SGD - RWE 20.02. 14 Uhr

Danke, habs gelesen ![]()

Jetzt brauch ich nur noch Karten.
Online ist leider noch nichts freigeschalten
SGD - RWE 20.02. 14 Uhr

Danke, habs gelesen ![]()

Jetzt brauch ich nur noch Karten.
Online ist leider noch nichts freigeschalten
Hat jemand ne Ahnung wann die nächsten Spieltage in Liga 3 terminiert werden da ich für das Heimspiel gegen (Schweine) RWE 
 -> 25. Spieltag 2 Karten als Geburtstagsgeschenk brauche.

Ticketservice von Dynamo habe ich angemail aber keine Antwort bekommen
 Alles anzeigen
erster auswärtssieg der saison! und das im stadion der freundschaft.
der tabellenvorletzte wurde besiegt.
1.fc gera 03 - 1.fc lokomotive leipzig, 0:1, 827 zuschauer (ca. 400 aus leipzig)
spitzenfussball, einfach nur galaktisch, phänomenal - gespielt...
...zumindestens bis zum tor durch (stümper)fussballgott heusel.
ansonsten: bratwurst 1,50 euro; cola 1,50 euro; ekeliges bier für 2,00 euro, und überall gab es becherpfand: 0,5 euro
warme getränke gab es überhaupt nicht
ps: das tor fiel in der 6. minute - die restlichen 84 minuten waren elend gegen elend!!!

Ich habe immer noch Augenkrebs wenn ich an Sonntag denke !
Not gegen Elend wäre die passende Beschreibung (und das in meinem Wohnzimmer ....
)
Spitzenreiter ... Spitzenreiter.. hey

war ein klasse Spiel gegen die Bayern Amateure was auch 9:0 hätte enden können !!

PS: der VVK für das Derby gegen Vieselbach hat begonnen !!!
Am 5. Spieltag spielt Jena gegen Erfurt. Da wollte ich eigentlich gerne hin. Hat jemand ein paar Infos für mich, wann Tickets für das Spiel erhältlich sind?

Karten sind meistens 3-4 Wochen vor dem Spiel erhältlich, es wird aber bestimmt wieder Sicherheitsauflagen ohne Ende geben ![]()
Ja, kann ich bestätigen, hatten am Samstag SB Tickets auf den Plätzen 1 und 2 in Block 214.
Die Sicht ist nur durch das Geländer eingeschränkt, dass den Block von den Business Seats abtrennt.
Vor dem Spiel und in den Pausen stellt sich zudem noch ein Ordner in die erste Reihe, da das Geländer nicht bis in die erste Reihe durchgezogen ist. Jeweils zum Anpfiff verschwindet dieser aber sofort.
Durch die SB haben die Karten (KAT.2) statt 60 EUR nur noch 15 EUR gekostet.
Die Sichtbehinderung ist nicht wirklich tragisch, es sei denn man kann seinen Oberkörper nicht mehr bewegen, um an den "Stangen" vorbeizuschauen, wenn sich vor der Nord etwas tut... Hat man damit keine Probleme, hat man das gesamte Spielfeld im Blick.

kann ich nur bestätigen, Karten waren für den Preis 1.A ![]()
Kennt jemand den Grund für SB im Block 214 ?
könnte das vllt. daran liegen, dass er im Gegensatz zu Ribery sowohl offensiv wie auch defensiv Vollgas gegeben hat und einfach durch seine wenigen Einsätze keine Matchhärte hat??
Bankster, ich stimm dir übrigends voll zu, wenn ein Angebot für mehr als 45mios für Ribery kommen sollte, würd ich den auch sofort verkaufen
Er ist halt einfach ein Solist, wenn ich merke, dass ich ständig getrippelt oder gedoppelt werde, dann muss ich halt einfach schneller den freien Mann suchen und nicht ständig versuchen 2 oder 3 auszuspielen

100% agree
Schön, dass Sie einen Besuch im Hippodrom planen.

