mehr als 20 Mio
Die sind auch schon bei anderen Dingen nicht so empfindlich
mehr als 20 Mio
Die sind auch schon bei anderen Dingen nicht so empfindlich
Rangnick zu kompetent für DFB ?
FAZ"-Bericht: DFB will Rangnick nicht
Montag, 15. März, 09.11 Uhr:Einer weniger. Einem Bericht der "FAZ" nach hat der DFB kein Interesse daran, sich näher mit Ralf Rangnick als möglichem neuen Bundestrainer zu beschäftigen. Wie die Zeitung schreibt, sei Rangnick mit seinen Qualitäten "nicht erwünscht" in Frankfurtbeim Verband.
Die "FAZ" stellt einen Zusammenhang zwischen dem von DFB-Manager Oliver Bierhoff verantworteten Zukunftsprojekt des Verbands und den Kompetenzen Rangnicks her. Demnach stelle die hohe Kompetenz von Rangnick, was Ausbildung und Entwicklung von Nachwuchsfußballern angeht, "ein Problem" dar.
Ein Problem deswegen, weil selbst "führende Akademie-Mitarbeiter" in Frankfurt an Rangnick in dessen Kernbereich "kaum heranreichen" und man sich von Seiten des Verbands wohl keine Blöße geben will. Laut "FAZ" sei daher, trotz der Probleme der Nationalmannschaft in den vergangenen Jahren, mit Rangnick nie ein "inhaltliches Gespräch" geführt worden.
Haben wahrscheinlich alle Ihre Tage
Das verdient die rote Karte
Die Aussage ist so nicht ganz korrekt:"Schulen sollte zu bleiben bis die Testung Schüler möglich ist"
https://twitter.com/Karl_Lauterbac…099794492559362Bzw.
"Weil B117 so stark Schüler trifft muss schnellstens Antigentestung der Schüler kommen. Dann kann man über die Clusterquarantäne der Schulklassen und Eltern der R Wert senken und die 3. Welle eingrenzen. Gelingt es nicht müssten Schulen erneut schliessen. Schule hat Priorität"
https://twitter.com/Karl_Lauterbac…759953489784837Die Aussagen halte ich für Nachvollziehbar.
Außerdem stellt er sich "gegen" die RKI Prognosen:
https://twitter.com/Karl_Lauterbac…822477488734214
15.45 Uhr: Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach fordert angesichts wieder deutlich steigender Infektionszahlen einen Schulstopp bis Ostern. »Die dritte Welle rollt bereits seit zwei Wochen durch Deutschland«, sagt er der »Rheinischen Post« laut Vorabbericht. Bund und Länder müssten die Notbremse ziehen, wenn in Regionen die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz über 100 steige.
Ein Schulstopp sei nötig, »weil die Virusmutationen sich insbesondere bei den Jüngeren rasant ausbreiten«. Auch Grundschulen müssten bis Ostern schließen. Es sei ein Fehler gewesen, die Schulen ohne flächendeckend funktionierende Testabläufe zu öffnen. Bis Ostern sollten Lehrer und anderes Schulpersonal darin trainiert werden, die Schüler an allen Schulen an den Schnelltests anzuleiten, so Lauterbach.
Karl Lauterbach fordert Schließung der Schulen bis Ostern.
Der arbeitet auch am Sonntag.
in NRW scheinen wohl sehr viele Alte und Kranke zu leben.
Oder gibts da andere Gründe für?
NRW kann keine Organisation und Logistik.
Und dauernd irgendwelche Sonderregelungen schaffen, das zieht sich durch die ganze Pandemie.
Die Notbremse bei 100 Inzidenz wird auch in Frage gestellt.
Laumann und Laschet
Mittlerweile finde ich, Max Eberl soll den Rose bis Saisonende weiter arbeiten lassen, ob die 8er oder 12er werden ist eigentlich fast egal.
Da kann sich der BVB nochmal Gedanken über seinen zukünftigen Trainer mache.
Die Qualifikation für die EL traue ich auch einem Interims-Coach (Heiko Vogel) jetzt nicht mehr zu.
Der Zug ist abgefahren, da hätte man vor 2-3 Wochen schon handeln müssen.
wobei ich da @Robben1 schon Recht geben muss...die haben ein paar Datenpunkte von 5,6 Wochen mit konstanter Verdopplungszeit (also exponentielles Wachstum), die Datenpunkte erinnern ziemlich an die Auswertung von @Werderstrand aus Dänemark.Da dann einfach als Modell ein reines Exponentialmodell zu wählen und als Krönung noch mit einem 95%-Konfidenzintervall zu versehen...da muss man sich ja schon halbwegs sicher sein, dass die Modellierung so passt, um sowas zu veröffentlichen. Hat sich das eigentlich irgendwo mal so als realistisch erwiesen? Ob in Dänemark, Schweiz oder...?
Ich selbst habe mit Mathematik nichts am Hut.
