Ist Karl schon zurückgetreten?
Beiträge von hens
-
-
Das ist aber nur für Ü80 ?
darum gings ja auch
-
War auch nur pure Ironie. Bin ja selbst dran für meine Großeltern einen Termin zu machen. NRW bekommt da halt gar nichts auf die Kette. Zu wenige Impfungen und die Terminvergabe klappt auch hinten und vorne nicht.
wo ist denn das Problem? Also in Düsseldorf gibts Termine seit Wochen ohne Ende...
-
Das stimmt aber so nicht. Meine Oma und Opa lebend in NRW über 80 sind immer noch nicht geimpft . Also das hier in NRW alle über 80 geimpft sind stimmt definitiv nicht. Meine Oma kennt auch noch genug Leute die nicht geimpft sind aber schon über 80 sind.
und warum nicht?? Termine En Masse gab es doch?
Wenn man es nicht will ok...aber dann ist es ja auch kein Argument mehr... -
31.03.2021 05:15Das Robert-Koch-Institut meldet binnen 24 Stunden 17.051 Neuinfektionen. Das sind 1238 mehr als am vergangenen Mittwoch. Die Sieben-Tage-Inzidenz sinkt auf 132,3 von 135,2 am Dienstag.
Wie geht das? Ich ersetze die niedrigere Zahl durch ne höhere und die Inzidenz sinkt?

-
ie Ständige Impfkommission (Stiko) will einem Medienbericht zufolge Corona-Impfungen mit AstraZeneca nur noch für über 60-jährige Frauen und Männer in Deutschland empfehlen. Impfungen mit dem Vakzin des britisch-schwedischen Herstellers für unter 60-Jährige sollten aber "nach ärztlichem Ermessen und bei individueller Risikoakzeptanz nach sorgfältiger Aufklärung möglich" bleiben, berichtet die "Augsburger Allgemeine" unter Berufung auf einen Beschlussentwurf der Stiko zur Aktualisierung der Covid-19-Impfempfehlung. "Hinsichtlich der zweiten Impfstoffdosis für jüngere Personen, die bereits eine erste AstraZeneca-Dosis erhalten hätten, wolle die Stiko bis Ende April Stellung nehmen. Bis dahin sollten Studien ausgewertet werden, ob eine Zweitimpfung auch mit einem mRNA-Impfstoff wie etwa von Biontech möglich ist.
-
Bei den Entscheidungen, die das Exekutivkomitee schon an diesem Mittwoch trifft, geht es laut UEFA um den Vorschlag, bei der EM im Sommer und der Nations-League-Endrunde im Oktober fünf Auswechslungen zuzulassen, das Thema Zuschauer-Zulassung bei UEFA-Spielen und die Frage, wer an der U-20-WM der Frauen 2022 teilnehmen darf.
-
Mein Vater hat nen Termin am 5.4.

Ok....
Irgendwie fehlt mir dazu so ne generelle Aussage:
AZ gibts jetzt auch für Ü60Es gab ne Diskussion, es freigeben zu wollen und dann hab ich nichts mehr dazu gehört...
-
Das stimmt ja nun beides nicht. Berlin setzt die Impfungen nicht für alle aus, sondern nur für U60. Der Großteil der Impfberechtigten ist aktuell sowieso Ü60, insofern ist das erstmal kein Problem. Und es wurde auch, zumindest von wissenschaftlicher Seite, nie behauptet, dass AZ für Ü65 nicht geeignet ist, es gab nur einfach keine Daten dazu (was man ja durchaus kritisieren kann). Trotzdem sollten wir hier schon bei den Fakten bleiben, die Unsicherheit bezüglich AZ ist durch diverse Medienberichte schon groß genug.
Kriegt Ü60 denn IRGENDWO in D AZ?
-
Meine Mutter (79, Niedersachsen, u.a. auch schon Leukämie gehabt) hat jetzt nach x-Mal telefonieren heute einen sehr netten und kompetenten Mann an der Impfhotline gehabt der geschaut hat wegen ihrem Termin. Raus kam sie hat schon seit ein paar Tagen einen Termin für den 10.4. aber das hatte man ihr noch nicht gesagt weil die wohl die Anweisung haben die Termine erst 6 Tage vorher bekannt zu geben.
Zweitimpfung dann im Juli, also Astrazeneca. Verstehe ich zwar nicht ganz wieso nicht Biontech/Moderna aber sie sieht das entspannt.beides sehr komisch, aber besser als nix

