1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

1. FC Köln

• wmdabeiseier2
  • 7. Oktober 2019 um 14:41
  • Booo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.931
    • 13. Dezember 2023 um 16:33
    • #4.841
    Zitat von Dschorgo

Ich bin der letzte Mensch der der Kohle hinterherläuft, ZUMAL wir mit der Kohle eh keinen geholt hätten.
    Schaden jooooa… Ich glaube kaum, dass das Ganze die Jungs nicht gepusht hat, auch wenn MG brutal schlecht war.

Finanziell schaden ja, Support/Spielerisch maximal helfen.

Das Thema ist wie eine Medaille.

Wie wäre es denn mit der Medaille gewesen wenn das Spiel verloren gegangen wäre?

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.687
    • 13. Dezember 2023 um 16:59
    • #4.842
    Zitat von Dschorgo

Ich bin der letzte Mensch der der Kohle hinterherläuft, ZUMAL wir mit der Kohle eh keinen geholt hätten.
    Schaden jooooa… Ich glaube kaum, dass das Ganze die Jungs nicht gepusht hat, auch wenn MG brutal schlecht war.

Finanziell schaden ja, Support/Spielerisch maximal helfen.

Das Thema ist wie eine Medaille.

Ich finde den Support bei uns in der Regel auch sehr gut und sicherlich pusht das die Truppe nochmal - auch wenn davon dieses Jahr nicht so wahnsinnig viel vom Rasen zurückkommt ;)

Ich denke schon, dass man mit einem leidenschaftlichen Stadion, einer tollen Choreo beim Einlaufen nochmal ein paar Prozent aus dem ein oder anderen Spieler (gibt sicher auch welche, die das relativ kalt lässt - Dominik Drexler ist ja aber nicht mehr da :huebscher: ) rauskitzeln kann - die Frage ist halt, ob dazu zwingend Pyrotechnik mit den bekannten finanziellen Folgen eingesetzt werden muss. Wenn der Verein jeden Cent zweimal umdrehen muss, kann ich doch als Fan, dem der Verein total am Herzen liegt, auch mal sagen: Lass doch mal Choreos ohne Fackeln, Rauchtöpfe o.ä. machen - haben doch in der Vergangenheit mehrfach bewiesen, dass sie das mega gut drauf haben und es nicht zwingend Pyro braucht um im Stadion ein geiles Bild zu zaubern.

WM06: TGO-KOR
    EURO12: CZE-POL, DEN-GER, IRL-ITA
    EURO16: BEL-WAL, FRA-GER
    WM18: ARG-ISL, GER-MEX, RUS-EGY, BRA-CRC, NGA-ARG, SRB-BRA
    EURO20: GER-FRA, GER-POR, GER-HUN, NED-CZE

EURO24: GER-SCO, ROM-UKR, GER-HUN, GER-SUI, ROM-SVK, POR-SLO, AUT-TUR, GER-ESP

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 13. Dezember 2023 um 18:31
    • #4.843

Alles richtig. Aber ist es doch schon auch so, dass gerade nach Corona jeder ganz wild am fackeln ist. Also zumindest ist das mein Gefühl. War es nicht so, dass jahrelang zu Hause nix abgefackelt worden ist? Abstieg gegen Bayern mal nicht mit einbezogen.

Ja, dass ist alles scheiße, weil sie wissen, dass es Strafen gibt. Aber die Höhe der Strafe finde ich schon auch bemerkenswert. Die hat es doch so noch nicht gegeben bisher oder?

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.687
    • 13. Dezember 2023 um 18:46
    • #4.844
    Zitat von Oliverfc

Alles richtig. Aber ist es doch schon auch so, dass gerade nach Corona jeder ganz wild am fackeln ist. Also zumindest ist das mein Gefühl. War es nicht so, dass jahrelang zu Hause nix abgefackelt worden ist? Abstieg gegen Bayern mal nicht mit einbezogen.

Ja, dass ist alles scheiße, weil sie wissen, dass es Strafen gibt. Aber die Höhe der Strafe finde ich schon auch bemerkenswert. Die hat es doch so noch nicht gegeben bisher oder?

da war ich auch "überrascht" - aber keine Ahnung inwiefern wir da als Wiederholungstäter, Bewährung, etc. einsortiert wurden.

• Fußballmaster007
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    2.321
    • 13. Dezember 2023 um 19:36
    • #4.845

Vielleicht wurde in die Höhe die aktuelle Inflation miteinberechnet :eek: Finde den Betrag wahnsinnig hoch.

• Dravil
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.673
    • 13. Dezember 2023 um 19:39
    • #4.846

Bestimmt eine 0 zuviel :huebscher: ... wenn die Strafe bleibt, Respekt an die Leistung der Zündler! Da haben sie dem Verein einen echten Bärendienst erwiesen nur um sich zu profilieren.

