ich bin in berlin auchnur relativ lasch kontrolliert worden, hatte eine hüfttasche um, musste nur eines von zwei fächern öffnen. aber das scheint eher die ausnahme gewesen zu sein, immerhin wurden laut zeitungsberichten 823(!) bengalische feuer bei den einlasskontrollen konfisziert...
Beiträge von zdribac
-
-
war gestern wieder in frankfurt zum offline-umschreiben, habe etwas länger warten müssen, eine gute stunde ungefähr. aber drinnen war es super: ich wollte 4 karten für ein spiel umschreiben, hatte nur die ausweiskopien mit. um der jungen dame arbeit abzunehmen, habe ich alle formulare selber ausgefüllt (auch meine eigenen ausweisdaten!). meine begründung war, dass ich,der besteller an dem tag nicht kann, weil ich arbeiten muss. sie wollte eine schriftliche bescheinigung, die ich nicht vorlegen konnte. nach einigem hin und her ("bitte, bitte", "ausnahme machen...", "wir haben soooo lange in der sonne in der schlange gestanden") musste ich nur einen vordruck unterschreiben, auf dem ich versicherte, dass ich tatsächlich arbeiten muss. d.h. nur der besteller muss einen grund angeben können und alle 4(!) karten werden ohne probleme umgeschrieben...
ich hatte sie auch gefragt, ob ich die bestätigung faxen könnte, das geht auch. auf meine frage bis wann sie das denn haben müsste: "sofort!" ??? wie soll ich denn etwas faxen, wenn ich in so einem blöden stc stehe???
naja, jedenfalls hatte sie auch einen arbeitsplatz ohne pc und auf meine frage, ob die daten denn alle nacherfasst werden, antwortete sie nur: "keine ahnung wie das alles gemacht werden soll!" ich denke nicht dass die neuen besucherdaten im system erfasst sind, denn dann müssten ja einige der volunteers die ganze nacht ausweisdaten in computer eintippen... -
war heute nachmittag auch zum (offline) umschreiben dort. die schlange für abholer war ca. 70-80m lang, die für umschreiber nur ca. 10m. musste etwa 45 minuten warten.
drinnen war es ganz lustig. ich habe als grund angegeben, dass die leute arbeiten müssen und deshalb nicht zum spiel können, nach einigem hin un her hat der mitarbeiter die tix dann umgeschrieben, aber wie: die ursprünglichen namen wurden mit einem fifa-aufkleber überklebt und name und geburtsdatum der neuen besucher mit edding auf der rückseite der karten vermerkt. es war nichts mit computern, wurde nur alles auf papier vermerkt.
meine freundin war zur gleichen zeit dort, ihr wurden neue tickets ausgedruckt.