Zitat von RentüjMeldung: Hier in Kreuzberg noch alles ruhig!
Dafür brodelt es im Wedding...
Zitat von RentüjMeldung: Hier in Kreuzberg noch alles ruhig!
Dafür brodelt es im Wedding...
Zitat von Schalker KreiselAlles anzeigenAhoi,
Da muß ich doch mal meinen Senf dazu abgeben:
Aus allen Informationen ist doch rauszulesen, dass man nur nicht ins Stadion kommt, wenn man sich nicht ausweisen kann. Das hat doch nichts damit zu tun, welcher Name jetzt auf den Tickets steht. Wenn man eine Karte hat, die auf den Namen eines anderen ausgestellt ist, würden die im schlimmsten Fall die Daten mit ihrer Blacklist abgleichen, und da hier ja niemand darauf ist, kommt man auch rein. Dann kann der/die Bekannte einfach nicht, oder hat einem die Karte geschenkt. Welches Interesse hat denn das OK daran, dem Durchschnittsbürger den Einlass zu verweigern? Die Stadien müssen voll sein, sonst wird das ganze Ticketsystem zu einer Farce. Und die Kontrollen finde ich persönlich auch gut, hätte keine Lust, dass sich ein Haufen Hooligans einschleicht.
Ich kann die Panikmache nicht mehr hören.
Jojo
Tut mir leid, aber deine ganze These kann man mit einem Satz wieder relativieren:
Die Tickets werden personalisiert weil der Schwarzmarkthandel unterbunden werden soll.
Natürlich ist auch der Sicherheitsaspekt wichtig, der Schwarzmarkt zählt für die FIFA genauso viel.
Man mag ja über das Thema denken was man will, aber dein Argument zieht einfach nicht.
Zitat von flschso lange du das noch online machen kannst klick familie an. im ticketcenter denk dir halt was aus von wegen neffe, onkel weiß der teufel was.
stellt euch doch nich so an....
Eine von den netten Hotline Damen hat mir gesagt dass nur Familie ersten Grades anerkannt wird. Also Kinder, Mutter, Vater, Bruder/Schwester, Neffe/Nichte, Großeltern... habe ich da jetzt was vergessen, ich glaube nicht.
Nicht vergessen falls sie nachfragen sollten!
EDIT: Habe grade bei Wikipedia geelsen dass man mit Neffen/Nichten gar nicht verwandt sondern verschwägert ist. Wie sich das jetzt auf die Überschreibungen auswirkt weiß ich leider auch nicht. Vielleicht wusste es die Hotline Dame auch nicht so geanu, wäre ja nicht das erste mal...
Die ganzen Sachen sind noch einmal in einem Päckchen.
Auf dem Päckchen steht nur FWCTC, sonst ist es nicht erkenntlich dass es sich um die Tickets handelt.
Aber die DHL-Boten wissen eh ganz genau was da drin ist. Meiner hat mich schon über die Gegensrechanlage mit "Ihre WM Tickets sind da!!!" begrüßt.
Zitat von boubaKannst du mir sagen, an welcher Stelle im Bestellprozess oder generell die Einwilligung zur Übermittlung der personenbezogenen Daten an die SCHUFA erfolgt?
Aus den Datenschutz Richtlinien der FIFA Seite:
ZitatDie im Antragsformular angegebenen Daten (Name, Adresse, etc. ) werden vom DFB (OK) in dem für die Begründung, Ausgestaltung oder Änderung des Vertragsverhältnisses erforderlichen Umfang im automatisierten Verfahren erhoben, verarbeitet und genutzt. Sie dienen in diesem Zusammenhang der Gewährleistung der Sicherheit und besonders auch der Verhinderung des Schwarzhandels.
und
Zitat
Der DFB (OK) ist berechtigt diese Daten an Sicherheitsbehörden zu übermitteln, soweit dies im Einklang mit den gesetzlichen Vorschriften erforderlich ist.
Von der Schufa kann ich da nichts finden.
Ich habe meine Tickets aus der ersten Verkaufsphase erhalten. Die waren alle Kat. 1-3.
Kat. 4 habe ich Anfang der vierten Verkausphase bekommen. Auf die warte ich noch sehnsüchtig...
