1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. hda
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von hda

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• hda
    • 19. April 2026 um 13:10
    Zitat von peksim
    Zitat von hda
    Zitat von fctunnel
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von podollski92

Deutschland - Jugoslawien/Serbien?

Jo , ist richtig , dazu wahrscheinlich Brasilien - Schweden

Jo, habe ich neulich irgendwo mal gelesen. Ist sogar das häufigste Spiel zwischen zwei Nationen, die nie ihren Namen geändert haben. Und dann haben sie eigentlich noch die gleichen Trikot-Farben.

Name nie geändert seit wann?

Deutschland gg Argentinien fand jedenfalls immer unter den gleicheb Namen statt

auch 1974?:mrgreen:

Alles anzeigen

OK. Das mitzuzählen scheint mir etwas albern. Dann müsste man auch Deutschland gg kroatien oder bosnien bei jugoslawien mitzählen

• der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

• hda
    • 19. April 2026 um 13:09
    Zitat von fctunnel
    Zitat von Jules Rimet
    Zitat von podollski92

Deutschland - Jugoslawien/Serbien?

Jo , ist richtig , dazu wahrscheinlich Brasilien - Schweden

Jo, habe ich neulich irgendwo mal gelesen. Ist sogar das häufigste Spiel zwischen zwei Nationen, die nie ihren Namen geändert haben. Und dann haben sie eigentlich noch die gleichen Trikot-Farben.

Name nie geändert seit wann?

Deutschland gg Argentinien fand jedenfalls immer unter den gleicheb Namen statt

• FC Bayern München

• hda
    • 18. April 2026 um 06:48
    Zitat von BayernBest
    Zitat von MonsieuL

Sach ma, was ist denn hier schon wieder los? :huebscher:

4 Leute sind verletzt und hier wird über die böse UEFA schwadroniert? :schraube::huebscher:

Absolut niemand wünscht sich einen Fanausschluss für das Halbfinale, aber wenn es so kommt, ist es nicht die Schuld der bösen UEFA, sondern in erster Linie der Trottel, die zum wiederholten Mal ihre eigenen Befindlichkeiten über das Wohl des Vereins stellen und in zweiter Linie die Schuld des FC Bayern, der diese Leute immer noch gewähren lässt. (Das ist übrigens der Sinn einer solchen Strafe, dass der FC Bayern da irgendwann mal auf den Trichter kommt, dass es vorteilhafter ist, diese Leute von den eigenen Veranstaltungen fern zu halten.)

Ich glaube, die UEFA kommt da kaum drum rum, mal eine richtig schmerzhafte Strafe zu verhängen. Zum wiederholten Mal in der Saison Vorfälle, dazu noch diese absolute Gehirnakrobaten-Nummer, dass man es vor den wichtigen Spielen nochmal richtig krachen lässt, um eine Bewährung loszuwerden :huebscher:

Als FC Bayern würde ich da jetzt mal proaktiv auf die UEFA zugehen und z.B. ein komplettes Geisterspiel in der nächsten Saison anbieten, gerne auch gegen den Topf 1 Gegner, damit es auch richtig wehtut. kann mir nicht vorstellen, dass man billiger aus der Nummer rauskommt.

Alles anzeigen

2 Fotografen sollen verletzt worden sein, wie viele sonst noch verletzt wurden und wie schwer diese Verletzungen ausfallen ist bisher wenig bekannt. Den 2 Fotografen geht es aber laut "Bild" wieder gut. Auch hat niemand der Beteiligten Anzeige erstattet.

Die UEFA ermittelt jetzt wegen 4 Punkten:

„Störung durch Zuschauer“
    „Blockierung öffentlicher Wege“
    „Werfen von Gegenständen“
    „Übermittlung einer für eine Sportveranstaltung ungeeigneten Botschaft (Anti-UEFA-Banner)“

Wenn die UEFA hier ermittelt sollte sie vielleicht auch mal einen Blick auf die spanische Polizei werfen, hier wurden Bayern Fans auch zum Teil willkürlich extrem hart angegangen, verletzt und attackiert. Es gibt diverse Videos im Netz. Der Unterschied ist nur, dass die spanische Polizei gezielt mit Gewalt vorgegangen ist. Hinter dem Tor der Arena wollte keiner einen verletzen. Leider ist es im Freudentaumel dazu gekommen, was natürlich jeder sehr bedauert. Es gab ja auch seitens der Kurve schon eine Entschuldigung.

