1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. MonsieuL
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von MonsieuL

  • Der Corona Fred

    • MonsieuL
    • 11. Januar 2021 um 11:05
    Zitat von Kartenfahnder

    weil du bekannt arbeitsscheu bist :winke:

    Ich hab mich jedenfalls über die Titulierung nicht beschwert :mrgreen:

  • Der Corona Fred

    • MonsieuL
    • 11. Januar 2021 um 11:02
    Zitat von podollski92

    ML natürlich

    Ich wurde hier schon als Berufsjugendlicher bezeichnet und senke den Altersschnitt bei toooor.de natürlich beträchtlich. Aber so jung bin ich dann auch wieder nicht :mrgreen:

  • Der Corona Fred

    • MonsieuL
    • 11. Januar 2021 um 10:03

    https://zeitung.faz.net/faz/feuilleton…2df3f3ff4dc306/


    Zitat

    Oder braucht man das nicht? Virologen und Physiker gehen davon aus, dass die Chance, angesteckt zu werden und anschließend zu erkranken (was wahrhaftig zweierlei ist), für alle gleich ist, gleich verteilt, strukturlos. Vielleicht stimmt das so nicht, aber da man darüber nichts weiß, jedenfalls als Physiker oder Virologe, nehmen wir mal an, dass es so ist, und schauen wir mal, wie weit wir damit kommen: gute wissenschaftliche Praxis. So kommt es, dass wissenschaftliches Fakten-Nichtwissen Strategien zur Eindämmung der Pandemie empfiehlt, die nicht nur riskante Kontakte, sondern alle Kontakte unterbinden sollen, weil alle als gleich riskant behandelt werden müssen und nicht nach Risiken unterschieden werden können. Der alle Nachteile ausgleichende, nebenbei anfallende Vorteil ist dann, dass man auf feinmechanisches Klein-Klein verzichten kann, her mit dem Hammer, drei, vier, fünf Wochen Kontaktsperre für alle, und zwar richtig hart. Dann, so zeigen unsere faktenfreien Modelle, ist das Virus weg, wir machen wieder auf, und es darf getanzt werden.


    [...]


    Das Problem ist freilich, dass das mit dem Hammer nicht funktioniert, bei uns nicht und auch nicht anderswo in Europa. Diesen Sachverhalt gilt es in seiner ganzen Größe zu würdigen. Es funktioniert erstens nicht, weil man eben nicht alle Kontakte unterbinden kann; die Leute müssen sich was zu essen kaufen, die Singles brauchen – wie nennt man das? – funktionale Äquivalente für ihre Singles-Bars und so fort. Es funktioniert zweitens nicht, weil die Menschen sich den harten Lockdown, etwa anlässlich der englischen Mutation, nur dann gefallen ließen, wenn man sie dazu zwingen könnte, was man aber hierzulande nicht kann. Die Gerichte verlangen nach „Verhältnismäßigkeit“. Drittens: Auch gutes wissenschaftliches Zureden funktioniert nicht, weil wissenschaftlich ungebildete Menschen nicht an identische Ansteckungs-, geschweige denn Erkrankungs- und Sterbewahrscheinlichkeiten glauben wollen, und wenn ihnen nichts Besseres geboten wird als die ihnen unplausiblen Modellannahmen der regierenden Physiker, machen sie sich ihre eigenen Modelle zurecht, die ihnen, vielleicht aber auch dem Virus, besser in den Kram passen. Und es funktioniert viertens nicht, weil Deutschland, anders als Neuseeland, keine Insel ist.


    Das ist aber noch nicht alles. Klappt die Therapie nicht, können die Physiker und Virologen mit den ihnen als solchen verfügbaren Fakten und Modellen immer nur raten: Es war noch nicht Hammer genug; noch längere und härtere Auflagen; noch eine Fernsehansprache der Kanzlerin; noch mehr Presseberichte über bleibende Schäden junger Geheilter. Wer nicht hören will, muss fühlen, für alle anderen gilt: Tut uns leid, mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen.


