1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Mitglieder
  3. MonsieuL
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Beiträge von MonsieuL

• Corona und der Spielbetrieb der Ligen

• MonsieuL
    • 4. Mai 2020 um 11:42
    Zitat von MasterFrankfurt

Es geht mir allein um die Vorbildfunktion und gesellschaftliche Wirkung. Existenzen gehen kaputt, Menschen sitzen mit quasi-Berufsverboten zu Hause und durch (teuer erkaufte) Konzepte soll der Fußball gefälligst weiterlaufen. Der 12jährige darf sich zum Kicken nicht Mal mit 5 Freunden auf dem Bolzplatz treffen, aber Millionären darf er im TV zuschauen. Auch dass das persönliche Umfeld und die unmittelbaren Kontaktpersonen eines infizierten Spielers nicht in Quarantäne müssen, finde ich absolut inakzeptabel, wenn es für unsereins abweichende Regeln gibt. Womit willst du diese denn begründen, wenn nicht mit einer Sonderstellung?

Natürlich ist der Profifußball ein Milliardengeschäft, das sich keinen Stillstand erlauben will. Die Wirkung ist aber dennoch verheerend. Am Ende hat man Titelträger und Absteiger unter widrigsten Umständen, der Fan bleibt ohnehin außen vor und die Entfremdung vom Otto-Normal-Bürger wird sicher nicht kleiner. Was ist dann gewonnen? Man legt einige Branchen auf nicht absehbare Zeit lahm, aber tut fast so als sei das Kicken nun systemrelevant und mit aller Macht wieder zu beleben.

Ich sage nicht dass die Liga 2 Jahre ruhen soll. Aber mir fällt kein Grund ein, warum man das Ganze jetzt starten sollte, wo Millionen Menschen durch Einschränkungen und Beschränkungen in Kurzarbeit sind und Abertausende ihre Existenzen verlieren. Und Argumente dafür habe ich hier auch bisher kaum welche gesehen.

Das ist jetzt im wesentlichen dein vorheriger Beitrag nochmal in Langfassung :rolleyes: Für Amateur- und Hobbysport hast du nun ein Beispiel gesucht, warum da eine Priorisierung gegenüber dem Berufssport sein sollte aber weiterhin nicht ausgeführt.

Ich habe da so langsam bei dir (und ein paar anderen) das Gefühl, dass erst (ideologisch) entschieden wird, dass die Bundesliga auf keinen Fall weiterlaufen darf und danach dann nach irgendwelchen Gründen gesucht wird. Komme was wolle. Mit so einer negativen Grundeinstellung findet sich im Zweifel immer irgendwas.

Diese kleinkindhafte (oder zumindest unkonstruktive) Einstellung "Warum darf der und nicht ich?" ist auf jeden Fall kein guter Ratgeber für den Weg aus der Krise. Wenn demnächst über Öffnungen im Tourismus-Bereich diskutiert wird und dann kommt jemand und meint, man könne ja wohl kaum Leute verreisen lassen, während man im Tante Emma Laden ne Maske tragen muss, findest du das bestimmt auch nicht mehr so toll :rolleyes:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 4. Mai 2020 um 11:38
    Zitat von Kartenfahnder

und wie jeden Tag warten wir auf R

Gut dass ich jemanden angelernt hab und das nicht mehr selbst raussuchen muss :mrgreen:

• MonsieuL
    • 4. Mai 2020 um 00:58

Und ansonsten noch, es steht ja auch bereits fest, dass der Profisport noch für mindestens 4 Monate nicht zu einer nennenswerten Normalität zurückkehren kann. Es ist der einzige Bereich, wo man bereits für einen so langen Zeitraum Beschränkungen festgelegt hat. Bis dahin wird es in vielen Bereichen wieder nennenswerte Normalitäten geben (sofern man sich an Masken und anderen allgemeinen Hygieneregeln nicht aufhängt...), da finde ich es schon spaßig zu behaupten, der Profisport würde groß bevorzugt :rolleyes:

• MonsieuL
    • 4. Mai 2020 um 00:46

Solange der Amateursport nicht Mal kontaktlos öffnen darf, solange ein Physiotherapeut nicht Mal Einzeltermine unter strengen Hygienevorschriften wahrnehmen darf und solange Maskenpflicht im kleinen Tante Emma Laden gilt, kann auch kein solch medienwirksamer Profisport abgezogen werden.

