" gestrichen werden. Die TSG Hoffenheim streicht den Ultras die Materialräume und entzieht ihnen sämtliche Akkreditierungen.
Daraufhin haben die Fangruppen einen Stimmungsboykott bekannt gegeben: "Aufgrund dessen sehen wir uns gezwungen, bis auf unbestimmte Zeit auf Support, Choreos und sämtliche optische Unterstützung zu verzichten. Die TSG beschenkt sich zum 125ten selbst mit einer toten Kurve und schadet damit der Mannschaft in ihrer Jubiläums- und Europapokalsaison massiv."
-
Spatzl wie ist der aktuelle Planungsstand?
-
Der „Kicker“ gibt nochmals Entwarnung für Robben1
Tah soll wohl wirklich nicht nach München wechseln
Es kommt Bewegung in den Kader des FC Bayern: Zwei Neuzugänge aus dem Sommer 2022 verabschieden sich, ein Talent aus Frankreich kommt nur, wenn noch jemand geht. Und Jonathan Tahs Kommen ist unwahrscheinlich. https://www.kicker.de/der-doue-trans…1043824/artikel
Doué hat sich jetzt wohl auch für PSG entschieden.
-
Unsere IV, wenn De Ligt gehen sollte?
- Kim
- Ito (noch verletzt)
- Upa
- Für
- Evtl Stanisic
Will Kompany dann selbst einspringen, wenn sich noch einer verletzten sollte?
Du hast Dier und Buchmann vergessen, oder ist Für der Dier?
Ja, Handy hat aus Dier Für gemacht
Buchmann ist leider sehr verletzungsanfällig. Dem würde ich diese Saison leider keine große Rolle zutrauen
Leon kann das auch
Vielleicht hat er auf der Position sogar mehr Einsatzchancen
-
Markus Weinzierl ab 15.08. neuer sportlicher Leiter / Cheftrainer Campus. Altintop geht auf eigenen Wunsch.
Immer wieder was neues...
-
Zumindest scheint Mazraoui einen Abnehmer gefunden zu haben, laut Sky Sport steht ein Wechsel zu West Ham United bevor --> 15,5 Mio. Ablöse + 4 Mio. Boni
Deal ist gerade geplatzt. Jetzt versucht es ManU...
Jo, habs eben auch gelesen.
Jetzt sind sich endlich einmal die Vereine einig und dann scheitert der Deal zwischen Spieler/Berater und Verein
Die Agentin wurde von Raiola ausgebildet und ist somit mit allen Wassern gewaschen. Nous hatte wohl von Anfang an keine große Lust auf West Ham und immer auf Angebote von ManU und Juve gehofft. Da kam jetzt wohl kfr noch Bewegung rein. Mal abwarten...
-
Zumindest scheint Mazraoui einen Abnehmer gefunden zu haben, laut Sky Sport steht ein Wechsel zu West Ham United bevor --> 15,5 Mio. Ablöse + 4 Mio. Boni
Deal ist gerade geplatzt. Jetzt versucht es ManU...