    Um das Problem vollumfänglich zu verstehen, muss man sich an dieser Stelle klarmachen, welch verlockende Anreize die physikalisch flächendeckende Methode der Seuchenbekämpfung der Politik bietet. Differenzierte Zumutungen bringen die Gefahr mit sich, Bevölkerungsgruppen zu nahe zu treten und als diskriminierend betwittert zu werden. Zumutungen für alle dagegen lassen sich als moralische Aufforderung zur Solidarität, zum Opfer für die Mitmenschen darstellen. Wenn differenziert gezielte Interventionen nicht zum Erfolg führen, ist die Politik schuld, die falsch gezielt hat. Wenn flächendeckende Appelle wirkungslos bleiben, waren „die Menschen“ nicht solidarisch genug, sind deshalb selbst schuld und können zu Recht durch verschärftes Nachsitzen zur Räson gebracht werden.

    Alles anzeigen

    Die aktuelle Idiotie der Politik sehr gut auf den Punkt gebracht. Danke Fahnder für den Link.

  • Tennis-Fred

    • MonsieuL
    • 11. Januar 2021 um 09:43

    Nachher spielt Genie mal wieder. Zuschauer sind in Dubai nicht zugelassen, aber von einem nahe gelegenen Parkhaus kann man einige der Spiele dennoch verfolgen, sogar gleichzeitig :mrgreen:

  • Der Corona Fred

    • MonsieuL
    • 9. Januar 2021 um 21:42
    Zitat von gandalf

    abgerechnet wird am Ende und dann kann man auch jammern, anklagen, verklagen oder das Kapitol stürmen.


    Bringt dann halt nix mehr, oder? :gruebel:

    Also ich spreche Missstände lieber an, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Was ich schreibe (oder sonst jemand im Forum) juckt natürlich keinen, aber es gab ja in den letzten Wochen zumindest manchmal schon kleine Anpassungen, nachdem Kritik an bestimmten Dingen etwas lauter geworden ist.

  • Der Corona Fred

    • MonsieuL
    • 9. Januar 2021 um 21:08
    Zitat von gandalf

    Wenn du anfängst alle Dosen als Erstimpfungen zu nutzen, dann kommst du zu dem Zeitpunkt wo du die Zweitimpfungen machen musst zwangsläufig in die Situation, wo du gar keine Erstimpfungen mehr machen kannst, weil du den gesamten Impfstoff für die Zweitimpfungen benötigst.


    Ja, ich hab aber nicht gesagt, dass man alle Dosen als Erstimpfung nutzen soll, sondern dass man von einer der tollen mathematischen Beraterinnen ein optimales Schema erstellen lassen soll. Das heißt im Endeffekt dann, mehr verimpfen als "Hälfte zur Seite" und weniger als "alles sofort".

    Zitat von gandalf

    Biontech hat sich bezüglich der Impfabstände klar geäußert, es kann keine Immunisierung garantiert werden, wenn diese nicht eingehalten werden. Ebenso gibt es dazu klare Aussagen der EMA in den Zulassungen. Das ist also die Faktenbasis, auf der man handelt/handeln sollte.
    Und genau diese wurde bei den Modellrechnungen zugrunde gelegt.
    Auch wenn du das natürlich alles wie immer besser weißt


    Meines Wissens werden die beiden Impfungen regelmäßig im Abstand von 3 Wochen gegeben. Von Biontech vorgegeben ist maximal 42 Tage, also 6 Wochen. Da wäre also noch genügend Puffer, um nicht zwingend mit dem maximal restriktivsten Szenario von "Hälfte zur Seite legen" vorgehen zu müssen, ohne dass dabei ein großes Risiko entstehen würde, dass einmal nicht genug Zweitdosen zur Verfügung stehen.

    Zitat von gandalf

    Sylvester


    :eek: :huebscher: :mrgreen:

  • Der Corona Fred

    • MonsieuL
    • 9. Januar 2021 um 20:10
    Zitat von Travelinho

    Hast Du dafür eine Quelle?

    Hab ich grade nicht zu Hand. Ich hab die Woche irgendwo gelesen, dass die Hersteller gesagt haben, dass für Lieferzeitpunkt der Zeitpunkt der Bestellung und die Bevölkerungsgröße relevant sei.