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.005
    • 13. Dezember 2023 um 19:47
    • #4.847
    Zitat von Booo

Wie wäre es denn mit der Medaille gewesen wenn das Spiel verloren gegangen wäre?

dann hätten wir verloren und die Strafe. Aber…

Die Strafe wäre höher, aber der FC hat Leute „identifiziert“ sodass die Strafe niedriger ausgefallen ist. B

Thema Pyro nach Corona:

Gerade danach geht’s jetzt ab, man nimmt sich Beispiele wie die Schweiz wo es jedes Wochenende brachial brennt. Dagegen ist in Deutschland noch gar nichts hoch gegangen. Der DFB reibt sich die Hände für die Strafen. Einfach gesagt:

Pyro legalisieren = machen alle weniger als wenn sie es nicht dürften. Reiz, Adrenalin und der Kick.

Come on FC!

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.687
    • 13. Dezember 2023 um 20:02
    • #4.848

@Dschorgo also bekanntermaßen bin ich ja kein Freund von dem Zeug ;)

Ne Legalisierung fände ich extrem kritisch weil dann offiziell jeder Vollhorst mit so ner Fackel im Block rumwedeln darf. Wann, wo und so oft er will. Das kann ja beim besten Willen nicht die Lösung sein.

Was spräche dagegen wenn zum Beispiel 10 Leute einen „Pyroschein“ machen müssen und die dürfen dann bei angemeldeter Choreo an bestimmten Positionen im Unterrang Süd zwischen 15 Minuten vor Anpfiff und dem Einlaufen der Teams aktiv werden. Dann gäbe es ne gewisse Sicherheit, während des Spiels wird niemand gestört und die Kurve hat ihre „geile“ Choreo um der Mannschaft einzuheizen.
    Fände ich nen guten Kompromiss - aber ich gehe stark davon aus nicht für die Betroffenen. Warum nur… :rolleyes:

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.005
    • 13. Dezember 2023 um 20:22
    • #4.849
    Zitat von podollski92

@Dschorgo also bekanntermaßen bin ich ja kein Freund von dem Zeug ;)

Ne Legalisierung fände ich extrem kritisch weil dann offiziell jeder Vollhorst mit so ner Fackel im Block rumwedeln darf. Wann, wo und so oft er will. Das kann ja beim besten Willen nicht die Lösung sein.

Was spräche dagegen wenn zum Beispiel 10 Leute einen „Pyroschein“ machen müssen und die dürfen dann bei angemeldeter Choreo an bestimmten Positionen im Unterrang Süd zwischen 15 Minuten vor Anpfiff und dem Einlaufen der Teams aktiv werden. Dann gäbe es ne gewisse Sicherheit, während des Spiels wird niemand gestört und die Kurve hat ihre „geile“ Choreo um der Mannschaft einzuheizen.
    Fände ich nen guten Kompromiss - aber ich gehe stark davon aus nicht für die Betroffenen. Warum nur… :rolleyes:

Es werden aber auch jetzt die letzten Vollhonks Böller oder zünden. Und auch dann wird es nicht jeder machen. Versprochen :mrgreen:

Es war mal geplant, sogar mehrfach es zu machen und dann kam die Feuerwehrr ins Boot. Es sind so viele Faktoren.. hatte mit einem der DFL mal gesprochen bei nem
    Heimspiel, die wollen es teilweise, aber die örtlichen „Rettungskräfte“ verneinen es dann.

Nur skurril. Wenn’s dann widerrechtlich brennt sagt keiner was, außer des DFB. Solls legalisiert werden kommen die anderen Ottos :gruebel: :trost:

Come on FC!

• bamberger11
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.175
    • 14. Dezember 2023 um 07:19
    • #4.850

Ich hab gelesen, dass die Strafe sich einfach errechnet wie im Supermarkt: für jeden Rauchtopf x EUR, für jede Rakete y EUR, jede Fackel z EUR.
    Und dann zählt man nachher einfach durch und sagt: „das macht dann 600teur bitte.“

Und ja, hab auch gelesen, dass durch Identifizierung und Mitarbeit des FC die Strafe sogar reduziert wurde.

Zum Themer generell: das was @podollski92 sagt.
    Ich denke, so ne geile Choreo pusht die Spieler noch viel mehr. Gegen Gladbach hat das Feuerwerk die Spieler aus meiner Sicht sogar genervt. Und man weiß ja, dass das Geld kostet, das wir nicht haben. Und wenn es nunmal so ist, dann hat man eben aus den beiden genannten Gründen darauf zu verzichten.
    Fairerweise stimmt aber auch, was Dschorgo zur Doppelmoral sagt: da schimpfen viele Zuschauer, machen aber 20 Bilder, die dann in Status und Social Media geteilt werden. Und ja, sieht geil aus, finde ich auch. Daher bin ich auch für Legalisierung mit Führerschein, usw.