Also manchmal :huebscher: :schraube:

Was eine Maskenpflicht im Tante Emma Laden mit der Bundesliga zu tun haben soll wird vermutlich dein Geheimnis bleiben. Maskenpflicht wird es voraussichtlich auch noch sehr lange geben, bestimmt 1-2 Jahre. Erschließt sich mir nicht im geringsten, warum das für dich ein KO-Kriterium sein soll. Aber 2 Jahre keine Bundesliga, das ist dein Standpunkt, ja?

Ähnliches gilt für den Amateursport, warum du dem Priorität vor dem Berufssport einräumst kann ich auch in keinster Weise nachvollziehen.

Und zum Physiotherapeuten, ich hab keine Ahnung, ob das, was du sagst, zutrifft. In dem Fall wäre es dann an der Gilde der Physiotherapeuten, ein Konzept zu erarbeiten und damit bei der Politik vorstellig zu werden. Dir ist bekannt, dass das schon geschehen ist und die mit diesem Konzept bei der Politik abgeblitzt sind? (Und selbst wenn das der Fall wäre, dann wäre eher das das Problem und nicht, dass andere mit ihrem Konzept weiter gekommen sind.)

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 3. Mai 2020 um 23:32

Eine Seuche kommt selten allein ... zumindest eine anschließende Plage sollte drin sein ... :mrgreen:

https://www.theverge.com/2020/5/3/21245…der-hornet-2020

• Der Knobel, Rätsel, Denksport Fred

• MonsieuL
    • 3. Mai 2020 um 22:58
    Zitat von peksim

beim zweiten suche ich immer noch nen trick der die lösung von 2 schlägt

leertrinken, hihi :rolleyes:

• Der Knobel, Rätsel, Denksport Fred

• MonsieuL
    • 3. Mai 2020 um 22:07

Das SPON-Rätsel der Woche diesmal eher enttäuschend mit irgendwelchen sprachlichen Spitzfindigkeiten, aber falls sich doch wer probieren will:

Zitat

Auf dem Tisch stehen sechs identische Gläser nebeneinander. Die drei Gläser links sind mit Wein gefüllt, die drei rechts sind leer.
    Wie viele Gläser müssen Sie bewegen, damit sich gefüllte und leere Gläser abwechseln?
    Sie dürfen keine Gläser verschieben, weder mit der Hand noch mit einem anderen Glas. Ein Glas muss zum Bewegen vom Tisch gehoben werden. Als eine Bewegung zählt, wenn Sie ein Glas in die Hand nehmen, hochheben und wieder auf dem Tisch abstellen. Es ist egal, wo sie das Glas abstellen - es muss nur auf dem Tisch sein.

Zitat

Es gibt noch eine Zusatzaufgabe: Lösen Sie die gleiche Aufgabe für fünf nebeneinander stehende Gläser, von denen die drei in der Mitte mit Wein gefüllt sind.

:rolleyes:

• MonsieuL
    • 3. Mai 2020 um 21:41
    Zitat von Jules Rimet

obwohl die ja eigentlich die letzten 7 Wochen so ziemlich isoliert waren .

die waren wahrscheinlich genauso isoliert wie die restlichen 150.000, die in den letzten 7 Wochen positiv getestet wurden :rolleyes:

Mal davon abgesehen ist das echt extremst abgehoben und arrogant, nun von oben herab über die zu urteilen, ohne dass du die geringste Ahnung hättest, wie genau es zu den Infektionen gekommen ist ... (oder ob es sich nicht um false-positives handelt) Zudem muss sich ja nur einer von denen extern infiziert haben und es dann im Rahmen des Trainings an die anderen weitergegeben haben :rolleyes:

• MonsieuL
    • 3. Mai 2020 um 21:31
    Zitat von Jules Rimet

Dann kann es ja um den Profifußball , speziell der Bundesliga, nicht so schlimm bestellt sein .
    Seit 6 oder 7 Wochen haben wir Ausgangsbeschränkungen , Kneipen zu usw.

