gleicher rhythmus gibts zwischen 2. und 3. Liga eh nicht. kommt ja auch drauf an, wann die eine mannschaft den rhytmus wechselt, wann die andere und englische woche, gibt auch so mal Spieltermine der 3. Liga, wenn 2. Buli frei hat. unterschiedlicher beginn rückrunde etc.
Beiträge von hda
-
-
Es ist so unfassbar hässlich dass ich neige mir daraus eine Rarität zu machen und es mit Bensebaini oder Nmecha hinten drauf zu kaufen.
100€ sind schließlich auch nur 10 Bier bei der EM

Hoffe das Auswärtstrikot ist ähnlich geil

Alle Trikots der letzten Jahre waren nichts und das hat man jetzt in einem Entwurf gebündelt
oder einfach die Trikots der letzten 10 Jahre zerschneiden und neu zusammenkleben. zack. 100 euro gespart
-
warum eigentlich 4 deutsche Frauen und nur 3 deutsche Männer?
die deutschen Frauen sind doch grad alle ziemlich schlecht. Wann hat das letzte mal eine die 3. Runde in nem Grand Slam Turnier erreicht? Beste in der WRL auf Platz 60
-
Richtig geiles (Gravel-)Rennen heute! Laufend Attacken und Gegenattacken der Spitzenfahrer - so macht die Tour aber mal so richtig Spaß!

epische Etappe
Bin hin- und hergerissen: Einerseits hat es wahnsinnig Spaß zum Zuschauen gemacht, andererseits teile ich Zimmermanns Meinung "hat in einer Rundfahrt" nix zu suchen. Wäre schon bitter gewesen, wenn einer der top Favoriten sich wg. Defekt da größeren Rückstand eingehandelt hätte.
problem ist halt. machst du es als Ein Tages Rennen, ist es nur halb so interessant, wenn überhaupt. Für Paris-Tours interessiert sich kein Mensch.
Halt allein, weil neben dem Kampf um den Tagessieg, der Kampf um die Gesamtwertung als ganz entscheidender Zusatzfaktor dabei ist, der es so aufregend macht.
-
-
dass die großen 4 auch die besten 4 zeitfahrer sind
-
Das nicht, aber Top10 könnte er vielleicht noch mal schaffen. Das ja auch ein ereignis, was bei deutschen Fahrern sehr selten vorkommt
-
ja, gibt halt auch viele Traditionsvereine in Liga 3, die aufsteigen wollen. Begrenzt man ohne Not, zumal dann auch entsprechend 2 mehr aus der Regionalliga in die 3. Liga nachrücken.
In England spielt man auch unterklassig über 60 Spiele. gut muss man ja nicht auch anstreben, aber den Drang unter keinen Umständen auf 40 Pflichtspiele im Jahr zu kommen, verstehe ich auch nicht ganz. Gäbe eigentlich fast nur Gewinner.
-
nur eine englische Woche in der Buli

Ich bleibe dabei, in anbetracht der Tatsache, dass man in der 2. Bundesliga tlw. 20 Spiele weniger hat als so manch Bundesligist (und die noch bedeutend mehr Nationalspieler haben), wäre ein Aufstockung von der 2. Bundesliga auf 20 Teams eigentlich überhaupt kein Problem. Bei der 1. Bundesliga verstehe ich warum das so mancher nicht will, bei der 2. Bundesliga nicht.
Klingt so, als würdest Du eine Aufstockung der zweiten Liga wollen, damit die Vereine auch mehr Belastung haben und auch unter der Woche spielen müssen ...
Kaum zu glauben, daher die Nachfrage, wie Du das meinst? Ich bin mit der zweiten Liga, so wie sie etz is, zufrieden.na was heißt mehr Belastung. Da langweilt man sich halt zwischendurch als Verein auch mal. 3. Liga hat halt 4 Punktspiele mehr und dazu noch Landespokal. Also selbst da bis zu 10 Spiele mehr ohne dass die Spieler da sonderlich belastet sind.
Und ja so 1 oder 2 englische Wochen mal im Jahr fände ich gut. Klar Fans von Vereinen im EC spielen, die dann auch im Pokal weit kommen, sind wohl froh überhaupt mal unter der Woche kein Spiel zuhaben, aber jahrelang überhaupt nie, außer man schafft es zufällig mal ein oder zwei runden weiter im Pokal, ist nun auch etwas wenig.
-
nur eine englische Woche in der Buli

