Also wenn es um die aktuelle Form geht, würde ich Neuer auch nicht ins Tor stellen.
Son Bock wie bei Union hat er halt immer mal drin
Also wenn es um die aktuelle Form geht, würde ich Neuer auch nicht ins Tor stellen.
Son Bock wie bei Union hat er halt immer mal drin
Stimmt das was der Reporter gefaselt hat das wir gegen Finnland, Elfenbeinküste und USA in der direkten Vorbereitung spielen?
Wäre es nicht sinnvoller gegen zumindest ein Top 10 Team noch zu spielen? Die Gegner in der Quali waren ja jetzt auch keine wirkliche Brocken.
nicht unbedingt. das sind ja die kaliber gegen die wir auch bei der WM spielen, also vermutlich mindestens die ersten 4-5 Spiele.
bei sonem Turnier mit 16el Finale ist ja noch alles viel mehr vom Glück in der Position des Turnierbaumes abhängig als sonst. Irgendwo durchpflügen bis zum Halbfinale oder gar bis zum Finale ohne auf eine große Fußballnation zu treffen, ist viel wahrscheinlicher als bislang.
Indirekter Freistoß keine Ahnung wann ich den das letzte Mal gesehen habe
Ich weiß nur dass ich noch nie n tor aus indirkten Freistoß im strafraum gesehen habe, weder im stadion noch im tv. Gibts ne noch schlechtere Möglichkeit auf tore?
Gegen Schweden damals hat ein 4-0 nicht gereicht. Vorsicht!
Wieso? Haben wir doch auch nicht verloren
Die wollen uns doch verarschen. Jedes Spiel eine Rumpelei und heute spielen wir fast wie vom anderen Stern.
Ein gutes Pferd und so
Jetzt wackeln sie schon wieder
Ein sogenanntes Wackelspiel
Und durch den Sieg gegen Luxemburg und mit dem Spiel heute können wir auch noch den Platz in Topf 1 der Weltrangliste sichern wie auch immer das noch geklappt hat dann
das steht aber auch schon seit wochen fest, dass uns die Siege reichen sofern Norwegen nicht noch platz 1 aus der hand gegeben hätte.
So genau war ich im Fifa Ranking dann wohl nicht drinnen. Ich dachte wenn Italien gestern gewonnen hätte dann hätten sie vorbeiziehen können
in der weltrangliste vielleicht, aber sie müssen in die playoffs, und playoff teilnehmer kommen in topf4
Und durch den Sieg gegen Luxemburg und mit dem Spiel heute können wir auch noch den Platz in Topf 1 der Weltrangliste sichern wie auch immer das noch geklappt hat dann
das steht aber auch schon seit wochen fest, dass uns die Siege reichen sofern Norwegen nicht noch platz 1 aus der hand gegeben hätte.
Stimmt. 2 tore hätten es nicht sein dürfen
Na 1 oder 2 Tore mehr für Luxemburg hätte ja für Deutschland nichts geändert. Hättest also gönnen können
Das man nächstes Jahr nicht um den Titel mitspielt, damit haben sich auch hier wohl die meisten abgefunden. Viel schlimmer ist, das man nicht mal mehr fest den Gruppensieg einplanen kann und davon ausgehen kann das man fix ins VF kommt. Das erschwert die Planungen für nächstes Jahr erheblich. Wahrscheinlich wird man mit ach und krach Gruppendritter um dann in Spiel 79 gegen Gastgeber Mexiko auszuscheiden...
Also fest die Gruppensieg einplanen kann man doch immer nur wenn man auch ernsthafter titelkandidat ist.
Deutschland selbst war ja bei 3 seiner 8 Finalteilnahmen vorher nicht gruppensieger. Und 3 weitere mal davon wurde man auch nur hauchdünn gruppensieger
warum hast du den letzten Teilsatz nicht mit zitiert?
Deutschland wird bekanntlich immer nur Weltmeister wenn man 4 und 8 Jahre zuvor mindestens im Halbfinale stand, sofern man teilnehmen durfte. dauert also noch
Slowakei führt. Das wars dann realistisch gesehen. 0 Punkte gegen die Slowakei würden für die direkte WM-Quali nicht mehr reichen.
Wäre bei Remis bei slowakei - Nordirland doch genauso und vermutlich auch bei Niederlage heute von Slowakei
Ich habe keine Ahnung was da passiert ist oder was der Knackpunkt war, aber das ist heute eine komplett andere Mannschaft wie vor 12 Monaten. Du hast 2024 den Schwung von einer unterm Strich doch durchaus ansprechenden EM in die Nations League mitgenommen und da unterm Strich souveräne Leistungen gebracht und überzeugt, gegen Italien im März gab es dann Schatten aber auch Dinge, die sehr vielversprechend waren (zweite HZ in Mailand, erste HZ in Dortmund), aber was die seit März kicken ist ein Rückfall in die absolute Steinzeit.
Während du bei den NL-Spielen im Sommer in meinen Augen gewisse Dinge noch mit den Verletzten und Ausfällen erklären konntest (wir haben ein Problem in der Breite und das wurde da in meinen Augen sehr offensichtlich) so hab ich keine Erklärung mehr dafür wie du dich hier quasi durch die komplette WM-Quali quälst und du es da nicht schaffst trotz einer glücklichen Auslosung auch nur ein Spiel hinzulegen, in dem du über 90 Minuten auch nur annähernd überzeugst.
seit sandro wagner weg ist, läuft nichts mehr
die einzige Niederlage gegen Luxemburg stammt aus dem Jahr 1939
damals verlor man in Luxemburg während die deutsche Nationalmannschaft damals übrigens am gleichen Tag auch noch gegen Italien spielte und zwar in Florenz. Verlor man auch.
Harte Zeiten für Nationalmannschaftsallesfahrer.