gleich fängt gemüse wieder an runterzuzählen
![]()
Startwert dann heut bei knapp 292000 aktiv Infizierten ![]()
gleich fängt gemüse wieder an runterzuzählen
![]()
Startwert dann heut bei knapp 292000 aktiv Infizierten ![]()
Heut immerhin ~17900 Genesene geschätzt:
https://experience.arcgis.com/experience/478…d4/page/page_0/
und auf der gleichen Seite in der mehr-Tab-Grafik rechts unten gibt es auch die vermuteten Erkrankungstage. Da gibt's nur ein oder zwei mit mehr als 20000. Ist also gestreckter als die Kurve der Meldungen.
Ruhe in Frieden!
Hier wird wieder eine höhere Beteiligung von Kindern gemutmaßt:
Egal, wieviel CDs Ihr habt, Carl Benz hatte Mercedes!
Ok. Hatte einen Denkfehler. Alternativen zum Schnelltest beim Besuch von Verwandten wären ja nur entweder gar kein Test oder komplette Abriegelung. PCR-Test fällt ja wegen der Zeit aus.
Dann sind grad in der aktuellen Phase aber Schnelltests für Besucher von Alters- und Pflegeheimen aber ziemlich riskant ... aber wurden die nicht gerade gefordert u.a. für diesen Zweck? ![]()
Die Schweiz scheint generell zwar noch nicht ganz über den Berg, aber schon beständig auf Talfahrt, zumindest bzgl. der Neuinfektionen, oder?
Naja, dann nehm ich halt Biontech und AstraZeneca und bin dann bei 164% Schutz ![]()
Heut mal wieder Rückgang der aktiven Infektionen um 4000:
https://experience.arcgis.com/experience/478…d4/page/page_0/
Und ich dachte immer Tooor wäre das größte Sammelbecken für alle die einen an der Waffel haben. Aber weit gefehlt.
![]()
Es gibt keinen "sogenannten Originalpreis" von Fußballkarten! Gegen die Wurst-und-Bier-Diktatur!
Angenommen der Sputnik-Impfstoff is wirksam und ohne Nebenwirkungen. Ist dann Rußland ein schlechter Ausblick wie es bei uns trotz beginnender Impfung bis März/April ungemütlich bleiben kann?
Die Russen impfen doch schon seit September, oder? Aber haben trotzdem täglich mehr als 20000 Neuinfektionen.
nein, das mRNA Thema bzw. der Ansatz ist mE sehr, sehr neu. Das folgt nicht der klassischen, bekannten Impfstoffentwicklung.
Und selbst beim klassischen Vorgehen gibt es ja in den Langzeitstudien immer mal wieder Rückschläge.bild ist sicher zu pessimistisch, ich wollte aber nur den Vergleich deutlich machen.
Daß das Flugzeug abstürzt glaub ich auch nicht. Aber wenn ich wegen falscher Druckberechnung ein Leben lang Tinnitus hätte, wär auch nicht so prall. Aber ich hab mich schon innerlich zu 90% zu einer baldigen Impfung durchgerungen. Daher auch die Registrierung gestern in der Datenbank.
Versuchskaninchen?
Das tut jetzt aber etwas weh...
Für mich eine wunderbare Meldung, da ich den Zulassungsbehörden vertraue.
Ich werde unseren in D/Europa auch vertrauen. Aber die können auch nicht alles ausschließen. Also etwas "Versuchskaninchen" ist bei der schnellen Entwicklung und immer noch relativ geringen Testmasse doch drin ...
was für ein acheiß, chinesen und slowaken können es innerhalb einer woche, kurz nicht in 4 monaten :huebacher:
Uni Graz: Massentest dauert bis zu 4 Monate
und dann fragt man sich warum österreich bei coronabekämpfung am schlechtesten ist
Wobei die Massentests auch nicht so viel bringen. Da waren wir uns hier doch weitgehend einig, werte Mit-Wirrologen ![]()
Bald hab ich in der Firma Herdenimmunität
Und dann greifst die ganzen Aufträge der Konkurrenz ab, die dann ihre MA in Quarantäne haben ![]()
In Dortmund heute 265 neue positive Tests
(Spitze von den absoluten Zahlen war am 05.11. mit 277 positiven Tests).
Inzidenz-Wert jetzt wieder bei ca. 220 (nachdem er am Samstag schonmal auf 175 runter war).
Höchstwert war am 07.11. bei 233.Ich frage mich wo sich die Leute nach dem 02.11. noch anstecken
![]()
Langsam müssten sich die Maßnahmen doch mal auswirken
Genau die Frage hab ich mir heut für meine Stadt auch gestellt. Da verhält es sich sehr ähnlich. Alte, liegen gebliebene Tests?
Alle Rechnungen sind zu früh. Bislang gab es ja nur die paar Pressemeldungen. Wenn ich mir in der Wirtschaft (auch bei uns in der Firma
) so anschau, was man bekannt gibt, was man kann/hat/auf Messen ausstellt ist das noch nicht komplett fertig sondern dauert immer noch einige Zeit ...