also wie letzte Saison.
obwohl, eigentlich war das keine richtige englische woche, da nach dem Mittwoch Weihnachten war und somit kein spiel mehr kam.
2. Bundesliga bleibt leider bei 0 englischen Wochen.
Ich bleibe dabei, in anbetracht der Tatsache, dass man in der 2. Bundesliga tlw. 20 Spiele weniger hat als so manch Bundesligist (und die noch bedeutend mehr Nationalspieler haben), wäre ein Aufstockung von der 2. Bundesliga auf 20 Teams eigentlich überhaupt kein Problem. Bei der 1. Bundesliga verstehe ich warum das so mancher nicht will, bei der 2. Bundesliga nicht.
-
wer schon 2 mal im Finale stand, kann auch mal gewinnen.
-
zum Kotzen ist das
-
schade - dass die deutschen Fahrer nur eine Nebenrolle spielen - so stehen EM und Wimbledon doch eher diese Tage im Fokus - was haben wir doch früher zu Thurau und Ulrich Zeiten mit gefiebert
ja das war leider vorher klar, dass da allenfalls Bauhaus und Ackermann aber auch nur mit sehr viel Glück vielleicht im Sprint ne Rolle spielen.
Vielleicht sieht man noch ausreißversuche von Zimmermann oder Geschke, aber kommen auch wieder andere Zeiten. In 2-3 Jahren könnten einige hoffnungsvolle Talente im Sprint und am Berg dann auch zur Tour fahren und ggf auch wieder Buchmann im neuen team und Kämna, wenn sie wieder fit sind.
-
Alles anzeigen
ja die Realität der letzten 20-30 jahren sieht so aus, dass nur der beste Bergfahrer gewinnt. war früher völlig anders.
deshalb sagte ich ja in idealen Welt. und so ein bisschen geht ja die Tour vielleicht in die Richtung. Am Berg hat vingegaard nicht viel verloren, aber danach im flachen bzw als es bergab ging. Gehört halt auch dazu. dann kommen noch 2 längere zeitfahren, die keine Bergzeitfahren sind. gabs auch schon ewig nicht mehr.
bin auch mal gespannt wie hulle, wie die gravel Etappe läuft.
Wie gesagt, eine Art Tie Breaker kann das schon sein, wenn man gut Abfahren kann, gut auf Kopfstein ist usw. Aber Können am Berg und im Zeitfahren (früher mit höherer Gewichtung als heute) waren doch schon immer entscheidend, wenn die Konkurrenten nicht ansonsten gleich stark waren. Also zumindest seit Ende der 80er, vorher habe ich es nicht verfolgt.
Beim Stichwort Zeitfahren: stimme Dir da auf jeden Fall zu - ich finde schon gut, dass es zwei längere davon gibt. Das geht dann etwas mehr von den reinen Bergfahrern weg.
ja aber zeitfahren ist halt dann noch ne andere disziplin. inzwischen gibts sowenige zeitfahrkilometer, dass das kaum noch ne Rolle spielt. dieses jahr wieder etwas mehr.
Aber wenn ich anindurain denke, der war halt schwächer am Berg als Chiapucci, aber bei 150 zeitfahr kilometer hat er allein da 5 oder 10 minuten gut gemacht, dass konnte der gute Claudio halt am Berg nicht wieder gutmachen. Der eine war der beste Zeitfahrer und 2. beste Bergfahrer. Der andere war der beste Bergfahrer aber nur der 50. beste Zeitfahrer. Heutzutage würde es vermutlich dennoch für ihn reichen.
Aber wenn man noch weiter zurück denkt zu Merckx Zeiten gab es keine Bergankünfte oder nur ganz selten. Da konnte ihm Ocana auch 10 Minuten am Berg abnehmen, in der Abfahrt und der Ebene hat Eddie ihn dann trotzdem überholt und fuhr dann im Tal im Ziel als erster über die Linie.
-
Bis jetzt tatsächlich eine Super Tour. Die Sprintankünfte auch jedes mal spektakulär gewesen.
Habe aber die Sorge, dass Pogacar das Ding jetzt schon gewonnen hat. Ich kann mir zur Zeit nicht vorstellen, dass Vinegaard oder Evenpool da mithalten kann. Roglic sowieso nicht.
normal sollte evenepoel im zeitfahren vielleicht ein paar Sekunden gutmachen.
Vingegaard wird da eher verlieren und ggf noch auf anderen Etappen. Grundsätzlich gehen, aber viele Expperten und wohl auch Vingegaard und Pogacar davon aus, dass Vingegaard aktuell noch nicht voll da ist, aber sich im Laufe der Tour in Form fährt und in der 3. Woche sind die meisten und härtesten Bergetappen, so dass sich Pogacar auch mit 3-4 Minuten Vorsprung bis dahin nicht sicher sein kann zumal zeitgleich ihm die Luft ausgehen könnte wegen dem Giro in den Knochen.
Hat man auf der Galibier Etappe gesehen. Er hat erst nach der Ziellinie gejubelt, weil er bis dahin noch um jede Sekunde kämpfte.
-
ja die Realität der letzten 20-30 jahren sieht so aus, dass nur der beste Bergfahrer gewinnt. war früher völlig anders.
deshalb sagte ich ja in idealen Welt. und so ein bisschen geht ja die Tour vielleicht in die Richtung. Am Berg hat vingegaard nicht viel verloren, aber danach im flachen bzw als es bergab ging. Gehört halt auch dazu. dann kommen noch 2 längere zeitfahren, die keine Bergzeitfahren sind. gabs auch schon ewig nicht mehr.
bin auch mal gespannt wie hulle, wie die gravel Etappe läuft.
-
-
Thread noch nicht verschoben?
-
inwiefern mauschelei?
-