Die Liga zeichnet ein Bild des Grauens , Gehälter werden gekappt und für die meisten Profis kommen die guten alten Zeiten nie wieder.
    Da mache ich doch selbst den Shutdown , wenn die Frage jeden Tag neu bewertet werden soll , ob die Liga , und damit meine Existenz irgendwie ne Persektive haben soll .Dann kann ich als Profi nicht noch gemütlich zum Rewe gehen , um zweimal Margarine zu kaufen , Familie hin oder her.
    Entweder man reiht sich im Volk ein oder nicht. Die Profis wollen aber sicher ihren Statusquo gerne weiterbehalten .Da muß man dann schon andere Maßstäbe ansetzen . Vielleicht hat ja irgendein Physio das Virus mit eingeschleppt , aber auch da hätte der Club knallhart ne Ansage treffen müssen .
    Der Post von mir kann eigentlich in den " Trottel des Tages " verschoben werden . :autsch:

Was machst du jetzt für nen Wind wegen 3 Positivtests :huebscher:

• Trottel des Tages

• MonsieuL
    • 3. Mai 2020 um 21:29
    Zitat von wmdabeiseier2

Aber der Merz will doch sicher alles oder nichts. Glaube nicht, dass der nur Parteivorsitzender werden möchte, wenn er nicht Kanzler werden kann.

Laschet hat sich ja jetzt selbst ins Aus befördert, da bleibt quasi nur noch Merz für den Vorsitz :mrgreen:

Und bezügl Kanzler(kandidat) wird man sich sinnvollerweise auf den einigen, mit dem man die besten Chancen bei der Wahl hat. Das wäre Stand jetzt ganz klar der Söder, aber kann sich natürlich noch ändern.

• MonsieuL
    • 3. Mai 2020 um 21:18

Hm. Also interessant wärs schon :gruebel: :mrgreen: :huebscher:

• Trottel des Tages

• MonsieuL
    • 3. Mai 2020 um 21:15
    Zitat von gandalf

das werden die bei der CDU auch sagen, falls der Kanzlerkandidat wird

Naja, dem fliegen die Herzen in der Krise ja jetzt auch nicht gerade zu, daher halte ich das für wenig plausibel.

Merz Parteivorsitz, Söder Kanzler, so wirds kommen, könnt ihr bookmarken :mrgreen: :winke:

• MonsieuL
    • 3. Mai 2020 um 21:12
    Zitat von 8Prozent

Ansicht eines Theologen/Ethikrats:

https://www.nordbayern.de/sport/bald-wie…rend-1.10073435

Zitat

Inhaber des Lehrstuhls für Systematische Theologie (Ethik)

Was es alles gibt :huebscher:

Zitat von Norton51

Das mit Bayern glaubst du nicht? Da kannst du aber was drauf einwerfen. Das wäre mit Sicherheit so.

Also Rummelfliege wirbt doch auch recht offensiv für eine Fortsetzung. Das wäre schon arg seltsam, wenn er im Fall eines Positivtests dann plötzlich die große Verschwörung zuungunsten des FCB vermutet. Gut, ist halt Rummelfliege ...
    aber selbst wenn, who cares? :mrgreen:

• Trottel des Tages

• MonsieuL
    • 3. Mai 2020 um 20:04

https://www.n-tv.de/der_tag/Armin-…le21755771.html

:mrgreen:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 3. Mai 2020 um 19:56
    Zitat von Norton51

Südholland :mrgreen:

Geografie 6 :mrgreen:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 3. Mai 2020 um 18:34
    Zitat von macadona

Du kommst ja auch aus dem sozialistischen Teil West-Deutschlands :winke:

das wird es sein :winke:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 3. Mai 2020 um 18:23

Grad mal nachgeschaut, ich hab schon so ne BCG-Impfung :klatsch: Auf gehts :klatsch:

• MonsieuL
    • 3. Mai 2020 um 15:17

Das ist doch alles absurd und nicht mehr glaubwürdig, was da gerade passiert.

:trost: :trost: :trost:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 3. Mai 2020 um 00:35
    Zitat von wmdabeiseier2

Der Wirkungsgrad der sogenannten Grippe-Impfung ist jedes Jahr unterschiedlich, liegt aber bei weniger als der Hälfte, wenn das stimmt, was ich so gelesen habe. Angenommen mal, die Nebenwirkungen der Impfung wären minimal, dass wir diesen Punkt aussen vor lassen könnten, wiegen sich aber dennoch tatsächlich die Hälfte der Geimpften in falscher Sicherheit.
    Die meisten merken es ja auch nicht, weil sie den Virus, gegen den sie geimpft wurden gar nicht bekommen. Sie denken aber, sie seien unverwundbar.

