Ich habe da Null Mitleid. Wenn man in der Bundesliga zu diesen Konditionen arbeiten möchte, gehören die Medien dazu. wenn man das nicht möchte kann man ja für einen Bruchteil in der Bezirksliga arbeiten.
Darum gehts nicht.
Die Sinnhaftigkeit von diesen ganzen Interviews kann man ja grundsätzlich in Frage stellen. Das sind Fußballer und keine kafkaesken Literatur-Nobelpreisanwärter. Deren Ansichten zu diesem und jenem Thema sind eh nicht sonderlich relevant. Aber, es gehört halt zur TV-Berieselung dazu und dann sollen sie denen halt ein paar Fragen stellen.
Als zahlender Kunde, für den dieses Produkt ja quasi erstellt wird, missfällt mir diese Art der Interviewführung sehr. Sollen sie halt fragen, wie haben sie diese und jene Szene gesehen, war das ihrer Meinung nach ein Elfer, etc pp. Wenn da jemand wie der Häuser aber schon mit der alleinigen Intention rangeht, den Interviewpartner zu provozieren und aus der Fassung zu bringen und dabei auch noch alle Regeln des guten Anstandes missachtet ("Ich möchte zu diesem Thema nichts mehr sagen!" - Häuser: Gleiche Frage, nur anders gestellt. Repeat 2-5 mal
), geht mir das auch auf den Wecker. Dafür brauch ich kein Mitleid mit dem, der da grad interviewt wird.
Nun kannst du natürlich sagen, Dir gefällt diese Art der Interviewführung. Kann mir aber nicht vorstellen, dass diese Ansicht mehrheitsfähig ist. Da sollte Sky sein Produkt vielleicht mal an den Wünschen seiner Kunden ausrichten. Können ja eine Umfrage machen "Finden Sie es gut, wenn wir bei Interviews unsere Interviewpartner pausenlos provozieren?" und dann als Beispiel ein Video von dem Breitenreiter-Interview dazu stellen.