-
Grade gelesen (Thema Öffnungen Außengastronomie im Saarland am 6.4.)
Hallo liebe Gäste und Freunde, wir vermissen euch sehr.
Dennoch müssen wir euch mitteilen, dass wir am 06.04.2021 unser Brauhaus nicht öffnen werden. Die von Ministerpräsident Hans vorgeschlagene Öffnung der Außengastronomie ist für uns und viele unserer Mitberwerber keine wirkliche Perspektive. Von der saarländischen Landesregierung wurde kein Zeitraum von z.B. 4 Wochen für einen Testlauf vorgegeben.
Hierzu einfach mal ein paar Gedankenspiele:
Um am 06.04.2021 öffnen zu können, müssten wir unseren gesamten Warenbestand, was Essen und Getränke betrifft, heute bestellen, damit er am Donnerstag, den 01.04.2021 in unserem Haus ist. Am 04.04.2021 und am 05.04.2021 würden unsere Köche dann mit den Vorbereitungen beginnen. Sollte dann am 06.04.2021 die Infektionsrate zu hoch sein, müssten wir, wie schon 2 mal zuvor, das bereits vorbereitete Essen wieder entsorgen.
Sie sitzen gemütlich auf der Terrasse und sind gerade beim Essen uns plötzlich beginnt es zu regnen. Dann würde uns nichts anderes übrig bleiben als das Essen einzupacken, abzukassieren und Sie nach Hause zu schicken. Denn in unsere Gaststätte dürfen wir Sie ja leider nicht lassen.
Wenn nur die Außengastronomie offen ist, können wir unseren Einkauf und unsere Vorbereitungen nicht kalkulieren.
Bei sonnigem Wochenende ca. 1000 Gäste und bei regnerischem Wetter nur 100 Gäste..
Auch wenn es uns sehr schwer fällt, werden wir erst wieder öffnen, wenn auch die Innengastronomie mit den bekannten Abstandsregeln, Hygienemaßnahmen und der Nachverfolgung wieder öffnen darf.
Wir hätten euch gerne nach so langer Zeit wieder bei uns begrüßt, doch aus betriebswirtschaftlichen Gründen (Schadensminimierung) müssen wir damit leider noch warten.
Danke für euer Verständnis und bleibt gesund.
Euer Hens Team -
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn hat vor einer Unterbrechung des Impfens an den Osterfeiertagen gewarnt und fordert, dass besonders die über 70-Jährigen jetzt geimpft werden sollten. "Die Impfverordnung ist sehr flexibel. Die über 70-Jährigen kann man jetzt einfach alle impfen. Das rettet Menschenleben", sagt Spahn nach Teilnehmerangaben im CDU-Präsidium. Die Impfzentren könnten auch rund um die Uhr impfen, fügt er mit Blick auf zunehmende Lieferungen von Impfdosen hinzu. Allein in den nächsten sieben bis acht Tagen kämen mehr als drei Millionen Dosen bei den Ländern an. Die sollten alle direkt verimpft werden.
-
nicht mehr oder weniger manipulativ wie Karl

Aber du willst mir nicht widersprechen, dass er Spanien und Portugal angeführt hat oder?ich folge ihm nicht....daher k.A.
Ich hab immer nur alle zusammen gehört... -
Alles anzeigen
Naja seine Argumentation ist gar nicht so falsch (wie ja häufig). Sie läuft nur an den Gegebenheiten vorbei.
Grund ist: in Portugal und Spanien hat das geholfen.
Nun sollte auch er eigentlich wissen, das in Spanien und Portugal es zum einen länger hell ist, dazu noch zumeist wärmer (und trocken) und letztlich das Leben in diesen Ländern grade in den Abendstunden aktiv und gesellig wird.
Das alles gilt hier nur bedingt von den Rahmenbedingungen.
Aber wenn es denn hilft ?!?
Verschweigst du bewusst Grossbritannien?
-
Der SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach hat angesichts der schnell steigenden Inzidenzzahlen in Deutschland einen "letzten harten Lockdown" gefordert, um die Pandemie zu bekämpfen. "Wir können es nicht so laufen lassen", sagte Lauterbach dem WDR. Andernfalls würden die Inzidenzzahlen in wenigen Wochen über 200 steigen. Der SPD- Politiker plädierte einerseits für eine Pflicht zum Homeoffice und zu regelmäßigen Corona-Tests in den Betrieben. Außerdem sprach er sich für eine befristete Ausgangssperre am Abend aus.
kennt einer diesen Karl?
Ich behaupte wir sind am 6.4. schon über 200
-
Nein, sie war sehr blass. Anne Will hatte nur oberflächlich den Finger in die Wunde gelegt und dabei schon so viel aufgezählt, dass einem schwindelig werden konnte...
Angie ist scheinbar immer noch Verfechterin der No Covid-Strategie, stützt sich auf ihre Wissenschaftler, das wars. Lebensrealitäten blendet sie dabei aus.Nunja....ich hab es eher anders wahrgenommen:
Das Sie Handeln erwartet von den MP, hier auch Druck macht. Aber nicht in der Öffentlichkeit vorprescht (sehr weise)....das kam m.E. zwischen den Zeilen durch...Als NoCovid-Illusion hab ich das definitiv nicht wahrgenommen.
-
Kanzlerin Angela Merkel hat das Vorgehen bei der Impfstoff-Bestellung verteidigt. "Ich wehre mich ein wenig dagegen, dass blauäugig gehandelt wurde", sagte sie in der ARD. "Nicht alles ist hundertprozentig gelaufen, aber die Grundentscheidungen waren richtig." Merkel sagte, man erwarte 60 Millionen Impfdosen im zweiten Quartal. Sie erneuerte ihr Versprechen, bis zum Ende des Sommers allen Bürgern ein Impfangebot zu machen.
War nicht zuletzt von 73,5 Mio Impfdosen im 2.Quartal die Rede? Bzw. Ursprünlich Anfang Februar noch von 77 Mio?
https://www.tagesspiegel.de/politik/im-ers…l/27038324.html
https://www.tagesschau.de/inland/impfsto…rungen-101.htmlAz hat doch wieder liefrrprobleme
Aber auch die 60 Mio müssen verimpft werden und da bin ich gespannt, ob das geschafft wird -
Und die Hospitalisierungen? Warum sinken die? Es geht ja bei weitem nicht jeder auf ITS.
Hospitalisierung müsste doch ein Frühindikator für ITS sein.
guter Punkt...irgendwie komisch ja
-
die jüngeren liegen dort länger weil sie nicht so schnell versterben...es wird also nix frei

-
Also bestehen realistische Chancen auf Gruppenplatz 3...freut mich für unsere Nachbarn