Ich hoffe, man denkt in alle Richtungen, forscht an Impfstoffen und an Medikamenten, versucht aber auch andere Überlegungen einzubeziehen:

https://www.tagesschau.de/investigativ/m…atmung-101.html

Zitat

Auf die Frage, wie hoch in Deutschland der Prozentsatz der nach einer Intubation verstorbenen Patienten ist, teilt man mit, dies sei "völlig irrelevant, [...]".

:huebscher: :schraube:

• Der Corona Fred

• MonsieuL
    • 3. Mai 2020 um 00:31
    Zitat von hens

Er soll es im Ausland bestellen :winke:

Ersma soll er tooor beliefern :winke:

Kann ja auch mal was zurück geben, nachdem wir ihn jetzt schon lange Jahre hier ertragen :mrgreen:

Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Millwall - West Ham (19.9.2026)

Erenmann 25. Juli 2026 um 23:01
  • Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

derbesuch 25. Juli 2026 um 22:48
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 25. Juli 2026 um 22:47
  • Accounts teilen für Sky Go / Sky Ticket / DAZN / Magenta Sport / NBA League Pass / NFL Game Pass / Netflix / Spotify usw.

Hansano1965 25. Juli 2026 um 22:26
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

Maxouli_29 25. Juli 2026 um 22:01
  • Der Nationalmannschafts-Laber-Thread

rob077 25. Juli 2026 um 21:29
  • 3. Liga 26/27

FlinkeFlasche 25. Juli 2026 um 21:18
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Bilbo 25. Juli 2026 um 21:16
  • Waldhof Mannheim

jens1981 25. Juli 2026 um 20:36
  • Grüße aus dem Schwabenländle

Haeaeschdner 25. Juli 2026 um 19:55
  • Vorstellung

Haeaeschdner 25. Juli 2026 um 19:52
  • Vorstellung

Haeaeschdner 25. Juli 2026 um 19:51
  • Hallo

Haeaeschdner 25. Juli 2026 um 19:50
  • Tickets Wies'n/ Oktoberfest

zerobby 25. Juli 2026 um 19:16
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Cemko92 25. Juli 2026 um 19:10
  • TV Tipps

Icey245 25. Juli 2026 um 19:00
  • Ryder Cup

Bilbo 25. Juli 2026 um 18:55
  • Guten Tag

taufbrief 25. Juli 2026 um 18:41
  • Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

taufbrief 25. Juli 2026 um 18:40
  • Wimbledon Tickets

stfn84 25. Juli 2026 um 18:30

Heiße Themen

• Votinghilfe - Antenne Bayern Schulhof Gig Haßfurt

33 Antworten, 810 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • WM 2030 in Spanien/ MAR/POR/ ARG/URU/PAR

90 Antworten, 5.090 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • Erstmal ein Gut Kick in die Runde! :)

29 Antworten, 671 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Grüße aus dem Schwabenländle

33 Antworten, 737 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Eishockey-WM 2027 in Düsseldorf/Mannheim

147 Antworten, 3.201 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Vorstellung

23 Antworten, 607 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Moin aus dem Norden , Max stellt sich vor

32 Antworten, 859 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • [B] 1x Wimbledon Finale: Sinner vs. Zverev

101 Antworten, 4.754 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Hallo

30 Antworten, 1.005 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • B 2x Nfl München Kat 4

12 Antworten, 301 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund
  • champions league
  • deutschland
  • DFB
  • DFB Pokal
  • dortmund
  • effzeh
  • eintracht
  • eintracht frankfurt
  • EM
  • england
  • EURO 2016
  • fcb
  • fc bayern
  • fc bayern münchen
  • Fck
  • finale
  • frankfurt
  • Frankreich
  • gladbach
  • halbfinale
  • hamburg
  • hsv
  • kaiserslautern
  • köln
  • leverkusen
  • münchen
  • Paris
  • portugal
  • schalke
  • schalke 04
  • sge
  • stuttgart
  • ticket
  • tickets
  • vfb
  • vfb stuttgart
  • Viertelfinale
  • werder
  • Werder Bremen
  • WM

Benutzer online

• 121 Mitglieder und 4.194 Besucher
  • Rekord: 613 Benutzer (2. Mai 2024 um 11:48)
  • --nils--
  • ARMINIA
  • Augsburger
  • bamberger11
  • bashman
  • Bastek
  • bayern süden
  • ben1893
  • Bernhard
  • Bilbo
  • billyboy
  • bumbum70