1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. winatwo1
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von winatwo1

• Der Corona Fred

• winatwo1
    • 4. Dezember 2021 um 17:19

Ein guter Kommentar zur Arbeit der Stiko:
    https://www.tagesspiegel.de/politik/die-pr…k/27861214.html

Es ist für mich auch völlig unverständlich, dass Stiko-Chef Mertens schon seine persönliche Meinung zur Kinderimpfung kundgetan hat bevor seine eigene Stiko eine Empfehlung abgegeben hat. Damit ist doch fraglich, ob die Stiko eine Empfehlung gegen die Auffassung seine Chefs abgeben wird. Mertens beeinflusst doch seine eigene (eigentlich) unabhängige Kommssion..

• Der Corona Fred

• winatwo1
    • 4. Dezember 2021 um 14:06
    Zitat von Werderstrand

Doch - es macht vielen Leute Spaß. Wenn das nicht als Argument gilt, dann können wir 50% unserer Aktivitäten abschaffen, z.B. klimabelastende Fernreisen zu Weltmeisterschaften.
    Ob dieses Argument in der Abwägung ausreicht, um privates Feuerwerk dauerhaft weiter zu erlauben, ist eine andere Frage.

Konkret zum jetzigen Verbot: Mir scheint das auch übertrieben, aber ich weiß tatsächlich nicht, wie viele Menschen an Silvester wegen Pyro im Krankenhaus landen und ob sich diese Leute nicht dann stattdessen gefährliche Böller aus illegalen Quellen besorgen. :gruebel:

Meine Schwester war mal Krankenschwester auf einer Intensivstation in Hannover. Da war Silvester abends die Hölle los, natürlich am meisten nach Mitternacht, insbesondere massenhaft Handverletzungen, aber auch schwere Gesichtsverletzungen (Verlust von Augenlicht etc. Das brauchen die Intensivstationen zur Zeit wirklich nicht..

• Der Corona Fred

• winatwo1
    • 3. Dezember 2021 um 00:00
    Zitat von 8Prozent

Grad der Mertens in "Panorama". Uff. Erschreckender Eindruck. Als hätt er Valium o.ä. genommen und wirkt als absolute Fehlbesetzung :eek:

Interessant waren die Aussagen des Experten aus Israel, der zutreffend sagte, dass die Stiko kein Gremium für eine pandemische Lage ist, in der schnelle Entscheidungen getroffen werden müssen. Das dauert bei denen einfach zu lange.

Immerhin hat Mertens zugegeben, dass einige Empfehlungen falsch oder zu langsam erfolgt sind.

• Der Corona Fred

• winatwo1
    • 2. Dezember 2021 um 21:01
    Zitat von spock

Und damit haben wir dann bekanntermaßen das Falschparken und Rasen besiegt? :gruebel:

gandalf: Du solltest das so stehen lassen. Es spricht für sich, ist zwecklos..

• Der Corona Fred

• winatwo1
    • 2. Dezember 2021 um 20:16
    Zitat von winatwo1

Hier zum Beispiel ein Vorschlag, wie die Impfpflicht durchgesetzt bzw. überprüft werden kann vom Präsidenten des Landkreistages:
    "Sollte eine allgemeine Impfpflicht eingeführt werden, sollten gegen Personen, die sich der Impfung verweigern, mit "Bußgeldern in spürbarer Höhe" verhängt werden. Dafür sprach sich der Präsident des Deutschen Landkreistages, Reinhard Sager, in der "Welt" aus. Des Weiteren schlug er vor, "die Kontrolle der Impfpflicht könnte beispielsweise auf schriftlichem Wege erfolgen, wie es in Bezug auf die bestehende Masern-Impfpflicht bei Kindern und Jugendlichen in ähnlicher Weise bereits praktiziert wird". Werde dann nicht binnen einer bestimmten Frist der Impfnachweis erbracht, sollten die Geldstrafen zum Tragen kommen."

Ich hole noch mal meinen Post hoch, damit er nicht untergeht.

Das ist nach Gandalfs Vorschlag schon der zweite Vorschlag, wie man das überprüfen/kontrollieren kann.

• Der Corona Fred

• winatwo1
    • 2. Dezember 2021 um 15:20
    Zitat von Robben1

Er würde auch derzeit wegen der unzureichenden Datenlage sein Kind nicht impfen lassen.
    https://www.swr.de/swraktuell/bad…lassen-100.html

Der bräsige Stiko-Chef und seine Kommission entscheiden doch immer zu spät und Mertens ist in der Kommunikation ein Desaster.