    Zudem ergibt es sich halt aus den Zahlen und Prognosen, die aus den verschiedenen Ländern so bekannt sind. Wenn Spahn von 10-12 Mio aus Biontech + Moderna bis Ende Q1 spricht, ist das halt, auch im Vergleich zur Größe der Bevölkerung, deutlich weniger als das was z.B. USA oder UK planen. Oder was Israel und VAE schon umgesetzt haben :huebscher:

  • Der Corona Fred

    • MonsieuL
    • 9. Januar 2021 um 20:05
    Zitat von gandalf

    https://www.spiegel.de/gesundheit/cov…f2-293eb907e361

    Spiegel grad eh arg tendenziös unterwegs...

    Ausgerechnet den 8.01, einen Tag der Lieferung (die nächste kommt erst am 18.01(10Tage anstatt 7Tage)) für so eine Schlagzeile zu nutzen, ist nun echt auf Bildniveau.

    ein genauerer Blick sagt dann eher, dass bei derzeit 2mio gelieferten Dosen nur 1mio direkt verimpft werden kann, weil die andere Mio für die 2. Dosis eingelagert werden muss.

    Damit verbleiben für die 10 Tage bis zur nächsten Lieferung noch ca 470.000 Dosen, die ziemlich genau dem Schnitt von 48.000 täglichen Dosen entsprechen, die man durchschnittlich pro Tag zur Verfügung hat, weil Biontech einfach nicht mehr liefern kann.

    Das sieht mir eher nach der deutschen Gründlichkeit, als nach "denn sie wissen nicht, was sie tun" aus. :winke:
    Ab dem Beginn der 2. Impfung wird man dann nicht mehr 48.000/Tag verimpfen können, sondern eben 96.000.

    Um das zu erkennen, muss man aber vllt. auch in der Lage sein, Zahlen und Mengen zu erkennen und nicht nur seinen Namen tanzen zu können :huebscher:

    Alles anzeigen

    Du hast mal wieder mit allem Unrecht, aber das kennt man ja :mrgreen:

    Der erste Fehler ist, dass man von den gelieferten Dosen nur die Hälfte verimpfen könne. Das ist totaler Unsinn, wenn man die Liefertermine der weiteren Dosen kennt. Da hat man doch so tolle Mathematikerinnen im Beraterstab, die sollten doch in der Lage sein, sowas vernünftig auszurechnen. :huebscher:

    Der zweite Fehler ist, dass man die verfügbaren/verimpfbaren Dosen gleichmäßig verteilt bis zur nächsten Lieferung verimpfen solle. Richtig wäre dagegen, die verimpfbaren Dosen mit dem maximal möglichen Durchsatz so schnell wie möglich an den Mann zu bringen.

    Und drittens hat man es bis zum 7.1. (und damit vor der neuen Lieferung) ja nicht mal geschafft, die nach deiner Logik bis dahin maximal mögliche Menge von 700k unterzubringen ...

  • Der Corona Fred

    • MonsieuL
    • 9. Januar 2021 um 19:49
    Zitat von Travelinho

    Mit Astra-Zeneca wird wohl noch in diesem Monat ein weiteres Pferd das Zulassungsziel erreichen. Warum jetzt öffentlich immer diskutiert wird, es wäre nicht genug bestellt worden, verstehe ich nicht.

    Wie schon circa 120 mal erwähnt, geht es weniger um die Gesamtbestellmenge, sondern den Zeitpunkt der Bestellung, was sich jetzt in einer späteren Lieferung auswirkt.

  • Der Corona Fred

    • MonsieuL
    • 9. Januar 2021 um 19:48
    Zitat von Kartenfahnder

    Guter Kommentar im Spiegel

    https://www.spiegel.de/politik/deutsc…impression=true

    Aber der Mob in den Kommentaren tobt schon. Sowas ist der gemeine Spiegel-Leser wohl nicht gewohnt :mrgreen:

  • Der Corona Fred

    • MonsieuL
    • 9. Januar 2021 um 15:57
    Zitat von Jules Rimet

    Wir haben jetzt eine halbe Mio geimpft . .
    Das ist aber nur die Erstimpfung . Ich hoffe , daß man bis Ende April die ersten 15 Mio mit beiden Impfungen durch hat und bis Anfang Juni dann 25 Mio geschafft hat . Wenn die erstmal durch sind , ist es dann auch durch
    Das wird schon...


    https://www.rki.de/DE/Content/Inf…monitoring.html


    Hier die Exeltabelle ansehen

    Dafür muss das Tempo aber massiv erhöht werden ... bisher schafft man es ja nicht mal, die bisherigen Kleinstmengen halbwegs zeitnah in den Leuten unterzubekommen ...