Ein Fanausschuss wäre hier aber meiner Meinung nach komplett überzogen. Auch weil das Sicherheitspersonal keine Anstalten gemacht hat die Fans irgendwie wieder zum zurück gehen zu bewegen. Eine Geldstrafe und eine Nachschulung, bzw. Aufstockung des Sicherheitspersonals halte ich da eher für das Richtige.

Am besten ermittelt die UEFA auch noch gegen Davies, Pavlovic, Tah, Upamecano und Musiala die mit diesen völlig geisteskranken und gewaltbereiten Fans einen Pakt geschlossen zu haben scheinen. Anders sind diese Umarmungen nach dem 4:3 nicht zu erklären.

Alles anzeigen

Ist die Frage welche Sanktuonsmöglichkeiten die UEFA gegen die spanische Polizei hat

• Landespokalendspiele

• hda
    • 16. April 2026 um 14:07
    Zitat von hda

Und bei der englischen wikipedia hat jemand auch für das andere niedersachsen pokal finale barsinghausen eingetragen. Da ja jetzt bei keinem finale fanmassen von nem verein zu erwarten sind, die sicherheitsrelevant erzeugen, wäre ne doppelberanstlung denkbar.

Ist allerdings für beides keine Quelle angegeben, insofern könnte auch nur wer was verwechselt haben

Also das andere Pokalfinale Niedersachsens soll auch in Barsinghausen sein, aber nicht am Finaltag, sondern einen Tag später, am 24.05.

• hda
    • 16. April 2026 um 13:19
    Zitat von EP-GH

Kein Haaland, kein Lewandowski

also Lewandowski hat das auf jeden Fall geschafft 2019/20. hat sogar in allen k.o. spielen noch dazu getroffen, nur im Finale nicht

p.s. doch nicht. hat nur in jedem getroffen, dass er gespielt hat. eins spielte er nicht

• Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

• hda
    • 16. April 2026 um 12:45

überschrift und Text passen aber auch irgendwie nicht zusammen. erst ist von schweren Vorwürfen die rede und dann hat er nur jemanden beschimpft.

• hda
    • 16. April 2026 um 09:18

sowohl Hamburg als auch Schleswig holstein, sind im norddeutschen fußballverband und die sind in der Regionalliga nord genau richtig und gehören territorial nicht in eine andere Regionalliga

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• hda
    • 15. April 2026 um 13:19

Jose Santamaria

Nationalspieler für Uruguay und Spanien

4 mal Europapokalsieger mit Real

später Nationaltrainer Spaniens

• 1. FC Köln

• hda
    • 15. April 2026 um 11:01

Was sagen denn 11 Neuzugänge aus?

Man wird nur schwieirg einen Verein in der 1. Bundesliga finden, der noch weniger Neuzugänge hat

• AFC Asian Cup

• hda
    • 15. April 2026 um 09:48

keine Ahnung ob jemand in Erwägung zieht in 9 monaten sich das anzusehen, aber falls doch. die auslosung, die letzte woche stattfinden sollte wurde verschoben auf den 9. Mai

• Schach-WM

• hda
    • 14. April 2026 um 20:01

Das Kandidatenturnier ist zwr noch nicht beendet ber der Sieger steht doch schon fest überraschend gewinnt der Usbeke Sindrov und das mit eier unglublich beeinruckenden Leistung und einen Riesen Vorsprung

Damit fordert jetzt beim WM Kmapf der 20 jährige Sindarov den 19 Jährigen Gukesh heraus

• Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

• hda
    • 13. April 2026 um 09:45

in dem Zusammenhang sollte auch erwähnt werden, dass die Frauenausgabe von Paris-Roubaix von Franzi Koch gewonnen wurde. sie kam zusammen mit den beiden Visma Stars Vos und Ferrand-Prevot ins Velodrom, setzte sich dennoch durch.

• Der NBA-Thread

• hda
    • 13. April 2026 um 08:57

die statstiken diese Saiso führen wieder die Europäer an.

meiste Punkte: Doncic

meiste blocks: Wemby

meiste Assists und meiste Rebounds: Jokic, als erster Spieler der NBA Geschichte gewinnt einer beide Kategorien.

glaube aber MVP Favorit ist dennoch SGA. spanned wirds um den Rookie des Jahres. Knueppel und Flagg haben ja beide einen Rekord nach dem anderen gebrochen.

• hda
    • 12. April 2026 um 09:20
    Zitat von Werderstrand
    Zitat von hda

Morgen Paris-Robaix. Vorher ist aber ein kommender Star geboren.

