1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. jens1893
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von jens1893

• Neues DFB Trikot

• jens1893
    • 25. Juni 2026 um 21:23
    Zitat von Vantheman
    Zitat von jens1893
    Zitat von rob077
    Zitat von Bilbo

Genau vorher war es das Pinke.

Adidas macht gerade recht viel richtig.

gerade ja, ich finde das so schlimm das die bald nicht mehr ausrüster sind.

Ist im Endeffekt das Problem von Adidas wenn sie sich überbieten lassen und dachten weiterhin damit durchzukommen den DFB mit einem Butterbrot abzuspeisen. Zumal der DFB keine Wahl hatte. Die hätten sich juristisch angreifbar gemacht wenn sie ein um ein vielfaches höheres Angebot ausgeschlagen hätten.

Das "Butterbrot" war einer der höchsten dotierten Verträge der Branche mit ca. 50 Mio €/Jahr!

Nke hat einfach fast das doppelte geboten wie man so hört, ist klar dass Adidas da sagt diese Dimensionen sind zu viel für uns.

Erinner dich an die Geschichte vor 20 Jahren als Adidas mit politischen Spielchen verhindert hat, dass Nike übernehmen kann, das damals ne halbe Milliarde für 8 Jahre geboten hat. Der DFB war lange genug der billige Jakob von Adidas und hat da viel Geld auf dem Tisch gelassen.

Zumal Adidas keinerlei Probleme damit hat bei ihren Klubpartnern diese Summe oder noch mehr auf den Tisch zu legen.

• Neues DFB Trikot

• jens1893
    • 25. Juni 2026 um 21:07
    Zitat von rob077
    Zitat von Bilbo

Genau vorher war es das Pinke.

Adidas macht gerade recht viel richtig.

gerade ja, ich finde das so schlimm das die bald nicht mehr ausrüster sind.

Ist im Endeffekt das Problem von Adidas wenn sie sich überbieten lassen und dachten weiterhin damit durchzukommen den DFB mit einem Butterbrot abzuspeisen. Zumal der DFB keine Wahl hatte. Die hätten sich juristisch angreifbar gemacht wenn sie ein um ein vielfaches höheres Angebot ausgeschlagen hätten.

• Neues DFB Trikot

• jens1893
    • 25. Juni 2026 um 20:43
    Image

Nike teast was

• Trottel des Tages

• jens1893
    • 25. Juni 2026 um 20:12

terrion arnold

Terrion Arnold: Football-Profi der Detroit Lions wegen schwerer Straftaten festgenommen
    Nach einem mutmaßlichen Raubüberfall mit Entführung steht NFL-Profi Terrion Arnold von den Detroit Lions im Fokus von Ermittlungen. Ihm droht im Fall einer…
    www.rtl.de
  • Der NBA-Thread

• jens1893
    • 25. Juni 2026 um 17:46

Mit Jack Kayil ging gestern übrigens noch ein dritter Deutscher in diesem Draft zu den Knicks.

• DFB-Pokal 2026/27

• jens1893
    • 24. Juni 2026 um 16:31
    Zitat von VfB-Tom

Rostock - Stuttgart Freitag Abend macht natürlich sehr viel Sinn. Aber was will man von dem Verband auch anderes erwarten…

Immerhin haben wir das Set jetzt voll. Die 3 Spiele vorher da waren 1x Montag, 1x Samstag und 1x Sonntag.

• DFB-Pokal 2026/27

• jens1893
    • 24. Juni 2026 um 16:07

Waldhoff gg Lautern Freitags um 18 Uhr :eek::huebscher::huebscher::huebscher::huebscher:

• Alles zur Bundesliga Talent Series

• jens1893
    • 23. Juni 2026 um 21:54
    Zitat von Cemko92
    Zitat von jpf
    Zitat von Cemko92

Bin mal gespannt ob es Vereine gibt, die nun trotzdem noch eine richtige zweite Mannschaft im Spielbetrieb anmelden oder einige Mannschaften diese wieder abmelden..