  • Der Uhrenthread

    • MonsieuL
    • 9. Januar 2021 um 14:39
    Zitat von macadona

    Instagram interessiert mich allerdings nicht die Bohne

    Alle nach Instagram :klatsch: :mrgreen:

  • Kamela und das Trumpeltier

    • MonsieuL
    • 9. Januar 2021 um 13:48
    Zitat


    Das Unternehmen bezieht sich in seiner Entscheidung auf ZWEI aktuelle Tweets des US-Präsidenten.
    Darin kündigte er an, dass die „75.000.000 großen amerikanischen Patrioten, die für mich gestimmt haben, auch in Zukunft eine riesige Stimme haben“ werden. Außerdem gab Trump bekannt, nicht an Joe Bidens Vereidigung am 20. Januar teilzunehmen.
    Diese Tweets müssten „im Kontext allgemeinerer Ereignisse im Land und in den USA gelesen werden“, so Twitter. Sie könnten andere Menschen zu weiteren Gewalt-Taten ermutigen. Trumps Ankündigung, der Einweihungs-Zeremonie fernzubleiben, wirke möglicherweise anstiftend, da die Feierlichkeiten damit als „sicheres Ziel“ für Fanatiker gelten könnten.

    Das ist jetzt aber auch albern :huebscher:

  • Kamela und das Trumpeltier

    • MonsieuL
    • 9. Januar 2021 um 01:17
    Zitat von effzeh

    Man kann noch nicht mal mehr entfolgen... :autsch:

    Du ärmster :huebscher: :trost:

  • Der Corona Fred

    • MonsieuL
    • 8. Januar 2021 um 23:10

    https://www.idowa.de/inhalt.ema-zul…deb1d8b290.html


    Zitat

    Nächste Woche werde der Antrag der Hersteller Astrazeneca auf eine bedingte Marktzulassung in der EU erwartet, teilte EMA-Chefin Emer Cooke am Freitag in Amsterdam mit. Ende Januar könnte dann eine positive Empfehlung der EMA erfolgen.

    So, am besten gleich schonmal anfangen zu meckern, damit das ganze dann vielleicht wieder ne Woche vorgezogen wird :mrgreen:

  • Der Corona Fred

    • MonsieuL
    • 8. Januar 2021 um 23:08
    Zitat von spock

    Zumindest ist es kein gesunder Egoismus, wenn er gleichzeitig anderen schadet. Soviel zumindest ist unstrittig, sag ich mal...

    Am besten wäre natürlich, gar keiner hätte irgend nen Impfstoff bestellt, dann käme nämlich auch niemand überhaupt in den Verdacht, irgendjemandem etwas wegzunehmen :huebscher: :idee: :rolleyes:

  • Der Corona Fred

    • MonsieuL
    • 8. Januar 2021 um 21:55

    https://www.spiegel.de/politik/deutsc…ee-b38831c822e9

    Oh mann, EU :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl:

  • Der Corona Fred

    • MonsieuL
    • 8. Januar 2021 um 16:34
    Zitat von 8Prozent

    Und wie ist das Risiko, v.a. für Risikopatienten, wenn sie sich vor der Impfung unbemerkt infiziert haben und dann mit der Impfung noch zusätzlich mehr Virus verabreicht bekommen? Vernachlässigbar :gruebel:

    Man bekommt bei der Impfung kein Virus verabreicht :winke: (zumindest nicht bei den derzeit zugelassenen)

  • Kamela und das Trumpeltier

    • MonsieuL
    • 7. Januar 2021 um 02:05
    Zitat von peksim

    jetzt haben soziale netzwerke trumps posts gelöscht


    Und Account für 12 Stunden gespehrt :mrgreen:

  • Kamela und das Trumpeltier

    • MonsieuL
    • 6. Januar 2021 um 22:21
    Zitat von Kartenfahnder

    Jetzt kommts fett. Pence soll Trump auf Twitter unfollowed haben


    Fake News :mrgreen:

    https://twitter.com/Mike_Pence/following

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

  • Vorstellung Mo

    hansemann68 24. August 2026 um 05:58
  • Groundhopper-Touren

    hanswurst 24. August 2026 um 04:23
  • RW Essen

    alex45 24. August 2026 um 01:16
  • Urlaubsinspiration

    KickerKingdom 23. August 2026 um 23:55
  • Vorstellung meinerseits

    billyboy 23. August 2026 um 21:35
  • DFB-Pokal 2026/27

    LostandFound 23. August 2026 um 21:26
  • 3. Liga 26/27

    scp1906ms 23. August 2026 um 19:35
  • Der F1-Fred

    scp1906ms 23. August 2026 um 19:34
  • Hallo aus Ortenaukreis (BW)

    Ani Banichkata 23. August 2026 um 19:14
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2026/27

    MM96 23. August 2026 um 18:25
  • Die Toten Hosen on Tour

    lix83 23. August 2026 um 17:10
  • (B) 4x Abschlach am 04.09.2026 in Hamburg

    manee 23. August 2026 um 17:09
  • 1. FC Kaiserslautern

    tobig1900 23. August 2026 um 16:59
  • VIP Erlebnisse around the World

    Jaggabites 23. August 2026 um 16:52
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

    Bastek 23. August 2026 um 16:51
  • VVK Bregenzer Seefestspiele

    KaWi74 23. August 2026 um 16:16
  • Schweiz - SuperLeague

    Konfrontation 23. August 2026 um 16:11
  • Der tooor Laberfred

    rob077 23. August 2026 um 15:56
  • (B) 2x Die Toten Hosen Hamburg 27.08.

    Norton51 23. August 2026 um 15:45
  • Tickets für die Premier League +++ Fragen und Antworten Thread !!!

    Denis 23. August 2026 um 15:08

Heiße Themen

  • Vorstellung - Sven alias Kjelt_74

    25 Antworten, 452 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Vorstellung Mo

    19 Antworten, 367 Zugriffe, Vor einem Tag
  • VVK Bregenzer Seefestspiele

    3 Antworten, 93 Zugriffe, Vor 14 Stunden
  • Vorstellung Moritz

    39 Antworten, 891 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Vorstellung Tim aus Kassel

    42 Antworten, 1.578 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • (B) Die Toten Hosen – Unterkünfte für bis zu 25 Personen zum Abschlusskonzert am 10.07.2027 in Düsseldorf

    43 Antworten, 3.446 Zugriffe, Vor einer Woche
  • [S] 7x HSV – 1. FC Köln 19.09.2026

    4 Antworten, 464 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Vorstellung JERRY

    36 Antworten, 1.677 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung meinerseits

    37 Antworten, 1.406 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Tooor Kicktipp 26/27

    35 Antworten, 2.519 Zugriffe, Vor einer Woche

Tags

  • achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

  • 63 Mitglieder und 34.467 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • alohahe
  • Andiii
  • Atze1406
  • bazihugo
  • Bilbo
  • Birne
  • borusse1909
  • bumbum70
  • CH53FK
  • Christian-BW
  • Christian10
  • CTStB
  • CWausM
  • Domi89
  • DommiSt
  • Duet01
  • Duffman0815
  • fcbayernnico
  • Felix00
  • Finne123
  • Haeaeschdner
  • Hamster09
  • Harry54
  • hauerth
  • huesch100
  • iPat_232
  • Jay
  • Jotze
  • KiKo
  • liza030
  • Marcri
  • Maumau1987
  • mike5476
  • Moerinho
  • monte
  • Moritz__vb
  • Nik96
  • Norton51
  • Oz84
  • Pat.B.
  • PeterPlautze
  • Phil93257
  • qpipsge
  • Rothose1887
  • S04Wittener
  • sanja
  • schaaki97
  • Schockse
  • Schroeder
  • Schwenka5
  • SimonE
  • simsalabim1001
  • Takko
  • TGR
  • TimoStr
  • TipperGT
  • TiRo-88
  • tjandt
  • Tom15.32
  • volkspark
  • Weltmeister2014
  • Wolfman27
  • Wretched
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  • Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.14
    Stil: Focus von cls-design
    Stilname
    Focus
    Hersteller
    cls-design
    Lizenz
    Kostenpflichtige Stile
    Hilfe
    Supportforum
    cls-design besuchen