Ich wette einen Kasten Bier, dass die Stiko spätestens im Januar auch die Impfung für Kinder unter 12 Jahren empfehlen wird (wenn der Mertens denn neben den ständigen Interviews mal zum Arbeiten kommt). Dann wird er seine heutige Aussage wieder einkassieren und erklären müssen. Wieso sagt er jetzt einfach mal nichts und verweist darauf, dass die Beratungen noch nicht abgechlossen sind. Aber nein, lieber in Interviews den Politikern vorwerfen, die Kommunikation mit Ihnen sei schwierig, aber selbst immer Aussagen treffen, die er später wieder zurücknehmen muss. Der Mann trägt doch selbst zur Verwirrung am meistens bei, er ist eine völlige Fehlbesetzung.

• Der Corona Fred

• winatwo1
    • 2. Dezember 2021 um 13:42
    Zitat von reichireich

Ein Artikel zu Kindern auf ITS

Zahl ist zwar gestiegen, aber bei vielen Fällen war eine andere Erkrankung der Grund. Eine einhergehende Testung brachte dann noch eine Covid19-Infektion zum Vorschein.

Ein bisschen bedenklicher finde ich (meine Meinung) den Satz:

"Die Covid-19-Impfung macht für den Mediziner trotz der relativen Harmlosigkeit der Erkrankung bei Kindern Sinn: „Die Impfung wird Kindern wieder ein uneingeschränktes soziales Leben ermöglichen.“

Natürlich muss jeder selbst entscheiden, ob er sein Kind impfen lässt. Aber es werden bereits Kinder in anderen Ländern geimpft (USA, Israel etc.) und es sind keine gravierenden Nebenwirkungen festgestellt worden. Unsere Kinderärztin, die Kleinkinder schon seit einiger Zeit impft sagt, Kinder vertragen die Impfung besser als Erwachsene. Und wenn Kimmich schon fälscherweise Angst vor den Langzeitfolgen der Impfung hat (das ist wissenschaftlich längst widerlegt), dann sind die Langzeitfolgen einer (wenn auch harmlosen) Coronaerkrankung bei Kinder aber noch unerforscht. Allein deshalb würde ich mein Kind impfen lassen. Und wenn die Coronaerkrankung bei Kinder auch meistens (aber nicht immer) harmlos verläuft, würde ich es als Elternteil nicht zulassen, dass meine Kinder einfach einer Erkrankung ausgesetzt werden (die sie bei ungeimpften Zustand früher oder später bekommen würden). Corona ist keine Grippe.

Die Begründung des Arztes fürs Impfen (soziale Teilhabe) ist meines Erachtens natürlich sehr angreifbar.

• Der Corona Fred

• winatwo1
    • 2. Dezember 2021 um 12:06
    Zitat von spock

Nun ja, du meinst, effteh darf das mitentscheiden.?Schön wäre es. Die meisten Politiker wissen es halt leider nicht.

Hier zum Beispiel ein Vorschlag, wie die Impfpflicht durchgesetzt bzw. überprüft werden kann vom Präsidenten des Landkreistages:

"Sollte eine allgemeine Impfpflicht eingeführt werden, sollten gegen Personen, die sich der Impfung verweigern, mit "Bußgeldern in spürbarer Höhe" verhängt werden. Dafür sprach sich der Präsident des Deutschen Landkreistages, Reinhard Sager, in der "Welt" aus. Des Weiteren schlug er vor, "die Kontrolle der Impfpflicht könnte beispielsweise auf schriftlichem Wege erfolgen, wie es in Bezug auf die bestehende Masern-Impfpflicht bei Kindern und Jugendlichen in ähnlicher Weise bereits praktiziert wird". Werde dann nicht binnen einer bestimmten Frist der Impfnachweis erbracht, sollten die Geldstrafen zum Tragen kommen."

• Der Corona Fred

• winatwo1
    • 2. Dezember 2021 um 10:01
    Zitat von podollski92

das sehe ich doch auch so :winke: Fand das Format wesentlich eindrücklicher und sinnvoller als alle sonstigen Spots, die ich von der Impfkampagne bisher gesehen habe, zusammen. Das waren ja eher Werbevideos, wo man schnell den Sender wechselt :huebscher: Und glaube auch, dass man damit sicher den ein oder anderen Jüngeren erreicht. Die sind allerdings nicht das Hauptproblem an der aktuellen Lage (meiner Meinung nach), weshalb ich davon sprach, dass es kein „Gamechanger“ wird. Trotzdem: auch jeder einzelne Geimpfte U30 hilft, das brauchen wir nicht zu diskutieren :daumen:

Ich wollte Dir auch nicht widersprechen, war eher als Ergänzung gedacht. :winke:

• Der Corona Fred

• winatwo1
    • 2. Dezember 2021 um 09:59
    Zitat von Kartenfahnder

Für die neue Bundesregierung gibt es KEINE roten Linien mehr. Ich muss zugeben, dass mir das Angst macht.