Wir haben ne U23 und ne U21. Mal schauen,

Viel mehr nervt mich, dass da vermutlich von Geheimniskrämerei auszugehen ist und man sämtliche Quellen anzapfen muss, um Spielorte zu erfahren. Anstatt die 50 Interessierten zuschauen zu lassen :fuck:

Für die normalen ist es echt schade..

Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass Leute die Bock haben, sich da auch die Birne einschlagen können wie teilweise schon bei Jugendspielen.. Dortmund/Schalke Fürth/Nürnberg

Alles anzeigen

Das wird logistische und organisatorische Gründe haben, ja. Wenn holländische Teams im Grenzgebiet gg. deutsche Klubs spielen wird das tlw. erst nach dem Spiel veröffentlicht.

• jens1893
    • 23. Juni 2026 um 20:28
    Zitat von Cemko92
    Zitat von jens1893
    Zitat von Cemko92
    Zitat von jens1893
    Zitat von Just_FCBCGN

Warum machen Vereine wie bspw. Stuttgart oder Köln nicht mit?

Guck mal auf die Tabelle von Liga 3

Und? Was hat das damit zu tun?

Kannst die Mannschaften doch blind zusammen stellen?

Vor allem kannst du Spielern die in der Länderspielpause bei der A und B Jugend frei haben trotzdem n Spiel mit mehr Wettbewerb geben als n normalen Test?

Kannst ja anscheinend aus n paar älteren +u23/u19/u17 wählen

Ich denke nicht dass das Zufall ist, dass wir und Hoffenheim beide auf die Teilnahme verzichten.

Und unsere U19 spielt Meisterschaft, Verbandspokal, DFB-Jugendpokal und Youth League.

Ich denke schon dass wir da genügend Spiele haben, damit Spieler auf ihre Einsätze kommen können.

Alles anzeigen

BVB spielt das gleiche Pensum dafür in der Regio West + Premier League international Cup in England :winke:

Und spielen auch mit

Alles anzeigen

Dann wird man bei Borussia Dortmund das anders bewerten als bei uns und denken dass diese zusätzliche Bühne für sie Sinn macht um die eigenen Talente optimal zu fördern. :winke:

Wird aber die Tage sicher einen Artikel geben wo es ne Antwort gibt wieso wir darauf verzichten. Verweise aber auch nochmal darauf dass beide Mannschaften mit Teams in Liga 3 hier nicht teilnehmen.

• jens1893
    • 23. Juni 2026 um 16:47
    Zitat von Cemko92
    Zitat von jens1893
    Zitat von Just_FCBCGN

Und? Was hat das damit zu tun?

Kannst die Mannschaften doch blind zusammen stellen?

Vor allem kannst du Spielern die in der Länderspielpause bei der A und B Jugend frei haben trotzdem n Spiel mit mehr Wettbewerb geben als n normalen Test?

Kannst ja anscheinend aus n paar älteren +u23/u19/u17 wählen

Ich denke nicht dass das Zufall ist, dass wir und Hoffenheim beide auf die Teilnahme verzichten.

Und unsere U19 spielt Meisterschaft, Verbandspokal, DFB-Jugendpokal und Youth League.

Ich denke schon dass wir da genügend Spiele haben, damit Spieler auf ihre Einsätze kommen können.

• jens1893
    • 23. Juni 2026 um 16:41

Ist wahrscheinlich eine Unpopular Opinion, aber ich halte wenig von der Idee und denke nicht, dass dir das groß helfen wird für die Spitze (sprich Nationalmannschaft) Spieler auszubilden. Tut aber natürlich auch keinem weh.

Ich denke wir sind mtlw. in der Ausbildung der Spieler auch physisch an einem Punkt, wo die meisten, die es vom Talent und Potential her drauf haben, den direkten Sprung von der U19 schaffen. Und zur Not arbeite ich dann halt mit einer Leihe über 1-2 Jahre. Ja, das Gegenargument ist dann hast du keine Kontrolle, ich denke aber es bringt den Spielern auch was wenn sie sich bei nem anderen Verein beweisen und dem Konkurrenzkampf stellen müssen und vielleicht sogar mehr als wenn man sie über die eigenen Nachwuchsteams ranführt, wo sie größtenteils gegen die eigene Altersklasse spielen. So hart das klingen mag, aber das ist Eliteförderung und nix anderes. Die Vereine betreiben den Aufwand nicht um Spieler für das untere Drittel von BL2 auszubilden.

