Beiträge von Phantomas
-
-
Nächsten Samstag ab 17:15 auf ZDF:
SCHOTTLAND - ITALIEN

Es geht um alles...
Im Anschluss dann das deutsche Länderspiel.
-
Ich wünsch mir Essen auswärts!

-
Bei mir besteht auch kein Interesse an einem Fanclub!
-
Schon 8.500 Tickets verkauft - Leipzig blickt Fußballderby entgegen
Leipziger Hass-Duell hat die Gefahrenkategorie 1
Am Sonntag ist die Polizei in Leipzig wieder in erhöhter Alarmbereitschaft, denn dann empfängt die zweite Mannschaft des FC Sachsen den Lokalrivalen 1. FC Lok. Mit rund 10.000 Zuschauer wird bei diesem Fünftliga-Spiel gerechnet. Wegen der zu erwarteten Randale wurde das angrenzende Wohngebiet abgesperrt.
Fußball-Leipzig zittert vor einem Fünftliga-Derby. Wenn am Sonntag (14.00 Uhr) im Zentralstadion die zweite Mannschaft von Oberligist FC Sachsen und der in die Niederungen des Amateurfußballs abgestürzte ehemalige Europacup-Finalist 1. FC Lok Leipzig aufeinandertreffen, werden 10.000 Zuschauer erwartet. Und jede Menge Krawallmacher aus den seit Jahrzehnten durch abgrundtiefen Hass verbundenen Fan-Blöcken.
„Für uns ist das ein Spiel der Gefahrenkategorie 1 - also ein Spiel mit hohem Gefahrenpotenzial“, sagt Silvaine Reiche. Die Leipziger Polizeisprecherin kündigt die Präsenz „mehrerer Hundertschaften“ ihrer Kollegen „aus ganz Sachsen“ an und verweist ansonsten auf das Konzept „der konsequent getrennten Fanlager“, das sich bereits zu WM-Zeiten bestens bewährt hatte.
„Wir schöpfen aus den Erfahrungen der WM und werden eine ähnliche Variante fahren“, sagte die Sprecherin. Und ergänzt angesichts der mit einem WM-Spiel eigentlich nicht zu vergleichenden Partie: „Natürlich eine kleinere und modifizierter Variante.“
Für die Polizei verlegt
Für das ohnehin schon auf einen für die Polizei günstigen Termin verlegte Hass-Duell der Sachsenliga wird immerhin wie bei der WM ein Teil des an das Zentralstadion angrenzenden Wohngebietes abgesperrt, 72 fest installierte Kameras senden Bilder aus allen Stadionwinkeln an die Polizei-Befehlsstelle, und in den Katakomben könnten sich die in den ausnahmslos friedlichen WM-Partien nie benutzten Arrestzellen erstmals füllen. Sogar ein Staatsanwalt wurde angefordert, um Schnellverfahren einzuleiten.
Dass die Gefahr real ist, wurde erst im Februar deutlich, als sich nach einem sächsischen Landespokalspiel Lok-Randalierer eine Straßenschlacht mit der Polizei lieferten, 39 verletzte Polizisten inklusive. Am Leipziger Amtsgericht mussten sich in den letzten Monaten einige der Gewalttäter verantworten, die Strafen waren gering.
Prügelnde Eltern
Aber auch Anhänger des FC Sachsen waren zuletzt mehrfach wegen Prügeleien in den Schlagzeilen. Und welche Sprengkraft ein direktes Aufeinandertreffen birgt, wurde vor einigen Jahren deutlich als sich am Rande eines A-Jugendduelles beider Teams Eltern und Zuschauer prügelten bis die Polizei einschritt.
Der in aktuer Geldnot am Rande der Insolvenz dümpelnde FC Sachsen freut sich bei bereits 5000 verkauften Tickets (zwei Drittel an Lok-Anhänger) wenigstens über eine Fünftliga-Rekordeinnahme. Mehr als 50 Journalisten und sieben Kamarateams namhafter deutscher TV-Kanäle haben sich allerdings nur angesagt, um im Fall der Fälle neuerliche Gewaltszenen landesweit zu transportieren.Für das Fußball-Niemandsland Leipzig wäre dieses Szenario eine Katastrophe. Gerade buhlt der WM-Spielort beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) um ein Länderspiel im kommenden Jahr.
Quelle: WELT ONLINE - Leipziger Hass-Duell hat die Gefahrenkategorie 1 - Nachrichten Sport
-
Hallo zusammen,
möchte mich auch kurz vorstellen:
bin 47 J. ,komme aus Dortmund, seit frühester Kindheit schwatz-gelb (DK) und seit einigen Jahren auch von den lillywhites fasziniert. Fahre seit mehreren Jahren 4-5 mal zur WHL und genieße die Stimmung dort. Hoffe auf eine erfolgreiche UEFA-Cup Performance -vielleicht ist ja sogar das Finale in Manchester drin....;)

