Argentinien laut Argentiniern schon fast Weltmeister.
![]()
Argentinien laut Argentiniern schon fast Weltmeister.
![]()
Stimmung ist gut
das ist aber auch schon alles...
Alles anzeigenAndere Sache: Steuerung im Stadion und Überwachung.
Bei meinen bisherigen Spielen - und das waren einige - ist klar geworhden dass Qatar auf volle Steuerung und Überwachung sitzt. Fängt an bei Kontrollen wo alles abgenommen wird und ohne Ende diskutiert. Geht weiter mit verbotenen Symbolen. Ja Regenbogen und Christliches Symbole stehen da drauf. Kann man zu stehen wie man will, aber hier ist ein Regenbogen wie ne sawtiska. Ich habe mitbekommen wie Leute Sticker vom Handy knivbeln mussten, Leute nicht reingelassen würden wegen eines Huts. Und ich musste erst diskutieren mit nem Manager wegen ner Senegal Flagge die ich im Spiel zuvor gefunden habe.
Im Vorraum geht die Überwachung weiter. Ohne Ende Polizei lauft rum und sucht die Symbole. Wenn diese erkannt werden dann werden sie entwendet. Ein brasilianischer Journalist mit einer lokalen Flagge aus Brasilien war ein beispiel,
im Stadion auch ohne Ende Überwachung. Sobald man sich falsch verhalt gibts auf die Nase. Es geht soweit das sie einem sagen dass man nicht aufs Handy gucken soll , oder andere Sachen als aufs Spiel gucken ( wahrscheinlich wenn Fernsehkameras einen sehen ), ich habe gesehen wie drauf aufmerksam gemacht wurde immer zu sitzen. Überall laufen Fifa Leute und die Security rum. Es ist nervig.
teilweise kommen Fifa Leute vor die Blöcke ( und es sind viele) und fangen an zu filmen um in jedem Fall irgend eine Motivation mitzubekommen. Da wird intern ein Videomaterial gesammelt, keine Ahnung wer das zusammenschneiden soll.
Ab der Halbzeit wird aufgefüllt. Stadion Tore gehen auf und random Personen werden reingelassen. Die werden auf die Plätze gesetzt wo Kameras hingucken. Vorallem Familien und Kinder.
wie gesagt, meine Einschätzung und was ich gesehen habe.
fragt sich ob deine Eindrücke sich verallgemeinern lassen und sich durch den Turnierverlauf ziehen.
Aber erstmal besten Dank für deine Beschreibungen, die ja sonst nirgends oder seltenst auftauchen..
damit soll's gewesen sein.
Kreuzbandriss bestätigt
Bitter für den Spieler, bei Hernandez wundert es mich aber auch nicht mehr wirklich…
wenn einer die Seuche am Fuß hat dann er, auch für Bayern herber Verlust für die Rückrunde.
nicht schon wieder
und völlig überraschend, orf zeigt doch nicht alle spiele obwohl das stets zu lesen war, auch in ihrer eigenen werbung
![]()
sen-hol haben sie nicht gezeigt
vlt. Teilboykott?
Ist halt der Unterschied. Die wissen, dass sie für das Schweigen bei der Hymne Zuhause in den Knast kommen können und unsere haben Angst vor gelben Karten.
Man hätte in der Mannschaft abstimmen lassen sollen, weil letztlich sind es die Spieler, die von den Konsequenzen (... bis hin zum Rauswurf der Mannschaft aus dem Turnier) am unmittelbarsten betroffen gewesen wären. Aber was bringt es die ganze Zeit von wertebasiert, werteorientiert,....zu sprechen und von welchen Werten wir uns auch Sport leiten lassen wenn wir nicht bereit sind - wenn`s drauf ankommt - auch Konsquenzen in Kauf zu nehmen. Hut ab vor den Iraner heute bei der Hymne, die quatschen nicht ein halbes Jahr, was sie tun werden, die handeln.
Da ist der Verband gerade dabei etwas an Boden wieder zu gewinnen und dann das!!!
Waschlappen ist zu milde ausgedrückt. Erst groß was ankündigen und dann einknicken.
Das hat jetzt noch gefehlt. Aber das hat sich schon gestern bei Neuendorf im ARD-Interview angekündigt. Ein Schwätzer vor dem Herren, mal wieder einer
Uns bleibt nix erspart.
Am interessantesten finde ich mittlerweile, was sich da zwischen unserem Verband und Infantino im Hintergrund abspielt. Das hätte ich bis vor kurzem unserem Präsidenten, Herrn Neuendorf, nicht zu getraut. Dass sind ja schon fast ideologische Grabenkämpfe, die sich da auf tun. Aber die Hand, die ihn füttert will er auch nicht ganz ausschlagen und den offenen Konflikt mit dem FIFA Boss suchen.
Mal sehen was am Mittwoch aus der Kapitänsbinde wird?
was für Bilder vom halbleeren Stadion, die sie uns vor enthielten. armselig und traurig.
scheinen tatsächlich schon einige vorab weg gelaufen zu sein, warum bloß bei solchen Ticketpreisen, Verschwendung!!.
aber jetzt läuft es in die richtige Richtung
das fängt ja gut an.
Bin gespannt - entweder kommt Qatar voll unter die Räder oder es wird halbwegs eng...
hoffentlich ![]()
Herzlich willkommen und Grüße aus der Hauptstadt ![]()
Weißt du jetzt aus dem Kopf, was alles verboten ist und was nicht? also ich wüsste das ad-hoc nicht.
Anyway, das kommt dabei raus, wenn man Politik und Sport nicht trennen kann oder will. Irgendwer ist am Ende immer angepisst.
weder kann noch will, dass Sport grundsätzlich politisch ist bekommen wir wie jetzt tagtäglich vor Augen geführt.