Und wer es dann nicht packt, der hat halt Pech gehabt. Gibt ja auch Fälle von Spielern, die es in die Nationalelf oder zumindest in den engeren Kreis gepackt haben, obwohl sie in den NLZs aussortiert wurden.

Ich denke nicht dass durch das derzeitige Ausbildungssystem im deutschen Fußball reihenweise potentielle Topspieler durchs Raster geflogen sind und Deutschland deswegen auf manchen Positionen ein absolutes Überangebot hat während man auf anderen händeringend nach Alternativen sucht.

• jens1893
    • 23. Juni 2026 um 16:22
    Zitat von Just_FCBCGN

Edit: Upon further reflection klang das etwas konfrontativ, denke aber der Hauptgrund wird sein dass wir ein Team in Liga 3 haben.

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• jens1893
    • 22. Juni 2026 um 20:00
    Zitat von Vantheman
    Zitat von jens1893
    Zitat von Vantheman
    Zitat von jens1893
    Zitat von Vantheman

Man hätte auch einfach statt einen weiteren ZM/DM noch Bisseck mitnehmen können der kann nämlich auch RV spielen und Kimmich könnte dann auf der 6er Position spielen. So hast du mehr oder weniger keine wirklich Alternative für die RV Position.

Gerade gegen solche Gegner wie die Elfenbeinküste hätte ein Bisseck als RV dem Spiel gut getan und man hat ja gesehen welche Probleme Kimmich hatte…

Siehst du einen absoluten 196 Koloss wie Bisseck wirklich als Außenverteidiger in einer 4er Kette und denkst du, dass das der passende Gegenspieler für sprintstarke, bewegliche und flexible Außenspieler ist?

Hat eine Geschwindigkeit von knapp 33,5 km/h so zumindest hab ich es aus der abgelaufenen CL Saison in Erinnerung.

Ist ein stabiler Wert (Hakimi zum Vergleich hat ungefähr 37 km/h) . Auch körperlich ist (wie du schon angesprochen hast) nochmal ne ganz andere Nummer als z.B. ein Kimmich.

Daher würde ich so eine Alternative vorziehen bevor Brown z.B. invers spielen muss. Bei England spielt mit O'Reilly auch ein LV der mit 1,93 auch nicht die "klassischen" Außenverteidiger Maße aufweist

Alles anzeigen

NOR spielt es auch im Verein, Bisseck spielt den RIV in einer 3er Kette und hat Dumfries daneben. Hat auch lt. TM-Datenbank noch nie RV gespielt.

Ich hab einfach Vorstellungsprobleme einen absoluten Koloss wie Bisseck da auf außen zu sehen. Und Bisseck hat mich von der Statur brutal beeindruckt als ich den gg. Italien in Dortmund mal live gesehen habe.

BTW, du hast einen IV im Kader, der schon RV gespielt hat.

Alles anzeigen

War tatsächlich der Meinung er hätte schon öfters RV gespielt und war ganz erstaunt von der TM Datenbank, zumal RV bei seiner Nebenposition aufgeführt ist :eek:

Der mit der VfB Vergangenheit finde ich in der IV weitaus besser, wenn er als zentraler IV einer 3er Kette spielt. Als RV/RAV hat er mir eher weniger gefallen bei seinen Spielen.

Alles anzeigen

Es hatte auch durchaus seinen Sinn, dass Anton nach dem Trainerwechsel dann wieder in die Mitte kam und Vagnoman rechts gespielt hat, aber wenn du die Seite zukriegen willst (natürlich auf Kosten der Offensive) dann kann Anton auf RV schon eine Option sein. Zumal er auch Leute im 1-1 verteidigen kann.