SPD-Fraktion im Bundestag
    @spdbt
    "Für meine Regierung gibt es keine roten Linien mehr bei all dem, was zu tun ist. Es gibt nichts, was wir ausschließen. Das kann man während einer #Pandemie nicht machen. Der Schutz der Gesundheit der Bürger:innen steht über allem", sagt @OlafScholz
    in
    @DIEZEIT
    .

https://twitter.com/spdbt/status/1466320902191255553

Alles anzeigen

Das ist doch die Kosequenz dessen, dass den Politikern trotz pandemischer Zeiten immer vorgeworfen wird, sie hätten vor einiger Zeit mal was anderes gesagt, zu dem sie später nicht mehr stehen.

• Der Corona Fred

• winatwo1
    • 2. Dezember 2021 um 08:53

@ FlinkeFlasche: Dir alles Gute, Kopf hoch und gute Genesung.

• Der Corona Fred

• winatwo1
    • 2. Dezember 2021 um 08:50
    Zitat von podollski92

Wirklich nicht schlecht gemacht, auch wenn man ähnliche Aussagen/Berichte/Interviews schon mehrfach gehört hat während der letzten Wochen. Ein „Gamechanger“ wird das Video wohl sicher nicht, aber wenn sich nur eine Handvoll Leute doch noch deswegen für die zeitnahe Impfung entscheiden, hat sich die Sache schon gelohnt :daumen:

Die Sendung lief immerhin zur Primetime um 20:15 Uhr und auf Pro 7, die ja eher ein jugendlicheres Publikum haben als ARD und ZDF. Bei der Schuilderung der jungen Frau kommen vielleicht doch noch einige ins Grübeln, die bis jetzt behaupteten, schwere Coronaverläufe haben nur ältere Generationen.

• Der Corona Fred

• winatwo1
    • 1. Dezember 2021 um 21:50

Sehr beeindruckend - ganz großes Tennis (geht ab 1:30 bzw. 2:00 Minute richtig los):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der Corona Fred

• winatwo1
    • 1. Dezember 2021 um 15:05
    Zitat von Quizmeister

Erster Post bezog sich auf Tätige bei Vater Staat & Co. Primär Personen die ein gesichertes Einkommen und eine gesicherte, teilweise unkündbare Anstellung haben.

Das haben die andere genannten eben genau nicht.

Ich weiß gar nicht, was Du immer gegen die Beamten hast - die tun doch gar nichts :winke: .

• Der Corona Fred

• winatwo1
    • 1. Dezember 2021 um 14:48
    Zitat von eagle

Ach was, das würde ja mit heute (0,89) bedeuten, das die Zahl EXPONENTIELL sinkt.

Das kann so nicht sein. Da müssen also Gründe gefunden werden, das diese Zahl nicht passt:

Inzidenz fällt laut RKI: Gesundheitsämter und Labore am Limit – Zweifel an Zahlen (msn.com)

Es gibt leider immer noch zuviele, die diese Meldungen nicht (mehr) bejubeln können:
    https://www.deutschlandfunk.de/hoechste-todes…onaten-100.html

• Der Corona Fred

• winatwo1
    • 1. Dezember 2021 um 14:26
    Zitat von Kartenfahnder

Da haben wir uns missverstanden. Wenn wir tatsächlich so ein Bürokratiemonstrum aufbauen sollen die Strafen selbstverständlich einkommensabhängig sein.
    Bei unserer Diskussion über die Strafen bei Verkehrsdelikten war ich wohl so voll, dass ich mich nicht erinnern kann. Hoffenltich bin ich danach nicht mehr gefahren. ;)

Vorschlag zur Bürokratieentlastung: Alle lassen sich impfen. Denn wenn alle geimpft wären, müsste man nichts mehr kontrollieren

• Der Corona Fred

• winatwo1
    • 1. Dezember 2021 um 14:16
    Zitat von Quizmeister

Bußgeld für HartzIV-Bezieher, Rentner an der Grenze des Existenzminimums, Schüler, Studenten (mit/ohne Bafög), Asylbewerber, Mini-Jobber, Obdachlose etc....ist klar!
    Oder gestaffelt nach zu versteuernden Einkommen?! Oder nach Vermögen?!

