Grad erst rein. Wie war die Umgrage-Frage?
Wo leben die glücklichsten Menschen?
Rostock, Bochum, München, Kassel
Danke. Hätte auch keine Ahnung gehabt. M ned, die sind scho nach einer Niederlage todtraurig ![]()
Wo leben die glücklichsten Menschen?
Rostock, Bochum, München, Kassel
Danke. Hätte auch keine Ahnung gehabt. M ned, die sind scho nach einer Niederlage todtraurig ![]()
Alles anzeigenDer Telefonjoker hat doch auch gegoogelt...
Erst nix, dann sich nochmal Namen sagen lassen und dann "Südafrika" gebrüllt.
Wobei das natürlich bei den Antwortmöglichkeiten auch eine total einfache Frage war.
wie war die frage?
Wie nannte man Frederik Willem de Klerk?
A. Brasilianischer ....
B. Südafrikanischer Gorbatschow
C. ....
D. ....
Dass das ein südafrikanischer Politiker war kann man mit ein wenig Allgemeinwissen beantworten. Wenn der Telefonjoker als Juraprofessor das wirklich googlen muss ist das schon schwach.
Zugegeben war C oder D noch irgendwas mit Niederländischer XY. Aber ja, als Juraprofessor auch bzgl. Apartheid wusste der das wahrscheinlich scho. War eher etwas ungünstig kommuniziert für die kurze Zeit.
5. Nizza und Qarabag Agdam. Dritter Verein...?
Die beiden stimmen schon mal
beim dritten Verein scheitert es bei mir daran zu erkennen, nach was ich überhaupt Ausschau halten soll. Ich sehe da den Nizza-Adler mit dem Qarabag-Wappen zwischen den Flügeln (der Schriftzug unten drunter müsste auch von Nizza sein...?).
Is halt noch ein weißer, rot umrandeter Schild zu sehen. Sagt mir aber auch nix
So eine Amöbe. Ganz abgesehen davon, was man als gestandener Mann so scharf auf eine Mütze eines Sportlers sein kann.
Willkommen - und schön, daß Du Dich zu unserem (irgendwann scho widder) Ruhmreichen nach wie vor bekennst ![]()
Alles anzeigenDas Spiel ist ja eine wahre Goldgrube...
Welche "strittige" Entscheidung traf der Schiedsrichter der Pokalbegegnung, die ihn und sein Team berühmt machen sollte?
Zudem ist eine der Personen des damaligen Schiedsrichter-Teams mit einem aktuellen Bundesliga-Schiedsrichter verwandt. Welcher aktuelle SR ist gesucht?Phantomtor von Thomas Helmer 1993/94 beim Spiel Bayern gg. Nürnberg.
Nürnberg war dann noch so blöde und verschießt nen Elfmeter und legt Protest ein. Und verliert das Nachholspiel mit 5-0 (anstatt "nur" mit 2-1). Wenige Wochen später steigt man vollkommen überraschend ab während Freiburg die Klasse hält.
Linienrichter: Jablonski. Der eigentlich an allem Schuld war. Und ein Verwandter (oder nur gleicher name?) rennt halt heute auch in der Bundesliga rum.
Ganz stark.
Osmers und Osmers wäre natürlich zu naheliegend gewesen.
Also hatte ich doch so halb recht ![]()
Das Spiel ist ja eine wahre Goldgrube...
Welche "strittige" Entscheidung traf der Schiedsrichter der Pokalbegegnung, die ihn und sein Team berühmt machen sollte?
Zudem ist eine der Personen des damaligen Schiedsrichter-Teams mit einem aktuellen Bundesliga-Schiedsrichter verwandt. Welcher aktuelle SR ist gesucht?
Ah, falsch gedacht. Die sind doch nicht verwandt ![]()
Auch wen's einer vom befreundeten Verein is, das is richtig scheiße:
oh, wenn auch zu früh - scho 73. Hätte ihn auf Mitte Sechzig geschätzt. Ruhe in Frieden ![]()
Dies ist eine kleine Geschichte über 4 Kollegen mit den Namen: Jeder, Jemand, Irgendjemand und Niemand.
Es ging darum, eine wichtige Arbeit zu erledigen und Jeder war sicher, dass sich Jemand darum kümmert. Irgendjemand hätte es tun können, aber Niemand tat es.
Jemand wurde wütend, weil es Jeder's Arbeit war. Jeder dachte, Irgendjemand könnte es machen, aber Niemand wusste, dass Jeder es nicht tun würde.
Schließlich beschuldigte Jeder Jemand, weil Niemand tat, was Irgendjemand hätte tun können.
aus
Jeder & Jemand & Irgendjemand & Niemand » Wer war's?
![]()
+1, viel Erfolg ![]()
Völlig richtig, dass der Leichnam geborgen wird, wenn es möglich ist. Man kann nicht einfach so irgendwo liegen bleiben weil man das gut findet.
War ja auch meinem Verständnis nach nicht die Intention. Sondern Niemanden bei der Bergung gefährden.
Tragisch zudem, halbe Stunde eher wäre vermutlich alles gut gegangen: