Im Berchtesgadener Land sind's inzwischen 10 Tage mehr oder weniger so, wie es ab Montag überall kommen soll und die 7-Tages-Inzidenz ist nicht wirklich viel runtergegangen (laut LGL Bayern heut auf 255) . Glaub, wir sperren D vor 2021 nimmer wirklich auf ![]()
Beiträge von 8Prozent
-
-
Scho. War ja (vermutlich) der Start der ersten Kette in D.
Sicher kann man das aber auch nicht sagen.Aber jetzt sind wir von so einer einfachen Situation ja meilenweit entfernt.
-
WHO lobt Afrikas Einfallsreichtum im Corona-Kampf
08:19 Uhr
Die Weltgesundheitsorganisation WHO hat eine Reihe von Erfindungen gelobt, die Afrikas Kampf gegen Covid-19 unterstützen. Mit mehr als 120 "lebensrettenden" Innovationen, allen voran im IT-Bereich, habe der Kontinent angesichts der vergleichsweisen geringen Entwicklung Erwartungen übertroffen, hieß es aus der afrikanischen WHO-Zentrale in Brazzaville in der Republik Kongo. Unter den Erfindungen sind demnach ein Selbstdiagnose-Programm aus Angola, eine App zur Kontaktrückverfolgung aus Ghana und ein Corona-Chatbot für WhatsApp aus Südafrika. "Solarbetriebene Handwaschvorrichtungen und mobile Apps, die auf Afrikas rasant wachsender Vernetzung aufbauen - diese hausgemachten Innovationen sind auf einzigartige Weise an den afrikanischen Kontext angepasst", sagte Regionaldirektorin Matshidiso Moeti.

-
Die Fälle, wo man gesichert sagen kann, ich habe mich an dem Tag bei genau demjenigen angesteckt, dürften ziemlich selten sein.
Nicht mal bei expliziten Corona-Parties.
Wenn jetzt Einer von der alten ISS-Besetzung positiv getestet wird, dann sollte es klar sein

-
in Duisburg i.d.R. mit einem Zeitverzug von gut einer Woche. D.h. wenn du die Quarantäneanordnung bekommst bist du evtl. schon nicht mehr infektiös.
Bei uns auch heute ein Bericht in der Zeitung, wie lang das dauert. Die Gesundheitsämter sind vielerorts inzwischen wohl überfordert

Freund von meinem Bruder wird Montag positiv getestet und hat am Sonntag noch 2 Tore für seine Fussballmannschaft geschossen - mit Jubel und allem drum und dran.
Meinst in Leipzig muss da einer in Quarantäne? Gesundheitsamt sagt: Melden Sie sich beim Arzt wenn Symptome auftreten. Gilt auch für meinen Bruder der ihn nach dem Spiel im Auto nach Hause gefahren hat

Vielleicht schießen die dann im nächsten Spiel auch alle zwei Tore?
Im Ernst, bei den Erstgenannten ist das Infektionsrisiko wohl minimal. Bei Deinem Bruder leider nicht. Alles Gute! -
Ich bin auch kein Freund des 200%igen Datenschutzes, wie er bei uns betrieben wird.
Die 80% App-Nutzung bzw. sogar Installation lassen sich aber trotzdem nicht erreichen mMn. Viele der älteren Generation haben immer noch kein Smartphone. Dazu dann noch die mit den alten, inkompatiblen Geräten.
Tja und tatsächlich nehm ich auch nicht immer meines mit, wenn ich wo hingeh. Würde ich dann aber natürlich machen, wenn es mir Tür und Tor öffnet.
Aber die Diskussion ist leider hinfällig
-
Andere fahren zum Hoppen nach Ungarn. Gehen in Massagen, wo dann entgegen der Absprachen doch sexuelle Dienstleistungen angeboten werden
Jeder hält sein Vergehen für „nicht so schlimm“, aber in der Summe führt es halt zu den Maßnahmen.
Also schlußendlich doch ohne happy end

-
Mir is bewusst, daß das wieder einige enorm kritisieren werden. Aber wenn, dann hätte man schon auch für die 29 Tage jegliche Religionszusammenkünfte und Demos verbieten sollen. Beten kann man für sich und protestieren im WWW bzw. auch mal vier Wochen still halten. Wenn es am 1.12. nicht wieder erlaubt ist, würde ich sogar mitlaufen.
-
Erstmal steigen sie ja sowieso weiter. Aber Du meinst wahrscheinlich über die Inkubations- und Meldeverzugszeiten von 10-14 Tagen hinaus.
Dann hilft nur noch der liebe Gott

-
Die eine Prozentzahl langt auch irgendwie nicht zur wirklichen Aussagekraft. Es gibt da noch den Faktor der Vortestwahrscheinlichkeit. Das wird zwar auf diversen Seiten im Internet erklärt, ich hab es aber ehrlich gesagt immer noch nicht verstanden und auch keine Zeit/Lust mich tiefer damit zu befassen