Aber wir haben jetzt Fallzahlen von 12.000 täglich, da erscheint mir eine Verdopplung/ Verdreifachung innerhalb von drei Wochen nicht unrealistisch.
Stichworte B117 und Lockerungen
Die wollen einem das Osterfest richtig schmackhaft machen, sorry für mich ist das reine Schwarzmalerei.
Denk nochmal an die Situation Ende September zurück, damals
wurde Merkel’s Prognose auch als Schwarzmalerei bezeichnet.
Ist natürlich auch vom Verhalten der Bevölkerung abhängig , ob diese RKI Prognose sich in der Realität erfüllt.
https://www.n-tv.de/wissen/19-200-…le22071371.html
Rangnick im Anmarsch.
WAZ:
„Ganz perfekt ist Rangnicks Engagement noch nicht. Den Kontakt zu Rangnick stellte eine Gruppe einflussreicher Schalker aus Wirtschaft, Sponsoren, Politik und Zivilgesellschaft her„
Es geht um den Posten des Sportvorstandes.
Es gibt Bundesländer die eine schlechtere Bilanz haben.
und auch 10-12 EU-Staaten, die teilweise mehrere harte Lockdowns hatten
Schweden ist sicherlich ein Beispiel dafür, das Öffnungen keine Option sind.Karlchens Argumente dafür würden mich an der Stelle interessieren.
Hat es jemand geschaut?
Mit dieser Analyse würde ich noch bis Jahresende warten, dann kann man die Zahlen ja nochmal analysieren.
Und man müsste dann immer auch die Verhältnisse vergleichen, wie die Bevölkerung während der Pandemie gelebt hat.
Nico Elvedi verlängert Vertrag bis 2024 (Borussia.de)
Heute 13.30 Uhr DFB Presskonferenz mit Löw, Bierhoff und Keller
Was fragst du mich das?
Zumindest ist das rechnerisch die Differenz. Ob die jetzt rumliegen oder was damit geplant ist müsste man im Impfzentrum erfragen.
Du hattest auf meinen Post geantwortet und vermittelst einen kompetenten Eindruck.
Es gibt soviele Menschen über 80, die noch keine Erstimpfung bekommen haben. Für mich ist das ziemlich fahrlässig gegenüber diesen Menschen, fast 3 Millionen Impfstoff zu horten.
Das mit den 3 Mio Ü80 scheint mir größtenteils ein Organisationsproblem zu sein.
Die Menschen kommen wahrscheinlich nicht an einen Impftermine.
Ein kleiner Prozentsatz wird sich auch nicht impfen lassen wollen
"Die Bundesländer haben bis einschließlich 9. März insgesamt rund 12,5 Mio. Impfdosen geliefert bekommen und bis dahin 8,2 Mio. Mal geimpft (65 Prozent). Damit waren zu diesem Zeitpunkt noch 4,3 Mio. Dosen übrig- rein rechnerisch genug für einen vollen Impfschutz von 2,2 Mio. Menschen (2,6 Prozent der Bevölkerung). Allerdings halten die Bundesländer auch bis zu 2,9 Mio. Dosen als Reserve für eine zweite Impfung zurück, um durch mögliche Lieferengpässe einen vollen Schutz für erstmals Geimpfte nicht zu gefährden."
https://interaktiv.morgenpost.de/corona-impfung…ender-weltweit/Ich finde, es gehört zu seriösem Journalismus dazu, den gesamten Kontext korrekt darzustellen.
Dann wären also sofort 1,4 ( 4,3-2,9) Mio Dosen verfügbar ?
Ist wohl angeblich dann immernoch nicht genug Impfstoff da....
Da gibt es andere Infos.
Aus einem Artikel der Welt:
„Bald könnte der Punkt erreicht sein, an dem Deutschland halb so viele Impfdosen hortet wie bislang überhaupt verimpft wurden. 12.495.345 Dosen wurden, Stand Mittwoch, geliefert – doch nur 8.161.239 Dosen verabreicht. Ein Überhang von aktuell über vier Millionen Dosen, beziehungsweise mehr als einem Drittel also – und die Spanne droht nun immer weiter auseinanderzugehen.“
Bund stoppt Coronahilfen, da werden sich die noch wartenden Unternehmen freuen.
https://www.businessinsider.de/politik/deutsc…e-coronahilfen/
Naja, das fing eher an als das Hoffenheimer Nachwuchszentrum die Jugendspieler mit viel Geld von den etablierten Vereinen weg gelockt hat.
Da begann das Ganze, dann die Transfers noch in/für die 2. Liga 2007/8 als sie Eduado für 7mio, Obasi für 5mio und ba für 3mio kauften, einfach mal das drei bis vierfache eines "normalen" Erstligisten seinerzeit in die Hand nahmen.
Übrigens alle drei Spieler mit satten Gewinn weiterverkauft, Obasi an Schalke