Da kann man ein paar falsch-positive Tests auch nicht mehr verübeln. Lieber paar Leute unnötig (so ärgerlich es ist) in Quarantäne geschickt anstatt falsch-negative Personen rumlaufen lassen.
Beiträge von 8Prozent
-
-
War also auch eine Art Bio-Terror zusätzlich.

Alles Gute!
-
Alles Gute!
-
Mir ist schon auch Ähnliches aufgefallen. Aber es hängt wohl wirklich nicht von der Migration an sich ab, eher von der Stellung zur allgemeinen Gesellschaft. Könnte schon eher zu dieser Fraktion gehören, die sich eher zu ihrem Clan als zum (Wohn-)Land zugehörig fühlen usw.
Da sind die aus dem arabischen Raum halt eher mehr repräsentiert als die aus dem skandinavischen.
-
In Indien schaut es ja auch etwas freundlicher aus. Und das, obwohl ich gelesen haben zu meinen, daß dort eine "Maskenmüdigkeit" eingesetzt hat.
Alles wird gut. Irgendwann.
-
weniger Wahlkreise

und weniger gewählte Greise

-
Die Schweden haben ja etz u.a. auch Museen geschlossen.
-
Sensationell...also wenn ich weiß ich bin infiziert bleibe ich natürlich den ganzen Tag daheim - das ist also die Lösung?

Meint er für die aktuelle Lage.
-
Da habt Ihr Eure Strategie

Drosten auf tagesschau.de:
Dafür solle sich am besten jeder so verhalten, als wäre er infiziert und wolle andere vor einer Ansteckung schützen, riet der Virologe. Dies lasse sich auch umkehren: "Wir tun so, als wäre der andere infiziert und wir wollten uns selbst schützen. Daraus ergibt sich unser Verhalten."
-
Ein Leben nur mit Tonic is Gin-los, eines ohne Titten ...
-
Wird echt Zeit, daß 2020 vorbei geht.
-
Ach mensch
Mach's gut, James!

-
ja is denn heut scho Weihnachten?

-
polen sind katholiken wie wir in bayern. sonntag allerheiligen zählt.
Also ich bin a Luthrischer. Aber ja auch ka Bayer

@Gemüse: Das war Blödsinn zum Zwecke etwas Auflockerung
Ist klar, den erklärenden Text von tagesschau.de hab ich abgeschnitten. Freilich, kann man zur Unterstützung machen. -
Polen schließt Friedhöfe
16:39 UhrGenial! So kann man die größte Gefahr natürlich auch abwenden. Etz noch die Krankenhäuser schließen und wir können wieder wie im Februar leben

-
Danke für die Hinweise

Dann gibt dieser lokale Vorab-Test ja auch nationale Hoffnung

-
ok, ich hab mich falsch ausgedrückt und/oder gehofft
Anstieg nach 10 Tagen nimmer so hoch wie nach 1 Tag. Daher andere Werte in der 7-Tages-Inzidenz
-
https://experience.arcgis.com/experience/478…23b17327b2bf1d4https://www.lra-bgl.de/t/presse/aktue…s-im-landkreis/
Das sind die täglichen Fallzahlen im Kreis.
Also keine Ahnung was du dir so vorstellst, aber ich würde nicht von Unwirksamkeit reden.
Der Trend der Neuinfektionen ist negativ, auch bei denen, die direkt vom Landkreis veröffentlicht werden.
Und allein darauf kommt es an, dann flacht die Kurve von ganz alleine ab.Dass die Zahlen erst einmal bis zu 10 Tage weiter hoch gehen können, ist ja logisch, weil da eben die Inkubationszeit mit reinspielt und weil du natürlich auch eventuell zusätzliche Ansteckungen in der Familie hast, wenn dort ein asymthomatischer Fall das Virus verbreitet, während alle zu Hause rumsitzen müssen.
Das ist mir bewusst. Bei 10 Tagen hätte ich zumindest bei der 7-Tages-Zahl eine Verringerung erwartet. Und, wohl mein Fehler, hab nur die vom Pressebericht zum Start der Einschränkungen mit der aktuellen verglichen.
Wo sieht man denn auf der RKI-Seite die zeitliche Entwicklung einzelner Landkreise? Da kann ich die tagesaktuelle als Text sehen. In den Grafiken rechts aber immer nur für ganz Deutschland, egal welchen Landkreis (oder Bundesland) ich anklick.
-
Im Ernst: der deutliche positive Effekt wie im Frühjahr ist leider nicht zu erwarten. Zusätzlich ja noch Einzelhandel und Gottesdienste erlaubt plus die Frage, wie sich die Partyszene verlagert.
Aber irgendeinen Effekt wird es hoffentlich haben!
-
Sollte es nicht wirklich runter gehen, sind die Schüler schuld