Klasse Idee dieses Bußgeld!

Laut der Bundeszentrale für politische Bildung war 2019 übrigens jede sechste Person in Deutschland armutsgefährdet...

Hier gibt es was umsonst für Ungeimpfte:

https://www.bz-berlin.de/berlin/gratis-…r-waffel-aktion

• Der Corona Fred

• winatwo1
    • 1. Dezember 2021 um 13:17
    Zitat von spock

Ich glaube die Frage der Durchsetzbarkeit habe ich bestimmt schon 5mal gestellt. :zwinker:

Und die Frage ist schon zigmal beantwortet worden, z.B. von effzeh.

• Hertha BSC

• winatwo1
    • 29. November 2021 um 22:38

Otto Rehagel wäre auch frei gewesen.

• Der Corona Fred

• winatwo1
    • 29. November 2021 um 18:34
    Zitat von eagle

sehr gut, aber Karl sagt er muss schnell unter 0,7.
    hab mir mal die Werte in 2021 angeschaut. Es gab bis heute exakt 2 Tage mit R Wert minimal unter 0,7. (21.6. und 22.6.)
    Soviel zu realistischen Zielen/Vorgaben.

Da hat Karl mal wieder recht. Wir müssen die Infektionszahlen schnell senken, sonst kollabiert das Gesundheitssystem vollends. Weil von diesen hohen Infektionszahlen zur Zeit landet ja ein bestimmter Prozentsatz im Krankenhaus und auf der Intensivstation, die jetzt schon voll sind.

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Die Tooor-Fahne im TV

borussia 11. Oktober 2025 um 12:54
  • Vorstellung Feinripper

DonChori 11. Oktober 2025 um 12:53
  • Neu Hier

DonChori 11. Oktober 2025 um 12:49
  • Beste Grüße aus OWL

Micha-W 11. Oktober 2025 um 12:34
  • Neu hier

Micha-W 11. Oktober 2025 um 12:33
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

lupnop 11. Oktober 2025 um 12:21
  • MSV Duisburg

KaWi74 11. Oktober 2025 um 12:21
  • Major League Baseball

hda 11. Oktober 2025 um 11:12
  • NFL + Fantasy Football

peksim 11. Oktober 2025 um 11:04
  • Groundhopper-Touren

EP-GH 11. Oktober 2025 um 10:35
  • Eintracht Braunschweig - Ticket - Diskussionsfred

Timdergroundhopper 11. Oktober 2025 um 10:16
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

peksim 11. Oktober 2025 um 09:57
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

smain85 11. Oktober 2025 um 09:48
  • Ein Fred für richtigen Amateurfußball, also alles unterhalb Regionalliga

Dschorgo 11. Oktober 2025 um 08:38
  • Schalke - Ticket - Diskussionsfred

Georg1911 11. Oktober 2025 um 00:17
  • FC Bayern München

Simifcb 11. Oktober 2025 um 00:02
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

TimoStr 10. Oktober 2025 um 23:54
  • PDC Dart WM

Gegge 10. Oktober 2025 um 23:11
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

davidw95 10. Oktober 2025 um 22:16
  • Tomorrowland Tickets

RM1902 10. Oktober 2025 um 22:04

Heiße Themen

• Vorstellung Feinripper

10 Antworten, 96 Zugriffe, Vor 3 Stunden
  • Neu hier

6 Antworten, 84 Zugriffe, Vor 4 Stunden
  • Beste Grüße aus OWL

16 Antworten, 229 Zugriffe, Vor 22 Stunden
  • Neu Hier

9 Antworten, 165 Zugriffe, Vor 17 Stunden
  • Neu hier

30 Antworten, 612 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Bin neu im Forum

29 Antworten, 731 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Neu hier

10 Antworten, 272 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Guten Tag aus der Fußballmetropole Paderborn. ;-)

44 Antworten, 1.097 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Neu hier

14 Antworten, 336 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Neu im Forum

24 Antworten, 648 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hoffenheim
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • marseille
  • münchen
  • Paris
  • pokalfinale
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder

Benutzer online

• 167 Mitglieder und 4.237 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 19Sakul96
  • Andi5421
  • Arbeitneymar
  • Augsburger
  • B-Rabbit
  • Balatoni
  • Bambalabam
  • bamberger11
  • Bastek
  • BayernArno
  • Ben1986
  • Benny1103