• jens1893
    • 22. Juni 2026 um 19:34
    Zitat von Vantheman
    Zitat von jens1893
    Zitat von Vantheman

Man hätte auch einfach statt einen weiteren ZM/DM noch Bisseck mitnehmen können der kann nämlich auch RV spielen und Kimmich könnte dann auf der 6er Position spielen. So hast du mehr oder weniger keine wirklich Alternative für die RV Position.

Gerade gegen solche Gegner wie die Elfenbeinküste hätte ein Bisseck als RV dem Spiel gut getan und man hat ja gesehen welche Probleme Kimmich hatte…

Siehst du einen absoluten 196 Koloss wie Bisseck wirklich als Außenverteidiger in einer 4er Kette und denkst du, dass das der passende Gegenspieler für sprintstarke, bewegliche und flexible Außenspieler ist?

Hat eine Geschwindigkeit von knapp 33,5 km/h so zumindest hab ich es aus der abgelaufenen CL Saison in Erinnerung.

Ist ein stabiler Wert (Hakimi zum Vergleich hat ungefähr 37 km/h) . Auch körperlich ist (wie du schon angesprochen hast) nochmal ne ganz andere Nummer als z.B. ein Kimmich.

Daher würde ich so eine Alternative vorziehen bevor Brown z.B. invers spielen muss. Bei England spielt mit O'Reilly auch ein LV der mit 1,93 auch nicht die "klassischen" Außenverteidiger Maße aufweist

Alles anzeigen

NOR spielt es auch im Verein, Bisseck spielt den RIV in einer 3er Kette und hat Dumfries daneben. Hat auch lt. TM-Datenbank noch nie RV gespielt.

Ich hab einfach Vorstellungsprobleme einen absoluten Koloss wie Bisseck da auf außen zu sehen. Und Bisseck hat mich von der Statur brutal beeindruckt als ich den gg. Italien in Dortmund mal live gesehen habe.

BTW, du hast einen IV im Kader, der schon RV gespielt hat.

• jens1893
    • 22. Juni 2026 um 16:51
    Zitat von Vantheman

• jens1893
    • 22. Juni 2026 um 15:28
    Zitat von Norton51
    Zitat von LostandFound

Echt bitter für Schlotterbeck, das DFB-Team und den BVB.

Wenn man es so nennen möchte einziger "positiver" Aspekt aus BVB Sicht ist, dass man jetzt vermutlich Planungssicherheit für seinen Verbleib für die neue Saison hat.

Ich glaube da gibt es keinen Zusammenhang. Es ist ja am Ende nur ein Bänderriss im Knöchel.

Denke auch. Schlotterbeck würde diesen Sommer den aufnehmenden Verein im Paket locker 100 Millionen Euro kosten und Teams committen nicht solche Summen und statten Spieler mit 4-5 Jahresverträgen aus, damit sie einem in Jahr 1 Spiele im September gewinnen, sondern weil sie einfach von dir als Spieler überzeugt sind und denken dass du ihnen über den gesamten Zeitraum helfen kannst. Finde auch da fehlt Fans allgemein manchmal etwas Geduld, gerade bei jüngeren Spielern, die manchmal abgeschrieben werden nur weil sie nicht direkt in Jahr eins funktionieren und auf und auch neben dem Platz tlw. einfach Zeit zur Eingewöhnung brauchen.

• jens1893
    • 22. Juni 2026 um 15:23
    Zitat von Norton51
    Zitat von jens1893

Jetzt rächt sich auch ein bisschen dass du mit Schlotterbeck nur einen Linksfuss nominiert hast hinten.

Wen hättest du denn noch nominiert? Stimmt zwar, aber auch eine Frage der Alternativen.

Finde du hättest zumindest über Chabot anstatt Thiaw als fünften IV nachdenken können, eben halt auch weil er dir als Linksfuß eine Option bietet, die dir Thiaw nicht bietet. Finde halt das sind für Kaderposition 20+ Überlegungen, die man sich machen sollte.

• jens1893
    • 22. Juni 2026 um 14:59

Jetzt rächt sich auch ein bisschen dass du mit Schlotterbeck nur einen Linksfuss nominiert hast hinten.