Gerne reservieren wir Ihnen Plätze zum Oktoberfest 2009. Bitte benutzen Sie dazu ausschliesslich unsere

Das Hippodrom - Reservierungsübersicht

sieht ja auch noch gut aus mit freien Plätzen ![]()

--> upps, doppelt gemoppelt
HB hat wieder ein paar Termine frei ![]()

Hofbräu Festzelt, Oktoberfest München, Reservierungen
Fußball-Drittligist Carl Zeiss Jena hat am Montag die Reißleine gezogen. Nach dem Absturz auf einen Abstiegsplatz wurde Trainer René van Eck mit sofortiger Wirkung beurlaubt, Sportdirektor Carsten Linke muss am Saisonende gehen. Ein neuer Cheftrainer ist bereits gefunden: Marc Fascher übernimmt im Abstiegskampf.

Fußball: Jena entlässt van Eck - Fascher übernimmt | MDR.DE
 ![]()
![]()
 ob das was ändert ?
Klasse Vorstellung, vielen Dank für den schönen Abend ![]()
![]()

und das mit RECHT !!!
Wenn man überlegt was der DFB im Vorfeld bereits an Einschränkungen gegenüber Verein und Besuchern auferlegte ist das eine große Schweinerei !!!!

DAHER: Fussballmafia DFB ![]()
![]()
![]()
die Beschreibung stimmt erstmal aber da ist heute alles zu !!!
Der Parkplatz am Stadion ist für Ehrengäste reserviert und auf den Gästeparkplatz kommst du nur wenn du bereits 2 1/2 Stunden vorher da bist !!

Mit dem Ticket kannst du mit der Straßenbahn fahren, daher empfehle ich Dir von der Autobahn kommend zeitig in Lobeda zu parken und dann den Rest mit der Straba zu absolvieren !
Weitere Möglichkeit ist das du am Stadion vorbei in die City fährst und dann wieder mit der Straba zurück !

Viel Spaß beim Spiel und sei nicht traurig wenn ihr heute ausscheiden solltet![]()
3:1 gegen Dukla. Jetzt kann Wismut kommen.

Wer hat denn die Tore gemacht ?
ich wollte gerade fragen, wann der ticketverkauf losgeht. habe gerade auf der homepage gelesen, dass er gestern begonnen hat.
2 tixx pro mitglieder.
ich brauche eins!

Erfurt, Leipzig- Halle - Fussballkrawalle ![]()
Es wird Zeit das es wieder losgeht ![]()