Obwohl er ja schon länger als der Star der Zumunft gilt.

Paul Seixas hat seinen ersten World Tour Sieg und hat gegen jede Menge Weltspitze die Baskenland Rundfahrt überragend gewonnen, dazu 3 Etappen, die Punkte, die Berg und die Nachwichswertung.

Und er ist erst 19 Jahre alt und schon jetzt weiter als Pogacaar in dem Alter

Lipowitz starker zweiter, aber Seixas war in ner anderen Welt

Was meint die Fachwelt: kann der schon jetzt eine Rolle bei der Tour spielen bzw. fährt er da überhaupt? :gruebel:

Alles anzeigen

Keiner würde auf die Idee kommen so jemanden zuerst zur tour zu schicken, außer er ist franzose in nem französischen Team. Daher fährt er mit. Allgemeiner Tenor, Podium ist drin. Vielleicht kommt er sogar an vingegaard ran, für Pogacar reicht es noch nicht, aber wie es genau bei ihm in ner 3 wochen rundfahrt läuft, wird man dann sehen

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• hda
    • 12. April 2026 um 08:39
    Zitat von MarkusG.
    Zitat von hda
    Zitat von MarkusG.
    Zitat von Philipp09
    Zitat von Phil93257
    Zitat von SoccerKing
    Zitat von MarkusG.
    Zitat von Tom15.32
    Zitat von SoccerKing
    Zitat von hanswurst
    Zitat von macadona

Den Schlotti auszupfeifen NACH Verlängerung seines Vertrages sagt Alles :cry:

Verlängerung bis Saisonende wohlgemerkt :prof:

Durch diese ganze Farce hat er einfach zu viel Kredit verspielt … und dann mit AK für diesen Sommer ist es einfach n Witz dann brauch ich mich nicht hinstellen und sagen ich möchte mit dem bvb Titel gewinnen.
    Das hat er sich selbst zuzuschreiben und die ganze Nummer zeigt mir wieder warum es mir schwer fällt Trikots mit spielernamen zu holen.

Wenn er geglaubt hat, dass die Fans jubeln weil er sich jetzt n fettes Gehalt gesichert hat, sich aber trotzdem verziehen kann wenn der nächst beste kommt der ihm in den Kram passt …

Dass man da jetzt keine Freudensprünge macht, bei der AK und so lange wie sich das gezogen hat ist ja irgendwo verständlich. Aber ihn auszupfeifen ist schon auch echt heftig finde ich:undweg:

Das ist die sogenannte „Echte Liebe“

Die hätte er haben können, wenn er sie selbst aber augenscheinlich nicht empfindet kann er auch nicht erwarten dass dir Fans ihm das entgegenbringen.

Wer weiß vllt wendet sich ja noch alles zum Guten aber aktuell ist der Weg zurück zum Publikumsliebling und Gesicht des Vereins sehr sehr lang

Alles anzeigen

Ich glaube das ganze wäre auch nicht so hoch gekocht wenn er sich nicht zwischendrin so unnötig öffentlich geäußert hätte. Ich würde auch sagen er ist selbst schuld

Alles anzeigen

Oder wenn er die AK einfach erst ab nächstem Jahr hätte. Aber so hat das Ding eben doch einen sehr Faden Beigeschmack.

So nach dem Motto: "Ich will mit dem BVB Titel gewinnen, aber wenn Real Madrid mich doch urplötzlich in diesem Sommer noch will, hau ich eben doch ab und nehme die Gehaltserhöhung bis dahin mit."

Alles anzeigen

Als BVB Verantwortlicher darf ich so nen Vertrag gar nicht erst aufn Tisch legen… ob Sebastian Kehl sowas auch gemacht hätte?

Alles anzeigen

Mh. Wenn alle welt davon ausgeht, dass er im sommer wechselt, scheint mir aber der verein der einzige zu sein, der einen vorteil aus diese vertrag zieht oder hat der Spieler auch irgendwelche vorteile?