• Fortuna Düsseldorf

• jens1893
    • 18. Juni 2026 um 12:07

Vermute dass Heintz so wie Ginczek bei seinem Wechsel nach Duisburg einfach nicht groß umziehen will

• Neues DFB Trikot

• jens1893
    • 18. Juni 2026 um 12:02
    Zitat von hsvkuh
    Zitat von Ticketchef2006

Langarm Auswärts mit gratis Flock :winke:

https://www.mydealz.de/deals/rewe-kar…g-s-xxl-2797173

Für 46€, was ein geiler Deal, Danke!:klatsch: Manchmal glaube ich doch an Karma. Habe am Houston-Airport mein Away-Langarm aus Fernost mit Fick Woltemade an einen Barkeeper verschenkt, der Deutschland-Fan war und auf ein Trikot sparte. Wollte heute eigentlich noch bei DH Gate bestellen und das, Hammer!

Typo oder beziehst du dich auf ein gewisses Lied von "Margot Huber"? :winke:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor Laberfred

Valderama 26. Juni 2026 um 18:14
  • Champions League 26-27

Speedy 26. Juni 2026 um 18:08
  • [B] 2x AnnenMayKantereit - Frankfurt - 3.7.26

claymore 26. Juni 2026 um 17:51
  • (S) 2-4 x Kaisermania Dresden 2026

Icke85 26. Juni 2026 um 17:17
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

VfB-Tom 26. Juni 2026 um 16:29
  • NHL in Düsseldorf - Infothread & Sammelthread

roque 26. Juni 2026 um 16:26
  • Spielpläne 2026/27 Deutschland und International

Flo0906 26. Juni 2026 um 16:22
  • Kroatien - 1. HNL

fabian17 26. Juni 2026 um 15:43
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

fabian17 26. Juni 2026 um 12:57
  • (B) 2x Finch Alte Försterei 03.07.2026

BorussiaFohlen93 26. Juni 2026 um 11:56
  • ERLEDIGT: (B) 2x Die Toten Hosen Buenos Aires

laxi 26. Juni 2026 um 10:35
  • [B] 4x 90s Super Show Köln 26.9. zum Tooor-Preis

flitschi 26. Juni 2026 um 10:35
  • Hertha BSC

EP-GH 26. Juni 2026 um 09:18
  • Broilers auf Tour

jpf 26. Juni 2026 um 09:05
  • Miles-and-more

billyboy 26. Juni 2026 um 08:33
  • Neues DFB Trikot

Bilbo 26. Juni 2026 um 08:31
  • Die inoffizielle Fußballweltmeisterschaft

hda 26. Juni 2026 um 08:30
  • Capital One Cup

fabian17 26. Juni 2026 um 08:12
  • Trottel des Tages

jens1893 25. Juni 2026 um 20:12
  • FC Bayern München

Phil93257 25. Juni 2026 um 20:01

Heiße Themen

• (S) 2-4 x Kaisermania Dresden 2026

1 Antwort, 21 Zugriffe, Vor 2 Stunden

23 Antworten, 1.020 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • [B] 4x 90s Super Show Köln 26.9. zum Tooor-Preis

0 Antworten, 30 Zugriffe, Vor 7 Stunden
  • (B) 2x Finch Alte Försterei 03.07.2026

0 Antworten, 16 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • Buenos días von Ricardo

27 Antworten, 1.215 Zugriffe, Vor einer Woche
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2026)

376 Antworten, 10.007 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Hallo aus den USA😊

18 Antworten, 868 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Einmal tippen bitte - danke für den Gefallen :-)

44 Antworten, 1.888 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • DFB-Pokal 2026/27

70 Antworten, 6.465 Zugriffe, Vor 3 Wochen
  • Hallo aus Brooklyn, New York! 🇩🇪

38 Antworten, 2.350 Zugriffe, Vor 2 Wochen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 134 Mitglieder und 2.484 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • albirinho89
  • Aloa
  • Andi5421
  • AndyKrB
  • Augsburger
  • Badenzebra
  • Balatoni
  • ballverliebt
  • Bastek
  • bayern2001
  • bazihugo