Die Genauigkeit hängt wohl irgendwie damit zusammen, wie stark das Infektionsgeschehen grad ist.
Ich versteh es nicht und mag es auch nicht wirklich akzeptieren, weil nach meiner Sichtweise sollte ein Test ja eben unabhängig von dem Drumrum sein (bei vorher definitierter Temperatur usw.). -
Eine THEORIE wäre, dass bei Ronaldo noch Virusreste nachgewiesen werden, er aber nicht mehr infektiös ist. Die Diskussion um Schwellenwerte hatten wir ja auch schon, übrigens auch mal von Drosten angesprochen.
Das mit den falsch positiven Tests ist natürlich doof und Wasser auf die Mühlen der Coronaleugner. Kein Plan wie oft sowas tatsächlich vorkommt. Theoretisch ist der PCR Test ja nahe 100% und bei positiven Tests sollten eigentlich auch nochmal Kontrollen gemacht werden. Wenn das Material natürlich untauglich ist ist das scheiße.Eben. War mein Hauptgedanke. Und kurz der ob wir vielleicht insgesamt doch nicht so ein großes Problem mit den Infektionen haben sondern mit den Tests. Aber die Zahlen in den Krankenhäusern und Bestattungsunternehmen widerlegen das ja leider.
-
naja, mit den 30er-Jahren hat die DDR eher wenig zu tun (zumindest wenn ich im Geschichtsunterricht nicht komplett gepennt habe).
Finde es nur sehr verwunderlich, wie sich immer wieder Politiker dazu äußern, welche Grundrechte man einfach mal so kurz abschaffen/einschränken sollte.
Ich würde mir da wünschen, dass sich der ein oder andere deren Bedeutung klar macht. Insbesondere, dass das nicht einfach irgendwelche Gebote sind, die man nach Lust und Laune aufhebt.Der Vorschlag war jetzt vom Karl natürlich wenig konkret ausgeführt. Aber dass bei einem auf Verdacht abends die "Corona-Behörde" vorbeischaut um zu prüfen, ob in meiner Wohnung nur Familie anwesend ist oder sich nicht doch irgendwo im Schrank ein Kumpel oder Uschis Liebhaber versteckt, soll ja wohl hoffentlich ein schlechter Scherz sein

Die GdP wird ihm auch was "husten"
Wie soll die denn das auch noch zeitlich auf die Reihe kriegen? -
Ich hab den Wald vor der Haustür zum Joggen ,hab aber auch Laufband ,Spinning , Rudergerät , Bodenmatte , Mehrzweckbank .
....da kann es ruhig dunkel sein , und am WE geht's dann 2 Runden durch den Wald , einmal allein joggen und eine Runde mit meinem FiffiHat halt nicht Jeder
und tatsächlich bin ich im Frühling jeden Tag 1h einfach in die Arbeit gefahren. Etz ist aber mehr dunkel und wird mehr los sein auf den Straßen. Aber ja, ich komm durch. Bin ich scho immer. Aber die Sportaktivitäten müssten trotzdem nicht zumachen, bzw. außen wenigstens etwas mehr erlauben mit Abstand.@BavariaFantastika Deinen ersten langen Beitrag hab ich schon mit "Gefällt mir" markiert, weil er sehr vernünftig und einend los ging. Aber am Ende hab ich meine Bestätigung dann zurück gezogen.
Wer bitte hat was davon, wenn überall auf der Welt zugemacht wird?Außerdem hat @Duffman0815 auch völlig recht. Lern mal Oddogravy und Interpunktur

-
Puh, ganz schön heftig. Erst wurde von kurzen, knackigen Beschränkungen gesprochen. 10 Tage, dann zwei, vielleicht drei Wochen. Jetzt sind's schon vier.
Persönlich am meisten stören mich die Einschränkungen beim Sport im Freien und Fitness-Studios. Die ich auch nicht versteh. Stärken beide Physis und Psyche. 4 Wochen nur Laufen is öde und auch nicht grad gelenkfreundlich...
Rechts/Links ist mMn hier nicht das Entscheidende. Da waren neben Reichskriegsflaggen auch Regenbogenfahnen. Man könnte fast argumentieren, das hat da die (besorgten) Bürger vereint

-
Hey. Mit Felix sind wir aufgestiegen und der Dida war der erfolgreichste Trainer bei uns in den letzten zehn Jahren!! Nur der Schnauzbart hat (angeblich) per SMS abgesagt. Is ansonsten aber auch ka Schlechter.
-
Also zumindest die Tests der Fußballer sind derzeit ja nicht grad vertrauenserweckend. Diverse falsch positive in M, WÜ und HDH und CR7 scheinbar dauerhaft positiv

-
Wird bei uns wohl auch nimmer lang dauern, bis es dreistellig ist

"Bemerkenswerterweise" (ohne Idee, ob das ein Grund zu Hoffnung oder mehr Besorgnis ist) sind die täglichen Todesfälle weltweit seit März ja relativ konstant. Bisher so noch nicht als Übersicht gesehen.
-
Wenn ich den Beitrag (SpiegelTV) aus Berlin sehe, frage ich mich schon, was die Maskenpflicht im Freien bei ausreichend Platz bringen soll?
Bei ausreichend Platz ist das doch in D nicht gefordert, oder inzwischen auch regional? Das halt ich auch nicht für sinnvoll.
Kann natürlich auch sein, daß es vorbeugend kommt, weil "ausreichend" gern jeder für sich selbst auslegt... -
Zumindest liegt das mir persönlich eher als das Denunzieren.
Zur Relativerung: es ist erfreulicherweise in den letzten Tagen gar nicht mehr aufgetreten. Somit scheinen es durch die allgemeine Lage und Berichterstattung wieder mehr Leute kapiert zu haben.
Der Spiegel-TV-Bericht oben ist natürlich trotzdem erschreckend. Auch, daß in Berlin mein Dialekt zwei Mal deutlich zu hören war und die Debben es dann im blödsten Fall hier weiter eingeschleppt haben

-
Dann hab ich mir wenigstens Luft gemacht und beim nächsten Mal denkt er vielleicht dran!