Mathias Stein (fanprojekt jena) zum derby am 14.02.09 gegen Schw.... RWE

[FONT='Trebuchet MS','sans-serif']
So, nun will ich mal versuchen, das Ganze halbwegs auseinanderzuklamüsern! Und ich denke, ich bin schon bekannt dafür, dass ich keinem nach dem Munde rede.
Am gestrigen Abend war der Präsident Peter Schreiber im FP, um die Problematik Derby-Vorbereitung etc. der erweiterten SC-Vorstandssitzung (Abteilungsvorstand + AG-Leiter + Fanprojekt) zu erklären. Da auch noch eine Gesprächsrunde von Ultras beisammen sass, wurden auch diese in die Diskussion einbezogen, die dann der eigentlichen Vorstandssitzung quasi etwas vorgezogen wurde. Durch den Präsidenten und den Sicherheitsbeauftragten H.-H. Tamme konnten einige Dinge erfreulich aufgeklärt werden, auch anhand vorliegenden Schriftverkehrs usw. Hinzu kam mein Kenntnisstand aus dem Gespräch mit Polizeidirektor Baumgarten und PI-Leiterin Sander. 
1. "Maßnahmen gegen die eigenen Fans"
Der FCC hat von sich aus keine Maßnahmen gegen die eigenen Fans festgelegt. Die schmerzlichen Einschränkungen, die es geben wird, waren der einzige Weg, die komplette Sperrung der Blöcke A und N abzuwenden. Dies war vom DFB gefordert worden. Die Polizei hat das Konzept des FCC umfangreich unterstützt und ist keinesfalls Urheber der Einschränkungen. Ohne die Unterstützung der Polizei hätte man gegenüber dem DFB nicht so argumentieren können. 
2. "Datenschutz"
Die von Erfurter Seite veröffentliche Einschätzung in Sachen Datenschutz beruhte auf einer Erfurter Anfrage, wonach Name und PA-Nummer auf die Karten aufgedruckt werden sollten. Dies wurde datenschutzmäßig bemangelt, ist aber nicht der Fall. Der FCC hat der Behörde gegenüber noch einmal das tatsächliche Prozedere analog bzw. ähnlich Paderborn-Spiel erläutert, was nunmehr aber als unbedenklich eingeschätzt wurde. Dennoch kann ich natürlich Vorbehalte aus der Fanszene verstehen, der datenschutzrechtlichen Überprüfung hält das Verfahren aber offensichtlich stand. Zutreffend ist, dass dieses Prozedere vom FCC (auch aufgrund der Erfahrungen Paderborn) selbst vorgeschlagen wurde, um die sonstigen Einschränkungen wenigstens teilweise abwenden zu können. [/FONT][FONT='Trebuchet MS','sans-serif']Der ursprüngliche Vorschlag zur Ausweiskontrolle beim VVK kam übrigens bereits am 13.11.08 vom RWE-Sicherheitsbeauftragten. [/FONT][FONT='Trebuchet MS','sans-serif']
3. Sicherheitskonzept / Einschränkungen
Die eigentliche Sicherheitsberatung ist erst am 03.02.09, insofern ist noch nichts 100%ig endgültig. Es kann derzeit von folgendem ausgegangen werden:
Wie bereits bei vorangegangenen "Risikospielen", noch dazu verbunden mit einer umfangreichen Zuganreise der Gästefans, bleibt der Saaleeingang für Heimzuschauer geschlossen. Zugang für Heimzuschauer nur über das Osttor (Schnellstraße). Es wird seitens der Verantwortlichen eingeschätzt, dass sich diese Trennung der Anmarschwege bewährt hat. Der Aufgang bzw. die Plattform bei Block A werden voraussichtlich temporär geschlossen, wenn der An- und Abmarsch der Gästefans erfolgt, da dieser unter der Plattform hindurchführt.
Die Polizei wird durch Präsenz auch eine Trennung auf dem Weg zum Stadion anstreben. Jenaer Zuschauer, die sich aus Richtung Stadt zum Stadion begeben, werden gebeten, den Weg über Petersenplatz /Paradies/Oberaue zu wählen und nicht den Weg über die Rasenmühleninsel. 
Auf der Haupttribüne werden im Block A die Plätze bis Sitz 25 gesperrt. Dazu werden auf der gesamten Haupttribüne die Reihen 1 - 3 gesperrt. Im Block N werden statt möglichen ca. 2.400 Stehplätzen nur 1.600 verkauft. Zum Gästeblock O hin wird es neben der vorhandenen Sperre noch eine zusätzliche Absperrung eines Pufferbereiches geben. Details hierzu werden noch geklärt.
Die Videoüberwachung im Stadion wird zusätzlich verstärkt. Die vorhandene Videoüberwachungsanlage wird durch noch mehr Videowagen der Polizei als sonst ergänzt. 
4. Kommunikation
Übereinstimmend wurde eingeschätzt, dass eine bessere Kommunikation Mißverständnisse bis hin zu Verschwörungstheorien hätte vermeiden können. Fakt ist, dass es sicherlich auch sinnvoll gewesen wäre, erst nach der eigentlichen Sicherheitsberatung mit harten Fakten an die Öffentlichkeit zu gehen.
Nach den gestrigen Gesprächen muß ich einschätzen, dass die Verantwortlichen unter den gegebenen Umständen offensichtlich im Interesse der Jenaer Fans gehandelt haben.[/FONT]

[FONT='Trebuchet MS','sans-serif']FUSSBALLMAFIA DFB;)[/FONT]
Genau! Dexter für Deu... äh Dynamo!
 ![]()
![]()
![]()
gibt wieder grün wenn ich kann

ist für Jena ein gutes Geschäft da bei NP seit der letzten Wechseldrama mit Köln die Luft raus war und er in Jena nur Stürmer Nr.3 war !

Aber Cottbus scheint es ja dicke zu haben ....![]()
Allein Allein ![]()

Ich muss eingestehen der Olic war gestern; vor allem beim 3:0; sau stark und eine gute Verstärkung für den FCB

Poldi und Kroos würde ich ziehen lassen/ ausleihen