Beiträge von Georg
-
-
-
die partie ist schon überbucht
-
Bin wieder mal eine stunde früher aufgestanden und habe von 5.30 bis 6.30 vorm pc gehockt - hätte ich mir sparen können und werde ich künftig wohl auch
-
Zitat von flsch
ich bin dafür dass die iran-angola karten an leipziger schulkinder und arbeitslose verschenkt werden. ohne rückgaberecht.
ich kann es nicht mehr sehen... :lol:
sehr guter vorschlag
-
-
wenn das hier vorbei ist bin ich reif für eine therapie - ich könnt .... ich komm einfach nicht durch, wie schafft ihr das immer und immer wieder?
-
ich kann die schöne rote wand sehen
-
Zitat von Tomatenmarki
Ich werfe mal das Gerücht in die Runde, das die Geldgeile Fifa die letzten Tickets bewusst zurückhält um sie dann im Resale noch teurer verkaufen zu können

Womit wir wieder beim Thema "Transparenz" wären. Weder beim "normalen" Ticketshop noch beim "Resale" ist dem "Endverbraucher" bekannt, woher die Tickets stammen. Auch der "Resale-Bereich" wird wieder zu Unmut führen, da bin ich mir sicher. Allerdings habe ich die Hoffnung, dass die Tickets hier zeitnah eingestellt werden und nicht im Block wie sonst üblich. Aber vielleicht ist das auch wiederum nur ein Wunsch.
-
Nur die Anzahl war doch verschwindend gering
-
Luecki,
Vielen dank für dein Engagement und die Infos,ich denke aber, dass du der Dame vermutlich etwas zu viel Glauben schenkst.
Die Aussage, dass die 4. Verkaufsphase lediglich aus "Rückläufen von Zahlungsrückläufen" (was bedeutet dies konkret) besteht, widerspricht grundsätzlich den Aussagen des Herrn Schmidt, der im Pressebericht mehrere Möglichkeiten auflistet.
Und die Aussage hinsichtlich des "Automatismusses" scheint mir doch stark nach Alibi zu klingen. Irgendjemand mit der entsprechenden Kompetenz wird Tickets "freischalten". Wahrscheinlich ist diese Person den netten Damen weder bekannt noch sind sie über die technischen Einzelheiten informiert.Ok, soviel zu meiner Kurzeinschätzung
gruß georg
-
Wo bleibt Ernst Kuzorra?
-
Hi Berti,
grundsätzlich stimme ich dir zu.
Fraglich könnte nur sein, wann du die Mitteilung über die Zuteilung eines Optionstickets erhällst. (sprich: zischen der eigenlichen Zuteilung und der Benachrichtigung des Empfängers könnte eine gewisse Zeitspanne liegen, dies vermute ich auch in "meinem" Fall) -
[quote='Berti for President']wann werden denn jetzt die Optionstickets zugeteilt?
Das sollte doch vor dem erneuten freien Verkauf "first come first served" sein, was ja auch nicht unlogisch ist.
Dann könnte man sich doch beruhigt zurücklegen, solange die Optis noch nicht bedient sind??
Wie seht ihr das??
Was sagen die freundlichen Damen von der FIFA?
Irgendwelche Erkenntnisse, Spekulationen,....??
Meine persönliche Erfahrungen:
-Aktuelle Verkaufsphase begann - wie angekündigt - am 15.02.06, Tickets wurden eingestellt (wohl bis zum 17.02.06)
- seither wohl keine Ticketeinstellungen mehr
- Am 22.02.06 (und damit nach dem Verkaufsstart) erhielt ich vom OK eine E-mail-Benachrichtigung über eine erfolgreiche Optionsticket-ZuteilungWeiss daher nicht, ob du dich "beruhigt zurücklehnen" solltest.
gruß georg
-
Zitat von Spargo
Aber in der ersten Verkaufsphase hat man sich doch bewusst auf Tickets beworben. Während man sich beim Lotto spielen ja gar nicht auf die Tickets sondern auf Lotto konzentriert.
Sorry, aber für mich ist der Unterschied nicht sonderlich groß (wenngleich die Intention des Einzelnen unterschiedlich sein mag) - beides Glücksspiele (und was glaubst du wieviele jetzt toto, lotto, oddset spielen, um auch diese "Chance" auf ein Ticket nicht verstreichen zu lassen?). Letztlich geht es doch nicht mehr um Sport sondern ums Geschäft.
Die "wirklichen" Fans (Dauerkarteninhaber, Auswärtsspielfahrer, Vereinsmitglieder) sind doch gar nicht erwünscht. Für das OK wäre es doch auch in Ordnung, wenn die Stadien zu 100% mit Gewinnern aus Spielen / Verlosungen besetzt wären - hauptsache die Kohle stimmt.
-
Bei mir auf der Arbeit sind auch Kollegen, die Tickets in der ersten Verkaufsphase zugelost bekommen haben - noch nie im Stadion gewesen, keine Ahnung - die halten Schalke für eine Insel im Pazifik.
-
Alexbo:
Wenn das meine einzige Sorge wäre!!! Sorry, wenn mir nicht alle Veröffentlichungen bekannt bzw. präsent sind. Habe jedenfalls noch einmal recherchiert und Du scheinst Recht zu haben.
Auszug aus einer früheren Veröffentlichung des OK:
Mit der Bestellung eines Optionstickets erwirbt sich der Kunde eine Voranwartschaft auf WM-Tickets für ein Spiel aus einer von ihm gewählten Auswahl von bis zu sieben Spielen. Und zwar je eine Eintrittskarte für sich und maximal drei Begleiter. Bezahlt und zugeteilt werden Tickets für nur ein Spiel. -
wenn dem so ist, ist die e-mail nicht eindeutig
-
Also dieses ganze Vergabeverfahren für die Tickets ist einfach nicht transparent. (ich habe den Eindruck, auch das OK blickt nicht mehr durch). Jedenfalls erhielt ich vom OK die nachfolgende e-mail. Ich habe Mitte/Ende Februar ein Ticket über das Optionsprogramm zugeteilt bekommen. Beworben habe ich mich für 5 Tickets. Nach meiner Meinung schließt das Schreiben eine weitere Zuteilung nicht aus.
Auszug aus der email des OK:
Sehr geehrte(r) Optionsticketinhaber(in),
wir möchten Sie darüber informieren, dass wir im Rahmen einer ersten Zuteilung von Optionstickets Mitte bis Ende Februar über 30.000 Tickets zuteilen können.
Eine weitere erfreuliche Nachricht für alle Optionsticketinhaber ist die Tatsache, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt Rückläufer in einem Volumen von über 10.000 Tickets für die Achtel- und Viertelfinalspiele erwarten. Sollte sich die Deutsche Nationalmannschaft für das Achtel- oder Viertelfinale qualifizieren, sind diese Spiele in einem wesentlichen Umfang davon betroffen.
Zunächst wünschen wir Ihnen jedoch viel Erfolg bei der ersten Zuteilung und verbleib
-
Ich denke einige sehen das mit dem heutigen Datum etwas zu optimistisch. Soweit ich das verstanden habe, erfolgen die Rückmeldungen bis zum 15.03.2006 (d.h. einschließlich, z. B. 15.03. - Dienstschluss oder gar 15.03. - 24.00 Uhr).
Aber trotzdem gilt natürlich: Überraschung willkommen!![/u]