Vor dem Hintergrund müsste jeder entlassen werden der diesen no brainer nicht unterschreibt

Alles anzeigen

Der Spieler und Berater wird bestimmt ne Unterschriftsprämie bekommen haben

Alles anzeigen

Naja aber ehrlich. Bei einem wechsel betrachtet der neue verein ja ablöse plus gehalt für den neuen Spieler als gesamtinvestition, so dass höhere ablöse oft mit etwas geringerem gehalt einhergeht. Ein wirklichen gewinn sehe ich für den spieler nur wenn er bleibt, nicht aber bei einem wechsel

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

• hda
    • 12. April 2026 um 08:00
    Zitat von MarkusG.
    Zitat von Philipp09
    Zitat von Phil93257
    Zitat von SoccerKing
    Zitat von MarkusG.
    Zitat von Tom15.32
    Zitat von SoccerKing
    Zitat von hanswurst
    Zitat von macadona

Den Schlotti auszupfeifen NACH Verlängerung seines Vertrages sagt Alles :cry:

Verlängerung bis Saisonende wohlgemerkt :prof:

Durch diese ganze Farce hat er einfach zu viel Kredit verspielt … und dann mit AK für diesen Sommer ist es einfach n Witz dann brauch ich mich nicht hinstellen und sagen ich möchte mit dem bvb Titel gewinnen.
    Das hat er sich selbst zuzuschreiben und die ganze Nummer zeigt mir wieder warum es mir schwer fällt Trikots mit spielernamen zu holen.

Wenn er geglaubt hat, dass die Fans jubeln weil er sich jetzt n fettes Gehalt gesichert hat, sich aber trotzdem verziehen kann wenn der nächst beste kommt der ihm in den Kram passt …

Dass man da jetzt keine Freudensprünge macht, bei der AK und so lange wie sich das gezogen hat ist ja irgendwo verständlich. Aber ihn auszupfeifen ist schon auch echt heftig finde ich:undweg:

Das ist die sogenannte „Echte Liebe“

Die hätte er haben können, wenn er sie selbst aber augenscheinlich nicht empfindet kann er auch nicht erwarten dass dir Fans ihm das entgegenbringen.

Wer weiß vllt wendet sich ja noch alles zum Guten aber aktuell ist der Weg zurück zum Publikumsliebling und Gesicht des Vereins sehr sehr lang

Alles anzeigen

Ich glaube das ganze wäre auch nicht so hoch gekocht wenn er sich nicht zwischendrin so unnötig öffentlich geäußert hätte. Ich würde auch sagen er ist selbst schuld

Alles anzeigen

Oder wenn er die AK einfach erst ab nächstem Jahr hätte. Aber so hat das Ding eben doch einen sehr Faden Beigeschmack.

So nach dem Motto: "Ich will mit dem BVB Titel gewinnen, aber wenn Real Madrid mich doch urplötzlich in diesem Sommer noch will, hau ich eben doch ab und nehme die Gehaltserhöhung bis dahin mit."

Alles anzeigen

Als BVB Verantwortlicher darf ich so nen Vertrag gar nicht erst aufn Tisch legen… ob Sebastian Kehl sowas auch gemacht hätte?

Alles anzeigen

Mh. Wenn alle welt davon ausgeht, dass er im sommer wechselt, scheint mir aber der verein der einzige zu sein, der einen vorteil aus diese vertrag zieht oder hat der Spieler auch irgendwelche vorteile?

Vor dem Hintergrund müsste jeder entlassen werden der diesen no brainer nicht unterschreibt

• Tennis-Fred

• hda
    • 11. April 2026 um 19:26

Komische Situation. Völlig chancenlos gegen die großen 2 und den rest der welt haut er weg.

Die logische Folge in diesem Jahr Australien, Miami, Indian wells, Monaco immer Halbfinale

• hda
    • 11. April 2026 um 19:23

Morgen Paris-Robaix. Vorher ist aber ein kommender Star geboren.

Obwohl er ja schon länger als der Star der Zumunft gilt.

Paul Seixas hat seinen ersten World Tour Sieg und hat gegen jede Menge Weltspitze die Baskenland Rundfahrt überragend gewonnen, dazu 3 Etappen, die Punkte, die Berg und die Nachwichswertung.

Und er ist erst 19 Jahre alt und schon jetzt weiter als Pogacaar in dem Alter

Lipowitz starker zweiter, aber Seixas war in ner anderen Welt

• Vergabe WM 2030

• hda
    • 10. April 2026 um 12:56
    Zitat von Lawless3012
    Zitat von spock
    Zitat von 8Prozent

Vom rein "ästhetisch-symmetrischen" und organisatorischen Gesichtspunkt aus fänd ich diese Variante sogar um einiges besser. Die Begleiterscheinungen (Anbiederung an Elefantino, am besten wieder dynamische Preise usw.) dagegen nicht. Die Büchse der Pandora is geöffnet :autsch:

Auf alle Fälle wäre ein Modus mit 64 Teams besser als einer mit 48. Und man gäbe den Südamerikanern auch das Gefühl, ein wichtiger Teil der WM zu sein, und nicht nur ein "Anhängsel". Man könnte ja dann sogar noch 2-4 Sechzehntelfinale dort spielen.

