Scheis.s.e pospo
Wird dann nix mit Dresden
ist Cup an demWE
Scheis.s.e pospo
Wird dann nix mit Dresden
ist Cup an demWE
Laaaaaaaaangweilig, jetzt kommt die 2.Liga
jez hast große nä ?
Beinah hätte dich die zweite aber auch intressiert
Nur dass das jetzt die zentrale West-Ost-Achse durchs Land ist....
Egal, fahr eh nich mit´m Auto hin!;)
Hin kommst schon- zurück musst mit Bahn
wenn dann farrell
meinst der macht gerade nen lehrgang beim Sepp Herberger ?
also ich hätte da ein paar gute ideen
![]()
![]()
Farian ?
OK aller Zeiten ist zu hoch-ich selbst sehe Fussball erst ab 1978. Aber seit damals definitiv.
54 kenn ich ja nur vom Hörensagen-leider!Und: der "geschundene " Elfer von Völler war natürlich keiner. Dafür aber vorher der nicht gepfiffene gegen Augenthaler!;)
mein Opa auch- der hatte auch keinen Fernseher zu der Zeit
Spocki wie alt bist du eigentlich ?
Du meinst die Elf, die ab dem Viertelfinal kein einziges Tor aus dem Spiel heraus geschossen hat? Die Elf, die sich im Viertelfinale Dank eines Elfmeters gegen zehn Tschechen ins Halbfinale gezittert hat? Die elf, die durch einen grotesk abgefälschten Freistoß das Elfmeterschießen gegen England erreicht hat? Die Elf die durch einen geschundenen Elfmeter das Finale gewonnen hat?
Ja, die Vorrunde war klasse (gut eigentlich nur der Kick gegen Jugoslawien), das Achtelfinale gegen die Holländer legendär, ich finde auch die Jungs haben verdient den Titel geholt, ganz einfach weil kein anderes Team besser war. Aber wenn du mir erzählen willst, diese Truppe war die beste aller Zeiten, das ist dann wohl ein wenig zu hoch gegriffen.
vielleicht sollte man einfach jogi mal arbeiten lassen, er machts doch jut, und mit sammer sind wir auch noch lange kein welt oder europameister...und wenn löw irgendwann mal nit mehr trainer ist, dann kanns ja x oder y probieren besser zu machen...die messlatte hierfür ist aber sehr hoch. unabhängig davon werden diese ganzen jungen spieler in den nächsten 2-3 jahren nur noch besser...wo stand spanien denn bis 2006 trotz raul, xavi, torres usw... die hatten keine erfahrung, dass is bei unseren leuten jetzt doch nit anders...
man sollte sich einfach mal über die geilen spiele und spannenden momente freuen, anstatt immer alles schlecht zu reden, typisch deutsch
Klasse Brasi- hätte ich dir net zugetraut
jenau,schaizz osis
siehst ja am Kanzler
Klar.
Sammer!
Klasse Vorschlag
Der ist für mich ein Beamter - schade das der HSV den nicht genommen hat
Menschlich ist Sammer für mich genau so ein arrogantes A.... wie Ballack
Aber wie gesagt, nur meine Meinung
Das meinte ich ja. Weil Steffen auf das unglaubliche Verdienst Löws hinwies, vorhandene Talente auch aufzustellen.
du verdrehst was atze-
Fakt ist, das mit Klinsmann( für mich nur Aushängeschild und guter Motivator) und Löw( Taktiker) eine neue Zeitrechnung begonnen hatte.
Noch kurz vor der WM 06 wurden beide förmlich zerissen und alle hatten Schiß vorm Turnier im eigenen Land.
Die beiden hatten aber 2005 ganz klar der N11 ein neues Gesicht gegeben und ich glaube auch zu wissen, das Klinsmann und Löw sich gegen die alten Zöpfe im DFB durchsetzen mussten
Die Verdienste von Sammer sind sicherlich auch da.
Ich bin auch froh, das der Löw nicht gleich 2008 oder 2010 ( so wie Völler ) hingeschmissen hat, nur weil wir nicht Erster wurden.
Wie schon andere sagten- nenne doch einfach eine Alternative zu Löw ?
Ach ja- und bitte bleibe im Land- eine NAtionalmannschaft sollte auch von einem Trainer mit deutschen Pass trainiert werdem
Sorry-aber dass die ganzen jungen Spieler nachkommen, ist m.E. eher das Verdienst von Sammer (+Nachwuchstrainern) als von Löw!
na klar- Sammer diktiert Löw wen er nominieren soll in der A-Mannschaft
spock- ich gebe es auf
seine menschlichen und kommunikativen Fähigkeiten scheinen ja aber beim Rest des Teams ganz gut zu funktionieren, anscheinend haben damit nur die Spieler ein Problem, die für sich nicht sehen, dass sie Ihren Zenit längst überschritten haben.
Alleine schon die letzte Saison von Frings sollte selbst nem Blinden zu erkennen geben, dass Löw in dem Fall absolut recht hatte
Und auch ein Ballack hat im letzten Jahr nicht einmal eine Leistung gezeigt, bei der man sagen kann, der MUSS wieder zurück, warum sollte man ihn dann also zurückholen
Versteh ich immer noch nicht
auf den Punkt gebracht
auch wenn ich das bei gandi ungern zugebe
Sorry-die 90er WM-Elf war die beste deutsche Elf ever! Da hatte die Auslandspresse auch neidlos anerkannt. Selbst spielerisch ein Level mit Italien oder Argentinien. Das Spiel gegen Holland eines der "Jahrhunderspiele".
Danach gings in der Tat bergab....
Ich meinte ja auch danach.
Es wurde versäumt die Mannschaft permanent zu verjüngen. Ein Fehler übrigens den auch Italien , Frankreich und weitere Mannschaften später versäumt haben.
Seit 2006 wurde hier richtig Gas gegeben. Keiner kann sich sicher sein einen Stammplatz zu haben. Wer nicht Mannschaftdienlich ist, bzw irgendwelches Diva-Verhalten an den Tag legt, kann gehen.
Hinten warten genug junge hungrige Spieler ab 18 Jahre.
Ich finde das absolut geil
Die Ergebnisse stimmen...noch. Das ist aber im Trainerjob nicht alles, außer gegen Arg & Engl. haben die keine besonders guten Spiele gezeigt wobei das Eng. Spiel auch hätte anders laufen können wenn der Treffer gezählt hätte. Die EM Quali kann man nicht als Maßstab sehen,guter Fussball sieht anders aus. Was seine menschlichen oder kommunikativen Qualitäten betrifft hat man im Fall Ballack wieder gesehen. War ja nicht das erstemal das er mit Spielern so umgeht. Das Gesamtpaket stimmt bei dem Trainer nicht...deswegen meine ich das er alles andere wie einen guten Job macht.
is klar- du bist auch einer von denen die aber auch an jedem was zu nörgeln haben.
Wahrscheinlich hast du beim Englandspiel am Ende gesagt " Das war aber sehr glücklich und sehr knapp "
Seit 2006???
Sorry-ich war 2008 bei 5 Ger-Spielen im Stadion-das sah dann in etwa so aus:
Solide gegen Polen, unterirdisch gegen Kroatien, mit Ach und Krach gegen Ösrterreich, überragend gegen Portugal und chancenlos gegen Spanien. Also durchwachsen.
Dazu kam, dass man auch taktisch keine Mittel gegen die Spanier hatte (dass die spielerisch besser sind, ist ja unbestrteitbar-das is nun nicht Löws schuldUnterm Strich bleibt aber resultatsmäßig (über ein gesamtes Turnier)nix, was andere Trainer nicht auch geschafft haben-vielleicht von Ribbeck mal abgesehen.
Selbst Berti war Europameister und Völler Vizeweltmeister...
ok- dann zeige mir eine Mannschaft ( Spanien aussen vor) die seit 2006
erfolgreicher war. Und das durchgehend
Für mich hat seit 2006 eine neue Zeitenwende angefangen. Nie vorher hat der Fußball der N11 so viel Spaß gemacht. Und das der Löw ja wohl auch 2006 der Taktiker war, ist für mich unbestritten.
Sicherlich haben wir keinen Turniersieg eingefahren, aber in einer Vorrunde , bzw Achtel oder Viertel sind wir auch nicht rausgeflogen.
Für mich ist vor allem die Verjüngung sehr deutlich geworden. Und das finde ich persönlich gut.
Wenn du den Rumpelfussball der 90 iger wiederhaben willst.......
Aber es ist wieder mal typisch für dieses Land.
Alles ausser Erster zählt nicht
Von mir aus kann es so weiter gehen.Lieber fliege ich in jedem Turnier im HF raus, oder werde Zweiter, als das ich die Zeit von 1996- bis 2006 wiederhaben möchte
Übrigens PRO BALLACK!
Schlechter Stil von Löw, aber war eigentlich klar....
Aussage gegen Aussage
ich wollte immer schon so nen einteiler wie farrell haben
den hat er in moskau letztens dann auch wieder bekommen
na jez könnte es schon knapp werden
n8 pek- war schön
muss morgen aufn flohmarkt mit uschi und nach babysachen schauen.
im oktober wirds wieder ernst