Und solange das nicht der Fall ist, weiß ich als Fanszene, dass ich aus meiner Sicht dem Verein eher schade und es eher Selbstdarstellerei ist.

So, eindeutig zu viel Text.

Saarländer im NRW-Exil

Come on FC!

effzeh
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    13.574
    • 14. Dezember 2023 um 07:47
    • #4.851

Wenn du es erlaubst, fehlt der Reiz des Verbotenen, da haben die auch deshalb wahrscheinlich gar keine Lust drauf. Ist ja ein bisschen wie Räuber und Gendarm spielen. Und man muss vielleicht auch respektieren, wenn manche lieber mit Pyro in Liga 2 sind als mit Zuckerwatte in der CL. Was gar nicht geht, sind diese Böller auf Ordner, aber in einer einigermaßen freien Gesellschaft kriegt man das präventiv nicht in den Griff.

The only cure is kindness.

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.005
    • 14. Dezember 2023 um 09:24
    • #4.852
    Zitat von bamberger11

Ich hab gelesen, dass die Strafe sich einfach errechnet wie im Supermarkt: für jeden Rauchtopf x EUR, für jede Rakete y EUR, jede Fackel z EUR.
    Und dann zählt man nachher einfach durch und sagt: „das macht dann 600teur bitte.“

Und ja, hab auch gelesen, dass durch Identifizierung und Mitarbeit des FC die Strafe sogar reduziert wurde.

Zum Themer generell: das was @podollski92 sagt.
    Ich denke, so ne geile Choreo pusht die Spieler noch viel mehr. Gegen Gladbach hat das Feuerwerk die Spieler aus meiner Sicht sogar genervt. Und man weiß ja, dass das Geld kostet, das wir nicht haben. Und wenn es nunmal so ist, dann hat man eben aus den beiden genannten Gründen darauf zu verzichten.
    Fairerweise stimmt aber auch, was Dschorgo zur Doppelmoral sagt: da schimpfen viele Zuschauer, machen aber 20 Bilder, die dann in Status und Social Media geteilt werden. Und ja, sieht geil aus, finde ich auch. Daher bin ich auch für Legalisierung mit Führerschein, usw.

Und solange das nicht der Fall ist, weiß ich als Fanszene, dass ich aus meiner Sicht dem Verein eher schade und es eher Selbstdarstellerei ist.

So, eindeutig zu viel Text.

Nun müssen wir mal darüber nachdenken, wie geldgierig der DFB ist. Die sitzen da bestimmt mit 4-5 Mann und zählen jede einzelne Fackel, wissen se nicht wie viele es waren, wird gewürfelt.

Die sollen es freigeben, Ende

Come on FC!

• Jay
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.919
    • 14. Dezember 2023 um 09:35
    • #4.853
    Zitat von Dschorgo

Nun müssen wir mal darüber nachdenken, wie geldgierig der DFB ist. Die sitzen da bestimmt mit 4-5 Mann und zählen jede einzelne Fackel, wissen se nicht wie viele es waren, wird gewürfelt.
    Die sollen es freigeben, Ende

Warum sind bei Dir immer die anderen Schuld? Warum kann man nicht einfach mal einen Fehler eingestehen?
    Das ist insgesamt das, was die Allgemeinheit der Ultrà Attitüde vorwirft. Da wird leider nur das Ziel der Gruppe gesehen, scheinbar nicht das Ganze.

Und ich gebe zu, dass die Nummer vor dem Derby schon beeindruckend war. Sie war aber leider auch total drüber und schadet jetzt massiv dem ach so über alles geliebten Verein. Das will aber keiner sehen und erst Recht nicht zugeben. Hier ist der DFB wieder der Buhmann, weil die ihre Gesetze (sind das überhaupt Gesetzte oder nur Maßgaben?) umsetzen.

• bamberger11
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.175
    • 14. Dezember 2023 um 09:48
    • #4.854

Hier eine schöne Matheaufgabe :biggrin:
    https://www1.wdr.de/sport/fussball…)%20am%20Montag.

Für die Gladbacher kosten 4 pyrotechnische Gegenstände und 8 Fackeln kosten 12.000 EUR.
    Wie viele pyrotechnische Gegenstände und Fackeln haben die Kölner benutzt für ihre Strafe?

Der Fakt, dass das so aufgeführt ist, zeigt ja, dass die Strafe tatsächlich "nach Verbrauch" bemessen wird.

Saarländer im NRW-Exil

Come on FC!

• hasardeur79
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.802
    • 14. Dezember 2023 um 09:50
    • #4.855
    Zitat von bamberger11

Hier eine schöne Matheaufgabe :biggrin:
    https://www1.wdr.de/sport/fussball…)%20am%20Montag.