Einer Sache können wir sicher sein: egal wie entschieden wird, in Deutschland wird ganz sicher wieder etwas zum rumjammern gefunden. :zwinker::winke:

Im Zweifel halt dann Du?

Auf jeden Fall pro 64 für die Südamerikaner mit 10 Startplätze.

Quali wird dann natürlich trotzdem gespielt.

Alles anzeigen

gutes Thema. da sollten wir mal drüber diskutieren. wie würden die zusätzlichen Startplätze verteilt.

eigentlich gingen fast alle Veränderungen der letzten 70 Jahre zu lasten der Europäer. man war auch schon bei 16 Teilnehmern mal bei 12 aus Europa. jetzt sind es 16 Europäer bei 48 Teilnehmern. daher mein Tipp es wird dieses mal etwas mehr aus europa werden, zumal da dann trotzdem noch einige interessante Mannschaften zu hause bleiben.

Europa 16 + 6 = 22

Asien 8,5 + 2 = 10,5

Afrika 9,5 + 4 = 12,5

Südamerika 6,5 + 1 = 7,5

Nordamerika 6,5 (nur wegen 3 Gastgeber) + 1 = 7,5

Ozeanien 1,5 + 1 = 2,5

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

• hda
    • 10. April 2026 um 08:36

Afrika Bambaataa, einer der berühmtesten und einflussreichsten DJs, wenn nicht gar musikalisch der einflussreichste DJ der Musikgeschichte und Gründer der Zulu Nation

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Europa League 26-27

jens1893 23. Juli 2026 um 21:31
  • UEFA EURO 2028 + 2032 - Vergabe und Allgemeines über kommende Euros

peksim 23. Juli 2026 um 21:27
  • Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

Zoexdzn 23. Juli 2026 um 21:26
  • Wimbledon Tickets

wunderbarfrw 23. Juli 2026 um 21:15
  • Grüße aus dem Schwabenländle

mkas 23. Juli 2026 um 21:03
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 23. Juli 2026 um 20:26

fctunnel 23. Juli 2026 um 20:20
  • [Sammelsuchfred] NFL Munich Game 2026 / Detroit Lions - New England Patriots am 15. November 2026

TimoStr 23. Juli 2026 um 19:47
  • VfB Stuttgart

Talant 23. Juli 2026 um 19:27
  • Groundhopper-Touren

LostandFound 23. Juli 2026 um 19:26
  • Der FC Liverpool Thread

hda 23. Juli 2026 um 17:47
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

sd38 23. Juli 2026 um 17:16
  • Der tooor Laberfred

Mustermann 23. Juli 2026 um 17:12
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

Mango1893 23. Juli 2026 um 16:40
  • Sportclub Verl

DerGast 23. Juli 2026 um 16:26
  • TV Tipps

Excalibur 23. Juli 2026 um 15:45
  • 3. Liga 26/27

LostandFound 23. Juli 2026 um 15:18
  • Tschechische Liga / Fortuna:Liga

fabian17 23. Juli 2026 um 15:01
  • ERLEDIGT (B) 4x LIDL Final4 2027

Kugelblitz 23. Juli 2026 um 14:46
  • Vorstellung

Schwabo 23. Juli 2026 um 14:45

Heiße Themen

• Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

3 Antworten, 67 Zugriffe, Vor einer Stunde
  • Grüße aus dem Schwabenländle

22 Antworten, 344 Zugriffe, Vor 6 Stunden
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

80 Antworten, 4.183 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • B 2x Nfl München Kat 4

12 Antworten, 295 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

147 Antworten, 3.184 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

17 Antworten, 352 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

25 Antworten, 588 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Hallo

27 Antworten, 808 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • [B] 2x2 Lenny Kravitz Köln 29/07

6 Antworten, 106 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Abstimmhilfe für den Verein Lachen Helfen e.V.

3 Antworten, 185 Zugriffe, Vor einem Tag

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 176 Mitglieder und 6.780 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • 0711
  • 8Prozent
  • Aldikolonne
  • alfonso123
  • alohahe
  • alonso-mosley
  • Augsburger
  • bahrlotelli93
  • Balatoni
  • bamberger11
  • bashman
  • BastiFantasti1983