Der Staat aber wohl wird nicht für alle Betroffene die Miete über Monate zahlen können, denke ich.
Deswegen ja eine scheiss Idee, da der eine oder andere Vermieter möglicherweise in die Röhre schauen wird.
Der Staat aber wohl wird nicht für alle Betroffene die Miete über Monate zahlen können, denke ich.
Deswegen ja eine scheiss Idee, da der eine oder andere Vermieter möglicherweise in die Röhre schauen wird.
Aber der soziale Grundgedanke is richtig. Da sollte man als Vermieter mit dem oder den Mietern sprechen und schauen, was möglich ist. Kein generereller Mietenstop sondern vielleicht reduzierte Miete, dafür für einen längeren Zeitraum. Sollte in einem guten Verhältnis möglich sein.
Ich hoffe, das nutzen dafür keine Mietnomaden oder sonstige Schnorrer aus.
Eben. Es gibt nicht nur die großen Anbieter, welche tausende von Wohnungen haben, sondern auch viele Privatpersonen, die zwei oder drei Wohnungen besitzen zwecks Altersvorsorge.
Hilf mir mal. Ich verstehe da gerade was nicht. Wenn man ein privater Vermieter ist und die Wohnung mit den Mieteinnahmen finanziert, dann soll man deiner Meinung nach also am Ende die Wohnung der Bank geben, weil es total ok ist, dass der Mieter seine Mieten einfach nicht weiter zahlt...?
Mieter hat die Möglichkeit sechs Monate lang keine Miete zu zahlen --> Vermieter hat jedoch in dieser Zeit auch seine Kosten --> Die Miete soll aber verpflichtend anschließend bezahlt werden --> Scheiss Idee, da man als Vermieter dann dem Geld weiterhin hinterherrennt.
https://www.spiegel.de/politik/deutsc…0f-fd34084c75d9
Nach dem lächerlichen Mietendeckel der nächste Knaller. Mieter, welche ihre Miete von April bis September nicht zahlen können darf nicht gekündigt werden. Aber das Geld muss natürlich anschließend an den Vermieter gezahlt werden. Es ist ja nicht so, als hätte dieser nicht auch monatliche Kosten. Bananenrepublik.
Das war eher die schwachsinnige Idee von Johnson (UK) und Rutte (Niederlande). Letztgenannter ist ja weiterhin der Meinung...
ZDF "Der Quiz Champion" - dieser Kandidat Dr. Malte ....mit seinen über 500 Stadien ist doch bestimmt tooorler, oder ?
Schwatzgelb.de ![]()
Die WM ist offiziell abgesagt.
Bei den Amis macht New York ja nun den Laden dicht. Wenn das restliche Land folgt wird man das auch noch beim Dow Jones merken. Heute auch wieder einige Prozent nach unten. Nun bei knapp 19.000 Punkte.
Gewahrsam für eine Nacht o.ä.
Geldstrafen.
+++ 14:56 Fünf Bundesländer schränken öffentliches Leben deutlich ein +++
In fünf Bundesländern gibt es künftig Augangsbeschränkungen. In Bayern, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Hessen und im Saarland werden die Alltagseinschränkungen verschärft. Die Bundesländer greifen damit der Ankündigung von Kanzleramtschef Helge Braun vor, der mögliche Ausgangssperren vom Verhalten der Bevölkerung am bevorstehenden Wochenende abhängig gemacht hatte.
In Kürze lesen sie mehr zu den konkreten Schritten der einzelnen Bundesländer.Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/14-56…le21626512.html
Bin gespannt, wann es für ganz Deutschland eine komplette Ausgangssperre gibt...
Montag ![]()
Immerhin scheinen die Leute es so langsam zu kapieren, dass man an der Kasse Abstand voneinander halten soll. Das war vor ein paar Tagen noch anders.
Den Kliniken geht so langsam die Schutzausrüstung aus. Spahn wurde frühzeitig in Kenntnis gesetzt. Getan wurde nichts.
Nicht böse gemeint. Aber kann man bevor hier einfach Links reingeklatscht werden wenigstens in ein, zwei Sätzen erklären, worum es geht? ![]()
klar, das geht natürlich. In Frankreich darfst glaube ich sogar joggen gehen. Dazu halt Einkäufe, Weg zur Arbeit und anderen helfen z.B.
Dafür benötigt man allerdings einen Zettel worauf erklärt werden muss, warum man sich draußen befindet. So wird es beispielsweise in Frankreich gehandhabt. Sonst gibt es eine Geldstrafe.
Hab vorhin mal mit Familie und Kumpels aus Rio geredet. Manche Drogengangs haben Ausgangssperren in den Favelas angeordnet. Fremde fangen ne Kugel wenn sie reingehen. Versorgt werden die Leute von den Gangs. Da in solchen slums die Hygiene nicht so ist und die Leute quasi aufeinander hocken, kann man sich vorstellen wie sich das Virus ausbreiten kann. Brasilianische Behörden versagen wie üblich auf ganzer Linie. Wer Kohle hat....
Also, Deutschland ist nach wie vor purer Luxus.
Der schwachsinnige Präsident lebt es ja vor.
Der Kram hier geht ja unglaublich viral. Wir können uns also auch auf einen Krieg der Informationen einstellen, obwohl es lange angenehm sachlich blieb:
Es nicht zu teilen wäre ein Anfang ![]()
Wenn es eine Maximalanzahl an gleichzeitige Personen im Supermarkt geben würde, würden es sich einige auch zweimal überlegen, ob sie sich dafür anstellen wollen. Wäre keine schlechte Maßnahme. Die Verkäuferin im Supermarkt meinte, dass die Palette mit Toilettenpapier innerhalb von zwei Stunden leergefegt war. Man braucht es nicht einmal mehr auspacken ![]()
ja, aber unter uns vllt, tooor is zwar super aber viel zu klein um was breiteres zu bewirken ..... es sei denn spiegel schreibt was darüber
Die schreiben seit einigen Wochen lieber auf BILD-Niveau ![]()
Bei der Ausgangssperre ist es nicht die Frage ob eine kommt sondern wann sie kommt.
Zu viele Idioten in dem Land, die meinen "die da oben unterdrücken uns, denen werde ich mal zeigen was ich von denen halte"
Schätze noch in dieser Woche. Ist auch dringend notwendig ![]()