Zitat von hans*ich glaub, ich werd es nochmal versuchen. Die deinen schauen echt toll aus
Danke ![]()
Zitat von hans*ich glaub, ich werd es nochmal versuchen. Die deinen schauen echt toll aus
Danke ![]()
Zitat von flschFRESSE!!!
Kaum versteht er die Diskussion nicht schon wird er wieder ausfällig ![]()
Zitat von hans*Geht das auch mit einem Ableger, oder wird das von vornherein nichts
Doch natürlich. Meine 3 Dickblatt-Bäume sind aus Ablegern selbst gezogen zum Beispiel. Und noch einen Nußbaum habe ich. Der ist aber noch sehr jung und noch nicht wirklich als Bonsai zu erkennen
Zitat von hans*ne, geht leider nicht
Ich sag' ja: Wenn sie wieder geht
Zitat von hans*Wo kauft man die am Besten ? Bei Dehner sind mir alle eingegangen
Wenn Du keinen Bonsai-Fachhändler bei Dir in der Nähe hast, dann schau mal hier: http://www.bonsai-centrum.de/ (wenn die Seite wieder geht). Da habe ich auch ein paar her.
Zitat von PrinzessinIch habe so eine richtig schöne tiefe Fensterbank im Schlfzimmer und im Wohnzimmer, da wollte ich mir schon immer mal nen Bonsaiwald gestalten, aber irgendwie traue ich mich nicht so wirklich
Fensterbank innen ist auch etwas anspruchsvoll wegen trockener Heizungsluft im Winter. Aber fang mal mit einer Chinesischen Ulme an. Die verzeiht viele Pflegefehler und an Ungeziefer kan man da eigentlich nur Spinnmilben bekommen die man auch gut weider weg bekommt.
Zitat von PrinzessinDa hab ich mich nie wirklich dran getraut, finde die dinger aber völlig Klasse
Die ersten sind mir leider auch eingegangen. Ein bisschen Übunf erfordert das schon. Aber inzwischen habe ich auach schon ein paar recht lange bei mir. Der benjamini z.B. ist bestimmt schon 15 Jahre bei mir und die Dickblätter auch. Die habe ich komplett selbst gezogen.
Der Apfel und der rote ahorn sind auch über 10 jahre da und er grüne Ahorn 6.
Zitat von hans*Sag mal, sind das alles deine Bonsai
Jap, klar. Sind inzwischen noch mehr
Zitat von hans*hat doch der Baldrian wieder gewirkt
Jap, war noch am eintupfen als sie schon ankam ![]()