Zitat von laxinhonana
also ich wäre auch für die CL... umfrage läuft bis 18.11.?
up´s schon wieder geschuselt ; ) ich mein natürlich bis 18.08. also bis nächsten freitag..
vg
Zitat von laxinhonana
also ich wäre auch für die CL... umfrage läuft bis 18.11.?
up´s schon wieder geschuselt ; ) ich mein natürlich bis 18.08. also bis nächsten freitag..
vg
Hi, hier nochmal paar aktuelle Infos zum Tippspiel!
Also getippt werden alle Spiele der 1. Bundesliga.
Die Tippabgabe ist für jedes Spiel bis 5 Minuten vor Spielbeginn möglich.
Gewertet wird das Ergebnis nach 90 Minuten. Nachträgliche Entscheidungen am "grünen Tisch" werden nicht berücksichtigt.
Um die Spannung so lang wie möglich aufrecht zu erhalten wurde die Punkteregel verändert.
Nun also folgende Punktevergabe:
Richtige Tendenz (Heimsieg, Unentschieden*, Auswärtssieg) = 2 Punkte
Richtige Tordifferenz + Tendenz (Ergebnis 2:1; Tipp 3:2) = 3 Punkte
Und für jedes exakt getippte Ergebnis gibt's .. = 4 Punkte
Das Voting für oder gegen die Bonusfragen läuft noch bis morgen 11:38...
Im Moment sieht es ja so aus, als würden wir ohne Bonusfragen spielen.
Sollte das Voting nochmal umschlagen, wird es folgende Bonusfragen/Bepunktung geben.
Meister (3 Punkte)
Herbstmeister (2 Punkte)
Torschützenkönig (2 Punkte)
1. Trainerentlassung (2 Punkte)
Absteiger (Je 2 Punkte)
Die Bonustipps können dann bis zum Beginn des 2. Spieltag, also 18.08. 20:25 Uhr abgeben werden! Danach nicht mehr!
Aja das noch..
Momentan beschränkt sich unser Tippspiel ja auf die 1. Bundesliga.
Es würde sich anbieten eventuell den DFB-Pokal mit ins Programm zu nehmen, da die ersten Runden ja statt der Bundesliga am Wochenende stattfinden.
Aber das könnt ihr entscheiden. Das Voting gibts Hier...
So ich hoff das damit erstmal alle Unklarheiten beseitigt sind.
Und nu, viel Spaß beim tippen!
pizarro und laxinho sorry, eure beiträge sind mir grad beim überarbeiten verloren gegangen.. wenn ihr die nochmal schreiben würdet
vg
Hallo!
Momentan beschränkt sich unser Tippspiel ja auf die 1. Bundesliga.
Es würde sich anbieten eventuell den DFB-Pokal mit ins Programm zu nehmen, da die ersten Runden ja statt der Bundesliga am Wochenende stattfinden.
Was haltet ihr davon?
Die Umfrage läuft bis zum Freitag 18.08.
vg
Edit:
Voting ist beendet...!
Es bleibt also bei der 1. Bundesliga
Zitat von Willi2793Ich hatte 2 Kombis. Eine halt mit HSV
Blöder Fehler
naja wenn du mit der anderen kombi wenigstens den einsatz wieder raus hast, gehts ja noch. am wochenende sind auch wieder gute spiele bei vor allem in der 2. liga... werd dann mal im sportwetten-thread posten was ich so gestippt hab..
ok ich bin weg,
euch noch ne schöne nacht.
cya
GOOOOOOOOOOOOOOOAL!!!! FC LIVERPOOL 2 : 1 Maccabi Haifa ![]()
Zitat von Ticketchef2006frank lässt die umfrag eglaub eich freitag bis 12 uhr laufen ....
ist ja net so entscheident ob ein spieltag schon rum ist und du dann erst deine bonustips abgiebst .... ich boin der meinung liga reicht sonst wird das etwas zuviel ...
Zitat von SpargoBin zwar in dem Spiel jetzt nicht Spielleiter, aber
Tendenz 2, Tordifferenz 3 und Ergebnis 4 Punkte
Unentschieden Tendenz/Tordifferenz 2 und Ergebnis 4 Punkte
Bonus je Antwort 5 Punkte. alle bis zum ersten Spieltag, nur der Meister erst bis zum 18. Spieltag.
Im Moment sind die Bonusfragen drin.
Hoffe damit geholfen zu haben.
ok danke, hat schon geholfen.
also ich hab da noch paar allgemeine fragen...
bleibt es jetzt bei den angebenen bonustipps? bleibt die bepunktung?
wenn ja bis wann können die abgeben werden?
welches punktevergabesystem haben wir? wieviele punkte für tendenz bzw. richtiges ergebnis?
tippen wir nur liga oder auch dfb-pokal und cl??
bitte mal paar infos von dem/den spielleiter/n... ![]()
auf jeden fall mit bonusfragen... aber vielleicht nicht ganz soo viele punkte dafür vergeben. (also 1 max. 2 P. pro frage )
und nicht zu viele bonusfragen, die standartsachen halt... (meister, herbstmeister, absteiger, cl-plätze, uefacup, 1. trainer der fliegt, torschützenkönig)
vg
bin ich als mod eigentlich von dem gewinnspiel ausgeschlossen? ![]()
ich tipp mal auf falko götz.. mit der truppe ist mehr als platz 10 diese saison wohl nicht drin. schade das dann der wieder mal der trainer seinen kopf für hinhalten muss.
und wenns nicht von beginn an halbwegs gut läuft seh ich auch armin veh und klaus augenthaler auf nem wackelden posten.
Was glaubt ihr welcher Bundesligatrainer wird als erstes entlassen bzw. wirft das Handtuch?
In der Umfrage oben könnt ihr über die heißesten Kandidaten abstimmen...
vg
so dann hau ich mal meine bescheidene meinung dazu auch noch in die runde...
also ihr habt recht, uns mods/ad´s ist es nicht möglich alle beiträge zu lesen. das ist aber auch nicht nötig... ein gutes forum funktioniert eh nur wenn alle user mithelfen.
sicher gibts mal den ein oder anderen beitrag/user den wir übersehen, aber da gibts ja die möglichkeiten für alle user uns den beitrag einfach zu melden.
wie ormus schon sagt pn´ schreiben genügt da.
zusätzlich schafft die neue rennomee funktion dem abhilfe.
und die problematik, dass sich gesperrte user mit neuen nick und ip´s wieder anmelden ist ja bekannt aber dagegen kannst du auch mit 426 Mods nichts tun.
von daher kann ich die kritik nicht so ganz nachvollziehen...
vg
Ist zwar kein Bundesliga-transfer aber dennoch ganz interessant..
Der bisherige Coach der brasilianischen Nationalmannschaft, Carlos Alberto Parreira, wird nach eigenen Angaben höchstwahrscheinlich den Trainerposten des nächsten WM-Gastgebers Südafrika übernehmen. Der 63-Jährige versicherte: "Die Sache ist seriös, wirklich sehr seriös."
Er werde seine neue Aufgabe nach einigen Monaten zum Ausruhen wohl schon Anfang 2007 übernehmen und die südafrikanische Auswahl mindestens bis zur Weltmeisterschaft 2010 betreuen. Quelle:http://www.eurosport.de/fussball/wm/20…sto929048.shtml