Aus dem Tagesspiegel von heute, 25.04.2006:
http://archiv.tagesspiegel.de/archiv/25.04.2006/2489012.asp
Proteste im Ausland wegen WM-Tickets
Kampagne in England für größeres Fan-Kontingent
Von Robert Ide
Berlin - Neil O'Malley ist seiner großen Leidenschaft bis nach Aserbaidschan gefolgt. Der Lokführer aus Bedford begleitet die englische Fußball-Nationalmannschaft bei ihren Spielen um die halbe Welt. „Ich erinnere mich noch, wie ich bei Wind und Regen in Aserbaidschan stand und mich mit dem Gedanken getröstet habe: Bei der Weltmeisterschaft in Deutschland wird wenigstens die Sonne scheinen", berichtet O'Malley. Er buchte bereits ein Quartier in Nürnberg, weil die englische Mannschaft dort ihr WM-Quartier aufschlagen wird. Sogar Deutschstunden in der Abendschule belegte O'Malley. Doch seine ausschweifende Vorbereitung nützte dem Fußballfan aus Bedford nichts. Denn inzwischen hat er festgestellt: Er bekommt gar keine WM-Karten.
Die Leidensgeschichte von Neil O'Malley ist Teil einer Kampagne des „Observer“ gegen den WM-Ticketverkauf. In einer mehrteiligen Serie macht die englische Wochenzeitung noch einmal darauf aufmerksam, dass nur ein gutes Drittel der WM-Karten für den öffentlichen Internet-Verkauf reserviert ist. Den WM-Sponsoren stehen etwa 16 Prozent zu, 11 Prozent sind für den Vip-Verkauf reserviert. Die Kampagne erregt in England inzwischen Aufsehen. In einem Aufruf appellierten Prominente wie Nationaltrainer Sven-Göran Eriksson und Uefa-Generaldirektor Lars-Christer Olsson an den Weltverband Fifa, bei künftigen Weltmeisterschaften mehr Karten an die Fans der teilnehmenden Mannschaften zu geben. Nach den Regeln der Fifa gehen acht Prozent der verfügbaren Plätze an jeden Verband. Bei der Europameisterschaft 2004 in Portugal waren es dagegen 18 Prozent.
Die Debatte ist in Deutschland schon vor längerer Zeit geführt worden. Den Vorwurf, dass nur ein gutes Drittel an die Fans gehen, hat das deutsche WM-Organisationskomitee (OK) dabei beharrlich zurückgewiesen. Schließlich würden die Sponsoren viele ihrer Karten verlosen, außerdem würden Tickets etwa für die deutsche „Fußballfamilie“ an Vereine und Fanklubs weitergegeben. „Die Fans bekommen mehr als 50 Prozent aller verfügbaren Karten“, sagte OK-Vizepräsident Wolfgang Niersbach zu Jahresbeginn in einem Tagesspiegel-Interview. Nun greifen immer mehr internationale Medien die Proteste von Fans auf.
Im März erregte sich Italien über den vergeblichen Versuch eines Reporters der „Gazzetta dello Sport“, eine normale Eintrittskarte für ein Italien-Spiel zu bekommen. Ebenfalls zu Protesten kam es in den Niederlanden, wo eigentlich zehntausende Fans einen Ausflug zu den WM-Spielen planten. Jetzt empört sich die englische Fanfamilie. Das Organisationskomitee, das den Ticketverkauf managt, hatte schon im vergangenen Dezember auf die internationale Nachfrage reagiert und großen Fußballverbänden wie den Niederlanden und England höhere Kontingente zugesichert. „Wir tun, was wir können“, versichert der zuständige OK-Vizepräsident Horst R. Schmidt. „Aber die Nachfrage ist nun einmal weit größer als das Angebot.“
Angesichts dieser Umstände dürften bei der WM alle Fans, die es nicht ins Stadion geschafft haben, genau darauf achten, ob alle anderen Plätze wirklich besetzt sind. „Ich hoffe, dass die Sponsoren auch alle ihre Karten nutzen“, sagt OK-Präsident Franz Beckenbauer. Er geht von einer Auslastung der Stadien von „über 90 Prozent“ aus; so lautet auch die finanzielle Kalkulation der WM-Planer. Kritisch beäugt wird deshalb in Organisationskreisen der Vip-Ticket-Verkauf durch die Firma ISE. Berichte über ein schleppendes Geschäft bei den teuren Logenpaketen oder den nicht so attraktiven „Business-Seats“ hat die Firma stets dementiert. Eine stille Reserve von 100 000 Karten konnte ISE allerdings nicht ausschöpfen – diese Plätze sollen nun ausländischen Fans angeboten werden.
Habe ich gar nicht gesehen. Habe immer auf die Anzeige über der Forenübersicht geachtet.
Na ja, man lernt nie aus...
Die neusten Beiträge findest du oben rechts unter "Neue Beiträge" (falls du das noch nicht gefunden hast ).
Ist zwar nicht mehr über der Forenübersicht wie in der letzten Version, dafür werden aber mehr neue Beiträge angezeigt.
Zitat von GizmoJeder kann sagen wo er sitzt und ich werde es auf den Plänen eintragen. Geplan ist auch dass ich auf jedem Plan eine Art Treffpunkt kennzeichne wo sich alle tooor User treffen können. Aber dazu brauche ich dann die Hilfe von den Experten, ich kenne die Stadien nicht genug für das.
Hi Gizmo,
Tooor plant ein neues Unterforum in dem ungefähr das stehen soll was du grade planst.
Schau mal hier: http://forum.tooor.de/pressemitteilu…aufteilung.html
Du kannst dich ja mal mit ihm kurzschliessen.
Wenn du eh schon involviert bist hat sich die Sache erledigt.
Gestern hat sie super funktioniert. Heute morgen hat sie auch wieder funktioniert. Erst seit 1-2 Stunden nicht mehr.
Irgendwer hatte mal beim Entwickler nachgefragt. Der hat zurückgeschrieben dass er letzte Woche beruflich unterwegs und deswegen es nicht gemerkt hatte dass die Ticketbox nicht funktioniert.
Was heute schon wieder los ist weiß ich auch nicht.
Nun ja, jetzt hat er ja ne Woche Zeit um wieder alles in Ordnung zu bringen.
Sehr schön.
Dann bin ich mal gespannt und freu mich drauf.
Du kannst ja die Stadionpläne mit integrieren (die aktuellen aus der Bundesliga), so hat man direkt einen besseren Überblick.
Und die aktuellen WM Pläne vom italienischen Verband auch. Wurden ja schon gepostet (siehe meinen ersten Beitrag).
Vielen Dank.
Was haltet ihr davon wenn jeder postet wo er im Stadion sitzt und welche Kategorie der jeweilige Sitzplatz ist?
Block, Reihe und Sektor würden ja im Prinzip reichen, so ist auch die Privatsphäre geschützt.
So hätten wir einen Überblick wie die Kategorien im Stadion verteilt sind und wissen ungefähr wie groß die Kategorien sind.
Das ganze könnte aber schnell sehr unübersichtlich werden wenn wir alle Stadien in einem Thread behandeln. Mit den Gesrächen zwischendurch würde der Thread bestimmt sehr lange werden.
Man könnte zum Beispiel für jedes Stadion einen eigenen Thread aufmachen.
Das würden aber 12 Threads sein, ein bischen viel vielleicht.
Obwohl wir Hannover, Hamburg und Kaiserslautern weg lassen könnten, die Stadionpläne wurden ja schon gepostet:
http://forum.tooor.de/pressemitteilu…adionplane.html (ganz unten)
Was haltet ihr davon?
Lieber mehrere Threads oder alles in einem?
Ich glaube nicht das es Probleme geben wird.
Es gibt ja einige Leute die mittlerweile Einzeltickets und TSTs auf einen Namen laufen haben. Oftmals durch Übertragungen.
Anscheinend hat das System da ein paar Löcher. Es kann zum Beispiel sein dass das System bei Übertragungen nicht überprüft ob eine Verletzung Einzelticket/TST vorliegt.
Aber eine Garantie kann ich dir nicht geben. Dafür ist das System zu unberechenbar. Beim einen funktioniert es, ein Anderer bekommt eine Fehlermeldung.
Das interessiert mich auch.
Was kostet denn das Heftchen?
Und wieviel kosten die Sammelbilder?
Nach Tempelhof fliegen leider nicht besonders viele Fluggesellschaften. Außer der DBA, die bieten den Beamten-Shuttle nach Köln/Bonn an, fliegen dort nur kleinere Fluggesellschaften. Meistens zu kleineren Flughäfen.
Ansonsten auf jeden Fall nach Tegel fliegen, Schönefeld ist sehr weit außerhalb, vom Stadion aus gesehen am anderen Ende der Stadt (und Berlin ist groß!).
Wenn ich von Berlin fliege schaue ich immer ob ich von Tempelhof fliegen kann, leider ist dass sehr selten möglich...