Entweder habe ich es bisher noch nicht gelesen oder es ist komplett an mir vorbeigegangen.... ![]()
Gibt es halbwegs sichere Aussagen dazu, wie lange die Wirkung der Impfstoffe anhalten soll, wenn die Impfung so erfolgreich ist, dass sich eine wirksame Anzahl an Antikörpern bildet? Wie lange profitiert der Geimpfte dann von den gebildeten Antikörpern?
Oder kann es dazu aufgrund fehlender Langzeiterfahrung noch gar keine Prognosen geben?
Eine befreundete Kollegin hatte sich im März in Ischgl infiziert, mittlere Symptome gehabt ( inkl. Geschmacks- und Geruchsverlust) und hatte nach überstandener Erkrankung im April und Juni nachgewiesene Antikörper im Blut.
Vergangene Woche ist ihr Blut erneut labortechnisch untersucht worden und es konnten KEINE Antikörper mehr nachgewiesen werden... Auch sie ist nun etwas ratlos.
Ich hoffe, dass die Impfung (mal unabhängig von möglichen Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen) so angelegt ist, dass man länger etwas davon hat.
Tut mir leid, wenn dieses Thema hier schon gelaufen ist und nun die Nachfrage (erneut) kommt.