Für die Gladbacher kosten 4 pyrotechnische Gegenstände und 8 Fackeln kosten 12.000 EUR.
    Wie viele pyrotechnische Gegenstände und Fackeln haben die Kölner benutzt für ihre Strafe?

Der Fakt, dass das so aufgeführt ist, zeigt ja, dass die Strafe tatsächlich "nach Verbrauch" bemessen wird.

Das ist schon eine ganze Weile so. :winke:

• öke
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.630
    • 14. Dezember 2023 um 10:22
    • #4.856

Und hier ist mal aufgelistet was wieviel kostet:

https://www.ndr.de/sport/fussball…strafen100.html

:popcorn:

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.005
    • 14. Dezember 2023 um 12:52
    • #4.857
    Zitat von Jay

Warum sind bei Dir immer die anderen Schuld? Warum kann man nicht einfach mal einen Fehler eingestehen?Das ist insgesamt das, was die Allgemeinheit der Ultrà Attitüde vorwirft. Da wird leider nur das Ziel der Gruppe gesehen, scheinbar nicht das Ganze.

Und ich gebe zu, dass die Nummer vor dem Derby schon beeindruckend war. Sie war aber leider auch total drüber und schadet jetzt massiv dem ach so über alles geliebten Verein. Das will aber keiner sehen und erst Recht nicht zugeben. Hier ist der DFB wieder der Buhmann, weil die ihre Gesetze (sind das überhaupt Gesetzte oder nur Maßgaben?) umsetzen.

Ich ich habe nie behauptet, das andere die Schuld haben. Klar haben die Leute/Gruppen/Fans die Schuld.

Natürlich sehen dies die Leute, aber raffen es nun mal nicht.

Es sind Maßnahmen und keine Gesetze.

Come on FC!

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.736
    • 17. Dezember 2023 um 17:28
    • #4.858

Dämliche rote Karte, danach war es klar, dass wir verlieren.
    Mehr kann man irgendwie nicht mehr zu unseren Spielen sagen.

• Dschorgo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.005
    • 17. Dezember 2023 um 18:31
    • #4.859

Offensiv weniger als die Zweite, Kainz bodenlos, Selke (JUNGE..) und Chabot dumm!!

Flying Hübers beim Gegentor (typisch für den Kerl).

Mittwoch bekommen wir 2-4, dann kann Baumgart direkt in Berlin bleiben.

Trainerwechsel muss her und dies DRINGEND. Verlierst du gegen Heidenheim ist alles aus.

PS: Dann kommt noch voller Ironie am 23.12. die Transfersperre unter den Weihnachtsbaum.

Come on FC!

• podollski92
    Moderator
    Reaktionen
    31.687
    • 17. Dezember 2023 um 21:07
    • #4.860

Darmstadt ist schwächer, Mainz auf ähnlichem "Niveau". Union wird sich am Mittwoch zeigen, hab ne klare Befürchtung wie es endet.

Alle anderen sind ein ganzes Stück besser…

Ohne Elfer sieben Tore in 15 Spielen…viel beschissener kann man kaum spielen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

MonsieuL 26. Juli 2025 um 02:23
  • Hoffenheim Tickets

Wiedervorlagedatum 26. Juli 2025 um 01:47
  • NFL + Fantasy Football

peksim 26. Juli 2025 um 01:35
  • Oasis Tour 2025

Cody Rhodes 26. Juli 2025 um 00:42
  • RW Essen

rob077 26. Juli 2025 um 00:32
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Quizmeister 25. Juli 2025 um 23:38
  • DAZN - Das Netflix des Sport

rob077 25. Juli 2025 um 23:34
  • Ticketalarm 1.FC Köln

effzeh 25. Juli 2025 um 23:08
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

michel66 25. Juli 2025 um 23:06
  • 1. FC Köln

effzeh 25. Juli 2025 um 23:00
  • Sport frei

Frank 25. Juli 2025 um 22:51
  • Hallo zusammen

vds nievenheim 25. Juli 2025 um 22:46
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 25. Juli 2025 um 21:58
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

lolle 25. Juli 2025 um 20:59
  • Preussen Münster

8Prozent 25. Juli 2025 um 20:51
  • 3.Liga 2025/26

MaxSVW 25. Juli 2025 um 20:48
  • R.I.P Flauschi

lolle 25. Juli 2025 um 20:48
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Werderstrand 25. Juli 2025 um 20:04
  • Ticketalarm FC Bayern München

zerobby 25. Juli 2025 um 19:35
  • Ticketalarm des Hamburger SV

Hamburg1887 25. Juli 2025 um 19:30

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

359 Antworten, 30.043 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.782 Antworten, 1.486.654 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 926.091 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.619 Antworten, 754.467 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 521.853 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.362 Antworten, 503.169 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.644 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.527 Antworten, 360.207 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.503 Antworten, 297.536 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.807 Antworten, 265.591 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin