Die erste Paarung ist aktuell richtig. Der Rest ist falsch, weil der Südwesten zu einem späteren Zeitpunkt Team A und B in einer Auslosung zuteilt
Die Auslosung ist diesen Samstag (2. Mai) um 17:30 Uhr.
Die erste Paarung ist aktuell richtig. Der Rest ist falsch, weil der Südwesten zu einem späteren Zeitpunkt Team A und B in einer Auslosung zuteilt
Die Auslosung ist diesen Samstag (2. Mai) um 17:30 Uhr.
2:0-Pflichtsieg gegen Bautzen. War nicht schön, aber am Ende zählen die drei Punkte.
Zwickau spielt nur 0:0 und wir holen vier Tage nach dem schweren Pokalspiel einen mühsamen 1:0-Sieg. Der Siegtreffer fiel per Elfmeter durch unseren Standardschützen, der am Mittwoch noch als einziger verschossen hat. Nun sind wir in jeglicher Hinsicht und egal in welcher Konstellation Tabellenführer und ich bin sicher, dass wir uns das bis Saisonende auch nicht mehr nehmen lassen.
Bezog mich darauf, dass euer Stadion für die 4. Liga definitiv überdimensioniert ist. Ist glaube ich unstrittig. Dass es zum DFB-Pokal gegen Erstligisten mal (fast) richtig voll wird widerspricht dem ja nicht. Fällt ja nun nächste Saison leider aus...
Finde ich nicht, dass es überdimensioniert ist. Ist ja schließlich auch nicht unser Anspruch, 4. Liga zu spielen.
Wegen der Pyro oder was?
Pyro ist ein Teil. Von Halle kam rein optisch gar nichts. In erster Linie bezog sich das aber auf die Stimmung. Das kannst Du mittlerweile in diversen Internetportalen entsprechende Kommentare finden. Stellvertretend möchte ich einen Kommentar von jemandem widergeben, der Fußball in über 160 Ländern und damit schon einiges in dem Bereich gesehen hat:
"FCM Pyrointro Klasse, vom HFC optisch zu Beginn rein gar nichts. Akustisch wieder eine unfassbar laute FCM Kurve, man setzt hier ja auf polnischen Stil.
Brachiallaut! 2. Halbzeit kein Intro bei Halle. Absolut überragender Support über 120 Minuten. Mir fällt jetzt wirklich keine deutsche Szene ausser vielleicht noch Hansa Rostock ein, die diese Lautstärke und durchgehenden Support aufs Parkett bringen würde."
sorry nichts gegen euren zuschauerzuspruch. aber nun tu mal nicht so als ob 15000 und aufwärts der standard ist.
Noch nicht. ![]()
Ja, es hat nicht sollen sein. Es war 120 Minuten ein Spiel auf Augenhöhe. Keine der Mannschaften konnte sich entscheidend durchsetzen. Im Elfmeterschießen ist es Glück. Unser Standardschütze trifft nur den Pfosten und das war es dann. Schade, ist aber kein Beinbruch. Wir haben in dieser Saison ein anderes viel wichtiges Ziel, das es noch zu erreichen gilt. Daher bin ich mir auch sicher, dass die Mannschaft in den kommenden Wochen die entsprechenden Reaktionen zeigen wird und wir am Ende auf Platz 1 stehen. Die Leistungen der letzten Wochen und Monate (auch insbesondere auch vorgestern) geben berechtigte Hoffnung.
Ganz nebenbei: die FCM-Fans haben einmal mehr bewiesen, wer mit deutlichem Abstand die Nummer 1 im Land ist!
spock: Über Deinen Kommentar hinsichtlich "endmal mal voll die überdimensionierte Hütte" kann ich nur müde lachen. 17.000 gegen Augsburg, 24.000 gegen Leverkusen, 16.000 gegen Zwickau, 18.700 gegen Halle. Alles Spiele in dieser Saison als Viertligist. Und jetzt leg Dich wieder hin!
1:0 gegen den Berliner AK und 3:0 gegen Auerbach. Wir bleiben dran! WIr wollen ja schließlich Ende Mai nach Saarbrücken fahren. ![]()
Am Mittwoch kommt es nun Landespokal-Halbfinale zum Derby gegen den HFC. Über 16.000 Karten sind bereits weg. Es wird schön! ![]()
Aufgrund des Azerbaijan-Georgien-Trips kommt erst heute das Update. ![]()
Aus dem Dreikampf in der Regionalliga Nordost ist ein Zweikampf geworden. Nachdem Nordhausen bereits vor zwei Wochen gegen Zwickau zu Hause 0:3 verlor, gewann am Samstag der FCM auch in dieser Höhe völlig verdient mit 5:0.
Ich bekam in den ersten Minuten nur einen kleinen Herzkasper, als ich den Livestream in Baku nicht laden konnte. Pünktlich zum 3:0 lief er dann aber. ![]()
By the way: am 15.4. kommt es dann zum Derby gegen den HFC im Halbfinale des Landespokals. 15.000 + X Zuschauer sollten auch dann wieder dabei sein.
Es hat heute nicht sollen sein. Die zwei Abwehrreihen standen. Folgerichtig gab es im Spitzenspiel gegen Zwickau auch ein leistungsrechtes 0:0.
Die Kulisse betrug 16.092. Wahnsinn!
Ja, Samstag 12 Uhr im MDR! 11.500 Tickets sind weg.
Ergänzung. Laut Twitter-Meldung vor einer halben Stunde sind 13.000 Karten weg! ![]()
Kommt die Begegnung eigentlich irgendwo live im TV??
Ja, Samstag 12 Uhr im MDR! 11.500 Tickets sind weg.
Mittlerweile wurde die Zahl von 10.000 Tickets im Vorverkauf geknackt. Und das drei Tage vor dem Spiel. 15.000 wäre ein Traum, ist aber mittlerweile durchaus realistisch!
4:0-Auswärtssieg in Meuselwitz. Der 10. Sieg in Serie mit einem Torverhältnis von 31:4 in dieser Zeit. Damit zumindest bis morgen wieder Tabellenführer. Nächste Woche dann das Spitzenspiel gegen Zwickau.
das ist aber blöd. Bhutan hat nämlich auswärts in Sri Lanka gespielt (und 1:0 gewonnen )
Die sind beim Rückspiel in Bhutan nächste Woche. ![]()
ich frag mich ob da aus zwickau viele mitkommen werden. die haben ja zuhause sogar kaum zuschauer
Da werden schon einige mitkommen. Ich denke mehr als 500. Waren ja auch schon einige von denen in Nordhausen. Aktueller Stand im VVK in MD sind 4.800. Über eine Woche vor dem Spiel! So eine Zahl erreichen wir sonst an dem Tag vor einem Spiel. Wenn wir heute abend in Meuselwitz gewinnen, wird der VVK nächste Woche anziehen, also Daumen drücken! ![]()
Osttimor oder Bhutan?
Mit zweiterem bist du wahrscheinlich der König aller Groundhopper!!
Ich habe gerade Fotos bei FB von einem befreundeten Groundhopper entdeckt, der in Osttimot war. Er hat passend dazu das Fotoalbum "FIFA World Cup 2018" genannt!
Osttimor oder Bhutan?
Mit zweiterem bist du wahrscheinlich der König aller Groundhopper!!
In Bhutan werden die Kameraden sein. Damit sind sie aber nicht die ersten deutschen Groudhopper dort. Ein "Kollege" war bereits im Oktober.
Jemand vor Ort ?
Ich kenne mindestens drei Leute, die vor Ort sind.
Gestern 5:0 gegen Plauen. Dazu aufgrund von Freikarten zum Frauentag Rekordkulisse in dieser Saison für ein Punktspiel: 11.245! Aber ich denke, die Zahl wird beim nächsten Heimspiel, dem Showdown gegen Zwickau, wiederum erhöht werden.
So langsam läuft es. Achter Sieg in Serie, dazu noch bei einem Gegner, wo wir auswärts sonst nie was reißen. Am Ende hochverdient bei den Großchancen, die vergeben wurden. Symptomatisch, dass ein abgefälschter Kullerball die Entscheidung brachte. Aber egal, solche Spiele braucht man für den Aufstieg.
Ausblick: Nächste Woche spielen Nordhausen und Zwickau gegeneinander. In der zum wiederholten Mal bereinigten Tabelle liegen die beiden punktgleich vorn, wir mit zwei Punkten Rückstand dahinter. Bei einem Unentschieden dort und einem Sieg mit mindestens vier Toren Vorsprung von uns (was ich gegen Plauen als realistisch einschätzen würde) können wir am Sonntag, egal, ob Plauen die Punkte nun behält oder nicht, wieder Spitzenreiter werden. An einem der beiden werden wir am Wochenende auf jeden Fall vorbeiziehen.
fcm gegen Halberstadt jetzt live im mdr
Nix live im MDR! Live im Stadion! ![]()
Eine Sahne-Auftakt. 4:0, völlig verdient, gegen überforderte Halberstädter. Über 9.000 Zuschauer, Wahnsinn! Dass Zwickau dazu Punkte abgibt und wir heute schon Tabellenführer sind, rundet die Sache ab! ![]()