EU-Arzneimittelbehörde prüft; Thrombose durch Johnson & Johnson-Vakzin?
https://www.tagesschau.de/ausland/europa…ombose-101.html
Fehlt nur noch, dass irgendwann rauskommt, dass sie bei AZ abgekupfert haben und es dann nen Patentstreit gibt ![]()
EU-Arzneimittelbehörde prüft; Thrombose durch Johnson & Johnson-Vakzin?
https://www.tagesschau.de/ausland/europa…ombose-101.html
Fehlt nur noch, dass irgendwann rauskommt, dass sie bei AZ abgekupfert haben und es dann nen Patentstreit gibt ![]()
Man wäre gerne dabei gewesen.
Hab ganz viele Bilder gemacht, falls du Interesse dran hast ![]()
den xxxxxmont?
Da fahre ich gelegentlich mit dem Rad hoch. Beim Radfahren fängt man sich aber in der Regel auch keine Zecken ein ![]()
Foddo
Es gibt leider wirklich welche ![]()
Im Zweifel noch den ein oder anderen Arzt anrufen. Die Spritzen wird ja jeder da haben.
Hast du nach der ersten überhaupt schon einen Schutz? Da braucht man doch eigentlich 3, dass es richtig gut wirkt.
Ich hatte mich dummerweise nicht näher damit befasst und war bis heute morgen davon ausgegangen, dass eine einmalige Dosis schon reicht. Sonst hätte ich es letztes Jahr doch noch machen lassen ![]()
20 Zeckenbisse
Ich glaube, ich hatte in meinem Leben erst zwei oder drei.
Trotz Spray und lange Kleidung und Hose modisch top gestylt in die Strümpfe gestopft ![]()
Aber gab ja sonst nix zu tun, da hab ich halt Wald und Wiese ausgiebig erkundet ![]()
Klar, im Frühjahr ist es wohl am wichtigsten, aber ist FSME nicht das ganze Jahr gefährlich?! Erhoffe mir da auch noch im Sommer /Herbst was von der Impfung...
Naja, ich denke das ist individuell. Ich treibe mich zwischen jetzt und Ende Juni dort rum, wo man sich die Viecher einfängt, ab Juli vermutlich nicht mehr.
Letztes Jahr hatte ich um die 20, wollte das mit der Impfung eigentlich damals schon machen. Aber da ich da noch ne andere Impfung bekommen habe, hätte ich es auch erst im Juli machen können. Da hab ich dann gedacht,warte ich halt bis zum nächsten Jahr. Das ging jetzt super auf ![]()
Du bist natürlich auch voll im Risikogebiet drin ![]()
Bei mir das gleiche (ebenfalls FSME-Impfung). Zweite FSME-Impfung wäre eine Woche nach erster Dosis AZ gewesen. Nach Rücksprache mit Arzt nun 2. FSME-Impfung erst nach 2. Dosis gegen Covid19.
Wieviel Abstand ist denn bei dir zwischen Erst- und Zweit-Corona-Impfung?
Wenn es nur ne Auffrischung wäre, wäre es mir auch egal. Aber ich hab noch gar keine und Ende Juni, wenn ich das dann machen können soll, hat sich der Zweck für dieses Jahr eigentlich auch wieder erledigt ![]()
Ich brauche die Masern Auffrischung. War vor 2 Wochen beim Betriebsarzt ( Lufthansa ) und der hat zu mir gesagt, ich soll noch eine Woche warten mit der Auffrischung.
Zwischen meiner Erstimpfung Astra und dem Termin waren 2 Wochen. Er meinte, eigentlich kann man nach 2 Wochen wieder was anderes impfen, er würde aber einfach noch die eine Woche abwarten.
Wollte nächste Woche beim Hausarzt anrufen und nachfragen.
Also theoretisch scheint es möglich zu sein, zwischen durch was anderes zu impfen, sonst hätte der Betriebsarzt mit das nicht gesagt.
Aber vielleicht macht dein Arzt nichts anders, um nicht durcheinander zu kommen. Wer weiß
Muss ich wohl nochmal vorstellig werden. Corona-Impfung ist jetzt fast 4 Wochen her und noch 8 Wochen bis zur nächsten, das sollte ja eigentlich super passen ...
patienten die googlen sind ja immer sehr beliebt
Ja, da kann ich ein Lied von singen ![]()
Grad noch eine Negativerfahrung bezüglich Impfung gemacht ![]()
Wollte mich beim Hausarzt gegen Hirnhautentzünding impfen lassen. Nach allen mir bekannten Informationen, u.a. vom RKI, soll zu einer Corona-Impfung ein Abstand von 2 Wochen eingehalten werden.
Wurde dort aber abgewiesen, weil angeblich keine anderen Impfungen während den zwei Corona-Teilimpfungen vorgenommen werden ![]()
Weiß dazu irgendjemand was? Hab jetzt nochmal kurz recherchiert, und auf dieser Seite wird sogar jemand vom RKI explizit zitiert, dass die Hirnhaut-Impfung super in die 12 Wochen Abstand zwischen den AZ-Impfungen reinpasst ![]()
Lanz wieder beim Karlchen
Zitat von Karl Lauterbach auf TwitterBin heute Abend bei Markus Lanz zu sehen. Werde erklären, weshalb wir Lockdown brauchen
Das kommt jetzt völlig überraschend ![]()
Wäre das aus infektiologischer Sicht nicht günstiger, einfach jedes Mal denselben Karl-Clip aus dem letzten Frühjahr einzuspielen, statt sich dreimal die Woche physisch zu treffen ![]()
wieso?
die nutzen wir doch dieses Jahr
Vielleicht und wenn, dann nur zum Teil ![]()
Schöner Hattrick vom Griezmann (bzw. seiner Frau) :
Hm, 8. Juli 2018 war ja während der WM 18 ![]()
Hm, zuletzt hatten wir so einen Fred glaube ich bei den Euro 2020 Tickets. Davon hatten wir ja dann letztendlich nicht so den ganz großen Nutzen ... ![]()
Aber sind wir mal guter Dinge, dass dieser Fred mehr bringt ![]()
was stimmt nicht mit der Jugend von heute?
Mit ihr? Naja, sie ist mit dem Wendler liiert ![]()
Du würdest doch gerne meine äh seine Laura flachlegen wollen, Du Lüstling
Nö, kein Interesse ![]()
maca ist noch auf telegram unterwegs
maca ist bestimmt der Zweitaccount vom Wendler ![]()
Facebook, Instagram und WhatsApp down ![]()
tooor einziges verbliebenes Kommunikationsmedium ![]()
Dann machen ja deine Rufe nach Lockerungen auch Sinn.
Die machen sowieso Sinn ![]()
deshalb ja mein Kommentar neues
Wenn ich darauf baue, dass wirklich viele Touristen hierher kommen, würde es wohl grandios scheitern ![]()