Na dann willkommen hier im Forum!

-
-
Ricken darf wählen
Dortmund (wl) - Lars Ricken (31) und die Qual der Wahl. Borussia Dortmund hat dem bei Trainer Thomas Doll in Ungnade gefallenen Vize-Weltmeister von 2002 (inzwischen im Kader der Amateure) zwei Möglichkeiten einer weiteren Zusammenarbeit unterbreitet.
Nummer 1: Ricken spielt ab sofort auch offiziell nur noch als Amateur im Regionalliga-Team, verzichtet auf große Teile seines Gehaltes, erhält dafür aber die Perspektive, über 2009 hinaus im Marketing des BVB zu arbeiten. Grundkenntnisse sind vorhanden, Ricken hat an der Fern-Uni „IST“ Sportmanagement studiert.Möglichkeit 2: Ricken pocht darauf, seinen Vertrag bis 2009 zu den aktuellen Konditionen (ca. 850 000 Euro pro Jahr) erfüllen zu dürfen. Eine Beschäftigung über 2009 hinaus wäre in diesem Fall undenkbar.
Noch gibt es keine Entscheidung. Borussias KGaA-Boss Hans-Joachim Watzke: „Lars hat sich nicht erklärt.“
Ricken, der in seiner Fußballer-Karriere einen deutlich zweistelligen Millionenbetrag verdient hat, kann weiterhin frei wählen: Geld, Perspektive – oder doch Profifußball. Sein Berater Kon Schramm am Mittwoch im Gespräch mit den Ruhr Nachrichten: „Ich halte weiter Kontakt zu New England Revolution. Gut möglich, dass es in der nächsten Transferperiode doch noch zu einem Ricken-Wechsel in die USA kommt.“
-
Endlich mal wieder ein Fan von 'nem ordentlichen Verein!

Willkommen im Forum
-
Willkommen!

-
Dortmund hat in der gesamten Hinrunde nur 2 Samstags-Heimspiele - das is schon 'ne ganz schöne Frechheit !!!

-
Das sind die restlichen Spiele:
20.10.07 Bayer 04 Leverkusen - BVB (Sa., 15.30 Uhr)
28.10.07 BVB - FC Bayern München (So., 17.00 Uhr)
03.11.07 Hannover 96 - BVB (Sa., 15.30 Uhr)
10.11.07 BVB - Eintracht Frankfurt (Sa., 15.30 Uhr)
25.11.07 1. FC Nürnberg - BVB (So., 17.00 Uhr)
01.12.07 VfB Stuttgart - BVB (Sa., 15.30 Uhr)
07.12.07 BVB - Arminia Bielefeld (Fr., 20.30 Uhr)
15.12.07 VfL Wolfsburg - BVB (Sa., 15.30 Uhr)Eigentlich nicht so schlecht, nur ein Auswärtsspiel nicht Samstag.
Aber in der ganzen Hinrunde nur 2 Heimspiele am Samstag (Cottbus und Frankfurt) - das is schon der Hammer!!!!
-
-
"Eine Flasche Whisky, in Fußballtöppen.Limited Edition zur Fußball- WM 2006.Alles Original.In einer Kunststoffbox mit Kordel."

-
-
-
-
-
-